Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
WSUS: Microsoft-updates vor Freigabe auf Probleme prüfen - WO?
Hallo zusammen, wir verteilen MS-updates per WSUS-Rolle über einen Windows Server 2012 R2 in der Domäne. Wo prüft ihr die pro patchday erschienenen MS-updates auf ...
3 Kommentare
0
1965
0
Excel Formel mit RauteGelöst
Hallo, ich habe folgende Formel im Netz gefunden =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(B1;A:A;);"Gehe zu: "&B1) Die Formel an sich ist mir Klar aber wie muss das "#A" interpretieren. Was ...
2 Kommentare
0
10653
0
ToDo Aufgabenverwaltung gesucht
Hallo zusammen! wir setzen bei uns im Unternehmen eine selbst programmierte Access Datenbank für die Aufgabenverwaltung der Mitarbeiter ein. Durch die Anzahl der User die ...
4 Kommentare
0
2643
1
Standortabhängiger Zugriff auf Replications Ordner (DFS Freigabe)Gelöst
Hi zusammen, ich habe folgende Sache die ich gern umsetzen würde, wo ich nicht wirklich weiß, ob es sinnvoll ist und effektiv funktioniert. Ich würde ...
6 Kommentare
0
3608
0
MDM - Erfahrungen BES 12 und AirWatch
Hallo, ich teste gerade den BES 12 (BlackBerry Enterprise Server 12) mit BlackBerry Z10, Windows Phone (Lumia), Android und iOS Geräten. Im Gegensatz zum alten ...
Hinzufügen
0
3178
0
März-Patchday ernst nehmen: LNK-File-Vulnerability reaktiviert
HP hat hier praktisch die Anleitung veröffentlicht, wie sich die halbherzig gestopfte LNK-Lücke, bekannt von Stuxnet, auch auf dem Update-Stand bis vorgestern ausnutzen lässt. ...
Hinzufügen
1
1307
0
Lucy: Phish Yourself Security
Warum nicht mal die Mitarbeiter ein wenig aus der Spur bringen? ...
2 Kommentare
1
1777
0
Größere Mails über Iphone senden klappt nichtGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2013 SP1 und dem iphone 6. Wenn ich vom iphone eine E-Mail mit Bildern ...
2 Kommentare
0
36030
1
WSUS - Was macht ein Client wenn interner Update Server nicht erreichbar (also wenn Client unterwegs ist)Gelöst
Hallo, ich habe eine wahrscheinlich recht einfach zu beantwortende Frage. Wir betreiben im Netz einen internen WSUS-Server. Die Clients im Netz ziehen sich somit die ...
11 Kommentare
0
7665
0
Besimorhino/powercat Netcat: The powershell version
Gerade sehr beliebt bei Angriffen auf Windows-Netzwerke, aber auch für friedliche Zwecke nützlich. ...
Hinzufügen
1
1284
0
TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format
Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) zu öffnen. Obwohl das Full-Backup und ...
3 Kommentare
0
1253
0
Windows 7 Firewall und VPNGelöst
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Windows 7 internen Firewall. Und zwar habe ich in der FW alles erst mal gesperrt damit ich durch ...
9 Kommentare
0
2218
0
IP Frage, KV-SaveNet RouterGelöst
Hallöchen an die Profis, ich muss in Kürze einen Router mit meiner Fritzbox verbinden um eine VPN-Verbindung herzustellen. (Stichwort KV-SaveNet) Nun meine Frage. Der „KV“Router ...
46 Kommentare
0
8248
0
Geld verdienen mit ProgrammierungGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen! Bin im moment dabei HTML/PHP programmieren zu lernen. Habe mich jetzt gefragt, ob man damit eventuell ein bisschen Geld verdienen kann (Websites/Werbeads programmieren ...
15 Kommentare
0
12643
0
Exchange 2013 für Subdomain (eigener Alias)
Hallo Admins, Also Ziel ist, dass eine Außenstelle unter einem eigenen E-Mail Alias arbeiten kann. Also anstatt unter 'Unternehmen', soll es unter 'Sub.Unternehmen' laufen. Das ...
8 Kommentare
0
2411
0
Wie Artikeliste automatisch mit Bildern per Makro befüllen? In Mappe speichern nicht verknüpfen!GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe eine Artikelliste in die ich gerne Bilder einfügen möchte (Spalte B). Die Bilder heißen wie die Artikelnummer nur mit ".jpg" am Ende. ...
4 Kommentare
0
7127
1
Router-Probleme: Hilfe oder Professioneller ErsatzGelöst
Hallo, mein Router (Asus AC-87U) macht dauernd Probleme. Jeden Tag ist mein Internet extrem langsam. Ein Routerneustart behebt das Problem aber immer wieder (kurzzeitig). Das ...
171 Kommentare
0
9805
1
Exchange 2010: Kontakte aus Adressbüchern "verlinken"
Guten Abend an alle, Ich hab eine kurze Frage zur Verwaltung von Kontakten in Exchange 2010: Folgendes Szenario: Es gibt ein Adressbuch in Exchange 2010, ...
2 Kommentare
0
1916
0
Remote Mailserver meint, dass mein HELO-EHLO nicht in Ordnung ist!
Hallo Alle, Mein Mail Server funktioniert jetzt seit einigen Monaten ohne Probleme - viele hunderte Emails pro Tag. Jetzt kommt ein mail Server der keine ...
11 Kommentare
0
9404
0
Gleichzeitiger POP3 Empfang eines Mailkontos auf zwei PCsGelöst
Guten Tag, momentan habe ich eine neue Entwickler Workstation, deren Einrichtung sich auch noch eine Woche hinziehen wird. Daher arbeite ich z.Z. parallel an der ...
6 Kommentare
0
2121
0
IHK Projektantrag Fachinformatiker SystemintegrationGelöst
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und mache demnächst meine IHK Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration. Könnt ihr mir bitte sagen ob diese Projektbeschreibung für den ...
12 Kommentare
0
13902
0
Komplexe (möchst Batch)-Aufgabe programmierbar?Gelöst
Hallo liebe Administratoren, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen - möglichst per Batch - wenn es geht :) Zuerst soll eine EXE-Datei ...
2 Kommentare
0
1710
0
Windows Server SBS 2011 physisch - inzwischen 4 ZweigstellenGelöst
Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden vor etwa 2 Jahren einen physischen Server mit SBS 2011 installiert. Dieser hat für die 6 Mitarbeiter locker ...
6 Kommentare
0
1505
0
ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)Gelöst
Hallo zusammen! Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme IV nicht passt. Ein Apple Händler ...
1 Kommentar
0
1822
0
Neue kostenlose IT Camps von Microsoft
Microsoft bietet wieder neue ganztägige und kostenlose IT-Camps an. Hier erfahrt ihr praxisnahe Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen durch Experten. Ihr müsst nichts mitbringen, außer ein ...
Hinzufügen
2
1446
0
Änderungen in neuem Java 8 msi Installer
Ich bin etwas verwirrt, bisher (v8_31)war es ja möglich aus der Exe eine lauffähige MSI zu ziehen. Das klappt als MSI auch nach wie vor, ...
19 Kommentare
0
7716
1
Mehrere Worksheets durchsuchenGelöst
Guten Tag Zusammen, Zu meinem Problem: Ich öffne eine Datei und suche in der nach Begriffen. Im jetzigen Fall sucht es nur Sheets 1 ab ...
2 Kommentare
0
1163
0
Netzwerkabbrüche im WLANGelöst
Guten Tag meine Mit-Administratoren, ich betreue ein Netzwerk in dem unter anderem 20 Laptops per WLAN an eine Domäne angebunden sind und in einer eigenem ...
8 Kommentare
0
2704
0
Zugriffsrechte auf Ordnerebene werden nicht vererbt
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2012, der als Dateiserver dient, sind Freigaben für die Anwender eingerichtet. Der Zugriff aus die ...
3 Kommentare
0
12358
1
Austausch Sonicwall gegen pfSenseGelöst
Hallo an die Community, wie schon bei einer anderen Frage hier im Forum angemerkt, bauen wir gerade unser Netzwerk um. Aktuell nutzen wir an allen ...
13 Kommentare
0
4141
0
Einrichten VPN-Server auf LANCom 1781-4G
Hallo Forum, ich habe bei einem Kunden obigen LANCom als Router eingesetzt. An diesem ist eine QNAP angeschlossen, welche er gern mittels VPN Netzwerk von ...
15 Kommentare
0
9731
0
Ubuntu 14.04 - 16.04 - 18.04 - 20.04 LTS Server - Freeradius mit AD-Anbindung
Nachfolgende Anleitung kann auch auf 20.04 mit Freeradius 3 umgesetzt werden. Lediglich die Verzeichnisse variieren geringfügig. Nachdem ich mich durch viele Anleitungen gewühlt habe und ...
32 Kommentare
5
39636
3
Abfrage der IP Adresse der clientsGelöst
Hallo Leute, nur bestimmte clients (mit IP 192.10) sollen ein bestimmtes Script ausführen. Mein Batch hierzu sieht folgendermaßena aus: IPCONFIG type ip.txt if errorlevel ...
3 Kommentare
0
1382
1
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe die besser Bescheid wissen als ich^^. ...
6 Kommentare
0
4708
0
HP Raid 5 0x20 Ris data could not be saved to the drive
Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich momentan. Mein Raid 5 ist auf einmal ungeheuer langsam geworden. Im Array log findet sich Folgender Fehler: 0x20 Ris ...
2 Kommentare
0
1028
0
Exchange 2010 Regelwerk für Empfangsconnectoren
Hallo, ich möchte auf einem Exchange 2010 folgendes Regelwerk etablieren: "Akzeptiere E-Mails vom Empfangsconnector xyz nur dann, wenn es sich beim Empfänger um eine Domäne ...
1 Kommentar
0
1289
0
RIB Arriba bricht bei bestimmten AD Konten ab
Hi, ich habe mal wieder etwas spannendes. Es ist bei uns aufgetreten das sich das Programm RIB Arriba mit manchen AD Konten einfach nicht öffnen ...
1 Kommentar
0
2268
0
Rettung einer defekten 7z Datei mittels Hex EditorGelöst
Hi zusammen, ich habe hier eine defekte 7z Datei vor mir deren Inhalt ultra extrem wichtig ist. Leider gibt es kein Backup (sonst würde ich ...
4 Kommentare
0
6452
0
HTML export into Excel, mso-data-placement: same-cellGelöst
Hallo, Export HTML Tabelle in Excel wird mit line br { mso-data-placement:same-cell; } (Dise Line sagt, es wird in eine Zeile eingefügt) "fast" gelöst. HTML ...
5 Kommentare
0
3225
0
Livevalidation eines Select-Feldes
Hallo, Ich wollte nun auch eine Livevalidierung eines Select-Feldes in eine Webseite mit einbauen. Leider tut sich da mal gar nichts. Vielen Dank für eure ...
2 Kommentare
0
1870
0
GPO WMI Filter auf LDAP Abfrage für eine Sicherheitsgruppe die mit Computerkonten gefüllt ist
Hallo liebe Gemeinde, aktuell fülle ich meine GPO mit Ausnahmen in der Regel so: Ist auch möglich dies über eine AD Gruppe zu erweitern? Es ...
3 Kommentare
0
3558
0
Zwei Cisco sg500-52p per LWL verbindenGelöst
Hallo, nur ein simple Frage: um zwei Cisco SG500-52p Switche zu verbinden, möchte ich diese gerne per LWL verbinden. Diese wollte ich am beide am ...
9 Kommentare
0
2375
0
Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden
Hallo zusammen, wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4). Nun haben wir bei vereinzelten Arbeitsstationen ...
6 Kommentare
0
3674
0
Outlook 2010 Automatisch Antworten über festgelegten Zeitraum funktioniert nicht
Hallo, Outlook2010 Automatische Antworten senden und Nur in diesem Zeitraum senden, sendet über den festgelegten Zeitraum obwohl noch nicht keine automatische Antworten senden eingestellt istInnerhalb ...
1 Kommentar
0
1892
0
Rowhammer: RAM-Chips geben Angreifern Root-Rechte
Nur so als Vorgeschmack, auf was sich Admins einstellen müssen: Nicht nur, daß es neue Wege gibt, eine privilege escalation hinzubekommen, sondern daß man jetzt ...
1 Kommentar
3
1302
0
Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei ÜberschneidungenGelöst
Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte eine dringende Frage! Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, die Termine automatisch ablehnt wenn sie ...
5 Kommentare
0
17077
0
WLAN Roaming mit EndConsumer-APs einrichtenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ein Gebäude verfügt über insgesamt drei Etagen (EG, 1. OG, 2. OG). Im 2. OG ist eine Fritzbox 6360 ...
7 Kommentare
0
16695
0
Remotedesktop-Problem, Windows Server 2012Gelöst
Hallo Experten, ich habe hier eine Problemstellung :-( Windows 2012 Domäne mit zwei Servern, Server1 = DC, Server2 für Datenbank, Daten und direktem Zugriff auf ...
7 Kommentare
0
3808
0
Sendelimit ActiveSync auf SBS2011
Hallo, es treibt mich zur Weißglut: wir haben einen SBS2011 auf VMware laufen. Es funktioniert alles hervorragend! Mit einer einzigen Ausnahme: Wir haben etliche Tablets ...
4 Kommentare
0
968
0
Windows Netzwerkumgebung auf Win7 Pro funktioniert nicht mehr
Hi, habe ein Problem das ist nicht gelöst bekomme. Bei einem Win7 Pro Rechner funktioniert die Netzwerkkommunikation teilweise nicht mehr. Es ist ein Domänen-Client, der ...
1 Kommentar
0
1314
0