USB Scanner über RDP erkennt keine Sonderzeichen mehr
Hallo Leute,
Wir verwenden in der Produktion ca. 20 Rechner die alle mit USB Handscannern von Symbol ausgetstattet sind. Die Rechner sind alle mit Windows XP 32bit installiert und Scannen den ganzen Tag Barcodes mit Auftragsnummern wo ein "/" enthalten ist über eine RDP Sitzung auf einem Windows 2008 Standard 32 Bit Terminalserver ein.
Seit Anfang 2013 gibt es auf 2 Rechner das Phänomen das die "/" nicht mehr erkannt werden. Sondern statt dessen die 7.
Wenn ich die Umschaltetasten drücke werden plötzlich nur mehr die Sonderzeichen angedruckt aber keine Zahlen mehr. Getestet habe ich es auch mit dem Editor so das ich ein Problem in dem ERP System ausschliessen kann.
Das beste daran lokal funktioniert es. Es muss also irgendwie mit der RDP Sitzung zusammenhängen.
Ich habe bereits den Scanner und den Rechner getauscht, jedoch immer mit dem selben Fehler.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
nice greetz jojo
Wir verwenden in der Produktion ca. 20 Rechner die alle mit USB Handscannern von Symbol ausgetstattet sind. Die Rechner sind alle mit Windows XP 32bit installiert und Scannen den ganzen Tag Barcodes mit Auftragsnummern wo ein "/" enthalten ist über eine RDP Sitzung auf einem Windows 2008 Standard 32 Bit Terminalserver ein.
Seit Anfang 2013 gibt es auf 2 Rechner das Phänomen das die "/" nicht mehr erkannt werden. Sondern statt dessen die 7.
Wenn ich die Umschaltetasten drücke werden plötzlich nur mehr die Sonderzeichen angedruckt aber keine Zahlen mehr. Getestet habe ich es auch mit dem Editor so das ich ein Problem in dem ERP System ausschliessen kann.
Das beste daran lokal funktioniert es. Es muss also irgendwie mit der RDP Sitzung zusammenhängen.
Ich habe bereits den Scanner und den Rechner getauscht, jedoch immer mit dem selben Fehler.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201294
Url: https://administrator.de/contentid/201294
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ja das ist leider schon ein Thinclient, auch wenn kein wirklich guter. Wir haben schon ziemlich viel Ärger mit den Dingern gehabt in Form von Speicherproblemen usw.
Es gibt für die anderen Datalogic Geräte auch einen "Patch" nur halt nicht für den Rhino 10. Da handelt es sich um einen Zukauf Artikel und der Support fällt recht mager aus.
Aber wir probieren noch ein wenig, vielleicht fliegen die Geräte in naher Zukunft auch raus.
Gruß
Danny
ja das ist leider schon ein Thinclient, auch wenn kein wirklich guter. Wir haben schon ziemlich viel Ärger mit den Dingern gehabt in Form von Speicherproblemen usw.
Es gibt für die anderen Datalogic Geräte auch einen "Patch" nur halt nicht für den Rhino 10. Da handelt es sich um einen Zukauf Artikel und der Support fällt recht mager aus.
Aber wir probieren noch ein wenig, vielleicht fliegen die Geräte in naher Zukunft auch raus.
Gruß
Danny
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter, allerdings bin ich heute auf das gleiche Problem gestoßen und wollte für die Nachwelt kurz die Lösung hinterlassen, falls jemand irgendwann nochmal vor dem gleichen Problem steht.
In der lokalen RDP-Client-Konfiguration auf Optionen gehen, den Tab "Lokale Ressourcen" wählen und dort unter dem Punkt Tastatur "Windows-Tastenkombination anwenden:
aus dem Dropdown-Feld "Auf diesem Computer" auswählen
Hiernach werden die Daten korrekt zum Terminalserver übertragen.
Gruß
In der lokalen RDP-Client-Konfiguration auf Optionen gehen, den Tab "Lokale Ressourcen" wählen und dort unter dem Punkt Tastatur "Windows-Tastenkombination anwenden:
aus dem Dropdown-Feld "Auf diesem Computer" auswählen
Hiernach werden die Daten korrekt zum Terminalserver übertragen.
Gruß