deepsys
Goto Top

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Hallo zusammen,

und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch "Ausschneiden und skizzieren" ersetzt.
Leider kann dieses tolle "Ausschneiden und skizzieren" nicht alle Funktionen vom Snipping Tool:
- Keine Verzögerung
- Kein direkter Druck (ja das brauchen unsere Mitarbeiter, und wir waren froh das dies mit Windows 10 nun ging!)
- Fenster können nicht direkt ausgeschnitten werden
- Muss alls App installiert werden?
- Kann man auch über Outlook senden? (Kann ich nicht testen, da die Testbenutzer zwar Outlook, aber keinen Store haben)

Vorteile:
- bessere direkte Verarbeitung der Skizze


So nun der Hammer:
Melde ich mich als lokaler Admin, ist dieses "Ausschneiden und skizzieren" vorhanden:

snipping_01

Gleiches Notebook, Testbenutzer 1:
Die Benutzer sollen es als App installieren, obwohl es irgendwo auf dem Notebook ist

snipping_02


Und nun Testbenutzer 2:

snipping_03
Warum sieht das anders aus??

So, kann das sein das Microsoft uns alle in den Store und die Cloud ziehen möchte?
Was soll der Sche....??

Was meint ihr dazu?


Update:
Einfach die mit 1809 installierte Version im Store updaten und schon geht viel mehr ....


VG,
Deepsys

Content-Key: 393538

Url: https://administrator.de/contentid/393538

Printed on: May 18, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 22, 2018 at 09:34:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor du dich damit herum ärgerst würde ich ohne hin zu Greenshot tendieren.

Ich nutzte aber tatsächlich beides.

Gruß
Spirit
Member: And3rl
And3rl Nov 22, 2018 at 09:38:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist der Grund weil ich kein Snipping Tool benutze...

Ich benutze Greenshot... Free, einfach, hat alles und es ist stabil! face-smile


LG
And3rl
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 09:40:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
bevor du dich damit herum ärgerst würde ich ohne hin zu Greenshot tendieren.
Kann man machen, aber warum soll ich das für alle Benutzer installieren, wenn es eigentlich ein gutes Tool dafür gibt?

Ich sehe die gesamte Entwicklung von Windows im Moment sehr kritisch, es geht weg vom Business/Enterprise Bereich zu privaten Bereich, bzw. Privat und Dienstlich verschmilzt immer mehr.
Auch Apple hat das gemacht, also weg vom Business/Enterprise Bereich zum privat Nutzer.
Member: And3rl
And3rl Nov 22, 2018 at 10:00:22 (UTC)
Goto Top
Hi Deepsys,

grundsätzlich hast du Recht... ABER...

Benutz du Office 365? Falls so ist... warum aktiveierst du nicht InTune zum Beispiel und baust deine einige Store wo du deine Software un Tool einträgst? Jeder Benutzer wird dann auf den Client den Store öffnen und den Tool selber installieren.

Ich verstehe, dass am Anfang sowas zu bauen könnte ein bisschen dauern, aber sobald alles eingerichtet hast, kannst du sehr elegant und einfach steuern die extra Software auf deine Clients, die Berechtigungen usw.

Vor verrucht zu werden, wurde ich sowas überlegen (Microsoft kümmert sich nicht soooo viel an so welche kleine Tools).

Es ist aber nur ein Vorschlag...


MFG
And3rl
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 10:28:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @And3rl:
Benutz du Office 365? Falls so ist...
Nein, zur Zeit nicht.
Allerdings stehen jetzt wieder die SA Verlängerungen an und die Kollegen meinten es könnte dann Office 365 werden, bzw. Microsoft drängt uns dort rein ....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2018 updated at 10:51:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich kann drucken
ich kann verzögert ausschneiden
ich kann per Mail senden
und ich muss nichts nachinstallieren
Window-Snip ist weg, das stimmt.

1809 Enterprise.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
1809 Enterprise.
Und wie?
Wo ist denn verzögert und drucken?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2018 at 10:50:21 (UTC)
Goto Top
Schau dich ruhig ein wenig um.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 12:20:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Schau dich ruhig ein wenig um.
Ich gebe auf, wo ist da drucken oder Verzögert?

snipp4
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2018 updated at 13:05:40 (UTC)
Goto Top
capture2
capture
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 13:22:31 (UTC)
Goto Top
Das erklärt einiges ....
Wie du an meinen Screenshot siehst, habe ich das bei den drei Punkten rechts nicht.
Auch bei Neu ist kein Pfeil nach unten.

Das hier ist die Version aus dem 1809 ISO, 10.1806.2112.0.
Ich vermute deine Version ist neuer ??

Das würde heißen, ohne Store gibt es auch keine neuere Version ....
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2018 at 13:39:25 (UTC)
Goto Top
Jepp, es ist so.
Die aktuelle Version ist eine 10.1809 und da geht das Ganze!!

Leider ist unseren Benutzern der Store verboten .... wird Zeit da was zu ändern ...

Danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2018 updated at 13:46:06 (UTC)
Goto Top
Meine Version stammt aus dem Enterprise ISO, welches ich gestern vom VLSC runtergeladen habe.
Aber, du hast Recht, ich hatte zu Testzwecken (Languagepackinstallation) tatsächlich für diese Test-VM ausnahmsweise Internet zugelassen, und da hat sich die App automatisch aktualisiert.
Die App sagt derzeit 10.1809.2964, während eine eben frisch installierte Installation die selbe Version wie deine trägt, und die beiden Funktionen nicht hat!
LOL!

Diese Volldeppen bei MS...
"we heard you..." sage ich nur. Funktionen wegnehmen, User Voice hören und sich dann rühmen, den Usern alles Recht gemacht zu haben.

.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2018 at 19:14:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerWoWusste:
Diese Volldeppen bei MS...
"we heard you..." sage ich nur. Funktionen wegnehmen, User Voice hören und sich dann rühmen, den Usern alles Recht gemacht zu haben.
Die können halt nicht deine Sprache. Die Übersetzen Rechtsanwalt auch mit Right at Wood face-smile

Gruß,
Peter