VPN-Client NetzwerkverbindungGelöstGeschlossen
ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit einem Notebook auf welchem der VPN-Client installiert ist in der Domaine arbeiten will kann ich mit diesem ...
4 Kommentare
1
3902
0
2 verschiedene PHP Versionen auf einem IIS Server
Hallo Zusammen, ich hab hier eine Aufgabe (Probleme gibt es ja keine oO ) Ich habe einen Webserver (IIS6) - auf einem Windows Server 2003 ...
1 Kommentar
0
7680
0
Windows XP - Shutdown bei Netzwerkverlust möglich?
Ich habe folgende Herausforderung zu meistern. Ich hab eine eeeBox auf XP Home aufgesetzt um eine Outlook-PST-Distribution-Software laufen zu lassen. Diesen eeePC habe ich dann ...
2 Kommentare
0
2990
0
Servergespeicherter Profilordner bleibt leerGelöst
Hallo zusammen. Heute wurde uns ein neues Problem mitgeteilt, welches eigentlich schon seit 3 Wochen besteht aber uns Admins wird das ja immer erst hinterher ...
5 Kommentare
0
5056
0
2 Domänencontroller ersetzen - aber wie?
ich habe momentan 2 Windows Server 2003 als Domänencontroller in meiner AD. srv1 ist master, srv2 slave. Nun will ich beide Server austauschen. Die beiden ...
9 Kommentare
0
5116
0
Netzwerkfestplatte im Internet freigeben
ich habe folgende Frage: Ich habe hier ein kleines Firmennetzwerk. Auf dem Server ist Windows Server 2000 installiert. Die Kollegen greifen auf 3 Netzwerkfestplatten zu. ...
3 Kommentare
0
5828
0
Virtualisierter Fileserver in SAN Umgebung - stripeset oder RAID5 unter Windows Server 2003
Hallo an alle, ich habe die Chance bekommen mit neuer Hardware eine in großen Teilen virtualisierte Umgebung aufzubauen. Inzwischen habe ich 4 P2V Konvertierungen durchgeführt ...
4 Kommentare
0
4327
0
Fehler bei ODBC Verbindung zum SQL Server
Hallo, habe ien Probelm mit der ODBC Verbindung zum SQL Server 2005. Unter Verwaltung -> ODBC finde ich den Server. Wenn ich mich dann über ...
1 Kommentar
0
12282
0
Exchange Backup - dann Error 64 und Error 3 - was heisst das?Gelöst
Moin moin mal wieder ich hab da mal wieder eine kleine Frage. Ich habe hier einen Echange 2003 Server stehen. Der soll Nachts ein Backup ...
2 Kommentare
0
5371
0
Probleme bei der Installation der Kassenprodukte
Hi Leute Demnächst eröffne ich mein neues Sportgeschäft. Habe diesbezüglich Kassenprodukte wie Kasse, Scanner usw. gekauft. Kann leider die einzelnen Elemente nicht installieren, so dass ...
3 Kommentare
0
2660
0
Druckertreiberupload auf Samba-Server geht nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen SuSE-Server auf den über Samba (3.2.7) einige WindowsXP-Clients zugreifen. Das Drucken läuft ebenfalls über Samba/Cups (mit "RawQueue"). Ich wollte jetzt ...
2 Kommentare
0
8373
0
Wie kann ich Win 7 Image mit fertigen Benutzereinstellungen am besten über WDS verteilen?
Bei WIndows 7 klappt das bis jetzt nicht so ganz. Konfiguriere ich meine Benutzer vorher fertig und mache dann sysprep, dann macht die Installation am ...
Hinzufügen
0
3901
0
Server 2008 Pre Release läuft aus, Upgrade nötig
Hallo, ich habe mir damals vom MSDN die Server 2008 Version geholt, die das SP1 (oder so) als Vorabversion schon eingebaut hatte. Jetzt informiert mich ...
1 Kommentar
0
2742
0
Wie kann ich ein openSUSE 11.1 ueber einen vista notebook mittels gui steuernGelöst
suche eine anleitung mittels vista einen openSUSE rechner zu steuern das interne vnc von suse funzt bei mir nicht ueber http. kommt nur schwarzes bild ...
7 Kommentare
0
4339
0
Rechtsklick - Eigenschaften von Ordner auch per Komandozeile abrufbar?Gelöst
Ich mache eine Datensicherung per batch. Dazu nutze ich rsync mit cygwin. Das funktioniert soweit gut. Allerdings hätte ich noch gern eine Möglichkeit gefunden, die ...
2 Kommentare
0
5738
0
Wie erstelle ich kostenlos eine Netzwerk Topologie (OpenSource, GNU, etc....)GelöstGeschlossen
es gibt nmap und wireshark. das ist vorhanden. was ich nun suche ist eine art gratis visio. ein tool oder einen tipp wie ich kostenlos ...
7 Kommentare
0
59199
1
Keine Verbindung zum linksys wrt54g
Ich habe hier zwei Rechner, der eine ein Laptop (Windows XP), der andere PC (auch XP). Beide sollen über den wrt54g übers Internet gehen können ...
5 Kommentare
1
6305
0
Bitlocker Laufwerk defragmentieren
Hi, ich wollte wissen, ob es schadet ein mit BitLocker verschlüsseltes Laufwerk/Partition zu defragmentieren ?. Vielen Dank im Vorraus =) ...
1 Kommentar
0
5255
0
Stärkere Antennen für WRT160NLGelöst
Hallo Leute, ich betreibe ein WLan-Netzwerk mit einem Linksys WRT160NL Router. Jetzt benötige ich für diesen Router ein paar stärkere Antennen. Ich muss das Netzwerk ...
2 Kommentare
0
6787
0
Server W2008 R2 Core mit RSAT Dateidienste verwalten?
Ich möchte gerne die Freigaben damit erstellen und auch Kondigente anlegen. Leider bekomme ich wenn ich auf Freigabe- und Speicherverwaltung gehe nur die Fehlermeldung "Fehler ...
Hinzufügen
0
6212
0
Ati Radeon fglxr Treiber kollidiert bei SetupGelöst
Folgendes Rätsel treibt mich aktuell etwas in den Wahnsinn bei Debian 8.0.4 ich wollte die 3D Beschleunigung aktivieren und habe gemerkt das anscheinend der falsche ...
Hinzufügen
0
4062
0
Hardware-Diagnose Tools über WDS
Hallo zusammen, im Rahmen meines Abschlussprojekts beschäftige ich mich momentan mit dem WDS under der Verteilung von XP + 2k - Images. Das Einbinden und ...
Hinzufügen
0
4808
0
Php submit formular für flashGelöstGeschlossen
Servus Leute, ich habe ein Kontakt Formular mit Flash gemacht inkl. php etc. Das Flash Kontaktformular heisst contact.swf und enthält einen content_mc wo Adresszeile, Betreff, ...
2 Kommentare
0
5142
0
Verhalten des Zufallsmodus bei Foobar anpassen
Moin Moin, kann man bei Foobar (0.9.6.9) die Art des Zufallsmodus umstellen? D.h. wenn zuerst Lied A abgespielt wird und danach Lied B wird momentan ...
Hinzufügen
0
2259
0
2 TAE-Steckdosen mit ADSL-Splitter und Telefon, gleichzeitig I-net und telefonierenGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, durch den Umzug des Zentralverteilers für das Netzwerk muss nun auch das ADSL-Modem auf den Dachboden, dazu habe ich, wie in der ...
17 Kommentare
0
28063
0
Problem bei der Installation von VMware Server unter Open Suse mit der SeriennummerGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation oder besser gesagt mit der Eingabe der Seriennummer von VMWare Server. Beim Regestrieren vor dem Herunterladen von ...
3 Kommentare
0
4414
0
Gerät zum PowerOn Over EthernetGelöst
Doch wenn wir von zu Hause aus darauf zugreifen wollen möchten wir ihn wieder starten. Jetzt zu meiner Frage: ich habe schon Geräte gesehen die ...
3 Kommentare
0
3903
0
Raid Controller nicht bootfähig ?
Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage. Wollte mir heute einen neuen Raid Controller (PCI) zulegen für meine SATA Platten. Werden soll es Raid0 mit ...
3 Kommentare
0
4580
0
SBS 2003 IIS 6 PHP lädt MySQL.dll nicht
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem win SBS 2003 bei Strato - über den IIS 6 wurde sauber PHP Plugin installiert. Jedoch kann mein ...
2 Kommentare
0
4632
0
Windows Server 2008 R2 stürzt ohne erkennbaren Grund mehrmals am Tag ab
Im u.g. Netzwerk tritt ein unspezifisches Problem aus. Der DC stürzt total spontan ab (Blue Screen) und bootet neu. Manchmal stürzt er am Morgen 3 ...
10 Kommentare
0
9946
0
Das Hinzufügen neuer XP Pro Clients zur Win 2008 Domäne nicht möglich.
Das Hinzufügen neuer XP Pro Clients zur Win 2008 Domäne nicht möglich. Wenn ich versuche einen XP Pro Client zur bestehenden Domäne hinzufüge, bekomme ich ...
1 Kommentar
0
3815
0
Exchange Server 2003 und SMTP KapazitäterweiterungGelöst
Hallo liebes Community, wir versenden unsere Mails über Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook 2007. wo kann ich bestimmen bzw. Änderungen vornehmen, dass wir Mails ...
4 Kommentare
0
4107
0
Auftrag Domänenadmin Passwort reseten.....GelöstGeschlossen
Hallo Admins. Wir haben einen lustigen Auftrag bekommen. Eine Firma war mit ihren vorigen IT Betreuer unzufrieden und sind jetzt zu und gewechselt. Leider haben ...
19 Kommentare
0
11461
1
SQL im SBS 2003 Premium beschleunigen?
Hallo, ein Kunde von uns setzt zwei Server ein. Windows 2003 SBS Premium, AD, Daten, Exchange und SQL (für Navision) Dual Xeon, 4GB RAM, 3xRAID1 ...
7 Kommentare
0
4230
0
Netzlaufwerke und int. LAN über WLAN nutzbar?
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben in unserem Firmennetzwerk ein VDSL-Router/Modem (speedport). Daran hängt eine Firewall, die von mir leider nicht administriert werden kann. Danach ...
5 Kommentare
0
3474
0
PGP Universal Gateway Email und Hyper-V?
Im Fokus habe ich nun PGP Universal Gateway Email, das einen eigenen Server (PGP Universal Server) benötigt. PGP gibt dafür verschiedene zertifizierte Hardware-Server vor, oder ...
2 Kommentare
0
3958
0
VHD unter Hyper-V im laufenden Betrieb sichern
Hallo zusammen! Ich beschäftige mich derzeit mit einem leidigen Thema: Wie sichere ich einen virtuellen Server in einer Hyper-V-Umgebung (Windows Server 2008)? Natürlich mit den ...
2 Kommentare
0
25681
2
W2k8 terminal server auf RDP 5.2 zwingen?
wir haben probleme in etwa wie hier beschrieben: und auch die ursache scheint die gleiche zu sein - die user greifen mit RDP 5.x clients ...
1 Kommentar
0
5113
0
Teaming SBS 2008Gelöst
Hallo, kann es sein das der SBS 2008 Standard die Teamning-Option nicht mehr unterstützt? Server: SBS 2008 Standard NIC: NetXtreme II 1 Gigabit 5709 Laut ...
3 Kommentare
0
5821
0
Text Durchsuche oder Analyse -(ua) Anzahl der Wörter in 1 oder mehreren ZeilenGelöst
ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (kann das eigentlich aber ich gern auf nummer sicher) letztes mal hat er uns so viele tipps gegeben, dass wir ...
2 Kommentare
0
5191
0
Kontakte in Öffentliche Ordner Kontakte verwalten
Hallo, ich habe im Bereich "Öffentliche Ordner" einen neuen "kontakte" Bereich angelegt. Im Adressbuch habe ich definiert, dass meine Kontakte dort verwaltet werden sollen. Wenn ...
1 Kommentar
0
4689
1
Outlook Regel verdreht Felder bei Windows 7, Bug?
Habe eine Frage an Outlook/Windows 7 Spezialisten: Um unseren Geschäftsführer zu entlasten werden alle Besprechungsanfragen für Termine automatisch an die Sekretärin weitergeleitet und beim Geschäftsführer ...
Hinzufügen
0
4243
1
SBS 2003 mit Exchange 2003 Informationsspeicher verabschiedet sich regelmäßigGelöst
Hallo! Haben folgendes Problem und zwar hängt sich der Informationsspeicher ca. alle 2 STunden auf! Wenn ich ihn unter den Diensten manuell neu starte geht ...
10 Kommentare
1
9236
0
WebCam im remote Desktop verwenden
Hallo, eine Frage. Wir verwenden die Microsoft LifeCam Cinema Verwendungszweck ist die Überwachung des Druckkopfschlittens eines Latexdruckers aus der Grafikproduktion. Die WebCam liefert nur Bilder, ...
9 Kommentare
0
23505
0
Fehler abfrage in VBScriptGelöst
Hallo Leute, Da ich nicht so viel Erfahrung in VBScript habe bräuchte ich ein wenig hilfe Ich hätte gerne eine Gemeinsame Fehlermeldung jeweils für die ...
6 Kommentare
0
6611
0
Kloxo auf Debian VPS
Hallo! Ich habe mir bei namecheap eine Domain registriert und bei Santrex.net eine kleine VPS für 10€ geordertSantrex bietet Kloxo/lxAdmin als Administratiosnhilfe an, und ich ...
1 Kommentar
0
5330
0
Ubuntu -WineGelöst
Hallo Miteinander, ich wollte gerne wissen welche dateien Winehq benutzt. Im Internet fand ich nichts genaueres. Dazu kann ich eine Datei mit Shell-Befehl über Wine ...
7 Kommentare
0
4720
0
Exchange 2003 Adressbuch Globale Benutzer - Nachname, VornameGelöst
Hi Wie bekomme ich die Benutzer die im Globalen Adressbuch vom System verwaltet werden in einen öffentlichen Ordner Repliziert? Bei Löschung eines Benutzers im AD ...
12 Kommentare
0
9421
0
Powerpoint-Dateien werden nicht im Päsentationsmodus geöffnet
Hallo, ich habe auf unserer Homepage ein kleines Problem. Wenn versucht wird mit dem Internet-Explorer eine Präsentation zu öffnen, wird diese in Powerpoint 2007 nicht ...
2 Kommentare
0
7661
0
Verwendung von netdom.exe W2k serverGelöst
Besitze einen installierten W2K server SP4, der auch funktioniert (einziger domänencontroller). Nun möchte ich diesen server zurücksetzen mit netdom. gegeben (alles fiktive namen): Servername : ...
6 Kommentare
0
9116
0