Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
E-Mail Anzeigename ändern
Hallo Zzusammen, ich möchte den Anzeigenamen einer E-Mail ändern. Im Einsatz ist ein SBS 2011. Weiß einer wie? Hier ein Beispiel. Ich erhalte eine Mail. ...
6 Kommentare
0
5662
0
Powerpoint Kiosk-Modus bei inaktivem Fenster?
Hallo, ich möchte eine Powerpoint-Präsentation im Kiosk-Modus auf einem TV laufen lassen und gleichzeitig soll eine Person am gleichen PC ganz normal arbeiten können. An ...
6 Kommentare
0
9825
0
Hyper-V 2012 auf share keinen ZugriffGelöst
Hallo, da dies ein neues Probelm ist habe ich einen neune Post gemacht. Grundinformationen: Domäne: Windows 2000 pur auf einem SBS 2003. (produktiv und läuft) ...
8 Kommentare
1
7599
0
Sicherheitsalarm für D-Link-Router - heise Security
Soviel zum Thema Baumarkt-Router. ...
8 Kommentare
4
3782
0
Keine Uhrzeit im Eventlog sichtbar
Hi, ich sehe im Eventlog keine Uhrzeit, auch nicht in den Details. Der bisherige Admin hat mir dazu leider keinen Hinweis hinterlassen warum das so ...
4 Kommentare
0
2215
0
IP Adresse mithilfe der MAC Adresse herausfinden
Hallo zusammen, irgendwie immer das gleiche, nur nie das was man eigentlich sucht. Ich bin mit WireShark den Netzwerkverkehr am analysieren und sehe, dass da ...
8 Kommentare
0
47022
1
Probleme nach Update der integrated Lights Out (LO 100) Firmware, Karte wird nicht mehr erkannt !
Hallo, ich habe auf unserem Server einem "DL 140 G2" mit Intel Xeon Prozessor von HP eine neuere Firmware von der HP Homepage eingespielt. Da ...
Hinzufügen
0
3562
0
Abmeldenachricht an Domänen PCsGelöst
An unserer Schule haben wir einige Räume, in denen die Schüler immer vergessen die Stühle hochzustellen oder den Platz ordentlich zu hinterlassen. Mir wurde aufgetragen ...
5 Kommentare
0
2973
1
Unterschied zwischen DDR2-PS2-5300P und DDR2-PS2-5300FGelöst
Nun habe ich die o-g Typen im Internet gefunden. Preislich liegt der 5300P bei 29,99€ und der 5300F kostet 69,99€. Habe im Internet leider nichts ...
4 Kommentare
0
6562
0
VBScript - Sub-Funktion einfügenGelöst
Das Script kopiert .txt-Dateien von verschiedenen Ordnern in andere Ordner. Jetzt sollen die verschiedenen Pfade in einer Unterfunktion angegeben werden, damit diese automatisch angezogen werden. ...
8 Kommentare
0
3358
0
Keine Verbindung zum Netzlaufwerk über VPN
Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung zu einem Netzlaufwerk auf einem NAS über VPN. Bei dem NAS handelt es sich um ein ...
7 Kommentare
0
8984
0
MAC-Adressen lokalisierenGelöst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, es hat sich vieles geändert und es wurde auch viel entwickelt und ich bin nicht mehr ganz so aktuell. Meine ...
19 Kommentare
2
59749
0
Batch Variablen zusammensetzenGelöst
GELÖßT! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine batchdatei geschrieben, die eine Art Feld hat (ähnlich wie ein 2-dimensionales Array in Java). Dabei habe ich ...
2 Kommentare
0
2117
0
MS Excel Aufrufen des nächsten Datensatz im Userform per ButtonGelöst
Hallo zusammen, ich suche heute schon den ganzen Tag nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein Userform erstellt in dem Datensätze einer bestimmten ...
4 Kommentare
0
8901
0
Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - AccuguardGelöst
System: SBS 2003 mit Exchange ACCUGUARD Software Die Sicherung der Exchangedatenbank funktionierte nicht. Problem liegt darin, das Accuguard Volume Shadow Copy verwendet um die Sicherungen ...
10 Kommentare
0
6155
1
Unterordner durchsuchen und bei Bedingungserfüllung mitschreiben.Gelöst
Hallo, ich habe hier einen Ordner, der aus vielen Unterordnern besteht, nach dem Muster "234567 Florian Fliege", wobei die Zahl immer ein eindeutiger Wert ist. ...
4 Kommentare
0
3181
0
Outlook 2007 kategorisierte Mails werden an einem anderen Arbeitsplatz mit gleichem Login nicht angezeigt.Gelöst
hallo Admins Habe im Web nichts gefunden darum die Frage, meine Vermutung ist dass die Kategorisierung der Mails Lokal ist. Wenn nicht dann hätte ich ...
3 Kommentare
0
4299
0
Datum der MailboxdatenbankGelöst
Hallo, auf meinem SBS2011 habe ich am 3.2. ein paar Updates installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Mailbox Database.edb noch vom 3.2. ist. Ist ...
4 Kommentare
0
1851
0
SBS 2011 und Win8Gelöst
Hallo, ich habe einen SBS2011-Server und einen neuen Klient mit Win8. Mir ist aufgefallen, dass ich vom SBS2011 (WSUS) keine Updates bekomme. Muss ich dem ...
3 Kommentare
0
2528
0
Windows 7 wird mit Temporär Profil geladen
Innerhalb einer Roaming Profile Umgebung kann es zu vielerlei Problemen kommen die einen Abgleich der Profile verhindern. Dies kann zu Dateninkonsistenz führen - aber auch ...
9 Kommentare
3
18940
0
WinXP - Öffnen von einigen Internetseiten nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag auf administrator.de und ich hoffe hier jemanden zu finden, der noch eine Idee zur Lösung meines Problems hat. ...
11 Kommentare
0
12143
0
Server 2012 C-Platte zu kleinGelöst
Frage Ich habe gerade einen neuen Server bekommen. Auf Ihm ist Server 2012 drauf. von Dell Seite aus sind die Raids schon definiert Auf dem ...
11 Kommentare
0
3089
1
Problem mit svchost.exe und SystemauslastungGelöst
"svchost.exe*32" im Userkontext sehr verdächtig, verursacht bis zu 25% Systemauslastung pro Instanz Hallo allerseits, auf einem Terminalserver (Dell R270 mit Server 2008 R2) bechweren sich ...
4 Kommentare
0
3962
0
Internet Explorer öffnet Seiten sehr langsam, gar nicht. Favoriten werden sofort geöffnet.
Guten Tag, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Internet Explorer (google als Startseite) öffne geht alles schnell auf. Gebe ...
1 Kommentar
0
7778
0
OutlookSignature Anmeldung an LDAP Zentrale Signaturen verwaltungGelöst
ich habe ein Problem mit OutlookSignature. Bekomme immer folgende Fehlermeldung in der OutlookSignature.log sobald ich OutlookSignature.exe gestartet habe: 05.02.2013 14:48:48 Max.Mustermann Fehler -2147467259: Unbekannter Fehler ...
18 Kommentare
0
11135
0
USB Scanner über RDP erkennt keine Sonderzeichen mehrGelöst
Hallo Leute, Wir verwenden in der Produktion ca. 20 Rechner die alle mit USB Handscannern von Symbol ausgetstattet sind. Die Rechner sind alle mit Windows ...
12 Kommentare
0
11744
0
Java im Browser beim domänenlogin abschalten
Hallo, ich möchte Java im Browser für alle Domänenbenutzer ausschalten per Logon Skript in der GPO bei mir in der AD. irgendwie fehlt mir allerdings ...
Hinzufügen
0
3078
0
Powerpoint 2007 - Folienmaster übertragen
Problem: für eine bestehende Powerpoint-Präsentation soll der Folienmaster angepaßt bzw. durch einen neuen Master ersetzt werden. Hintergrund: der Folienmaster einer Präsentation ermöglicht es, ein einheitliches ...
Hinzufügen
0
32693
0
Prüft mal bitte eure WSUS SynchronisationGelöst
Hallo Zusammen, bezugnehmend auf diesen Thread: bitte ich mal alle die einen WSUS installiert haben zu prüfen, ob deren WSUS noch einwandfrei synchronisiert. WSUS: 3.2.7600.251 ...
9 Kommentare
0
3417
0
Office 2013Programme als Standard festlegen
Hallo zusammen, habe bei mehrern Rechnern ein Upgrade von Office 2010 auf 2013 durchgeführt. Die Programme wurden beim installieren gestreamt und Office 2010 ist paralell ...
2 Kommentare
0
10554
0
Komme nicht auf das WebUI eines Juniper SSG 5Gelöst
Hallo zusammen, ich komme nicht weiter (weil ich wohl auch nicht der perfekte Administrator bin). Habe mir gebraucht eine Juniper SSG 5 gekauft und möchte ...
4 Kommentare
1
5353
0
Server 2012 Core - Rolle hinzufügen
Moin moin, habe heute mal eine Installation via Core Version versucht. Ich habe mich an das Handbuch gehalten, welches von MicroPress erschienen ist. Bei der ...
9 Kommentare
0
2319
0
Windows 7 bei Neustart aus Image automatisiert installierenGelöst
Hallo, ich suche ein kostengünstiges Tool (möglichst Freeware), das mir erlaubt einen Snapshot einer Windows 7 Installation herzustellen, diesen auf eine separate Partition ablegt. Idealerweise ...
4 Kommentare
0
2733
1
Excel - Deaktivierung Eingabeaufforderung Eingabemaske Benutzername
Hallo, besteht die Möglichkeit beim Start von Excel oder Word die nachfolgende Eingabeaufforderung/Eingabemaske grundsätzlich dauerhaft zu unterdrücken oder zu deaktivieren? Besten Dank fürs Feedback? ...
5 Kommentare
0
3959
0
Computer neuinstalliert, User bekommt keine GPOs mehr sowie weitere ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zwei Usern mit den selben Problemen. Der Computer wurde von Ihnen neu installiert und wenn ich ein gpresult /r ...
6 Kommentare
0
6242
0
Pandorasbox-project.com
pandorasbox-monitoring Beim Thema Monitoring steht der Administrator letztendlich fast immer vor folgender Entscheidung: Schnell und einfach, dafür aber vielleicht mit Lücken bei der Überwachung, oder ...
Hinzufügen
0
2830
0
Word 2007 springt nach Ausdruck zum nächsten geöffneten Dokument
hallo Admins Bin mitten in der Bearbeitung von Dokumenten (Word 2007) und will ein bestimmtes Dokument ausdrucken (keine Serienbriefe),dann klappt dies auch. Das Problem dabei ...
Hinzufügen
0
2350
0
ThinClient mit ODBC und PDF-Viewer
Hallo Leute, ich versuche mir grad mal Gedanken zu machen, wie man ein paar Lizenzen sparen könnte. Wir verwenden ThinClients, die beim Einschalten eine öffentliche ...
2 Kommentare
0
2513
0
Outlook 2010 - Fehler 0x8004010F
Hallo, seit ein paar Wochen hat meine Arbeitskollegin Probleme mit ihrem Outlook 2010 (unter Windows 7 - 64 Bit) und zwar kann sie keine E-Mails ...
Hinzufügen
0
3240
0
Virtual Windows SBS - Bluescreen STOP 0x000000F4Gelöst
heute Nacht ist unser SBS abgestürzt und kommt seit dem nichtmehr auf die Beine. Wenn man nun versuch den SBS neuzustarten erscheint folgender Bluescreen! Welche ...
61 Kommentare
0
9006
0
Windows Deploy Services unter Windows Server 2008r2 Computername und Netzwerklocation werden nicht übernommen (Antwortdatei)
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Windows7 per WDS auf Computer zu verteilen, welche nicht in der Domäne sind(auch nicht sein sollen). Das Image ist ...
Hinzufügen
0
1940
0
Mehrere Werte aus Excel Arbeitsblatt auslesen (Schleife)
Der Dateiname heisst c:\temp\buchliste.xls die Felder heissen Titel, Verlag, Ausleiher, Datum1, Datum2, Zustand, Name Die Werte stehen in den folgenden Zellen (ein Register) B28,E28,H28,O28,Q28,A30,A31 B128,E128,H128,O128,Q128,A130,A131 ...
2 Kommentare
0
2468
0
Domäne Controller auf Strato Server realisieren
Ich habe mir einen virtuellen Server bei Strato gemietet. Ich würde diesen gerne als Domänencontroller nutzen (unter anderem). Er hat eine feste IP und greift ...
20 Kommentare
0
10337
0
VirtualBox - SQL-Server-Verbindung klappt nichtGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meiner virtuellen Umgebung. Ich kann keine Verbindung mit SQL-Management-Studio vom Host-Rechner zum Gastsystem herstellen. Die Fehlermeldung lautet: Timeout ...
2 Kommentare
0
5232
0
MySQL Count mit WhereGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle die so aussieht: ID - Kennz 1 - 2 - 2 - X 2 - X 3 - 4 ...
10 Kommentare
1
4599
0
Mini Überwachungskamera mit Web Zugriff und Aufnahmefunktion
Hallo, ich suche nach einer mini spycam für LAN, welche über Web (am besten auch vom Android/iOS Devices) angesteuert werden kann und die ermöglicht, daß ...
3 Kommentare
0
4192
0
Automatische E-Mail an Gruppe, wenn neuer Inhalt im bestimmten Sharepointfeld hinzugefügt wird
Wir haben hier einen Sharepointserver (2007) der als Intranet genutzt wird. Dort gibt es einen Bereich für Ankündigungen. Schick wäre es wenn automatisch einige/alle Benutzer ...
Hinzufügen
0
2148
0
Fehler bei der SNMP-Trap-Verarbeitung von der Netzwerkschnittstelle zum Prozess
Hallo liebe Administratoren, ich habe folgendes Problem: An einen Sun-Server (5.10, sparc) werden SNMP-Traps auf den Port 162 geschickt. Auf dem Port 162 lauscht ein ...
3 Kommentare
0
2510
0
Mein USB 3.0 ThreadGelöst
Hi, Hardware: Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Bios V. F12 (Etron EJ168 USB 3.0 Chipsatz) CPU: Intel I7 2600K Ram: 8 GB Corsair HDD: Samsung SSD, WD ...
6 Kommentare
0
5617
0
Bestimmt Zeile aus einer ini per VBS Script überpruefenGelöst
Ich hab ein kleines Script geschrieben welches eine Installationsdatei startet. Dabei ist mir aufgefallen das ich zuvor aber noch eine INF überprüfen müsste. INF sieht ...
3 Kommentare
1
2267
0