HP 1020 Laserdrucker reagiert nach einiger Zeit nicht mehr
Hallo zusammen,
habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen.
Der Drucker wurde erkannt und druckt auch. Nur ist das Problem das nach einiger Zeit der Drucker keine Druckjobs mehr ausführt. Der Drucker steht weiterhin in der Systemsteuerung mit "Bereit". Der Druckjob ist auch in der Druckerwarteschlage mit dem Hinweis "wird gedruckt" nur es passiert nix....
Stöpsel ich das Gerät einfach mal kurz ab und wieder ein werden neue Druckjobs auch wieder ausgeführt.
Für mich scheint es so als ob irgendein Gerät (entweder Drucker oder USB Anschluss) in den Standby wechselt.
Hab im Gerätemanager schon beim USB Hub das Häkchen bei " Computer darf Gerät auschlaten um Energie zu sparen" entfernt.
Fehler bleibt
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
Gibt es irgendwelche Tipps von euch?
Gruss
Renke
P.S. BS: WIN XP Prof
habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen.
Der Drucker wurde erkannt und druckt auch. Nur ist das Problem das nach einiger Zeit der Drucker keine Druckjobs mehr ausführt. Der Drucker steht weiterhin in der Systemsteuerung mit "Bereit". Der Druckjob ist auch in der Druckerwarteschlage mit dem Hinweis "wird gedruckt" nur es passiert nix....
Stöpsel ich das Gerät einfach mal kurz ab und wieder ein werden neue Druckjobs auch wieder ausgeführt.
Für mich scheint es so als ob irgendein Gerät (entweder Drucker oder USB Anschluss) in den Standby wechselt.
Hab im Gerätemanager schon beim USB Hub das Häkchen bei " Computer darf Gerät auschlaten um Energie zu sparen" entfernt.
Fehler bleibt
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
Gibt es irgendwelche Tipps von euch?
Gruss
Renke
P.S. BS: WIN XP Prof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147388
Url: https://administrator.de/contentid/147388
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie sieht es denn aus, wenn du den Drucker direkt anschließt, wenn du das testest, hast du ja eine eindeutige Aussage, ob es an dem Adapter liegt oder eben nicht.
Grüße
Zitat von @renke112:
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
glauben ist nicht wissen Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
Wie sieht es denn aus, wenn du den Drucker direkt anschließt, wenn du das testest, hast du ja eine eindeutige Aussage, ob es an dem Adapter liegt oder eben nicht.
Grüße
scheint ein eher weitverbreitetes Problem zu sein...
Wir hatten in der Firma mit exakt dem Druckertyp dieses Problem auch, mit mehreren dieser Drucker, die nach einer gewissen Stillstand-Zeit aus dem Netz ums verrecken nicht mehr ansprechbar waren und die man dann einmal neu starten musste. Wir haben auch nicht wirklich rausbekommen woran es nun gelegen hat, da relativ kurz nach dem Auftreten dieser Symptome (1-2 Monate) alle Drucker diesen Typs nacheinander immer mehr Macken bekommen haben und letztendlich die Hufe hochgerissen haben. Man könnte fast denken, daß nach dem Ablauf der Garantie die Selbstzerstörung aktiviert wurde...wenn man denn in Star Trek wäre. Zum Glück sind wir das ja nicht ;)
Wir hatten in der Firma mit exakt dem Druckertyp dieses Problem auch, mit mehreren dieser Drucker, die nach einer gewissen Stillstand-Zeit aus dem Netz ums verrecken nicht mehr ansprechbar waren und die man dann einmal neu starten musste. Wir haben auch nicht wirklich rausbekommen woran es nun gelegen hat, da relativ kurz nach dem Auftreten dieser Symptome (1-2 Monate) alle Drucker diesen Typs nacheinander immer mehr Macken bekommen haben und letztendlich die Hufe hochgerissen haben. Man könnte fast denken, daß nach dem Ablauf der Garantie die Selbstzerstörung aktiviert wurde...wenn man denn in Star Trek wäre. Zum Glück sind wir das ja nicht ;)