! ! Today ist SysAdmin-Day ! !

VGem-e
Moin,

"Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day.

Edit (Video hinzugefügt): https://www.youtube.com/watch?v=g1GuDYlCFEw&feature=youtu.be

Gruß
VGem-e

Content-Key: 592406

Url: https://administrator.de/contentid/592406

Ausgedruckt am: 24.01.2022 um 21:01 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 31.07.2020 um 08:08:30 Uhr
Goto Top
Danke!

Angesichts dessen, daß unsere Tätigkeit überwiegend negativ wahrgenommen wird - wir kommen ja zumeist immer erst dann sichtbar in's Spiel, wenn irgendwas nicht funktioniert, ist das eine nette Anerkennung.

Was wir im Hintergrund alles dafür tun, daß der ganze Kram überhaupt läuft, ist dem normalen User weitestgehend unbekannt. Dann passiert es sogar mitunter, daß Sprüche wie "Was macht denn der eigentlich die ganze Zeit?" kommen, wenn mal länger keine Störung behoben werden muß (weil's keine gibt) und auch sonst im Helpdesk nichts los ist. Ich habe Kollegen, die meinen, wenn ich mal länger ohne sicht- oder hörbare Präsenz bin, daß ich in dieser Zeit Däumchen drehe...

Also, nochmals Danke, und selbstredend geht diese Anerkennung natürlich genauso an Dich und uns alle.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: VGem-e
VGem-e 31.07.2020 um 08:25:10 Uhr
Goto Top
Moin,

als Einzelkämpfer in einer Behörde ist es nicht immer einfach, längere Urlaubsphasen zwischen verschiedenen Projekten immer fristgerecht zu planen, und Phasen des reinen "Nichtstuns" kenne ich trotz mehr als 20 Jahren EDV-Tätigkeit beim gleichen AG keinen Tag.
Ist mal wirklich kaum etwas im Tagesgeschäft zu erledigen, dann findet sich bestimmt noch irgendwo Lesestoff für EDV-Neuerungen oder rechtliche Änderungen, die nachzuarbeiten sind!

Euch Admin-Kollegen ein sonniges WE.

Gruß
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 31.07.2020 um 08:43:53 Uhr
Goto Top
bs
Mitglied: Trommel
Trommel 31.07.2020 um 13:15:00 Uhr
Goto Top
Moin,

danke und viele Glückwünsche an alle zurück.

Zitat von @departure69:
Angesichts dessen, daß unsere Tätigkeit überwiegend negativ wahrgenommen wird - wir kommen ja zumeist immer erst dann sichtbar in's Spiel, wenn irgendwas nicht funktioniert, ist das eine nette Anerkennung.

Einfach kontern...es ging doch alles und dann haben Sie angerufen...

:) face-smile

Viele Grüße
Trommel
Mitglied: yumper
yumper 01.08.2020 aktualisiert um 18:38:37 Uhr
Goto Top
Hallo

ich war vor Jahren einmal von Microsoft zu einem wirklich tollen Sysadminday auf die Schliersbergalm in Schliersee / Bayern eingeladen.
Ca. 500 Admins erlebten dort einen wirklich tollen Tag. An- und Abreise mit von Microsoft organisierten Reisebussen ab dem Münchner Hauptbahnhof.

Naja einigen merkte man bei der Rückfahrt mit dem Reisebus den Alkoholgenuss schon an. Sitzen eben sonst in meist fensterlosen Kontrollräumen.

so long

Yumper
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...