Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Set name gleich findstr-Ausgabe. Wie Kriege ich das am besten hin... set oder for?Gelöst
Erst mal SOrry für das zuspamen des Batch/Shell-Bereichs aber es hat mich grad gepackt und da ich an einem für mich schon etwas grösseren Projekt ...
7 Kommentare
0
4241
0
PyCmd als cmd -Ersatz. for-Befehl funktioniert nicht.
Hallo, kennt zufällig jemand PyCmd? Bin da vor einigen Tagen drübergestolpert und find´s echt genial. Leider funktioniert der for-Befehl nicht. Erzeugt nur eine ellenlange Fehlermeldung. ...
1 Kommentar
0
2431
0
Remotedesktopdienste-Profil liegt auf Terminalservern und FreigabeGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe eine Citrix XenApp 6.5 Serverfarm mit 6 Windows 2008R2 Terminalservern und etwa 60 Benutzern. Bei den Benutzern ist ein Remotedesktopdienste Profilpfad ...
3 Kommentare
0
11313
0
Datei mit -Vollzugriff verweigern- für Jeder dem eigenen Zugriff entzogen
Ich habe bei einer meiner Dateien auf einem Netzlaufwerk (befindet sich NICHT auf meinem Windows 7 –Rechner) den Zugriff für andere sperren wollen und im ...
7 Kommentare
0
7645
0
AccessData-Webinar: Android Malware Detection
In gewissem Maße sicher Werbeveranstaltung für AD MPE+ (was mich als Alternative zu Cellebrite und XRY auch interessiert), aber von der Themenwahl her schon vielversprechend. ...
Hinzufügen
0
2120
0
VPN Verbindung - Erstellen schlägt fehl bzw. nicht möglich
Hier das Problem: Nach einer Reihe von Windows Updates unter Windows 7 Professional (64) war plötzlich eine bisher funktionierende VPN Verbindung zu einem Uni-VPN gelöscht. ...
8 Kommentare
0
2758
0
Postfächer entfernen und die Ost-Dateien löschenGelöst
Hallo, kann man nach dem Entfernen von Postfächern im Outlook die *.ost Dateien einfach löschen? Die liegen auf dem SBS 2011 unter C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook Danke! ...
2 Kommentare
0
3194
0
Eigener WHOIS Server
ich möchte im Netzwerk einen eigenen WHOIS Server aufsetzen. Das Ziel ist es, dass man über einen WHOIS Befehl eine LAN-IP oder den Hostnamen eines ...
6 Kommentare
0
4165
0
Windows Live Messenger tot: Zwangsumzug zu Skype - News Online
Hallo, Windows Messenger wird abgeschaltet. Das heisst, dass alle Messenger Nutzer leider zu Skype wechseln müssen. MfG. alecsoft ...
1 Kommentar
1
3272
0
Eigene IPv6 Adressen und ein ASN
Das wichtigste habe ich bereits oben erklärt, die Fragen sind: 1. Wo erhalte ich eine eigene IPv6 Adresse (ohne Mitglied bei RIPE zu werden)? 2. ...
5 Kommentare
0
7470
0
DMZ mit PfsenseGelöst
Hallo, mein Titel sagt schon ungefähr welche Frage ich habe. Ich möchte eine DMZ aufbauen und habe deshalb hier im Forum schon einige Beiträge gelesen. ...
11 Kommentare
2
14438
0
Arbeitsspeicher wird nicht akzeptiert... Primergy TX100 S3p
Hallo Leute! ich verstehe es nicht habe einen Arbeitsspeicher für meinen Primergy TX100 s3p Server gekauft (8GB Riegel) dieser wird vom Server jedoch nicht angenommen ...
8 Kommentare
0
4926
0
Mehrere WMP Prozesse im Speicher nach dem Schließen der Fenster
Hi all, habe das folgende Problem mit "Windows Media Player 10" auf "Windows Server 2003 Enterprise x86 Service Pack 2": Jedes mal, wenn ich ein ...
Hinzufügen
0
1716
0
Sicherheitsrisiko Skype
Die Nutzung der Skype-Software in Firmennetzwerken stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Neben unerwünschten Telefonaten können dies beispielsweise auch die Weitergabe von internen Informationen oder das ...
Hinzufügen
1
2684
0
Druckervorschau
Ich hoffe ich habe es Verständlich geschrieben! Danke ...
5 Kommentare
0
2191
0
SBS 2011 - Exchange 2010 - Outlook getrennt - OWA - Problem bei der Verwendung des Postfachs.Gelöst
Hallo, ich kann auf ein großes 10GB Postfach nicht mehr zugreifen. Selbst über OWA bleibt der Zugriff mit dem Fehler: "Problem bei der Verwendung des ...
26 Kommentare
0
13429
0
PDF automatisch
täglich per batch Datei aus einer bestimmten Textdatei eine stets gleichnamige pdf-datei zu erzeugen. Gibt es Alternativen zu Convert2pdf (pdfforge), das ich wegen dem Werbemüll ...
3 Kommentare
0
1927
0
Lancom VPN oder besser VPN direkt auf dem Server
In unserem Unternehmen ca. 20 Mitarbeiter, in 3 verschiedenen Ländern sollen ca. 10 Benutzer per VPN mit unserem Windows Server 2008 Standard SBS verbunden werden. ...
12 Kommentare
2
4872
0
Netzwerkdrucker-Dialog abkürzenGelöst
Hallo zusammen, wir möchten unseren Usern die Einbindung von Netzwerkdruckern erleichtern, da dies immer mal wieder zu Fragen führt. Es handelt sich dabei um eine ...
6 Kommentare
0
7024
0
Offene Racks versus geschlossene Racks - Vorteile und Nachteile beider Systeme.
Vorteile offener Racks (auch Open Frame Racks genannt): geringe Produktions- u. somit Einkaufskosten (weniger Materialeinsatz als bei geschlossenen Racks, einfacher Aufbau) schneller Zugang von allen ...
2 Kommentare
0
13002
0
Net view mit IP-Liste,Gelöst
Es soll eine Liste eingelesen werden und mit net view ausgewertet werden. Alle ausgegeben Zeilen sollen angezeigt bzw. in eine neue Liste exportiert werden. Die ...
2 Kommentare
0
2740
0
Fragen Robocopy mit Batchdatei (cmd) 2008 R2 ServerGelöst
Was ich möchte: 1. Ein Ordner auf einer lokalen Festplatte eines W2008 R2 enthält ca 250 GB Daten. 2. Eine NAS einfachster Bauart liegt in ...
7 Kommentare
0
3402
0
Das letzte Jahr mit Windows XP
Denkt daran liebe Administratoren, ab dem 8. April 2014 endet die Ära von Windows XP. Dann ist endgültig Schluss, es wird keine Verlängerung von Support ...
11 Kommentare
2
4073
1
Welcher Router für privat und PraxisGelöst
Hi! ich denk mit bei den "Welcher Routerer für" Fragen auch immer, na google mal aber jetzt stehe ich selber vor dem ProblemWelchen Router soll ...
8 Kommentare
1
2507
0
Routing VPN-Tunnel auf FirmennetzwerkGelöst
Wir haben ein Netzwerk mit KabelBW Router. Jetzt haben wir ein VPN-Tunnel einer anderen Firma aufgebaut, damit wir sicher die Daten zwischen beiden Netzwerken austauschen ...
29 Kommentare
2
5467
0
Erstes wort aus der letzten zeile in variableGelöst
Hallo ich wollte gerne mal nachfragen wie ich per batch das erste wort aus der letzten zeile einer txt datei in eine variable speichere. habe ...
15 Kommentare
0
3923
0
Outllook 2003 Suche mit Exchange 2010
Hallo Leute, habe irgendwo gelesen, daß es einen benutzerbezogenen Parameter für die Outlook-Suche gibt, welcher die Suchanfragen begrenzt, ich glaube es war ein Registry-Eintrag. Leider ...
2 Kommentare
0
2223
0
Oracle 9i 9.2.0.6.0 Datenbank per ODBC mit Windows 7 64-bit anzapfen
Kann mir jemand einen passenden ODBC Treiber nennen der passen könnte? Ach ja auf dem Rechner haben wir Office 2010 allerdings 32-bit im Einsatz. Kann ...
Hinzufügen
0
2897
0
FTP Server mittels IIS 7.5 öffnet keine Verbindung
Vorhanden ist ein IIS 7.5 mit einer FTP Master Site welches ein Zertifikat nutzt. Der FTP Zugriff hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert, jedoch ...
2 Kommentare
0
3450
0
Frei veränderbare Fenstergrösse mit sich anpassender Schriftgrösse
Das Programm in unserem Geschäft scheint also immer die Schriftgrösse der aktuellen Fenstergrösse anzupassen. Gibt es ev. einen Batch 2 Exe Compiler welcher eine solche ...
2 Kommentare
0
2235
0
VPN-Verbindung mit dem FehlercodeGelöst
Hallo alle zusammen. Folgendes Problem: -Zuvor: Windows 2008 mit Domäne und RAS-Server. VPN Verbindung verlief erfolgreich. Bei dem Versuch sich mit einem Freigebaordner zu verbinden: ...
11 Kommentare
0
7436
0
SRV 2008 R2 GPO Internet-Explorer-Wartung
Hallo, ich wollte gerade eine bestehende Gruppenrichtlinie bearbeiten (Proxy Einstellungen Internet Explorer). Leider ist der Knoten "Internet-Explorer-Wartung" nicht mehr zu finden (anbei Foto aus Archiv). ...
4 Kommentare
0
12737
0
Sicherer, schneller Cloudspeicher grösser gleich 2TB für alle persönlichen Daten
Nun kommt ein NAS für mich nicht in Frage (Zu langsamer Upload / Ich möchte dezentrale Datensicherung). Gemäss ist LiveDrive der Testsieger. Auch ich habe ...
4 Kommentare
0
5755
1
SQL 2008 - Bulk Insert Umlaute
Hi, ich habe einen SQL 2008 R2 SP1 und möchte per Bulk insert eine ziemlich große CSV Datei importieren. Das funktioniert soweit auch aber die ...
Hinzufügen
0
5336
0
Cloudspeicher Vergleich Reviews, Tests und Erfahrungen zu Onlinespeicher und Online Backup
Coole Vergleichs-Website mit den wichtigsten Clouds. Cloudspeicher und Online Backup – Aktuelles zu einem boomenden Markt ...
Hinzufügen
0
2966
0
Grafikkarte - Lösung für 3-4 Bildschirme im Paralellbetrieb mit passiver KühlungGelöst
Hallo zusammen, da ich in meinem Home-Studio den Lüfterlärm reduzieren und trotzdem mit 3-4 Bildschirmen arbeiten können will, bräuchte ich Empfehlungen für eine möglichst leistungsstarke ...
11 Kommentare
0
7440
0
WDR Computer Nacht auf Youtube verfügbar
Computer-Nacht Wissen Habt Ihr Interessen im Computerarcheologie? Der WDR Computerclub mit Wolfgang und Wolfgang war lange Zeit die einzige Sendung über Digitalthemen im deutschen Fernsehen. ...
2 Kommentare
1
3096
0
Konfiguration von drei SwitchesGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von drei Switches. Das Setup mal verbildlicht: Alle Geräte sind im gleichen Netz und alle relevanten Ports ...
10 Kommentare
0
3996
0
Aktuell angemeldeten E-Mail User über die Konsole rausfindenGelöst
Da wir bei uns in der Firma zurzeit neu Strukturieren, ist es so das wir noch viele Domänen im Einsatz haben. Aus aktuellem Anlass, suche ...
11 Kommentare
0
3973
0
Exchange 2010 Public Folder Gelöschte Elemente löschen
Hallo, wir haben in unserem Public Folder einige alte Dateien gelöscht. Auf dem File System auf dem der Public Folder liegt, wurde der Speicher nicht ...
3 Kommentare
0
2759
0
Reines ADSL2 Modem für Watchguard-Firewall gesucht
Hallo liebe Forengemeinde! Ich verwende überwiegend Hardware-Firewalls von Watchguard und habe immer wieder das Problem, dass ein irgendein Router missbraucht wird um nur das Modem ...
16 Kommentare
0
6257
0
VCenter ständiger disconnect von ESXi HostGelöst
Sehr geehrte Community, ich habe folgendes System: 1x vCenter Server 5.1 3x ESXi Server 5.1 Bisher sind 2x ESXi Server mit dem vCenter verbunden. der ...
3 Kommentare
0
8544
0
Outlook 2010 mit Exchange verbinden - plötzlich ProblemeGelöst
Hallo Admins, man staunt immer wieder über seltsame Probleme Prolembeschreibung: Heute morgen sollte ein neuer User eingerichtet werdenBeim Einrichten von Outlook 2010 mit einem Exchange ...
21 Kommentare
0
4436
0
Netgear GSM7328S Switch tuts nicht mehrGelöst
Er erhält auch keine DHCP-Adresse obwohl diese am DHCP-Server reserviert ist. Ich habe den Switch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, VLANs gelöscht und sogar ein ...
9 Kommentare
0
5923
0
Installation SP1 des SQL Server 2008 R2 schlägt fehl
Guten Morgen. Ich habe hier in der Firma einen frisch aufgesetzten SBS2011. Am Wochenende wollte ich über WSUS das SP1 für den SQL Server 2008 ...
3 Kommentare
0
7026
0
Windows Small Business Server 2011 Standard Microsoft ExchangeGelöst
Hi miteinander Folgendes Problem bei einem Kundenserver, wenn ich im Exchange den BPA laufen lasse, erscheit als Fehler immer folgendes: "Administratoren" verfügen nicht über die ...
4 Kommentare
0
2341
0
Windows Small Business Server 2011 Standard - Die Internetverbindung ist unvollständigGelöst
Hallo miteinander Folgendes Problem bei einem Kunden: Wenn ich beim Windows Small Business Server 2011 Standard auf "Mit dem Internet verbinden" klicke, sucht er eine ...
45 Kommentare
1
9306
0
Projektanfrage Freelance Database administrator MS SQL Server V. 2000 - 2012, TSQL, Powershell, VBA .NET, Köln
Skills: Sound SQL-Server Database administration experience (Version 2000-2012). Significant Production Support experience supporting a large application portfolio. Programming experience (T-SQL (), Powershell(), VBA(), .NET(+)) very ...
Hinzufügen
0
2579
0
Synchronisierungs Problem!?
Hallo zusammen! Beim Outlook verschwinden wie von Geisterhand Kontakte. O.K. es ist nicht wirklich gut was dort gemacht wird – meiner Meinung nach. Aber na ...
2 Kommentare
3
1740
0
Verzögerung bei RDP Terminalserver
Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage, da ich mich gerade mit Terminalserver unter Windows Server auseinandersetze. Zur Verbindung und der Nutzung der Applikationen ...
8 Kommentare
0
9832
0