Device- und Lizenzmanagement (ein kleiner Softwareüberblick)
In den letzten Jahren habe ich so einige Lösungen gesucht um mein recht überschaubares Netzwerk (15 Server und ~150Clients) im Blick zu behalten. Eine optimale ...
11 Kommentare
0
16731
1
VPN geht mit XP, mit Win7 nicht...Gelöst
Aloha! Seit einigen Tagen durchforste ich das Internet und auch diese Seite, doch ich finde keine gescheite Lösung. Wir haben 2 VPN Verbindungen über PPTP, ...
6 Kommentare
0
8348
0
Problem mit der Authentifizierung von Voip Telefone RadiusGelöst
Hallo Bei mir funktioniert die Authentifizierung der Voip Telefone mit Hilfe der Mac Authentifizierung (Radius Server) nicht. Ich habe einen Benutzer angelegt (Username und PW ...
1 Kommentar
0
4409
0
Verwendung aller Dateien in einem Ordner zur Weiterverarbeitung - Relative Pfadangabe mit FOR?
Der einzelne Aufruf über die Kommandozeile erfolgt in der Regel so: programmname -C rel. PfadKonfigurationsdatei -I rel. PfadEingabedatei -O rel. PfadAusgabedatei Beispiel: SMILExtract -C config/paraling_IS10.conf ...
11 Kommentare
0
3731
0
LAN Gebäudeverkabelung
Mein Ziel ist es einen DSL-Anschluss in einem privaten Wohnhaus mit letztendlich fünf verteilten Geräteanschlusspunkten (je eine 2-Port-Datendose) zu verteilen. Ich möchte quasi meinen DSL-Anschluss ...
15 Kommentare
0
7480
0
Unterstüzt WIN7 RIS ?Gelöst
wir stellen in kürze unsere clients von xp auf win7 um, deshalb würde ich gerne, wenn dies möglich ist, eine ris installation vornehmen, in den ...
1 Kommentar
0
5873
0
FTP - Ordner mit Unterverzeichnissen downloadenGelöst
Hallo, ich möchte gerne einen Order mit sämtlichen Unterverzeichnissen downloaden. Ich kenne jedoch keinen passenden FTP-Befehl, mit denen das möglich ist. Habe den FTP-Befehl "mget" ...
6 Kommentare
0
25936
1
2008 Terminalserver findet sporadisch seinen DC und Exchange Server nicht
Hallo, wir haben einen 2008 Std Server als Terminalserver auf dem unter anderem Outlook 2007 läuft. Der Domänencontroller, auf dem auch Exchange läuft, ist ein ...
5 Kommentare
0
8835
0
Fehler TFS report seite account SPN
Also folgendes: Server 2008 mit Mssql 2008 und Teamfoundation 2010. wenn ich den Konfigurationsmanager für Report Service aufrufe und mir die web URLs angucken möchte, ...
Hinzufügen
0
3072
0
Debian ohne Internet InstallierenGelöst
Hallo leute Habe mal wieder einige probleme. Also ich bin noch immer dabie mit der Sache mit dem Thin Client geschichte. Also wir haben uns ...
20 Kommentare
0
12862
0
HP Proliant DL380 - Migration von G5 zu G7Gelöst
Hallo, hat irgendeiner von euch schon mal eine Hardwaremigration bei HP-Servern (bei mir jetzt DL380G5 zu DL380G7) vollzogen? Ich möchte ohne Neuinstallation meines Servers einfach ...
11 Kommentare
0
5582
1
Folder Redirection für Netzwerkdrucker
Hallo zusammen Ich habe bei unserer Firma eine GPO gemacht, damit alle User, welche sich bei einer bestimmten OU mit Computern anmelden, eine Folder Redirection ...
Hinzufügen
0
1972
0
SyncHost.exe?Gelöst
Wozu dient diese Datei? Ich bin heute durch Zufall draufgestoßen, als ich in der Powershell "sync" eingegeben und auf Tab gedrückt hab ^^ Leider gibts ...
7 Kommentare
1
7609
0
Ordnung muss sein. Serverraum verkabelung.GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, wir müssen unseren Server Raum ein bisschen Ordnen. wie haltet Ihr eure Kabel zusammen ? Ich dachte an sowas*112088/action*2563 aber Preis / Leistung ...
15 Kommentare
0
9726
0
Tool für um unbeaufsichtigte Installationen selbst zu erstellen?
Hallo, ich soll ein Tool suchen welches in der Lage ist aus jeder Standartinstallation eine silentinstallation machen kann! Meine Vorgaben hierzu: - Doppelklicken einer Setup-Datei ...
2 Kommentare
0
2979
0
Exchange 2010 OWA bereitstellen mit vorhandener Exchange 2003 SP2 Infrastruktur
Ich plane die Implementierung des OWA bei einem Kunden. Gegeben ist ein Exchange 2003 SP2 Server im LAN. Neu soll nun OWA in die DMZ ...
5 Kommentare
0
6145
0
Öffnen von Officedateien legt Server (W2003SP2) lahmGelöst
Hallo zusammen, ein User greift mit seinem W7 - Notebook via Netzwerkfreigabe auf Officedateien (Office2007) auf einem W2003SP2-Server zu. Beim Öffnen einer Datei schmiert der ...
3 Kommentare
0
4153
0
Kalendereinträge (Google) per Tweet (Twitter) versendenGelöst
Hallo Forum, ich habe mir eine Art Veranstaltungskalender in Google-Kalender hinterlegt (eigener Kalender, nicht der Hauptkalender). Nun möchte ich, dass wenn die Veranstaltung beginnt dieser ...
1 Kommentar
0
5645
0
Suche Java XML Framework ohne Escaping
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem XML Framework in Java, welches es erlaubt ein Escaping zu deaktivieren. Ist sowas in irgendeinem Framework überhaupt ...
Hinzufügen
0
3044
0
OpenVPN geht einfach nicht
Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe. Ich bekomme einfach keine Verbindung her. Beim Client ist das OpenVPN-Symbol immer gelb wenn ich verbinde. Auf der Firewall ...
9 Kommentare
0
14908
0
Exchange Server 2010 Standard oder EnterpriseGelöst
Hallo zusammen, ich soll demnächst für einen Kunden einen neuen Exchange Server installieren. Normalerweise würde ich die Standardvariante wählen, aber bei 100 Teilnehmern bin ich ...
5 Kommentare
0
18551
0
Outlook 2010 Anhänge lassen sich nicht öffnenGelöst
Hallo. Ich habe bei einem Mitarbeiter Office 2010 installiert und Outlook 2010 ganz normal eingerichtet. E-Mail Empfang und Versand funktioniert auch alles super. Das einzige ...
3 Kommentare
0
42723
0
USB Keepalive senden
Zu meinem Problem: Ich habe einen Kartenleser an meinem PC der 24/7 an ist. Ich benötige diesen nur alle 24h. Um Zugriff zur Bank zubekommen ...
3 Kommentare
0
3261
0
Ordnernamen auslesen für Besitzerwechsel
Moin alle zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche hat mir nur bedingt geholfen. Es geht um folgendes Problem: Ich habe hier ein ...
6 Kommentare
0
4135
0
Netzwerkumgebung mit Domain Windows 2008 und 2003 Server
Hallo an alle: Folgendes Szenario: Ich habe bei einem gemeinsamen Kunden einen Windows 2008 Server mit Domain am laufen. Desweiteren laufen dort noch mehrer Windows ...
2 Kommentare
0
4070
0
Windows 2003 Server - Dateizugriff Probleme
wir haben immer wieder Probleme damit, dass uns der Server sagt, dass best. Dateien nicht geöffnet werden können, weil diese schon von XX geöffnet sind. ...
Hinzufügen
0
2626
1
Mehrere Remotedesktop-Lizenzserver im Netz installieren
Hi, ist es möglich auf dem zusätzlichen TS auch den Remotedesktop-Lizenzserver zu installieren? Als quasi Ausfallsicherheit, falls der andere TS mal nicht verfügbar ist? Danke. ...
8 Kommentare
0
16744
0
Hyperlink in Outlook 2003 Mail wird mit Outlook Express geöffnetGelöst
ich habe hier das Problem, dass ich die Hyperlinks meiner Mails in Outlook nicht ausführen kann, da sich beim anklicken das Prog „Outlook Express öffnet. ...
3 Kommentare
0
3944
0
Startup Scheduled Task anzeigen lassen für InstallationGelöst
Hi Gemeinde, ich hab ein CMD-Skript welches einen Startup Scheduled Task erstellt, einen counter hochzählt und dann ein Softwarepaket anhand des Zählers installiert. Nach dem ...
3 Kommentare
0
5515
0
RunOnce - Fernwartung starten und zuvor Neustart
Hallo zusammen, Wir nutzen einen VNC Server in Verbindung mit einem VPN Tunnel für Fernwartungen. Das klappt soweit auch ganz gut doch ab und an ...
3 Kommentare
0
3615
0
Kann mir jemand bitte folgendes übersetzen ?Gelöst
Also hier erstmal was drinstand: ...
6 Kommentare
0
5648
0
Hyperlinks aus Excelsheet in eine Spalte übernehmen - Excel in Sharepoint import
Problemstellung: Ich habe im Moment eine selbstentwickelte Seite im Sharepoint laufen, in der ich eine Liste in einem WebPart darstelle und mit eigenen Filtern über ...
Hinzufügen
0
3867
0
Find Befehl - Access deniedGelöst
Hi, ich will das ergebnis eines Dateisuchlaufes in eine Log File packen. Dazu nehme ich folgenden Befehl: find /c /n /i "ges.Datei" C:\ D:\ E:\ ...
10 Kommentare
0
6710
0
Grafikkarten Treiber nach Neustart von Win 7 Ult. weg!Gelöst
Hallo, Ich hab seit kurzen ein Problem bei einem Kunden PC. Nachdem ich den Grafikkarten Treiber von einer nVidia GTX 280 unter Windows 7 Ultimate ...
9 Kommentare
0
9657
0
Windows SBS 2008 BerichteproblemGelöst
Hallo, ich habe hier einen neu installierten SBS 2008 und kann keine Berichte erstellen. Wenn ich in der WIndows SBS Console einen neuen Bericht erstellen ...
1 Kommentar
0
7497
0
Wie kann ich die BitLocker-Verschlüsselung von meinem Rechner wieder entfernen?Gelöst
Die Frage verrät schon sehr viel, mit was ich zu kämpfen habe. Ich habe meine 2. Partition (D) mit BitLocker geschützt, und möchte dies nun ...
3 Kommentare
0
62277
1
OWA Exchange 2003 automatischen Logout verlängern
Hallo, wo kannich beim Exchange 2003 einstellen, dass er nicht nach 15 Minuten sich von owa abmeldet? ...
2 Kommentare
0
5496
0
Verwaltung Mailanhänge Exchange 2003
In unserer Firma werden oftmals sehr große Dateianhänge versendet. So zwischen 20-100MB. Wir nutzen Exchange 2003. Meine Frage ist, da unsere Datenbank schon relativ groß ...
7 Kommentare
0
4035
0
Fehler bei Aktionen mit VHDs in Hyper-VGelöst
Hallo zusammen, zuerst einamal die Ausgangslage. Als Server verwende ich einen HP ProLiant DL360 G5. Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2. Die CPU ist ein ...
3 Kommentare
0
5715
1
Windows Server 2003, Einstellung statische IP wird nicht beibehalten!?
Unser Win2003Server ist eigentlich mit einer festen IP konfiguriert. ich bin in den Einstellungen der Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll(TCP/IP) gestern aber gestolpert, denn hier stand plötzlich ...
2 Kommentare
0
4115
2
User müssen sich doppelt anmelden (Windows Server 2008)
Zum Problem, im Moment ist es so, dass User sich immer wieder mal doppelt anmelden müssen. Sprich sie bekommen die Anmeldemaske vom Server, geben alles ...
2 Kommentare
0
5192
1
Windows 7 doppelte Anmeldung notwendig
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 7 erst beim zweiten Mal meine Anmeldung akzeptiert. Nach dem Einschalten des Laptop erfolgt die ...
3 Kommentare
0
6728
0
X64 ODBC Verbindung mit Access 2007
Ich habe mal eine Frage: Wir setzten bei uns Citrix XenApp 5 ein mit installiertem office 2007. System ist Windows Server 2003 x64. Nun habe ...
1 Kommentar
0
4692
0
VBA funktioniert nicht!
Hallo! Hab in Office Excel 2007 ein VBA-Programm geschrieben (mit Berechnungen und Formatierungen). Habe dies so gemacht (und nicht mit bedingte Formatierungen), da es sonst ...
2 Kommentare
1
2918
0
DTP-Jahresplaner-Software - gesucht
Servus IT-ler ich suche eine Software für meine DTP-Jahresplanung, in der ich meine Projekte (alle) anlegen kann. Diese sollen sich von eineinander farblich abheben. Der ...
Hinzufügen
0
2618
0
Problem mit OL03 Signatur, zeitweise kommt die alte Signatur, statt neuer.Gelöst
System: Server: Windows 2003 SBS mit Exchange Client: Win XP mit OL03 Problem: Es wurden im OL Signaturen eingerichtet. Nun sind wir umgezogen und haben ...
2 Kommentare
0
4232
0
HP 1020 Laserdrucker reagiert nach einiger Zeit nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen. Der Drucker wurde erkannt und ...
5 Kommentare
0
4176
0
Automatisches Speichern von gesendeten mails als Datei mit einem Betreff
Hallo, ich möchte gerne automatisch mails mit einem bestimmten Text in der Betreffzeile als msg-Datein auf der Festplatte abspeichern. Hab im Netz ein Script gefunden, ...
Hinzufügen
0
7811
0
Druckprotokoll auf win2k8 server
hallo leute, ich würde gern das protokoll eines netzwerkdruckers einsehen (was wurde wann von welchem user gedruckt), auf dem alten win2k3 server mache ich das ...
3 Kommentare
0
7659
0
MS SQL 2005 - Fehler beim Verkleinern des TA Logs
Hallo, meine MS SQL Schulung ist schon etwas her. Seit der Schulung habe ich nicht wieder mit MS SQL DBs gearbeitet. Das ist ne Grundlage ...
8 Kommentare
0
7574
0