Access Makro zum Ausführen eines MenübefehlsGelöst
Hallo, ich möchte ein einfaches Access-Makro erstellen, das folgende Befehle der Multifunktionsleiste ausführt: 1. Erstellen\Berichte\Bericht 2. Ansicht\Seitenansicht\Seitenlayout\Querformat Ich habe Folgendes versucht: Erstellen\Makro dann AusführenBefehl als ...
4 Kommentare
0
12943
0
Laptop einer anderen Domäne per Radius am NPS registrieren
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen NPS Server in einer bestehenden Domäne aufgesetzt um die User, die Zugang zum WLAN benötigen, mit Ihren eigenen ...
1 Kommentar
0
5020
0
Auto Backup sobald USB-Stick angeschlossen wird
Servus! Wir haben hier ein paar dedizierte Server mit identischer Konfiguration (OS WinXP, identische Laufwerksbezeichnungen). Nun möchte mein Chef eine Backup-Lösung, die folgendermaßen aussieht: Nachdem ...
11 Kommentare
0
5923
0
Freigegebener Kalender für 1 von 3 Usern teilweise nicht aktuell
Hi Leute, wir haben bei uns ein ganz seltsames Problem. Ein User hat für 3 Personen seinen Kalender freigegeben. Diese 3 User haben volle Berechtigungen ...
3 Kommentare
0
21006
0
Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen Admin aus Domäne B aussperren
Folgender Sachverhalt: Ein Terminalserver am Standort B (Domäne B) soll in der Domäne sein von Standort A (Domäne A). Benutzer der Domäne B sollen sich ...
1 Kommentar
0
5122
0
VPN Verbindung bricht in unterschiedlichen Abständen bei aktivierter Windows Firewall ab
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer VPN-Verbindung. Und zwar habe ich einen Client mit Windows XP Pro SP3, mit welchen ich eine PPTP-VPN-Verbindung ...
2 Kommentare
0
6941
0
AD W2K3 Server zu W2K8 R2 umziehen
IST-Zustand: Aktuelle Domänenfunktionsebene: Windows 2000 gemischt Betriebsmaster RID: Server2 PDC: Server16 Infrastruktur: Server2 "Server" (W2K3) - AD - DNS "Server16" (W2K3) - AD ...
5 Kommentare
0
7641
0
Firmenwebseite mit sbs 2011 intern nicht erreichbar
Hallo Leute Ich habe gestern SBS 2011 instaliert. Hat alle s wunderbar funktioniert. Nun habe ich das Problem , dass die Internetseite von außen erreichbar ...
1 Kommentar
0
5746
0
CISCO EPC3212 Wlan RouterGelöst
Moin, habe den Anbieter gewechselt (von 1&1 nach Unitimedia). Unitymedia stellt ein CISCO EPC3212 Kabelmodem zur Verfügung. Kann mir jemand einen Wlan Router empfehlen der ...
4 Kommentare
1
23302
0
Bildschirmanzeige Problem bei Samsung NC10
Moin Leude, habe da ne Frage, bzgl. meines Samsung NC10 Netbooks. Dies nur als Beispiel, installiere da gerade Lexware druff und hatte zunächst das Problem, ...
4 Kommentare
1
8557
0
Windows Server 2008 R2 Terminalserver Kontextmenü Neu fehlt im Root von Netzlaufwerken
Hallo, aufgrund eines Kundenwunsches zu einem Neu in Betrieb genommenen Terminalservers auf Basis von Server 2008 R2 Standard x64 Edition, brauche ich eure Mithilfe. Verbinde ...
5 Kommentare
0
5290
0
Windows 2008 Freigaben funktionieren nicht im VPN
Hi @ all Also ich hab folgende Konfiguration Windows 2008 Server IP: 192.168.1.20 eine Netzfreigabe Test mit jeder hat Zugriff (zugriff vom XP aus auf ...
4 Kommentare
0
6267
0
Änderung eines Benutzerkontos im AD und Exchange - neu anlegen oder umbenennen?Gelöst
Bezüglich einer Dame die geheiratet hat, muss im AD (Server 2008) und Exchange Server 2007 der Name der Anwenderin geändert werden. Ich habe bereits mit ...
3 Kommentare
0
8709
2
Maximale Zeilenbreite einer DateiGelöst
Hallo, ich würde gerne wissen ob es bei der Speicherung einer Zeile in eine Datei eine Art Begrenzung gibt. Beispielcode: Also ich habe Objekte mit ...
5 Kommentare
0
4127
0
Windows Server 2008 Fileserver sichern?Gelöst
Hallo Ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 mit einem RAID10 (4 x 2 TB), der als Fileserver arbeitet. Der alte Fileserver war ein ...
10 Kommentare
0
6246
0
Drucker können auf (Server2008R2) Druckserver nicht entfernt werdenGelöst
Hallo Zusammen, Habe den Druckserver als Rolle auf meinem Windows Server2008R2 System installiert und darin Drucker im AD freigegben. Jetzt möchte ich einige Drucker aus ...
4 Kommentare
0
8639
0
Per VBS OU-Scriptpfa auslesen
Hallo, wir setzen im Active Directory thinclients ein auf denen eine Software läuft die verhindert dass Teile der Gruppenrichtlinie angewandt werden. Meine idee wa jetzt ...
Hinzufügen
0
3480
0
Exchange für den Empfang von E-Mails über smtp konfigurierenGelöst
Hallo, ich versuche seit Tagen mein sbs 2003 für den Empang von Emails über smtp von 1und1 einzurichten, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch ...
26 Kommentare
1
10711
0
Outlook Anywhere - Sicherheit und Kompatibilität
Hallo, es geht um die Nutzung von Outlook Anywhere, wobei serverseitig ein SBS 2011 läuft und clientseitig Outlook 2002, 2003 und 2007 zum Einsatz kommen. ...
1 Kommentar
0
5549
1
Blackberry Server Express freigegene Kalender öffnen?
Hallo Freunde, Wir setzen den BB Express 5.0.2 auf einem SBS 2003 ein. Besteht die Möglichkeit, freigegebene Kalender anderer benutzer einzusehen bzw. einträge zu erstellen? ...
Hinzufügen
0
4899
0
Microsoft Excel 2007 - Gültigkeit per Dropdownliste akzeptiert nur vereinzelte Werte, wenn sie per Hand eingetragen und nicht aus der Liste ausgewählt werden
Dafür habe ich eine Liste erstellt, die mit 00:00 beginnt und mit 23:45 endet. Diese Liste ist die Quelle meiner Gültigkeitsregel für die Zelle A1. ...
Hinzufügen
0
4942
0
IPhone mit Exchange Intern und Extern, DNS umleiten?Gelöst
Hi, ich stelle gerade von Tobit auf Exchange um und läuft bisher alles Prima Ein kleines Problem habe ich noch wenn ich z.B. mein iPhone ...
9 Kommentare
0
11393
1
Exchange 2007 sende keine Mail über Smarthost T-Com BusinessGelöst
Hallo, ich habe folgende Schwierigkeit mit einem neu installierten Exchange 2007. Szenario: Kleine Firma, 7PC´s , 1x Win 2008SBS inkl. Exchange 2007 Mailskonten extern bei ...
15 Kommentare
0
9804
0
Fenster Öffnen mit erscheint bei jedem Anwendungsstart
Habe gerade einen Rechner in Arbeit, bei dem ich mir mal wieder die Finger breche. Auf dem Windows XP System hatte sich XP AntiSpy2011 eingenistet. ...
4 Kommentare
0
5177
0
OpenVPN bremst System aus
Moin, ich habe da eine Frage bzgl OpenVPN und dem Ausbremsen meines Systems. Ich habe OpenVPN konfiguriert um per VPN auf unser Firmennetzwerk/Domain zuzugreifen. Alles ...
4 Kommentare
0
4042
1
Aus einem Verzeichnis bestimmte Inhalte von Dateien extrahieren und sortiert in eine Datei schreiben.Gelöst
Folgende Ausgangssituation: Über ein Loginscript werden je PC und User verbundene Netzlaufwerke jeweils in eine Datei "n.%computername%(%username%).txt" geschrieben. Z.B. Inhalt von n.pc1(user1).txt 26.04.2011 I: \\srv01\share-a ...
8 Kommentare
0
3800
1
Netzwerk-Neuaufbau für Kleinunternehmen mit 6 Clients und mehrGelöst
Dieses Netzt läuft zur Zeit auf Basis eines SBS 2003 und soll nun deutlich erweitert werden. Der vorhandene Server, ein alter P4 3GHz mit 1GB ...
7 Kommentare
1
30757
0
Android und Exchange (Senden Ja Empfangen Nein)
Ich musste vor ein paar Tagen das erste Android Handy mit unseren Exchange koppeln und habe dabei folgendes Problem. Das Handy verbindet sich mit dem ...
3 Kommentare
0
7526
1
NTFS LogFile auslesen?
Hallo Leute, ich stehe vor einem kleinem Problem. Auf einem PC wurden in mühevoller Arbeit einige Grafiken erstellt und noch nicht gesichert. Am nächsten Tag ...
5 Kommentare
0
8032
0
Integration von Iomega Storage System ix200 mit W-LAN Router Speedport W920V (T-com) und HP Office Jet 5610 all-in-one
verwendete HW: Laptop, Windows XP, W-LAN Router Speedport W920V (T-com), Iomega Storage System iX200, HP Office Jet 5610 all-in-one Ich versuche ein NAS System mit ...
3 Kommentare
1
6562
0
Windows Server 2008 - Remotedesktop mit mehr als 2 Benutzern betreibenGelöst
Und zwar haben wir derzeit einen Server mit Windows Server 2008 Standard auf dem eine Buchhaltungssoftware läuft. Normalerweise haben immer bis zu 2 Leute gleichzeitig ...
16 Kommentare
0
24105
0
Batch findstr und regexp bei variablenGelöst
folgendes soll programmiert werden: ein script, dass aus der rasphone die schon angelegten verbindungen ausliest, ihnen variablen zuweist und man somit per knopfdruck einzelne verbindungen ...
6 Kommentare
0
6239
0
Exchange Konsitenzprüfung dauert Stunden (Windows Server Sicherung)Gelöst
Auf dem Exchangeserver 2010 (auf Windows 2008 Server R2 Standard 64Bit) möchte ich mit der in Windows integrierten Server-Sicherung regelmäßig die Systemplatte und die Festplatte ...
7 Kommentare
0
20659
0
Makro, um alle Dateien eines bestimmten Typs zu öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Gesamtprojektübersicht in Form einer MPP-Datei mit allen aktuellen Projekten als Subprojekte. Leider scheint dieser Zustand statisch zu sein, es wir ...
1 Kommentar
0
6254
0
Server hängt sich pünktlich für 15min auf
Einer unserer DC-Server (w2k3 SP2) hängt sich immer pünktlich um 14:00 für 15min auf. Danach läuft er ganz normal weiter ohne dass man ihn durchstarten ...
14 Kommentare
0
3927
0
Outlook, Exchange 2007 - Eigene Berechtigungen einschränkenGelöst
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Berechtigungen eines Postfachs einzuschränken. Nicht für zusätzlich berechtigte User, sondern für den Besitzer des Kontos selbst. ...
2 Kommentare
0
4752
1
MySQL ServerproblemGelöst
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf einem Linux/Debian Server Plesk installiert. Nun ist der MySQL-Datenbankserver ausgefallen und ich komme nirgendwo mehr ...
8 Kommentare
0
12491
0
Outlook 2003- Mail mit oder ohne Word Editor Unterschied
Hallo zusammen, ich nutze ein Script, welches nach 2 Wörtern im Body einer verfassten Mail sucht. Bei einem Fund soll ein weiteres Wort automatisch eingefügt ...
1 Kommentar
0
3162
0
Internet Explorer unter Windows 7 Zugriffs- und BerechtigungsproblemGelöst
Kurz zum System. Ich habe ein Windows 7 Prof. (x86), welches komplett up2date ist und infolge der Windows Updates auch Internet Explorer 9 installiert wurde. ...
3 Kommentare
0
8036
0
Kennwortkomplexität per GruppenrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem bzw. wohl eher ein Verständnisproblem bei der Einstellung der Kennwortrichtlinien in unserer Domäne (Win2008 R2 und XP Clients) ...
7 Kommentare
0
26390
1
Netzwerkfestplatte und VPN Zugriff
Moin Leude, will mir ne Netzwerkfestpladde zulegen und dann darauf via VPN zugreifen. Soll genauso funktionieren wie auf nen Server oder ne Arbeitsstation. Einwählen und ...
1 Kommentar
1
5573
0
Windows 7 gibt Sounds von Windows wieder obwohl Windows Sound deaktiviert sind
Hallo zusammen, die Windows 7 sowie XP Clients bei uns sollen keine Windows Sound wiedergeben dürfen, da mit Headsets und SwyxIt gearbeitet wird und ansonsten ...
1 Kommentar
0
4658
0
SwyxIt Version 7 Dialog maximierbar?
Hallo zusammen, wir haben den SwyxIt Version 7 Client mit einem Swyx IP-Telefonanlagen Server im Einsatz. Der SwyxIt Dialog (Fenster) wird nicht maximiert über den ...
5 Kommentare
0
10556
0
3m USB Y-Kabel USB A-A auf mini USB
Tach Leute. Vor einigen Tagen kaufte ich ein 3m langes Y-USB Kabel, so ähnlich wie hier auf dem Bild: Das Kabel brauchte ich, weil ich ...
3 Kommentare
0
5090
0
XP- Mode Programm als Standardprogramm in Windows 7 festlegenGelöst
Ich habe jetzt schon sehr lange rumprobiert und gegooglet, aber ich hab keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe zwei Programme im XP-Mode installiert. ...
6 Kommentare
0
8984
0
Keine Verbindung zu eigener Freigabe unter Win Server 2008R2
Für eine Datevinstallation muss ich am Server das Netzlaufwerk (die Ordnerfreigabe) WINDVSW1 anlegen. Dies hat auch geklappt und die Verbindung der Clients (XP und 7) ...
14 Kommentare
0
7846
0
Willkommenspräsentation welche Anwendung?Gelöst
habe eine kleine Frage. Und zwar: Ich suche ein Tool mit dem ich eine Art Präsentation erstelllen kann und wo einige Funktionen bei sein müssen ...
7 Kommentare
0
5883
1
Zeile aus einer anderen Tabelle suchen?Gelöst
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse! Ich will mir mit Excel 2010 eine Aktienanalyse zusammen ...
3 Kommentare
0
4470
0
Project und Visio 2010 Pro - Profildaten für Serverprofile übernehmen
Hallo zusammen, ich hab in unserer Schule in einem Klassenraum Project 2010 Pro und Visio 2010 Pro installiert. Gibt es eine Möglichkeit die Profile von ...
2 Kommentare
0
3137
0
Leere Druckvorschau IE 8
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne eine gespeicherte html Datei und möchte diese mit dem IE 8 ausdrucken. Wenn ich nun auf Druckvorschau gehe, ...
6 Kommentare
0
6023
0