Veeam Backup Recovery Version 11

Mitglied: yumper

yumper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2021, aktualisiert 02:11 Uhr, 1230 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Hello all

Zur Information

habe mir heute die neue Version 11 heruntergeladen und installiert.

1 Windows 2019 Server mit 5 Hyper-V-Servern. (Mediaedition)

Das Update wurde ziemlich flott problemlos installiert.

In einer anderen Umgebung mit 4 Servern / Blech und div. Hyper-V VMs (mit Lizenzen) genau das gleiche Spiel.

Kann in beiden Umgebungen keine Änderungen für unseren Anwendungsfall zur Version 10a erkennen.

Veeam ist gut und läuft gut.

So long

Yumper
Mitglied: Deepsys
01.03.2021 um 07:13 Uhr
Danke für den kurzen Bericht, klingt wie bei Veeam immer und gut :-) face-smile

Hat auch jemand Erfahrungen mit VMware?
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
01.03.2021 um 15:19 Uhr
Hallo.

Habe gerade unseren Backup Server auf V11 umgestellt.

Hat etwas gezickt bei dem Upgrade. Wir hatten noch die aktuellste 9.5er installiert.

Aber ich habe das als Anlass genommen alles zu deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation zu machen.

Bei uns ist ein VMware ESXi, 6.5.0, 10719125 im Einsatz im Cluster und bisher alles unauffällig.

Habe gerade unsere Altsysteme mal gesichert und ist fehlerfrei durchgelaufen und auch Datei-Level Wiederherstellung klappt ohne Mucken.

Scheint also zu laufen :) face-smile

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.03.2021 um 09:06 Uhr
@radiogugu:

Hallo.

Hat etwas gezickt bei dem Upgrade

Hhmmm, vermutlich war der Upgrade-Schritt 9.5 nach 11 zu groß, vielleicht hättest Du Version 10 dazwischen schieben müssen.

Ich stehe vor dem gleichen Szenario, ich hab' derzeit 9.5, komme aber nicht auf 10 (eine lästige Fehlermeldung).


Aber ich habe das als Anlass genommen alles zu deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation zu machen.


Mit dem Gedanken spiele ich auch, deshalb aber eine Frage dazu:

Mußtest Du danach alles neu einrichten? Die ganzen Jobs? Die Repositorys? Die DBs? Die Agents auf den Repos? Oder war das noch da?


Vielen Dank und viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
02.03.2021 um 10:02 Uhr
Zitat von @departure69:
Mit dem Gedanken spiele ich auch, deshalb aber eine Frage dazu:

Mußtest Du danach alles neu einrichten? Die ganzen Jobs? Die Repositorys? Die DBs? Die Agents auf den Repos? Oder war das noch da?

Bei mir war alles wech.

Da es aber nur um sechs Jobs, eine Tapelibrary und zwei lokale Repos ging, war das schnell wieder erledigt.

Beim ersten Versuch der Installation konnte ich noch auswählen, ob ich die vorhandene Datenbank wiederverwenden soll. Allerdings schlug dann die Installation fehl und auch reparieren ging nicht. Danach musste ich alle alten Veeam Programm-Teile deinstallieren. Vorher ließ er nichts weiter zu.

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
03.03.2021 um 14:09 Uhr
Man kann doch auch die Konfiguration sichern, sogar automatisch, evtl. wäre das ein Weg für dich ?
Zumindest die Jobs sollten dann noch da sein.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.03.2021 um 14:43 Uhr
@Deepsys:

Sehr gerne, wenn das geht, natürlich.

Hättest Du 'nen Screenshot für mich, wo ich diese Sicherung der Konfig. vornehmen kann?

Danke Dir.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.03.2021 um 17:42 Uhr
Hi,
sorry die letztem Tage keine Zeit.
Ich schicke dir das noch, es ist aber links im Menu ist das einzustellen.

Oder hier ;-) face-wink

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/vbr_config_manually.htm ...
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
07.03.2021 um 22:06 Uhr
Zitat von @Deepsys:

Hi,
sorry die letztem Tage keine Zeit.
Ich schicke dir das noch, es ist aber links im Menu ist das einzustellen.

Oder hier ;-) face-wink

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/vbr_config_manually.htm ...

Hallo

wenn eine neue Datenbank angelegt wurde ist es mit dem Konfig-Restore Essig.
Man speichert sich nur die Fehler wieder rein.

So long

Yumper
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 16 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 23 StundenFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...