Batch SicherungGelöst
Hallo Leute, ich hatte vor, eine Sicherung meines Servers mithilfe von Batch zu Erstellen (kleiner MC-Server, der hat nicht viel), allerdings stoße ich jetzt auf ...
9 Kommentare
1
2704
0
Fileserver und AD Zugriffslogs - was loggen?Gelöst
HI! was loggt ihr bzgl Änderungen im AD und Dateizugriff auf Fileserver? (Win 2008 R2) Security Log ist jetzt schon hundertausend Einträge stark und allein ...
5 Kommentare
0
5524
0
Bereitstellen eine LanCapi Schnittstelle mit Windows 2008 ServerGelöst
Moin moin (vergisst man manchmal, wenn man erst die beiden oberen Textfelder ausfüllt ;) ) Die Verwendung eines Lancom / Bintec Router fällt dabei aus, ...
29 Kommentare
1
14399
0
Download Internet Explorer 10 Release Preview
Microsoft hat eine voll funktionierenden Preview-Version des Internet Explorer 10 für Windows 7 (32 & 64 Bit) und Windows Server 2008R2 (SP1 64 Bit) veröffentlicht. ...
Hinzufügen
0
3279
0
Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitGelöst
Moin, ich nutze Windows 8 auf 2 Geräten, die deutlich verschiedene Startgeschwindigkeiten aufzeigen. Auf einem Netbook Asus 1215b (AMD E-350, 4GB RAM, 320GB HDD) fährt ...
17 Kommentare
0
4776
0
Benötige Hilfe beim erstellen einer .htaccess Datei.
Hallo Liebes Forum, ich habe versuch eine ziemlich einfach .htaccess Datei für meine Homepage zu erstellen, ich verwende eine PHP Navigation, weshalb die Links folgendermaßen ...
4 Kommentare
1
2903
0
Per Batch-Script und Task Planer bestimmte Verzeichnisse löschen
Hallo miteinander, ich habe vor über eine Batchdatei, die Tauschordner der user in meinem Netzwerk alle 2 Tage per Taskplaner zu löschen. Die werden mittlerweile ...
6 Kommentare
1
3222
0
Outlook.com mit Windows 8 Mail verbinden
Hallo liebe Community, ich habe jetzt Windows 8 und habe alle meine Email Konten mit Outlook.com verbunden. Jetzt möchte ich dieses outlook.com Konto gerne mit ...
1 Kommentar
0
3652
0
Buchvorstellung: Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer Galileo Computing + Verlosung
Wie der Titel sagt, Buchvorstellung von "Suchmaschinen-Optimierung". Wie immer ein Exemplar zu gewinnen. ...
Hinzufügen
0
2553
0
Komprimieren einer kennwortgeschützten Access-Datenbank
Hallo Access-/VBS-Freaks, Ich suche eine Lösung für ein (für mich) fast unlösbares Problem unter Access 2002. In einer Access-Datenbank wurde ein Datenbank-Kennwort definiert. Es handelt ...
4 Kommentare
0
7110
0
WALN Drucker immer wieder offline
Hi, ich habe einen EPSON BX630, der über WLAN angeschlossen ist. Auf meinem Notebook kann ich dort ausdrucken. Das Problem ist, dass der Drucker vom ...
2 Kommentare
0
3492
0
Setup-Programm mit Registryzugriff und Aufruf einer zweiten Installation
Hallo zusammen, ich suche ein Installationsprogramm, das folgende Setup-Schritte übernehmen kann: Installation der Access2003-Runtime (das Setup besteht aus einer MSI- und einer CAB-Datei) Kopieren einer ...
Hinzufügen
0
2274
0
Hilfe zu Dropbox! Bilder hochladen aber nicht downloaden!
Hallo zusammen, also hier mal die einstellung: 1. mein pc mit dropbox freeedition 2gb dort sind die benötigten bilder 10gb 2. pc von einem freund ...
6 Kommentare
0
7647
1
Exchange 2010 SP2 - Mailempfang funktioniert nicht
Hallo zusammen, habe einen Exchange 2010 SP2 der neu installiert ist. Der Mailversand über den Smarthost (MDaemon Server) funktioniert bereits problemlos. Problem: Der MDaemon ist ...
7 Kommentare
0
4183
0
SBS 2011 und Trend Micro
ich habe einen neuen SBS 2011 Server aufgesetzt mit Exchange, WSUS usw. Das hat wunderbar geklappt, lief auch problemlos. Bevor ich einen Sicherungslauf gemacht habe ...
10 Kommentare
0
5472
0
Datenrettung von defekter Windows NTFS HDDGelöst
Hallo Leute, ich habe hier eine 2,5" IDE HDD von Toshiba. Leider ist die Partition zerschossen :/ Nun sind da noch diverse Daten drauf, wie ...
3 Kommentare
2
2991
0
SBS 2011 Premium AddonGelöst
Hallo! Ein Kunde möchte den SBS 2011 Premium. Jetzt haben die Lizenz mit Medien da. Bei der Installation ist mir aufgefallen, das gar kein SBS ...
8 Kommentare
0
3448
0
OSPF und FortigateGelöst
Ist es möglich auf der Fortigate mehrere Process IDs einzustellen, wie bei Cisco? Ich brauche die Trennung zwischen zwei Netzen, in dennen OSPF läuft. ...
4 Kommentare
1
3399
0
Halo 4 erziehlt beeindruckende 220 Million Dollar in den ersten 24 Stunden
Damit geht Halo 4 wohl in die (Marketing)-Geschichte ein. ...
Hinzufügen
0
1793
0
Frage zu Gambio x2 shop
Konkret wüsste ich gern, ob es jemanden gibt, der evtl. Erfahrung mit dem gambio shop hat. Wenn ja, ob mir jemand sagen kann, warum ein ...
4 Kommentare
0
3370
0
GPO - Diashow-Screensaver ProblemGelöst
Guten Abend, wollte in der Domäne, die mit einem Windows Server 2008 R2 verwaltet wird, über GPOs einen selbsterstellten Screensaver einrichten. Habe eine .scr-Datei mit ...
1 Kommentar
0
4458
0
WLAN Hotspot mit SMS Gateway
Idee: Wifi-Hotspot Software einsetzten, in dem sich die Users via SMS anmelden können. Die User bekommen das Login Passwort per SMS zugesendet mit Einrichtung von ...
2 Kommentare
1
3492
0
Installation von Google Chrome per GPO blockieren
Wir ärgern uns regelmäßig darüber, das sich der blöde Google Chrome in Updates mit installiert. Nun möchten wir die Installation des Chrome per GPO oder ...
6 Kommentare
0
12482
0
Windows 7 - Windows Server 2008 R2 Windows Remoteunterstütztung per GPO
Ich bin derzeit auf der Suche nach den richtige Gruppenrichtlinien für die Windows Remoteunterstützung auf Server 2k8 R2 für Windows 7. Hinweis: Wenn ein Server ...
3 Kommentare
0
8141
0
Soundoutput trennen zw HDMI und AudioOut
Hallo liebe Admin Gemeinde! Konstellation: Windows 7 Rechner Grafikkarte mit VGA, DVI und HDMI Monitor auf VGA, Fernseher auf HDMI (erweiterter Desktop) Onboard Soundkarte auf ...
7 Kommentare
1
16007
1
Per Batch Berechtigungen für Benutzerprofile ändernGelöst
Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Fileserver liegen Benutzerprofile. Da ist nun etwas durcheinander gekommen und einige Benutzer haben keine Vollen Rechte ...
18 Kommentare
0
5627
0
Autovervollständigung der Adressen in Outlook 2010
einer meiner Kollegen hat das Problem, dass bei jedem Neustart die Autovervollständigung der Adressen in Outlook 2010 nicht mehr funktionieren. Den Speicher haben wir schon ...
7 Kommentare
0
3464
0
Realtek PCIe GBE Family Controller macht nur 100 MBits statt 1 GBits
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit drei PC´s, mit 1 Gbit/s Netzwerkkarten und einem Gigabitswitch. Bei zwei PC´s funktionieren die Netzwerkkarten mit 1 Gbit/s bei ...
4 Kommentare
0
51448
1
Netzwerküberwachung für kleines NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich suche ein kleines Netzwerküberwachungstool für ein Netzwerk mit 5 Servern(SQL, Exchange, File, Intranet und FTP) und ca. 40 Clients. Bei der Überwachung ...
4 Kommentare
0
3823
1
Remotedesktop - Nur Text in Zwischenablage kopierenGelöst
Hallo zusammen. Wir haben einen Windows Terminal Server 2008 R2 am Laufen. Per Gruppenrichtlinie wurde definiert, dass die Benutzer keine Zwischenablage verwenden dürfen. Nun würden ...
3 Kommentare
0
5802
0
Finde keinen passenden W-LAN TreiberGelöst
Ich finde für den Notebook Toshiba Satallite C660 PSC1QE, für Windows 7 64/32 Bit keinen W-LAN Treiber. Chip Nummer: RTL8188CUS Chip Description: Subsys_818410EC Folgendes habe ...
4 Kommentare
2
3412
0
Faxserver 2008 R2 - alle gesendeten Faxe sehen
Hallo alle miteinander, wir haben bei uns in der Firma auf einem Windows Server 2008 R2 den Faxdienst laufen. Alle Clients haben Windows 7 und ...
10 Kommentare
0
4309
0
Gentoo 12 - Falscher Kernel versucht Treiber zu laden
Hallo, ich habe gerade die Installation von Gentoo hinter mich gebracht und mir ist aufgefallen, dass meine Netzwerkkarte nicht funktioniert, deswegen wollte ich den passenden ...
1 Kommentar
1
3170
0
Einzeladresse aus Outlook 2010 direkt nach Word 2010
Die schnelle Lösung fand ich nun mehr od. weniger zufällig selbst wie folgt: 1.) Word 2010 öffnen, 2.) Menüband mit rechter Maustaste öffnen, 3.) In Befehle auswählen – ...
Hinzufügen
0
4479
0
Exchange2007 als Mailserver für eingehende Mails
Hallo Ich vewrwende SBS 2008 mit Exchange 2007 und möchte die eingehenden Mails nicht mehr mit einem POP3 Connector beim Provider abholen. Aus diesem Grund ...
1 Kommentar
0
2614
0
Whitelist von Internetseiten per GPO pflegen?
Hi! Ich habe grade einen öffentlichen Rechner hier stehen. An diesem sollen alle Studenten "freien" Zugang haben und wenn keiner mit dem PC beschäftigt ist, ...
Hinzufügen
0
3373
1
Automatische Serverkontrolle (Windows Umgebung)
Hallo Leute, Habe ihr vielleicht irgendwelche Tools im Einsatz wo man automatisiert die Server kontrollieren kann. Ganz normal Tätigkeiten wenn die C: disk unter 10% ...
7 Kommentare
0
3866
0
Autodiscover Zertifikat erstellen.
HAllo, also wir haben hier einen SBS 2011 mit einem bereits bestehenden Zertifikat für : den Server selbst & intern.domain.de Nun soll noch ein weiteres ...
1 Kommentar
0
5495
0
Erstellen eines -Interactive Guide-Gelöst
ihr kennt doch bestimmt diesen interactive Guide von Microsoft Office. Hier ein Link zu dieser hilfreichen Anwendung: So und jetzt kommt die Frage: Kennt jemand ...
2 Kommentare
0
2611
0
Outlook 2010 Terminbestätigungen erscheinen doppelt
Seit letzten Donnerstag besteht in einer Exchange-Domäne folgendes Problem: Wenn Termine bestätigt werden, bekommt derjenige der den Termin versendet hat eine doppelte Bestätigung. Beide Bestätigungen ...
2 Kommentare
0
5860
0
Unterschiede bei TS CAL Token ?
Folgende Produkte sind dort aufgelistet (die Zahl dahinter sind die gesammten Lizenzen). Windows Server 2003 - Terminal Server Per Device CAL Token 5 Windows Server ...
Hinzufügen
0
3262
0
Exchange Filterregeln für Bounce-Mails deaktivieren (Loop-Problem)
Das grundlegende Problem das es zu verhindern gilt sind Mail-Loops. Und zwar solche, die durch Filterregeln der Nutzer im Exchange entstehen. Beispiel: Max Mustermann macht ...
Hinzufügen
0
6023
0
Gruppenrichtlinie wird nach Bearbeiten gespeichert, aber nicht übernommen
Hallo Forum, ich ziehe einen WSUS Server von einem Rechner A (zu klein WSUS 3.0 ) zu einem Rechner B (Neuinstallation WSUS 3.0 SP2) um. ...
5 Kommentare
0
3047
0
IIS Fehler 400 - Request LengthGelöst
Hallo, beim Aufruf einer URL auf einem Server in der Firma bekommen ein paar Anwender die Fehlermeldung "HTTP 400 Ungültige Anforderung". Im Serverlog steht: 2012-11-13 ...
Hinzufügen
0
3662
0
Rekursiv ohne Nachfrage alle DATEIEN in Verzeichnis löschenGelöst
Hallo, ich möchte in einem beliebigem Verzeichnis rekursiv ohne Nachfrage alle DATEIEN incl. der versteckten löschen. Hat jemand einen Tip, was noch fehlt ? Danke. ...
4 Kommentare
0
9250
0
Temporäres Entfernen eines Terminalservers aus der Terminalserverfarm bzw. Loadbalancing (VBSkript bat Powershellskript?)
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem bei uns das Loadbalancing, mittels Sessionbroker (SB) und Networt Loadbalancing (NLB) unter den Terminalservern (TS) eingeführt. Wenn gewünscht kann ...
4 Kommentare
0
5651
0
Windows Server und PS2-USB Adapter
Hallo, wir setzen einen WIndows Server 2011 SBS und einen gewöhnlichen KVM Switch ein. Die Tastatur/Maus funktionieren nach dem Start einwandfrei, dann kommt es jedoch ...
2 Kommentare
0
2040
0
Windows 2003 Cluster, Node ausgefallen
An einem Windows 2003 Cluster ist ein Node ausgefallen. Beim Booten sieht man kurz das 1.Bild "Windows Server 2003", danach bootet er wieder von neuem. ...
Hinzufügen
0
2175
1
Hilfe, VPN Verbindung so konfigurieren, dass man sein eigenes Netz nicht verliert
Hallo, wir haben VPN-Verbindungen mit RDP zu unseren Kunden die auch soweit funktionieren, nur bei manchen gibt es das Problem, dass nach dem Aufbau der ...
8 Kommentare
0
2903
1
Exchange 2010 Fehler nach SP2 Einspielung
Er hat bei der Überprüfung auch ausgegeben, dass alles ok ist und fing dann an die Installation durchzuführen. Jedoch erhielt ich diesen Fehler: Es wurde ...
7 Kommentare
0
2659
0