Problem mit GPOGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 als DC mit AD. Jetzt habe ich eine neue Gruppenrichtlinie erstellt und mal zum Test ein paar ...
3 Kommentare
0
3958
0
Deinstallation statt Installation bei ASP.Net 3.5 bei Windows Server 2003 x64
Hallo, ich habe gerade ASP.Net 3.5 auf einem Windows Server x64 installiert. Erst mal Windows Installer 4.0 drauf Crypto Service repariert und und und dann ...
1 Kommentar
0
4158
0
move batchGelöstGeschlossen
Hallo, ich möchte .pdf Dateien automatisch in entsprechende Ordner einsortieren lassen. Das heißt in einem Verzeichniss liegen Parallel mehrere pdf. zum beispiel XYZ-xyz-123-xy-R#TR.pdf und mehrere ...
6 Kommentare
0
4475
0
SBS 2003 VPN Verbindung geht, ping dann nur teilweise
Hallo, ich bin Administrator für ein kleineres Unternehmen und habe ein Problem mit der VPN Verbindung auf unseren Server. Habe schon recht viele Dinge getestet ...
4 Kommentare
0
6190
0
Browserkennung, IP, etc. anzeigen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script, das nichts anderes macht als das: Nur soll das ganze nciht auf wieistmeineip.at laufen, sondern lokal ...
7 Kommentare
0
6173
0
Dateizugriff von Vista, obwohl andere ArbeitsgruppeGelöst
Wieso geht den das? Hi Admins, Wieso kann ich von meinen VISTA-Business SP1 auf Freigaben eines anderen XP-Pro SP3 zugreifen, obwohl die beiden PCs nicht ...
3 Kommentare
0
5012
1
Win XP DFÜ UMTS für Internet-Sharing über Ad Hoc WLan auf MacBook
Hallo Forum, ich versuche seit Tagen mein neu erworbenes UMTS-Internet per Handy auf mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen zu können. Ich würde mich sehr freuen Hilfe ...
1 Kommentar
0
9324
0
Netzwerkauslastung überwachen, bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes Shutdown oder Standby
Hallo liebe Admins! Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem unter anderem ein Fileserver (XP Prof.) läuft, der bei Inaktivität in den Stanby-Modus fahren ...
3 Kommentare
0
7258
0
Erfahrungen mit und Tipps zu Acronis und RAID5 disaster recovery
Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, kurz was zu mir: Ich heiße Dieter, bin 48 und komme aus München. Ich gehöre zu ...
1 Kommentar
0
5291
0
Programm zum online FTP-Upload
Hallo, ich suche ein Programm das ich auf meinem Webspace installiere mitdem ein "Dummy-User" in einem Frontend ganz einfach Files uploaden kann, nachdem er sich ...
1 Kommentar
0
4287
0
VPN Verbindung zwischen Einzel-PC zum Firmennetz mit Router Netgear DG834BGelöst
Ich habe schon viele Foren durchforstet und auch viele nützliche Ansätze gefunden aber keiner davon hat mir wirlich geholfen. Folgende Konstelation Einzel PC Betriebsystem: Windows ...
13 Kommentare
0
11381
0
Firefox Fehlermeldung in Vista abschalten
Hallo Jungs und Mädels, Was der Fehler mir sagen will ist mir schon klar. Den Fehler hab ich ja selber herbeigeführt, indem ich eine leere ...
Hinzufügen
0
5349
0
Gehalt IT-Support - Systemadministrator
Hallo, in welcher Gehaltsspanne würdet ihr diesen Arbeitspaltz einordnen. Zu mir: gelernter IT-Systemeleoktroniker, hab CCNA bis einschließlich 3 Semester, seit dem 1.7 in einem mittelständischen ...
38 Kommentare
0
46781
1
Suchen ersetzen per batch in einer TXTGelöstGeschlossen
Servus Zusammen mal eine denke ich mal einfache Frage: Ich habe eine TXT-Datei die so aussieht: Datei C:\temp\test.txt hallo hello Datei C:\temp\test2.txt hallo hello aus ...
13 Kommentare
0
63098
2
IP im Internet nicht mehr erreichbarGelöst
Ich habe bereits bei heise geschaut ob Allice irgendwelche Probleme bekannt gegeben hat aber nichts finden können für diese Regionen. Als nächstes hab ich beide ...
12 Kommentare
0
5384
0
Doppelter Windows Key als Problem im Lokalen Netzwerk?
Hallo, Ist es möglich dass wenn zwei Systeme mit dem gleichen Windows-Key im selben Netzwerk sind, dadurch Probleme beim Zugriff eines der Systeme auf das ...
5 Kommentare
0
4816
0
Wieso müssen CAD User immer Adminrechte haben?
Hallo! Ich bin nun schon in der zweiten Firma seit ich arbeite und schon zum zweiten Mal erlebe ich hier ein Unding: Wieso müssen User, ...
12 Kommentare
0
10968
0
mac osx am pcGelöst
hallo zusammen, mich würde es interesieren wie ich das leopard vom mac auf einen normalen pc installieren kann? hab etwas gegoogeltn aber mit den anleitungen ...
19 Kommentare
0
6396
0
Laptop startet nicht mehrGelöst
Hallo liebe Community, ich habe von einem Bekannten grade ein Toshiba Laptop zur Reparatur bekommen. Der Laptop startet (egal von welcher Stromquelle) nicht. Der Startknopf ...
2 Kommentare
0
7384
0
Installation ressourcen manager für dateiserverGelöst
hallo, ich habe ein w3k r2 installiert und will den ressourcen manager für dateiserver aktivieren. untersystemsteuerung / software / windows komponenten / verwaltungs - und ...
1 Kommentar
0
7251
0
Skript mit fortlaufender ZahlGelöstGeschlossen
Hallo Ich habe im Moment folgendes Skript. start iexplore.exe -new Nun benötige ich ein Skript welches die Zahl 1 mit Zahlen von 1 - 50 ...
9 Kommentare
0
4481
0
OUTLOOK 2003 VBA Mails kopieren auf FestplatteGelöstGeschlossen
Hallo alle zusammen, ich will mit Outlook VBA alle Mails im Ordner "test.pst" aus dem Ordner "Eingang" auf die Festplatte D:\archive mit dem Datum´, Uhrzeit ...
8 Kommentare
0
13707
0
SLES 10 - masquerading funktioniert nicht
Hallo, folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Exchange Server der von extern (Internet -> Mobile User) über imap (Port 143) angesprochen werden soll. Imap Dienst auf ...
3 Kommentare
0
6628
0
Raid 1 erstellen einer Backup Festplatte
Hi, ich bin seit kurzem in einer Sozialen Organisation als Systemadministrator tätig und arbeite mich in das Kapitel jetzt nach und nach ein. Grundkenntnisse habe ...
6 Kommentare
0
6048
0
file location
Hallo zusammen, bitte, ich möchte sehen, wo und wann ein Programm zB ein Installer Dateien wohinschreibt. Mit dem Process- Monitor von Sysinternals ist das nicht ...
1 Kommentar
0
2052
0
Thunderbird 2.0.14 Erstellung einer AbwesenheitsnotizGelöst
Hallo an alle, wie in der pers. Einleitung die Frage ob Thunderbird diese Funktion besitzt, bzw. wie man diese einstellen könnte. Eine ähnliche Funktion gibt ...
4 Kommentare
0
26623
0
Prozess(Service) in anderer Zeitzone starten
Ich habe hier die Anforderung einem Service/Prozess eine andere Zeitzone vorzugaukeln. Im konkreten sieht das so aus dass wir eine Software betreiben die für zwei ...
5 Kommentare
0
4487
0
Robocopy kommt trotz Hochkommas nicht mit Leerzeichen zurecht
Hallo, das Kopier-Tool robocopy bereitet mir zur Zeit einige Kopfschmerzen. Trotz der Verwendung von Hochkommas will es einfach einige Pfade nicht anerkennen. Ich schätze, es ...
8 Kommentare
0
39649
1
Angriffspunkt aktiviertes WLAN auf Client
Also: Kann ein Client (ob nun Windows oder Linux) mit aktiviertem WLAN, das jedoch in keinem Netz eingebucht ist, manipuliert/angegriffen/abgehört werden? Beispiel: Client hat verschiedene ...
4 Kommentare
0
3319
0
C Sharp - Neues Form kann nicht Angezeigt werden...
Ich hab soweit alles hinbekommen nur an einer Kleinigkeit scheitere ich kläglich Ich habe im Designer ein neues Windows-Form erstellt und wollte es mit frmInfo ...
Hinzufügen
0
3956
0
Problem bei der Installation der Faxsoftware des Multifunktionsgerätes HP M1522nf MFPGelöst
Ich habe ein kleines Windows 2003 SBS Netzwerk, zu welchem auch ein HP m1522nf Multifunktionsgerät gehört. Wenn ich mich als Administrator der Domain auf einem ...
7 Kommentare
0
13376
0
Veritas Snapshot sagt Zugriff verweigert
Hallo, aktuell läuft auf dem Windows 2000 Server Symantec Backup Exec 11d mit SP3. Den Veritas Benutzer habe ich schon Rechte via Lokaler Sicherheitsrichrichtlinie und ...
1 Kommentar
0
4397
0
Ordnerfreigaben in unterschiedlichen Subnetzen auf Windows XPGelöst
Hallo, ich bin hoffnungsvoller Netzwerk-Anfänger und hoffe, erstmal im richtigen Forum zu sein. Ich stehe vor dem Problem, eine Ordnerfreigabe von einem Subnetz in ein ...
7 Kommentare
0
11624
0
XP SP2 - Grafikanzeige ändert sich plötzlich
Hallo Forum, ein Bekannter hat an einem PC folg. interessantes Verhalten: Während des Arbeitens ändert sich plötzlich die Bildschirmauflösung, d.h. die angezeigten Buchstaben werden riesig ...
2 Kommentare
0
3123
0
Ordner synchronisieren mit ACLs
Moin, folgendes: Quelle A Rechner 1 mit 2003 Server soll nach Ziel B Rechner 2 mit 2003 Server synchronisiert (alle Ordner/Unterordner/Dateien) werden und dabei alle ...
4 Kommentare
0
5867
0
Small Business Server - connectcomputer schlägt mit Fehlermeldung fehl
Hallo Forum, wollte kürzlich einige Rechner aus einem Subnetz (192.168.2.x) an den SBS 2003 SP2 (192.168.1.x) via connectcomputer anbinden. Allerdings kam während der Ausführung des ...
1 Kommentar
0
5126
0
NAT Adress MappingGelöst
Ich verstehe den Menüpunkt in meinem SMC 700FW Router nicht ganz. Kann mir jemand erklären was dort genau festgelegt wird? Über das Webinterface erreiche ich ...
4 Kommentare
0
7977
0
Suche ServerüberwachungsdienstGelöst
Guten Tag allerseits! Ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne einen oder mehrere Windows-Server extern überwachen lassen, damit ich sofort eine Meldung bekomme, sollte dieser ...
3 Kommentare
0
4579
0
Ereignisprotokoll voll - Anzeige leerGelöst
Hi Leutz! Komischer Fehler : Ich öffne heute mein Ereignisprotokoll auf einem unserer Server - 3036 Einträge, aber nicht einer wird angezeigt! Wechsel ich die ...
2 Kommentare
0
6390
0
Vmware ESX Festplatte wechseln
Ich möchte auf einem ESX-Server die Harddisc wechseln, auf der das eigentlich OS läuft. Wie mache ich das? Die anderen Festplatten sind ja nirgends aufgeführt? ...
3 Kommentare
0
6397
0
interner Verteiler, Mail wird zugestellt, Absender bekommt UnzustellbarkeitsberichtGelöst
Für die interne Problemabwicklung habe ich einen Verteiler "helpdesk" eingerichtet. Mails dorthin kommen an, der Absender erhält jedoch einen Unzustellbarkeitsbericht: "Betreff: Unzustellbar: AW: Outlook-Problem Ihre ...
3 Kommentare
0
8343
0
Speicherformat in Word 2007 per Registry festlegen
Hallo, wir haben recht neu einen Terminalserver im Einsatz und ich würde gerne Einstellungen in Office 2007 (Word 2007) vornehmen - dieses aber zentral und ...
2 Kommentare
0
6887
0
Linux Festplatte übernehmen
Hallo Zusammen, da ich leider so gut wie keine Ahnung von Linux habe muss ich mich an euch wenden. Ich habe einen Server, bei dem ...
2 Kommentare
0
4799
0
dokuWIKI unter Ubuntu
hallo, ich habe erfolgreich einen ubuntu 8.04-server mit lamp installiert. jetzt habe ich im /var/www/ - ordner das dokuwiki hinkopiert und eingerichtet. soweit so gut ...
Hinzufügen
0
6096
0
APC Back-UPS CS 350 USV für Heim-PC - Anschluss einer externen USB-Festplatte möglich?Gelöst
Hallo, ich hab eine etwas ältere USV von APC (Back-UPS CS 350) geschenkt bekommen und möchte damit nun (versuchen), meinen Heim-PC nebst externe Festplatte (da ...
1 Kommentar
0
22410
0
Outlook Fehler - Clientvorgang ist fehlgeschlagenGelöst
Hallo, habe folgendes Problem. Im Einsatz: - Outlook 2003 mit SP3 - Exchange 2003 mit SP2 (Caching Modus ist und muss deaktiviert sein) Hier bei ...
3 Kommentare
0
22742
0
Erfahrungen mit Pinnacle Studio?
Hallo Leute, So siehts aus: - Chef hat generell wenig PC-Erfahrung - Chef hat eine neue HD-Digi CAM (Sony HDR SR10) - Chef will sich ...
5 Kommentare
0
7650
0
Nicht mehr Direct3D fähig?
Hallo, wenn ich eine 3D-Anwendung wie z. B. Sims 2 starten möchte, schreibt mein Laptop "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder ...
6 Kommentare
0
6360
0
Fehler beim Starten ( Please Enter Setup Menu to set clock ratio. )Gelöst
Hallo Community :) Habe leider ein problem beim Starten eines alten Windows 2000 Rechner. Genauere Daten (falls nötig) kann ich im nachhinnein reinposten. Es fing ...
3 Kommentare
0
5771
0
RDP Verbindung lässt sich nicht TRENNENGelöst
HI Habe einene Server 2003 SP2 Std. RDP Verbindung funktioniert super Aber wenn ich diese Abmelden will dann werde ich zwar Abgemeldet, aber die Sitzung ...
2 Kommentare
0
8437
0