tomolpi
Goto Top

Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials

Moin Leute,

mir ist heute aufgefallen und passiert:

Nach dem ich einen Testclient (Windows 7 Pro) per Setup auf Windows 10 Pro geupgradet habe, habe ich bemerkt, dass der betreffenden Client noch mit Windows 7 als System gelistet ist...
Also habe ich auf dem Client versucht, eine Verbindung mit dem Server (Windows Server 2012 R2 Standard mit installierter Essentialsrolle) herzustellen, indem ich den Connector erneut öffnen wollte, aber das Windows 10 Setup hatte wohl den kompletten Essentials-Connector gelöscht.
Dann habe ich versucht, den Client erneut zu verbinden (im Browser also servername/connect), aber der Connector wies mich jedes mal ab, das ein Problem vorläge und ich mich an den Netzwerkadministrator wenden solle.

Nach längerem Suche habe ich den Connector direkt von MS runtergeladen, dort findet man bereits eine Option für Win10.
x64: http://download.microsoft.com/download/3/2/8/3280252F-E15C-4D80-8707-B2 ...
x86: http://download.microsoft.com/download/3/2/8/3280252F-E15C-4D80-8707-B2 ...

Dann klappt alles und man kann den Connector installieren und wie gewohnt verbinden.

3b54b769a8e0efd543732a7cfdd8dd33

Auf dem Server sind alle Updates drauf, ich verstehe nicht, wieso man weder gewarnt wird noch MS den Connector per Windowsupdate aktualisiert...
Vielleicht kommt das ja noch face-wink

Ich hoffe, das hilft manchen von euch,

tomolpi

Content-Key: 278797

Url: https://administrator.de/contentid/278797

Printed on: July 19, 2024 at 18:07 o'clock

Member: Chelrid
Chelrid Aug 04, 2016 at 17:36:03 (UTC)
Goto Top
Und durch das neue Anniversary Update zerlegt es dir wieder den Connector. Und beim Versuch, die Verbindung wieder herzustellen findet er den Server im ersten Step, nach Eingabe der Benutzerdaten sucht der Connector den Server und melden dann "Server nicht verfügbar".
Mitglied: 129511
129511 Aug 14, 2016 at 14:19:20 (UTC)
Goto Top
kann es sein das der Connector für Win10 nicht mehr online ist? hat die datei zufällig jemand? Bräuchte die dringend.

Hat bei einem bekannten erst einwandfrei funktioniert ohne das er den Connector runterladen musste. Einfach Server/connect und dann ging das. Jetzt das system neu aufgesetzt und nichts mehr funktioniert....
Member: tomolpi
tomolpi Aug 14, 2016 at 14:58:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129511:

kann es sein das der Connector für Win10 nicht mehr online ist? hat die datei zufällig jemand? Bräuchte die dringend.

Hat bei einem bekannten erst einwandfrei funktioniert ohne das er den Connector runterladen musste. Einfach Server/connect und dann ging das. Jetzt das system neu aufgesetzt und nichts mehr funktioniert....

Klappt der?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40285
Mitglied: 129511
129511 Aug 14, 2016 at 15:23:45 (UTC)
Goto Top
Nein. Da gibt es keinen download für Windows 10. Nur Windows 6.1, 8.1, 8.1rt und einen mseinstaller. Klappen aber alle nicht für Windows 10 pro.
Member: reinholdtb
reinholdtb Oct 10, 2016 at 21:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, weiß irgendjemand wann ein Connector für Windows 10 fertig ist. Unter dem o.a. Link gibt es - wie schon gesagt nur max. 8.1. Wenn es zwischenzeitlich den Win10-Connector gab, kann ihn jemand zur Verfügung stellen?