saylles
Goto Top

MacBook M2, PC, 2 Monitore - DockingStation oder KVM Switch

Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei mein Home Office ein wenig auf Vordermann zu bringen und da würde mir eine vernünftige Docking Station schon sehr weiterhelfen. Ich denke einige von euch haben auch ein MacBook Pro M2 und mussten feststellen, dass der Anschluss von 2 externen Monitoren gar nicht so einfach bzw. von Haus aus nicht möglich ist.
Ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Docking Station, die den Betrieb von 2 externen Monitoren ermöglicht, es sollte aber auch möglich sein meinen privaten PC anzuschließen, da ich keine Lust habe ständig Kabel umzustecken.
Dann hatte ich noch an einen KVM Switch gedacht, so dass ich die ganzen Peripheriegeräte daran anschließen kann und das Ganze dann auch noch ganz bequem über eine Fernbedienung steuern kann.
Einen KVM Switch der explizit den M2 Chip unterstützt habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Nun würde ich gerne von euch hören wie ihr das Problem bei euch gelöst habt. Ich kann ja nicht der einzige sein der vor diesem Debakel steht.

Content-Key: 6412052232

Url: https://administrator.de/contentid/6412052232

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 18, 2023 at 09:08:02 (UTC)
Goto Top
Ein KVM Switch muss den M2 nicht explizit unterstützen.

Ansonsten Gratulation zum Apfel.
Member: michi1983
michi1983 Mar 18, 2023 at 10:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hilft dir jetzt nichts direkt, aber das ist der Grund warum ich nur noch einen Monitor habe und der hat einen USB-C Anschluss.

Gruß
Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 18, 2023 at 10:54:07 (UTC)
Goto Top
Daisy Chaining geht wirklich nicht?

Seit Apple aufm Arm setzt sind wir sicher vor Apple bei unserem Führungspersonal.
Member: commodity
commodity Mar 18, 2023 updated at 12:12:16 (UTC)
Goto Top
Daisy Chaining geht wirklich nicht?
weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber ich hab' @home einen LG Ergo Dual, da ging Daisy Chain mit Macbooks auch nicht. Und im Übrigen mit Linux zu meinem Erstaunen besser als mit Windows.

Jede Plattform hat halt ihre Tücken.

Viele Grüße, commodity
Member: micneu
micneu Mar 19, 2023 at 00:16:00 (UTC)
Goto Top
Wir setzen im Office Thunderbolt Dockingstation von HP ein an Apple MacBook Pro M1/M2
Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 19, 2023 at 04:50:29 (UTC)
Goto Top
Was hängt am TB-Dock dran?
Member: Epixc0re
Epixc0re Mar 19, 2023 at 07:52:52 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir einfach einen 49”er geholt mit USB-C PD, inkl etlichen USB3 Ports und schon war das Thema Docking Station erledigt