yumper
Goto Top

Veeam Backup Recovery Version 11

Hello all

Zur Information

habe mir heute die neue Version 11 heruntergeladen und installiert.

1 Windows 2019 Server mit 5 Hyper-V-Servern. (Mediaedition)

Das Update wurde ziemlich flott problemlos installiert.

In einer anderen Umgebung mit 4 Servern / Blech und div. Hyper-V VMs (mit Lizenzen) genau das gleiche Spiel.

Kann in beiden Umgebungen keine Änderungen für unseren Anwendungsfall zur Version 10a erkennen.

Veeam ist gut und läuft gut.

So long

Yumper

Content-ID: 656139

Url: https://administrator.de/knowledge/veeam-backup-recovery-version-11-656139.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr

Deepsys
Deepsys 01.03.2021 um 07:13:50 Uhr
Goto Top
Danke für den kurzen Bericht, klingt wie bei Veeam immer und gut face-smile

Hat auch jemand Erfahrungen mit VMware?
radiogugu
radiogugu 01.03.2021 um 15:19:05 Uhr
Goto Top
Hallo.

Habe gerade unseren Backup Server auf V11 umgestellt.

Hat etwas gezickt bei dem Upgrade. Wir hatten noch die aktuellste 9.5er installiert.

Aber ich habe das als Anlass genommen alles zu deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation zu machen.

Bei uns ist ein VMware ESXi, 6.5.0, 10719125 im Einsatz im Cluster und bisher alles unauffällig.

Habe gerade unsere Altsysteme mal gesichert und ist fehlerfrei durchgelaufen und auch Datei-Level Wiederherstellung klappt ohne Mucken.

Scheint also zu laufen face-smile

Gruß
Marc
departure69
departure69 02.03.2021 um 09:06:40 Uhr
Goto Top
@radiogugu:

Hallo.

Hat etwas gezickt bei dem Upgrade

Hhmmm, vermutlich war der Upgrade-Schritt 9.5 nach 11 zu groß, vielleicht hättest Du Version 10 dazwischen schieben müssen.

Ich stehe vor dem gleichen Szenario, ich hab' derzeit 9.5, komme aber nicht auf 10 (eine lästige Fehlermeldung).


Aber ich habe das als Anlass genommen alles zu deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation zu machen.


Mit dem Gedanken spiele ich auch, deshalb aber eine Frage dazu:

Mußtest Du danach alles neu einrichten? Die ganzen Jobs? Die Repositorys? Die DBs? Die Agents auf den Repos? Oder war das noch da?


Vielen Dank und viele Grüße

von

departure69
radiogugu
radiogugu 02.03.2021 um 10:02:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:
Mit dem Gedanken spiele ich auch, deshalb aber eine Frage dazu:

Mußtest Du danach alles neu einrichten? Die ganzen Jobs? Die Repositorys? Die DBs? Die Agents auf den Repos? Oder war das noch da?

Bei mir war alles wech.

Da es aber nur um sechs Jobs, eine Tapelibrary und zwei lokale Repos ging, war das schnell wieder erledigt.

Beim ersten Versuch der Installation konnte ich noch auswählen, ob ich die vorhandene Datenbank wiederverwenden soll. Allerdings schlug dann die Installation fehl und auch reparieren ging nicht. Danach musste ich alle alten Veeam Programm-Teile deinstallieren. Vorher ließ er nichts weiter zu.

Gruß
Marc
Deepsys
Deepsys 03.03.2021 um 14:09:15 Uhr
Goto Top
Man kann doch auch die Konfiguration sichern, sogar automatisch, evtl. wäre das ein Weg für dich ?
Zumindest die Jobs sollten dann noch da sein.
departure69
departure69 03.03.2021 um 14:43:16 Uhr
Goto Top
@Deepsys:

Sehr gerne, wenn das geht, natürlich.

Hättest Du 'nen Screenshot für mich, wo ich diese Sicherung der Konfig. vornehmen kann?

Danke Dir.

Viele Grüße

von

departure69
Deepsys
Deepsys 05.03.2021 um 17:42:49 Uhr
Goto Top
Hi,
sorry die letztem Tage keine Zeit.
Ich schicke dir das noch, es ist aber links im Menu ist das einzustellen.

Oder hier face-wink

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/vbr_config_manually.htm ...
yumper
yumper 07.03.2021 um 22:06:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Hi,
sorry die letztem Tage keine Zeit.
Ich schicke dir das noch, es ist aber links im Menu ist das einzustellen.

Oder hier face-wink

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/vbr_config_manually.htm ...

Hallo

wenn eine neue Datenbank angelegt wurde ist es mit dem Konfig-Restore Essig.
Man speichert sich nur die Fehler wieder rein.

So long

Yumper
Deepsys
Deepsys 20.04.2021 um 11:32:18 Uhr
Goto Top
Ich habe von 9.5 Update 4 heute auf die 11 upgedatet und bin auf einen Fehler gelaufen:
"Violation of PRIMARY KEY constraint 'PK_Credentials.Onsite'.

Das passiert, wenn aus irgendwelchen Gründen 2 gleiche SSH Zugangsdaten in der DB stehen, das flott mit dem Support telefonisch machen.
Der hatte dann in der DB die beiden Zugangsdaten (welche sieht man dank Hash und Verschlüsselung nicht) gelöscht, dann klappte das Update.

Hier mal ein Liste der Top 7 Fehler, meiner ist die 1, juhu!

https://forums.veeam.com/veeam-backup-replication-f2/top-issues-tracker- ...
departure69
departure69 20.04.2021 um 13:20:48 Uhr
Goto Top
@Deepsys:

Danke. Nachdem ich die 10er nicht installieren konnte (weiß den Fehler nicht mehr) und deshalb auch noch auf 9.5 Upd. 4 stehe, werd' ich jetzt auch mal den Übersprung direkt nach 11 wagen.

Viele Grüße

von

departure69