Samba PDC verliert ComputerverbindungGelöst
Das Problem ist erst in den letzten 4 Wochen aufgetreten. 4 Benutzer, die einen neuen PC bekommen haben können sich nicht mehr anmelden. Die Benutzer ...
1 Kommentar
0
4291
0
VPN Verbindung scheitert an Benutzername und Passwort
Ich habe mich strikt an eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung gehalten, die ich aus dem Buch von Thomas Joos habe: Microsoft Windows Small Business Server 2003 ...
3 Kommentare
0
18038
0
Sharepoint Designer 2010 kann keine default.master bearbeiten
Wir haben ein Problem mit Sharepoint Designer 2010 in Verbindung mit Sharepoint Foundation 2010. Es ist möglich, den Server im Designer über Open Site mit ...
1 Kommentar
0
8374
0
Drucker bei Windows 2008 als Freigabe lokal erscheinen lassen
Hallo, ich habe folgende Frage: es ist ein Windows Server 2008 in Betrieb. An diesem ist ein Canon Laserdrucker über USB lokal angeschlossen. Dieser Server ...
2 Kommentare
0
2872
0
Konfigurationsdateien (Dateiname.cfg) per Batch vergleichen
Hi nochmal an alle, also wie schon oben beschrieben soll ich eine Batch-Datei scripten mit der ich Konfigurationsdateien (Dateiname.cfg) Zeile für Zeile vergleiche und dann ...
11 Kommentare
1
4396
0
Eigene Komplexitätsrichtlinien erstellen
Eigene Komplexitätsrichtlinien erstellen. Hallo, Ich habe eine Frage zu MS Komplexitätsrichtlinien in Windows 2003 Std. Domäne. Kennt jemand einen Weg, wie man die Komplexitätsrichtlinien selber ...
2 Kommentare
0
6810
0
Globales Objekt erstellen Recht - Sicherheitskritisch?
Hallo, Ich habe eine Systemvoraussetzung eines Programmes gelesen und dort kommt die Voraussetzung Benutzer muss das Recht haben Globale Objekte erstellen zu dürfen. Es handelt ...
Hinzufügen
0
4521
0
WSUS Replikationsserver Datenbankfehler
Hallo, Ich habe in meinem Netzwerk 2 Windows Server 2008 R2 und auf beiden Severn wurde der WSUS installiert. Der erste wurde Komplett Konfiguriert und ...
Hinzufügen
0
5417
0
Vista Anmeldehistorie einsehen (Ereignisprotokoll)?
Hallo! Wir haben mit dem Laptop meiner Freundin in kleines Problem, eher gesagt mit einem scheinbar vorhandenen Missbrauch der Daten. Bevor das nun aber noch ...
27 Kommentare
0
7798
0
Lösung Portal für externe IT - DIenstleister gesucht.
Hallo zusammen, wie in den meisten Firmen werden bestimmte Systeme von Externen Dienstleistern betreut. Irgendwann hat man X Wege von PC-Anyware bis Citrix ICA sich ...
2 Kommentare
0
4714
0
1 Adresse über DNS 2 IPs zuweisen
Hallo, Ich versuche gerade 2 Proxys redundant ins Netzwerk einzubinden. Meine Idee war es nun die Proxys parallel laufen zu lassen. Dabei soll der DNS ...
6 Kommentare
0
4025
0
GPO DokumenationGelöst
Hallo Forum, ich kämpfe mich gerade wieder durch die Gruppenrichtlinienverwaltung und habe festgestellt das dort doch schon ordentlich Einstellungen definiert sind. Mein Problem das ich ...
3 Kommentare
0
3580
0
Schleife für das Archivieren von Verzeichnissen mit Unrar-Rar (Shell)
Hallo zusammen, ich habe bereits für das Entpacken eine Schleife geschrieben (in Shell): for f in *.rar;do unrar e -ad -o+ $f;done Nun bräuchte ich ...
3 Kommentare
1
3774
1
Mit Windows 7 auf WindowsXP-Freigaben zugreifen
Obwohl die Benutzer auf Windows XP und Windows 7 Pro mit identischen Benutzernamen und Passwörtern angelegt wurden klappt der Zugriff auf Freigaben nicht. Selbst das ...
Hinzufügen
2
17106
2
SBS 2008 VPN Probleme
Hallo, habe ein komisches Problem an einem SBS 2008 Server. Habe den VPN-Assistenten gestartet und das VPN einrihten lassen. Router-Portweiterleitung eingerichtet auf 1723 und Einwahl ...
2 Kommentare
0
4031
0
Radeon 5870 Win7 64 (grüne) Pixel Grafikfehler
Hallo, heute mal ein Problem in eigener Sache: gestern Abend habe ich,wie in den letzten Tagen häufiger, das neue Medal Of Honor gespielt und plötzlich ...
3 Kommentare
0
9732
0
WIN 7 Ultimate - Administrator kann keine VPN-Verbindung anlegen
Auf einem Windows 7 Ultimate PC sind mehrere User u.a. zwei User mit lokalen Adminrechten (Mitglieder der lok. Admingruppe) vorhanden. Der Rechner hängt in keiner ...
Hinzufügen
0
4560
0
Listenelemente werden nicht wie erwartet ausgegeben?Gelöst
Ich wollte mich eben in Python einarbeiten und habe mir dazu mal dieses Tutorial angeschaut, welches von der offiziellen Python-Seite empfohlen wird. Allerdings muss ich ...
1 Kommentar
0
4286
0
Firefox Add-On
Hey! Ich wollte mal in die Entwicklung von Firefox Add-Ons einsteigen! Leider fehlen mir da alle Grundlagen, ich habe schon auf der Mozillaseite die Developer-Community ...
1 Kommentar
0
3676
0
(Exchange 2007) Office Outlook 2007 ausserhalb Domäne einrichten
N´abend, ich bräuchte mal Hilfe bezgl. oben beschriebenes Problem. Hab irgendwie ein Problem damit ein MS Office Outlook 2007 Konto einzurichten. Es geht um unsere ...
7 Kommentare
0
11472
0
Druckerspoolerdienst lässt sich nicht starten! Interne Fehler?! Ratlos!
Hallo, liebe Computerkenner! Ich habe ein Problem: Mein Drucker (HP Photosmart C4380 series) ist ursprünglich über das Netzwerk mit meinem Pc, mit dem Betriebssystem Vista ...
12 Kommentare
0
27649
1
Server2003R2 in RDP Sitzung nur 8 Bit Farbtiefe
Hallo, ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich mich per RDP auf einen Hardware Server verbinde, dann hab ich nur eine Farbtiefe von 8Bit. Am ...
3 Kommentare
0
5562
0
Windows Server 2008R2 zieht die User Profile des Server 2000 PDCs nicht richtig
Hallo an alle, ich bin heute das erste Mal mit einem Beitrag dabei und hoffe mein Problem ist ein guter Einstig :-) Folgende Situation: Ich ...
1 Kommentar
0
4132
0
Videoformat herausfinden und in DVD umwandelnGelöst
Hi @ all, ich habe von einem Bekannten eine Daten-DVD bekommen, auf der sich Videos OHNE Dateiendung befunden. Wenn ich einfach MPEG oder AVI vorgebe, ...
6 Kommentare
0
6869
0
Riesen Domänen Problem nach NeuinstallationGelöst
Hallo zusammen, wir haben einenR echner mit 2 Partitionen, auf C lief bisher ein XP Pro, auf D habe ich das gleich nochmal neu installatiert, ...
10 Kommentare
0
4004
0
Wie unter Suse11.1 mit Plesk9.2 Port für Lastenverteilung einrichten?Gelöst
Ich habe mir vor zwei Monaten bei Strato.de einen HighQ-Server gemietet und als dieser letzte Woche wegen Stromausfall ausfiel habe ich mir gleich noch einen ...
3 Kommentare
0
4177
0
Drucker - wie vermeidet man, dass sich der Drucker selbst installiert
Wenn ich vergesse nach dem Start meines PC die neu installierten Drucker zu entfernen und das passiert in meinem Alter recht häufig, weiss ich, wenn ...
1 Kommentar
0
3317
0
Server Probleme aller Art (VPN -L2TP over IPsec oder PPTP und scheinbar falsche DNS Konfig.)Gelöst
Hallo liebe Admins, ich habe gleich 4 Probleme auf einmal. Ich fang mal an: 1. Ich versuche seit knapp 2 Wochen per Foren, Google hier ...
9 Kommentare
1
8886
0
SBS 2008 will nach jedem EINZELNEN Update einen Boot
Hy, unser Server SBS 2008: Intel Xeon E5805 2x 2Ghz 16 GB RAM SBS 2008 2x 500 GB HDD 2x 1 TB HDD Supermicro Board ...
1 Kommentar
0
2463
0
Die sicherung wurde abgeschlossen einige dateien wurden jedoch übersprungenGelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich habe meinen Dokumenten-Ordner auf D: verschoben. Seitdem funktioniert das Windows-Backup nicht mehr. Es kommt obige Meldung. Das Backup wurde "Nie" durchgeführt ...
4 Kommentare
0
9248
0
Windows PE Startabbild ohne Benutzereingaben (unattended) laufen lassen
Hallo Leute, ich habe meinen ersten WDS-Server in Betrieb genommen und Startabbilder, Installationsabbilder usw hinzugefügt. Ich habe ebenfalls per Windows AIK eine autounattend.xml für mein ...
Hinzufügen
0
4037
0
Schlechte Netzwerkperformance bei bestimmter IP-AdresseGelöst
Hallo Leute! Habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meinem Firmen-Rechner: Netzwerkanwendungen brauchen teilweise ewig bis sie geladen werden. Wenn sie mal gestartet ...
3 Kommentare
0
3660
0
Welchen Festplattencontroller nehmen - Promise oder 3ware ?
Ich möchte gerne in meinen Workstation PC weitere Festplatten einbauen, die Ports vom Mainboard sind aber leider schon alle belegt. Jedoch habe ich noch 2 ...
7 Kommentare
0
3736
0
IE läd von Webserver den Script nicht ..Gelöst
Hallo zusammen, wie oben schon angedeutet, habe ich eine proxy.pac Datei auf mein Webserver IIS 6.0 abgelegt. Man muss in der Einstellungen nur in der ...
7 Kommentare
0
7826
0
Standard Mailprogramm
Hallo, also ich steh hier irgendwie auf´´m Schlauch. Wenn ich unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme -> e-Mail mein Mailprogramm eintrage (Thunderbird), dann hält das ...
5 Kommentare
0
4934
0
Metasploit Windows Anfänger FrageGelöst
Was ist ein Juniper Windows ?? Kann mir jemand bitte helfen weitergehende TUT´s für diese Materie zu finden und/oder Fragen zu dieser Materie beantworten ? ...
6 Kommentare
0
6913
0
PC aus Domäne nehmenGelöst
oder einfach neuladen + neuer PC Name und mit dem User wieder in Domäne anmelden? danke bestens. t ...
1 Kommentar
0
4753
0
Schreibzugriff auf lokale Partitionen verbieten über GPOGelöst
Ich habe mir ein Testsystem aufgebaut. 2 DC und 2 Client PC's. Die DC laufen jeweils mit Windows 2003 und die Client PC's mit Windows ...
8 Kommentare
0
8265
0
Verzögerte Annahme von Mails am Exchange Server 2003
zurzeit habe ich ein Problem mit unserem Exchange Server 2003 SMTP Virtual Server. Bei den Current Sessions werden mir viele (ca.20-30) Sessions angezeigt von Computern ...
4 Kommentare
0
3263
0
IE8 bringt Browser Fehler beim Senden von Nachrichten in OWA 2007
Das Fenster mit der Nachricht wird in den Background geschoben, es erscheint wieder OWA im Vordergrund und man sieht eine Fehlermeldung: Es wurde ein Browserfehler ...
3 Kommentare
0
6885
0
Festplattenempfehlung RAID1 in externem Gehäuse
Hallo, ich suche für mein zukünftiges RAID Gehäuse icyDock (mit eSata Anschluss) 2 x 2 TB Festplatten. Da hierfür die WD Caviar Green nicht ganz ...
7 Kommentare
0
5249
0
Suche PCI-NIC mit 2 RJ45-AnschlüssenGelöst
Hi Leute. Kennt von euch evtl. jemand eine PCI (nicht Express) NIC, die 2 oder evtl. sogar 3 Netzwerkanschlüsse hat und von Checkpoint erkannt wird? ...
2 Kommentare
0
3552
0
Störungsinformation via Lan Massenger
Hallo Community, wir möchten gerne unsere Kunden bei Störungen nicht nur via E-Mail informieren sondern auch mit einen popup Fenster falls eine Störung beim Mailsystem ...
Hinzufügen
0
2004
0
Auflösung ändern - Schwarzer RandGelöst
Hallo, ich habe hier ein mittelgroßes Drama mit meine halb blinden Damen :) Ich betreibe hier einige Laptops aus dem Hause Lenovo T42p. Alle haben ...
4 Kommentare
0
12875
0
WLAN Mac UND User Authentifizierung mit Radius-Server
Moin Leute, Ich habe schon mit Aquis Hilfe ein sicheres WLAN hinbekommen. Meinem Ausbilder ist eine reine Mac-Authentifizierung aber nicht sicher genug (da jeder der ...
8 Kommentare
1
13254
0
IIS 6.0 and ASP.NET Impersonation
Hallo liebe Leute! Weiß hier vielleicht jemand, wie ich die vom IIS 7 bekannte "ASP.NET Impersonation"-Authentication im IIS 6.0 (WinServer2003 Standard) einrichte? Viele Grüße Dominik ...
Hinzufügen
0
3938
0
SCCM Client deinstallierenGelöst
ich habe einige Rechner die grosse Probleme mit dem SCCM Client haben. Es sind Rechner mit einem 64 Bit Betriebssystem (OS ist Windows XP). Für ...
4 Kommentare
0
12700
0
DDWRT SSID repeaten
Hab ein AP im Einsatz der zwei SSID verteilt. Eine private (Intranet+Internet) und eine öffentliche(internet). Nun läuft auf dem Router(WRT54GL) der als Repeater dienen soll ...
3 Kommentare
1
3846
0
Internet Sperre, Filter für Jugendliche.Gelöst
Moin, moin, ich möchte gerne meinem Sohn (12 Jahre) Zugang zum Internet ermöglichen, ohne dass ich die ganze Zeit daneben sitzen muss. Win7 x64 ist ...
4 Kommentare
1
5036
0
Outlook, Active Sync, 2Kalender, mehrere PCs
Ich habe folgendes Problem/Szenario: 2 Handys (privat und Firma) mit WinMo 6.5 1 PrivatPC, 2Firmenlaptops, jeweils mit unterschiedlichen Kalendern. und das alles möchte ich sinnvoll ...
1 Kommentar
0
2839
0