Probleme mit Remote Registry Editor
Hallo
ich habe ein Problem mit Regedit
Betriebssystem ist Windows Server 2019
Wenn ich Regedit auf meinem Exchange Server (srv-exch-2019) aufrufe kann ich mich zur Regiustry des Domaincontroller (srv-dc1) verbinden. (Bild-1) Wenn ich Regedit auf meinem DC1 aufrufe, kann ich mich zur Registry von DC2 verbinden (Bild-2) Eine Verbindung zu meinem Exchange-Server ist nicht möglich. Die Dienste Remote-Registry und TCP/IP-Helper laufen auf den Servern.
Woran kann das denn liegen?
So long
Yumper
Bild-1
Bild-2
so long
Yumper
ich habe ein Problem mit Regedit
Betriebssystem ist Windows Server 2019
Wenn ich Regedit auf meinem Exchange Server (srv-exch-2019) aufrufe kann ich mich zur Regiustry des Domaincontroller (srv-dc1) verbinden. (Bild-1) Wenn ich Regedit auf meinem DC1 aufrufe, kann ich mich zur Registry von DC2 verbinden (Bild-2) Eine Verbindung zu meinem Exchange-Server ist nicht möglich. Die Dienste Remote-Registry und TCP/IP-Helper laufen auf den Servern.
Woran kann das denn liegen?
So long
Yumper
Bild-1
Bild-2
so long
Yumper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7019532150
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-remote-registry-editor-7019532150.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 06:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Fehlermeldungen?
Da hat was versagt bzw. falsch eingerichtet bzw. ist Putt gegangen oder so. Hat es denn vorher funktioniert?
Gruß,
Peter
Fehlermeldungen?
Da hat was versagt bzw. falsch eingerichtet bzw. ist Putt gegangen oder so. Hat es denn vorher funktioniert?
Gruß,
Peter
Moin,
DNS-Auflösung funktioniert?
RPC-Dienst läuft auf beiden Geräten?
-Thomas
DNS-Auflösung funktioniert?
RPC-Dienst läuft auf beiden Geräten?
-Thomas
Hi,
Und alles andere funkt? FileSystem connect geht? Starte das Remote-Registry-Service mal neu.
Eventuell hilft auch das was hier steht:
https://forums.ivanti.com/s/article/How-To-Troubleshoot-Remote-Registry- ....
Und alles andere funkt? FileSystem connect geht? Starte das Remote-Registry-Service mal neu.
Eventuell hilft auch das was hier steht:
https://forums.ivanti.com/s/article/How-To-Troubleshoot-Remote-Registry- ....