saylles
Goto Top

Script für Bilder kopieren

Hallo
ich brauche ein Script was alle Bilder von meinem PC auf den USB stick zieht

was ich bisher habe sieht so aus:

@echo off

xcopy "C:\*.jpg" "C:\" /D /E /Y /I  

exit

Meine Frage wäre gibt es die Möglichkeit das, dass Script erkennt welche Laufwerke vorhanden sind und diese ggf. mit den xcopy-befehl ausfuehrt?

Gibt es die Möglichkeit das, dass Script erkennt welchen Pfad der USB im System hat ?

Ich bräuchte ein Ladebalken in der Powershell oder eine irgendeine Art von Fortschrittsanzeige.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Content-Key: 623903

Url: https://administrator.de/contentid/623903

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 19, 2020 at 20:14:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Saylles:

Hallo
Hi

Meine Frage wäre gibt es die Möglichkeit das, dass Script erkennt welche Laufwerke vorhanden sind und diese ggf. mit den xcopy-befehl ausfuehrt?
$destination = "h:\bla"  
Get-PSDrive -PSProvider FileSystem | foreach {

gci $_.Root -Recurse -Include "*.jpg" -File -ErrorAction SilentlyContinue | %{ Copy-Item -Path $_ -Destination $destination }  
}

Gibt es die Möglichkeit das, dass Script erkennt welchen Pfad der USB im System hat ?
$USBDrives = Get-WmiObject Win32_Volume -Filter "DriveType='2'" | select DriveLetter  
Ich bräuchte ein Ladebalken in der Powershell oder eine irgendeine Art von Fortschrittsanzeige.
Um das anzeigen zu können müsstest du erstmal wissen wie viele Dateien du hast. Das heist du musst erst alles durchsuchen und dann anfangen zu kopieren um dann den Prozentualen Anteil der kopierten Dateien auszugeben.
Also: Erst warten bis alle Dateien erfasst wurden und erst dann geht das rumkopieren los.
Das will man doch nicht ...
Den ### macht Windows beim kopieren mit dem Explorer. Totaler Mist
Member: ricardobohner
ricardobohner Nov 20, 2020 at 01:36:25 (UTC)
Goto Top
Wieso willst du alle fotos von C: copieren da ist doch auch bestimmt viel ###e dabei wie fotos die von Windows oder programmen benutzt werden. Copiere doch lieber %userprofile%\pictures oder so..
Member: Saylles
Saylles Nov 20, 2020 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
bevor ich jetzt copyPaste mache hast du vielleicht ein moment und koenntest mir die Befehle erklären? Viele von den kenne ich nicht und weiss auch nicht was sie bezwecken