Toten Rechner VIRTUALISIEREN??!!Gelöst
Hallo zusammen, folgende Idee. Möchte die Festplatte von einem "toten" Rechner virtualisieren, um z.B. mit Parallels das alte Betriebssystem zu starten. Wenn der Rechner noch ...
8 Kommentare
0
1739
0
Sirius: Open Source Konkurrenz für Siri unter Linux
Mit dem Open Source Projekt "Sirius" steht ab sofort eine quelloffene Alternative zu Siri, Cortana oder Google Now zur Verfügung. ...
Hinzufügen
0
1335
0
Was wirkt besser: NTFS oder Share-Ebene?Gelöst
Hallo, Ich lese hier im Forum oft von folgender Diskussion: Die Berechtigungen auf Share-Ebene ist besser, die auf NTFS Ebene ist besser, Nun meine Frage: ...
15 Kommentare
0
2782
0
Über Netgear WG103 AP einen Computer an das WLAN anbinden - Es klappt nicht
Guten Tag an Alle. Ich habe ein WLAN mit einem WLAN Modem-Router (Netgear DGND3800B), der im 2,4 GHz Bereich mit festem Kanal und SSID- Broadcast ...
6 Kommentare
0
2803
0
Wie ALIX Board 2D13 mit Terminal per USB-COM ansprechen?Gelöst
Hallo, ich möchte mich per seriellem Terminalanschluß mit meinem Alix Board verbinden. Das ganze unter Linux (Ubuntu). Ich hab mir putty ( moserial, minicom) installiert. ...
5 Kommentare
0
3594
1
HP 1810-24 v2 Switch VLAN Einrichtung und PriorisierungGelöst
Hallo allerseits, zu der Konfiguration von zwei VLANs mit zwei HP Switches hätte ich ein paar Fragen. Trotz längerer Recherche bin ich bis jetzt nicht ...
8 Kommentare
0
3981
1
Kann ich einen 4x SATA auf SFF-8087 Adapter auch umgekehrt nutzen?Gelöst
Hallo Community, ich habe ein X10SL7-F Mainboard von Supermicro . Auf diesem Board ist ein LSI 2308 SAS-Controller verbaut. Die acht Anschlüsse sind über 7-polige ...
9 Kommentare
0
6433
2
Kleine Hilfe mit BAT-DateienGelöst
Hallo Liebes Administrator-Team; Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die Schule. (Realschulabschluss) und ich beschäftige mich gerne mit dem "Modden" im ...
9 Kommentare
0
1706
0
Windows 10 Download: Technical Preview Build 10041 ist verfügbar
Das Update für Windows 10 Technical Preview auf das Build 10041 steht offiziell bereit. Wer auf den Kanal "Fast" gestellt hat bekommt bereits die neue ...
Hinzufügen
0
1621
0
Windows 10: Systemvoraussetzungen stehen fest
Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für Windows 10 veröffentlicht. Heute ist wohl Windows 10 Tag :-) ...
Hinzufügen
0
1133
0
Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. ProfilGelöst
Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung wird bei ihm ein temp. Profil ...
4 Kommentare
0
1668
0
Datenbankabfrage per PHP schlägt fehl ohne fehlermeldungGelöst
Ich möchte per PHP den inhalt der Datenbank auslesen die ich folgendermaßen anlegen musste: Abfragen will ich mittels dieses PHP-Scripts: Anlegen musste ich die DB ...
15 Kommentare
0
2119
0
Learn to code
Nette Website für den ersten Einstieg ins programmieren - hat mir auch über die ersten Stolpersteine geholfen, ist echt gut. (wurde mir auch weiterempfohlen - ...
Hinzufügen
1
1985
0
Wie kann ich in Office 2013 nur Vorlagen von meiner Firma den Usern anbieten
Hallo, wie kann ich in Office 2013 nur Vorlagen von meiner Firma den Usern anbieten. Die ganzen Online-Vorlagen von Microsoft etc. sollen komplett verschwinden. Kann ...
1 Kommentar
0
1421
0
PfSense Performence VPN-Tunnel KaskadierungGelöst
Hallo Gemeinde, derzeit stelle ich einige Überlegungen an, mir eine HW-Firewall zu beschaffen. Als HW habe ich mir folgendes rausgesucht: APU.1D4, 1 GHZ DUAL-CORE T40E, ...
7 Kommentare
0
2266
0
Automatisches speichern unter zu docx wenn vorher docGelöst
Hallo, wir sind von einem alten Office 2000 auf Office 2013 umgestiegen. Jetzt will ich nicht alle Dokumente (automatisch) von .doc auf .docx umstellen (ca. ...
1 Kommentar
0
5699
0
Outlook 2013 Synchronisationsprobleme mit einem Outlook-Mailaccount
Guten Abend, ich konnte heute folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten: Ausgangslage:Notebook mit Win 7 und Outlook 2013 mit einem Mailkonto von outlook eingerichtet. Dazu ein Windows ...
Hinzufügen
0
2120
0
d-link go-dsl-n151 wan ueber kat5 ethernet kabel statt rj11Gelöst
ich habe hier internet ueber ein kat5 ethernet kabel, das direkt aus der wand kommt. die einwahl findet am pc ueber kabel, mit pppoe, passwort ...
8 Kommentare
0
1299
0
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man einen USB Stick als "Festplatte" anschließt. ...
5 Kommentare
0
1952
0
Starke CPU Auslastung beim Netzwerkverkehr
Hallo. Unser Files Server wird sehr stark durch System Prozess ausgelastet, die hauptsächlich durch Netzwerk traffic hervorgerufen wird. Das Problem haben auch paar andere Server. ...
7 Kommentare
0
3309
1
WSUS soll nicht automatisch installieren
Hallo zusammen, habe längere Zeit nicht mit WSUS gearbeitet und möchte nun Updates den Server zwar bereitstelllen, diese sollen aber nicht automatisch installiert werden. Wie ...
4 Kommentare
0
2254
0
Netzwerkkarten der Netzwerkdrucker schalten sich nach Drucker Rollout in einem der 4 Standorte abGelöst
Hallo zusammen, da ich momentan auf einer Stelle trete, dachte ich mir ich suche mir woanders Rat. Ich habe folgendes Problem: Bei einem Drucker Rollout ...
Hinzufügen
0
1788
0
Es wird nicht immer ein Event Log Eintrag erstellt
Hallo zusammen Wir haben auf bestimmten Verzeichnissen über den File Server Ressource Manager das File Screening aktiviert. Wir haben es so eingestellt, dass ein Eventeintrag ...
Hinzufügen
0
1992
0
Rechte beim KopierenGelöst
Hallo, ist es problematisch Ordnerstrukturen von einem Nas (CIFS Share) auf eine externe Festplatte zu kopieren? Meine Frage zielt hier explizit auf die Rechte von ...
1 Kommentar
0
2061
0
Office2010 Druckerabfrage ausschalten
hi all Office2010 macht ja beim öffnen eine Druckerabfrage und versucht alle zu erreichen jetzt habe ich aber das Problem das mein Office in einer ...
Hinzufügen
0
1744
0
CMD: String finden und kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage :) Gibt es eine Möglichkeit durch eine Batch Datei eine .txt Datei auf einen String zu durchsuchen ...
2 Kommentare
0
2926
0
Vorschlag: Gelesene Themen im Benachrichtigungs-Bereich zusammenfassen
Hallo Frank und die Administrator.de-Gemeinde, momentan sieht das Benachrichtigscenter so aus: Mein Vorschlag: In Textform: Gruppierung der bereits gelesenen Benachrichtigungen nach Thema. Position in der ...
4 Kommentare
1
2629
0
Während unattanded soll der PC-name erfragt werden win 8.1
hi all ich möchte gern das während der Installation von Win 8.1 pro via PXE mit Unattended.xml die Abfrage für PC-Name erscheint bisher habe ich ...
Hinzufügen
0
1892
0
Windows 10: Xiaomi steigt in den Windows 10 Smartphone Markt ein
Bombshell: Der Marktführer auf dem chinesischen Smartphone Markt Xiaomi will auf den "Windows 10 Mobile" Zug aufspringen und seine aktuellen und zukünftigen Smartphone für Windows ...
Hinzufügen
0
1370
0
Einzelne Zeilen aus PDF in Excel per VBA auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread hier mal wieder ein bisschen aufwärmen, weil er mir auch sehr viel geholfen hat, Danke dafür schonmal vorweg. In ...
6 Kommentare
0
5493
1
Windows 10 Upgrade Möglichkeiten
Microsoft hat die Upgrade Möglichkeiten im Zuge der WinHEC Konferenz in Shenzhen, China etwas genauer spezifiziert. Demnach wird es für das Windows RT kein richtiges ...
5 Kommentare
1
4930
0
Weiterbildungsmöglichkeiten! Ich brauche eure Meinungen!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor genau 9 Jahren ein 2 jähriges Auslandsstudium ( Associate Degree in Asien) in Computer Science absolviert. Ich habe dieses Studium ...
19 Kommentare
0
2625
0
Kontakte aus iCloud in vCard exportierenGelöst
Hallo Ich möchte meine Kontakte aus der iCloud in eine vCard exportieren, so dass ich diese anschliessend in mein neues Androidphone importieren kann. Ich habe ...
5 Kommentare
0
17337
0
Outlook 2010 löscht Kalendereinträge
Hallo zusammen, habe noch eine Frage - und zwar habe ich das Problem bei einem Kunden, dass bei seinem Kalender ab und zu Termine verschwinden. ...
4 Kommentare
0
2412
0
Windows 10: Microsoft präsentiert Windows Hello
Mit Windows 10 kommen, neben dem normalen Kennword, neue Authentifizierungsmethoden dazu. Microsoft hat dazu das Projekt "Windows Hello" in Leben gerufen. Mit Hilfe von mehreren ...
1 Kommentar
0
1531
0
Outlook 2010 Kategorien und Formatierungseinstellungen werden bei Jahreswechsel zurückgestellt
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgende Problemstellung: Immer bei einem Jahreswechsel werden angepasste Kategorien und Formatierungseinstellungen von Outlook 2010 zurückgesetzt - dies ist nicht ...
Hinzufügen
0
1782
0
Windows 2012 - RemoteApp schließen (User wird nicht abgemeldet, sondern nur getrennt)Gelöst
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Windows 2012 Server mit Remotedesktop-Diensten und einer veröffentlichen Anwendung. Funktioniert soweit auch alles. Problem ist nur, wenn der ...
2 Kommentare
0
5296
0
Anzahl Dateien eines oder mehreren Dateityps per Batch oder PowershellGelöst
Hallo liebe Gemeinde, gibt es eine einfache Möglichkeit ein Laufwerk nach verschiedenen Dateitypen zu durchsuchen? Ich möchte nur die Anzahl der Dateien ermitteln und den ...
14 Kommentare
0
2510
0
Kostenloser HiEnd Webspace
Hallo, ich suche einen kostenlosen, werbefreien Webspace mit dem ich Scripte aller Art testen kann und auch Backups draufspielen kann, also viel Speicher . hat ...
20 Kommentare
0
1730
1
Demnächst im Kino: Pixels The Movie - Pac-Man mal anders
Ach wie cool ist das denn :-) Ob die Besetzung überzeugen kann bleibt noch abzuwarten (Adam Sandler - naja, Michelle Monaghan - garantiert). Die Spezialeffekte ...
2 Kommentare
4
1019
0
Powershell - richtige Verwendung dieses ArrayGelöst
Hallo Leute, bin wiedermal auf eure Hilfe angewiesen. kurze Info vorweg: Ich arbeite mit dem Sapien Powershell Studio 2014 In dieser GUI befindet sich eine ...
6 Kommentare
0
3288
0
Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellenGelöst
Hallo, ich versuche gerade mit VB2010 eine analoge Uhr zu erstellen. Anforderungen: - die Uhrzeiger (lineShape) sollten manuell einstellbar sein. (evtl. über NumericUpDown) - die ...
8 Kommentare
0
3237
0
Powershell Archivmailbox abfrage Abfrage
Hallo zusammen, möchte gerne eine Ausgabe in eine Datei haben, mit allen Mailboxen, bei denen das Archiv noch nicht aktiviert wurde. Hab leider noch kein ...
5 Kommentare
0
1946
0
Laufwerk mit Bitlocker schützen - Win7 ?Gelöst
Mahlzeit, habe im Internet nur diese Anleitung gefunden: "Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf System und Sicherheit, und klicken Sie ...
7 Kommentare
0
1740
0
Kein Zugriff auf Benutzerkonto und DateienGelöst
Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), da ich im Stress war hab ...
4 Kommentare
0
3782
0
Programm Funktioniert nur mit Domain Admin RechteGelöst
Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem auf einem Client die Software "magicinfo ...
4 Kommentare
0
4559
0
Office 2013 Home and Business - Windows 8.1 Professional - Senden an E-Mail Empfänger
Hallo, ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich keine E-Mails mehr über Senden an versenden kann. Für mich ist diese Funktion essentiell, ...
3 Kommentare
0
1679
0
Excel: Formel mit INDIREKT und VERKETTEN aus Textbausteinen zusammenstellenGelöst
Ich habe eine Excel-Datei (2010) mit 2 Blättern. Auf Blatt2 soll eine Formel erstellt werden, die zum Teil auf Zellen in Blatt1 zurückgreift und Bezüge ...
2 Kommentare
0
11207
0
Leicht administrierbarer PDF-Reader für ca. 100 Rechner?Gelöst
Hallo Gemeinde, ich suche einen pdf-Reader, den ich auf PCs in einer Domäne (2008R2, alle PCs Windows 7-64, lokal an einem Standort) verteilen kann der ...
3 Kommentare
0
1680
0
Windows 10 kommt im Sommer 2015 in 190 Ländern und 111 Sprachen
Microsoft hat sich endlich etwas genauer zum Veröffentlichungstermin von Windows 10 geäußert: Sommer 2015 soll es werden. Das verkündete jedenfalls Windows-Chef Terry Myerson auf seinem ...
8 Kommentare
2
2283
0