WSUS Defenderupdating immer noch defekt
Moin. Hatte vorgestern schon gefragt: Nach dem "Fix" mit dem Löschen des HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MpSigStub lief es wieder, jedoch zeigen nun die ersten PCs Rückfälle (erneutes Löschen ...
1 Kommentar
0
688
0
Exchange Server 2016 - Bei Installation "Logs" auf seperates Verzeichnis legen
Hallo, kann ich bei der Installation von Exchange 2016 wo angeben, das meine Logs auf D:\LOGS liegen ? Mein Exchange 2013 Mailbox Server benötigt 120 ...
2 Kommentare
0
878
0
Microsoft Exchange 2016 Enterprise komplett hochverfügbar bereitstellenGelöst
Hallo Zusammen, Ziel ist es den bestehenden einen Exchange 2010 SP3 zur aktuellen Exchange 2016 Enterprise Edition zu migrieren. Der neue Exchangeserver muss hochverfügbar sein, ...
10 Kommentare
0
1568
0
Postfachordner mit Powershell Gui erstellenGelöst
Guten Morgen, für verschiedene Anwendungsfälle ist es notwendig z.B. für freigegebene Postfächer, ab und an zusätzliche Ordner anzulegen. Hierfür wollte ich mir gerne ein kleines ...
4 Kommentare
0
2341
0
WLAN-Lücke: Apple reicht Bugfix-Update für iOS 10.3 nach
Update für iOS 10.3, es sollen sich nun auch 32bit System ohne den Umweg über Itunes aktualisieren lassen ...
Hinzufügen
1
953
0
Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed RecoveryGelöst
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zu Veeam Backup & Replication und High-Speed Recovery. Wenn ich das richtig lese, wird ja scheinbar bei einem ...
2 Kommentare
0
2481
0
Failover mit kleinem Budget
Hallo, es geht um eine kleine Firma und wie üblich mit kleinem IT Budget. 1 Server (Fujitsu TX irgendwas, 2x Xeon E5, 64GB RAM, 2 ...
15 Kommentare
1
2270
0
Svakom Siime Eye: Vernetzter Kamera-Vibrator ist ein Sicherheitsalptraum
Nein, das ist kein Scherz. Ein vernetzter Dildo mit Kamera ist eklatant unsicher und erlaubt es jedem in Funkreichweite, den Videostream abzugreifen. Nein, wir wissen ...
4 Kommentare
1
2665
0
ProLiant ML 350p Gen8 mit pcie-SSD - möglich?Gelöst
Moin, hat zufällig jemand schon mal in o.g. Büchse eine pcie-SSD verbaut und wenn ja: - was für eine? - was für Nebenwirkungen? LG, Thomas ...
7 Kommentare
0
3826
1
VNC Server anpingen?Gelöst
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Aufruf von VNC Viewer (REAL VNC) über das Linux Terminal. Ich habe weit über 100 VNC Verbindungen zu ...
6 Kommentare
0
2447
0
Windows Edition für Mitarbeiter Zeiterfassung oder Wie Windows Berechtigungen einschränkenGelöst
Hallo zusammen, Ein oder zwei Terminal-Rechner oder Tabletts zur Auftragserfassung müssen her. Über Access / Office 2010 werden dann Arbeitszeiten erfasst. Die Datenbank liegt auf ...
2 Kommentare
0
1527
0
Ooutlook - zwischenspeichern öffentlicher IMAP Vorlagen abschalten
Hallo, das Szenario ist folgendes: Outlook 2007 / 2010 per IMAP _nicht_ an einem Exchange-Server, sondern an einen anderen Mailserver angebunden. Auf dem Mailserver wurde ...
3 Kommentare
0
1422
0
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass eine eMail automatisch versendet wird, sobald sich ein Windows 7-Rechner eine bestimmte Zeit im Leerlauf befindet. Mit der Aufgabenplanung ...
3 Kommentare
0
2048
0
Computer finden den neuen WSUS nichtGelöst
Hallo. habe gerade in ner Umgebung gesehen, dass Workstations keine Updates bekommen. Wie ich erfahren habe, hatte ein anderer Server früher die Rolle des WSUS ...
41 Kommentare
0
4661
0
Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD)Gelöst
Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, versuche ich mittels GPO in meiner AD, die User Lokale Adminrechte zu gewähren. Dies funktioniert leider nicht wie ...
5 Kommentare
0
7108
1
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht
Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich nutze daheim einen Draytek2760 Router (192.168.1.0 / 255.255.255.0) und in meinem Büro einen Draytek2860 Router (192168.0.0 / ...
6 Kommentare
0
3938
0
RAID System - defekte FestplatteGelöst
Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. Im System sind folgende zwei Festplatten ...
4 Kommentare
0
1769
0
Emails auf einem Windows Server 2012 abrufen und PDF Anhänge automatisch speichern
Hallo, ich suche eine gute Lösung für eingehende Faxe! Faxe werden bereits digital als Emailanhang im PDF Format zu einer Email Adresse geschickt. Ich möchte ...
3 Kommentare
0
2988
1
Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreibenGelöst
Hallo erstmal und danke, dass du meine Frage geöffnet hast. Ich möchte auf Servern von uns und unseren Kunden die Dateigrößen von manchen Dateien überwachen. ...
5 Kommentare
0
2976
0
Powershell Gui drop downfeld mit usernamenGelöst
Hallo, ich möchte gerne in einem Dropdownfeld in einer Powershellgui mir alle Benutzernamen aus dem AD ausgeben lassen. Die Benutzer wollte ich mir dieser Eingabe ...
6 Kommentare
0
2224
0
Kiosk PC - Virenüberprüfung - NetzlaufwerkGelöst
Hallo Gemeinde, Kurz und knapp: Meine Aufgabe ist es einen Kiosk-PC (am besten Linux) so zu konfigurieren, dass dort eingesteckte Speichermedien (USB-Stick/SD-Cards) automatisch auf Viren ...
5 Kommentare
0
2223
0
404 Sharepoint Online - Ticket System
Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich den Benutzer Kalender öffnen möchte. Auch ...
Hinzufügen
0
2571
0
Exchange: Gemeinsames Postfach für mehrere AD-User (die keine eigenen Postfächer haben sollen)
Hallo! Wir haben eine Abteilung mit 5-10 AD-Usern, die gerne alle mit demselben Exchange-Postfach arbeiten würden. Persönliche Postfächer werden für diese User nicht benötigt. Lässt ...
2 Kommentare
0
4754
0
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner
Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: Ich habe ein Programm im Ordner ...
2 Kommentare
0
2573
0
Daten kopieren von teildefekter FestplatteGelöst
Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ist, der Kopiervorgang dieser Menge wird ...
17 Kommentare
0
2326
0
Backup-Replikation einfach für PrivatGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Backup Lösung für meine Mutti :) Gegeben ist ein PC (win10) der selten eingeschaltet, und ...
7 Kommentare
0
2350
0
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne die in dieser vorhandenen Berechtigungen in ...
3 Kommentare
0
2709
0
VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein vb-skript, welches einen ADODB.Stream erzeugt und diesen mit Text füllt. Ich würde gerne zwischen den beiden Textelementen eine Leerzeile ...
2 Kommentare
0
7934
0
Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden?Gelöst
Hallo, da mir die IP-Adressen ausgegangen sind, aber ich unseren IP Bereich vergrößert. (alten Bereich deaktiviert und neu angelegt) Vorher 192.168.48.x Jetzt 192.168.48.x-192.168.51.x Der DHCP ...
4 Kommentare
0
1494
0
Deploying managed bookmarks in Google Chrome
Eine Anleitung, wie man per GPO Bookmarks in Chrome unternehmensweit verteilt. Hier noch ein Beispiel zum Copy-Pasten für Administrator.de: ...
2 Kommentare
3
23384
0
Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzenGelöst
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes. Exchange 2010 Outlook 2010 In ein bestimmtes Postfach kommen Mails mit einem solchen Betreff an. "GLB W_FI_000215994/148751" Aktuell ...
9 Kommentare
0
5986
0
Benutzer im Acttive Directory kopieren
Moin allerseits Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht geht, ich habe in der Vergangenheit öfters einen Benutzer kopiert, wenn jemand neu in die ...
2 Kommentare
0
2921
0
PC verliert Netzwerkanbindung
Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle 1-2 Tage). Es hilft dann nur ...
7 Kommentare
0
2142
0
Windows 7 PC 155 offene Updates es werden bei jedem installieren immer nur 2 Stück erfolgreich installiert
Hallo, ich habe eine VM die sich in der Domäne befindet und wie alle anderen PCs ihre Updates über unseren WSUS bezieht. Leider werden bei ...
2 Kommentare
0
1156
0
CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie?Gelöst
Hallo, bei einem normalen Benutzer ohne Adminrechte kommt immer diese Meldung. Kann man das irgendwie ausschalten, ohne was an den Rechten verändern zu müssen, wie ...
2 Kommentare
0
5711
0
Zwei Clients mit selber IP-Adresse in einem NetzwerksegmentGelöst
Hallo alle zusammen, ich ersuche um euren Rat wie ich mein oben genanntes Problem am besten und am einfachsten Lösen könnte. Kurze Vorgeschichte: Und zwar ...
53 Kommentare
0
6374
0
Server 2012 R2 RDS Farm - Verbindung mit einem Remote-PC herstellen - Remotedesktopgateway will zusätzliche Anmeldung
Hallo Zusammen, ich hab da eine Sache, bei der ich nicht weiterkomme. Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Habe in unserer Domäne eine 2012R2 ...
2 Kommentare
0
1905
0
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange ServerGelöst
Moins, ich habe ein seltsames Kuriosum, welches mir, den betroffenen Herstellern und zu guter Letzt meinen Usern Probleme bereitet. Beteiligte Systeme: 2012 R2 Domäne Exchange ...
3 Kommentare
0
4260
0
Tobit David - Alle ankommenden Emails einer bestimmten Domain verschieben
Hallo! Ich würde gerne alle ankommen Mails einer bestimmten Domain, die in meinen Eingang kommen, in einen Unterordner verschieben. Habe es über eine Regel probiert, ...
2 Kommentare
0
6060
0
WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPOGelöst
Guten Morgen, ich habe ein seltsames Verhalten einen Windows 10 Pro Clients. Es handelt sich um einen neuen Lenovo ThinkPad T460s (i7). Der kommt mit ...
12 Kommentare
0
5875
0
Adminpasswortaenderung erzwingen bei Erstanmeldung
Ich habe versucht über die Option "change password at first logon" für den Adminaccount unter W2K12R2 zu nutzen, damit beim ersten Start der Admin sein ...
4 Kommentare
0
1401
0
VLAN Einrichtung damit alle den selben Gateway benutzen könnenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade im Packet Tracer ein VLAN aufzubauen und weis nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich bin ein Neuling in ...
6 Kommentare
0
2450
0
NAS Platte über Fritzbox
Hallo Gemeinschaft, habe eine Fritzbox 7490 - dort habe ich einen USB Stick angesteckt (testweise) - dieser soll als eine Art Laufwerk (z.b. F:) bei ...
10 Kommentare
0
2736
0
Windows 2016 Hyper-V Sicherungsfehler bei DC ( Windows BUG )
Hallo Kollegen Ich bin durch einen neuen Kunden auf das Problem gestoßen das man momentan leider keine nicht Windows 2016 Server DC´s über VSS (Bare-metal) ...
13 Kommentare
1
11511
0
Nummerierte dateien lücke finden .batch
hallo zusammen :) ich habe eine Vielzahl an Dateien mit Messwerten die folgender maßen aussehen: xxxx0001_000.txt xxxx0002_000.txt xxxx0003_000.txt xxxx0004_000.txt xxxx0004_001.txt xxxx0005_000.txt .(lücke) xxxx0010_000.txt . xxxx1000_000.txt ...
2 Kommentare
0
1179
0
Druckerverteilung über GrouppolicyGelöst
Moin, wir haben ein kleines AD mit ca. 60 Arbeitsstationen. Das AD habe ich wie es ist von einem Vorgänger übernommen. Im Netzwerk gibt es ...
6 Kommentare
0
2791
1
Einstellungen und Desktopsymbole weg
PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 64bit Professionell Rechner Benutzerprofil werden lokal ...
2 Kommentare
0
1303
0
XML Dateien mit unterschiedlichen Namensräumen und Feldnamen anpassenGelöst
Hallo Experten, ich habe nun seit vier Wochen versucht XML Dateien zu verstehen. Ich habe XML Daten aus Amazon, die ich mit der Schnittstelle ecommerce ...
2 Kommentare
0
3135
0
Welche Subnetzmaskeneinstellung, damit sich zwei PC unterschiedlicher IP-Kreise anpingen können?Gelöst
Hallo Experten, ganz ehrlich, bei der Subnetzmaske stehe ich immer ein wenig auf dem Schlauch. Mit PC A (aus IP-Kreis 192.168.178.x) möchte ich auf eine ...
24 Kommentare
0
8085
0
Wake-on-LAN - benutzergesteuertGelöst
Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten PC remote starten kann (also sehr ...
4 Kommentare
0
2928
0