michi1983
Goto Top

Windows 10 Threshold 2 Update legt ESET Sicherheitslösung lahm

Aufgepasst beim Anwenden des Threshold 2 Updates von Microsoft.
Das Update entfernt/deinstalliert schlichtweg die Sicherheits-Suite.
Der Fall ist bei ESET selbst bereits bekannt:
http://support.eset.com/kb3733/

Content-Key: 288474

Url: https://administrator.de/contentid/288474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 15.11.2015 aktualisiert um 17:38:34 Uhr
Goto Top
Jupp ist wohl eher wieder ein normales OS Upgrade ala 7/8 auf 10 geworden, anstatt ein "echtes" rolling release wie versprochen.
Von wegen "rolling releases" - New update Automatically removing software? : Windows10

Wieder nur schöne Worte über alten Strukturen gestülpt face-confused

Gruß jodel
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.11.2015, aktualisiert am 16.11.2015 um 11:05:54 Uhr
Goto Top
Mitglied: max
max 16.11.2015 aktualisiert um 13:44:54 Uhr
Goto Top
Hi,

ich finde es gut. Endlich wird die nicht kompatible Software oder alte Treiber entfernt. Ich fand die Liste mit den deaktivierten Programmen/Treibern in den Benachrichtigungen und keines war mehr für Windows 10 freigegeben (alte Versionen halt). Nur weil alte Software überhaupt noch funktioniert, heißt es ja nicht, dass sie auch sauber funktioniert.

Ich denke mein Windows 10 läuft jetzt stabiler, daher stört mich das Deaktivieren überhaupt nicht.

Mein Tipp: Wenn Windows den Dienste oder Treiber deaktiviert hat, solltet ihr ihn auch nicht mehr aktivieren oder neu installieren. Es hat schon seinen Grund, warum das Windows 10 Setup ihn herausgenommen hat.

Warum ist es kein Rolling Release? Ich musste das Betriebssystem nichts komplett neu installieren und habe auch keine Daten verloren. Sind das nicht die wichtigsten Eigenschaften eines Rolling Release?

Gruß
max
Mitglied: 116217
116217 16.11.2015 um 18:08:51 Uhr
Goto Top
Überhaupt hat das update das System von alten Sachen befreit. Nach dem letzten Neustart und der ewigen Anmeldung. "wir erledigen noch ein paar Dinge..." vermeldet Windows das weder KIS 16 noch windows-firewall arbeiten würden. Beide tun dies aber. Die nachträglich von mir installierten old-ms-Spiele waren mal eben mit deinstalliert, ließen sich ohne Murren neu installieren.. Nach einen weiteren Neustart hatte Windowss auch keinen Grund mehr wegen KIS zu meckern