Neue Kyocera Ecosys Drucker nun mit individuellem Passwort
Dies ist keine Frage, sondern ein Hinweis/Warnung an alle die entweder schon länger Drucker von Kyocera benutzen oder Neuanwender die Anleitungen gerne wegwerfen ohne reinzuschauen:
Bei neuen Geräten im A4-Bereich, gibt es kein Standartpasswort mehr, sondern jeder Drucker hat ab Werk ein Individuelles. Dies Betrifft aber auch ältere Modelle die man noch neu kaufen kann. Das Passwort findet man nun auf einem kleinen Aufkleber in der Tüte, wo auch die "Treiber"-DVD und die "Anleitung" mit drin sind.
An sich eine sehr gute Sache, aber leider wurde man als Kunde darüber nirgendwo informiert. Weder auf dem Karton oder noch besser auf dem Drucker war ein Hinweis. Selbst in dem bekannten "Default Passwords pdf" aud der Kyocera Homepage ist kein Hinweis darauf.
Wir haben einen mittleren 2stelligen Bereich an Ecosys-Druckern in der Firma und "verschleißen" so 5-10 davon im Jahr. Da wir weder diese "Treiber"-DVD, noch die "Anleitung" benötigen, landen diese immer sofort im Müll. Nun habe ich hier einen Drucker stehen und kann diesen nicht einrichten, weil ich mich nicht einloggen kann.
Bin mal gespannt was wir Kyocera bezahlen dürfen, um ein neues eingerichtet zu bekommen bzw. um das alte Auslesen zu lassen (wenn das überhaupt geht).
Gruß
Dirk
Bei neuen Geräten im A4-Bereich, gibt es kein Standartpasswort mehr, sondern jeder Drucker hat ab Werk ein Individuelles. Dies Betrifft aber auch ältere Modelle die man noch neu kaufen kann. Das Passwort findet man nun auf einem kleinen Aufkleber in der Tüte, wo auch die "Treiber"-DVD und die "Anleitung" mit drin sind.
An sich eine sehr gute Sache, aber leider wurde man als Kunde darüber nirgendwo informiert. Weder auf dem Karton oder noch besser auf dem Drucker war ein Hinweis. Selbst in dem bekannten "Default Passwords pdf" aud der Kyocera Homepage ist kein Hinweis darauf.
Wir haben einen mittleren 2stelligen Bereich an Ecosys-Druckern in der Firma und "verschleißen" so 5-10 davon im Jahr. Da wir weder diese "Treiber"-DVD, noch die "Anleitung" benötigen, landen diese immer sofort im Müll. Nun habe ich hier einen Drucker stehen und kann diesen nicht einrichten, weil ich mich nicht einloggen kann.
Bin mal gespannt was wir Kyocera bezahlen dürfen, um ein neues eingerichtet zu bekommen bzw. um das alte Auslesen zu lassen (wenn das überhaupt geht).
Gruß
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669428
Url: https://administrator.de/contentid/669428
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Danke für diese Info... Ich bin es von anderen Herstellern inzwischen gewöhnt, dass das Passwort auf einem Aufkleber am Drucker angebracht ist. Das ist jetzt aber eine ganz neue Dimension...
Wenn man sie weiß, dann findet man diese Info natürlich schnell im Internet: https://online-hilfe.kyocera-ds.de/achtung-passwort-angaben-bei-neuen-ge ... (wenn man sie weiß, muss man sie aber natürlich auch nicht mehr suchen... )
Bei mir ist das nicht anders...
Gruß + viel Glück bei dem Drucker
Danke für diese Info... Ich bin es von anderen Herstellern inzwischen gewöhnt, dass das Passwort auf einem Aufkleber am Drucker angebracht ist. Das ist jetzt aber eine ganz neue Dimension...
Wenn man sie weiß, dann findet man diese Info natürlich schnell im Internet: https://online-hilfe.kyocera-ds.de/achtung-passwort-angaben-bei-neuen-ge ... (wenn man sie weiß, muss man sie aber natürlich auch nicht mehr suchen... )
Zitat von @DirkK73:
Da wir weder diese "Treiber"-DVD, noch die "Anleitung" benötigen, landen diese immer sofort im Müll.
Da wir weder diese "Treiber"-DVD, noch die "Anleitung" benötigen, landen diese immer sofort im Müll.
Bei mir ist das nicht anders...
Gruß + viel Glück bei dem Drucker
Die Drucker, die mit einem individuellen Passwort versehen sind, haben auf dem Karton eine Markierung. Da ist dann auf einem der Etiketten ein "Diamant" aufgedruckt.
Das mit den individuellen Passwörtern gibt es bei Kyo aber bestimmt schon ein Jahr.
Bei uns ist es schon so ins Blut übergegangen, dass ich eine Filiale zwei Tage diesen Aufkleber habe suchen lassen, ehe ich das alte generische Passwort ausprobiert habe.
Das mit den individuellen Passwörtern gibt es bei Kyo aber bestimmt schon ein Jahr.
Bei uns ist es schon so ins Blut übergegangen, dass ich eine Filiale zwei Tage diesen Aufkleber habe suchen lassen, ehe ich das alte generische Passwort ausprobiert habe.