Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Explorer speichert Einstellungen nicht!Gelöst
Hallo Ich habe da folgendes Problem: Nach jedem Neustart von Windows muss man die Einstellungen im Windows Explorer neu vornehmen, Beispiel: Ansicht wurde auf Details ...
3 Kommentare
0
10913
0
Windows 2000DC und Windows 2003 Terminallizenzserver
Hi, ich habe einen Windows 2000 DC auf dem ein Terminallizenzserver läuft. Zusätzlich habe ich einen Windows 2003 Terminallizenzserver, da ich noch einen zusätzlichen Windows ...
3 Kommentare
0
4540
0
1und1 Mailxchange mit Outlook 2000
Hallo, ich habe mir heute einen 1&1 Mailxchange-Zugang bestellt und wollte ihn bei Outlook einrichten, was aber Probleme gab. 1&1 bietet zwar einen Konfigurator, allerdings ...
2 Kommentare
0
12297
0
Activität bei logoff VBA script
Guten Tag, Ich habe ein VB script geschrieben welches die Mails in Outlook auffängt und analysiert. Dieses Script läuft auf einem Server. Nun ist es ...
2 Kommentare
0
3330
0
Immobilien-Angebotssoftware-Software
Hi, vieleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Abteilung Acquisiton möchte gerne die Software "REMIS" einsetzen, da einer unserer Kollegen diese in seinem vorherigen Unternehmen ...
3 Kommentare
0
3948
0
MS Office 2007 Schnelldruck
Hallo, weiß jemand von euch, wie man das Schnelldrucksymbol in MS Office 2007 bei allen Office Fenster aktiveiren kann? Nochmal ein bisschen genauer zu dem ...
3 Kommentare
0
6511
0
Druckeransteuerung Zebra P430i
Hallo zusammen, ich habe einen Zebra P430i Plastikkartendrucker gekauft. Diesen habe ich mit einer festen IP-Adresse versorgt, das heißt er hängt in unserem Netzwerk. Jetzt ...
Hinzufügen
0
5557
0
Class-Map? RouterGelöst
Hallo Admins Was bedeutet GROB der Typ "Class-Map" von einem QoS-fähigen Router? Ich kann mir zuwenig darunter vorstellen. Ist das ein spezielles Interface? Vielen Dank ...
3 Kommentare
0
5749
0
Outlook 2007 - ungelesene Mails nicht angezeigtGelöst
in der Ordnerliste links werden ungelesene Mails korrekt in Klammern angezeigt, in der Gesamtübersicht auf der rechten Seite jedoch unter Nachrichten werden ungelesene Mails nicht ...
2 Kommentare
0
18083
0
Benutzer umbenennen im Startmenü - Domainbeitritt erfolgte bereitsGelöst
Hallo und guten Tag. Nach dem ich einen Client supper-gut eingerichtet hatte mit viel Programmen, Verknüpfungen und und undmusste ich feststellen, dass der Benutzername einen ...
14 Kommentare
0
7849
0
Excel 2007 speichert nicht permanent im Excel 97-2003 Format, trotz Einstellung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen bin: es wird eine Excel Vorlagendatei aus einem externen Programm ...
Hinzufügen
0
9579
0
Port 1058 öffnen
Morgen Zusammen, ich möchte ein Programm auf meinem Server starten, dass den Port 1058 benötigt. Leider bricht das Programm mit der Fehlermeldung ab, dass der ...
9 Kommentare
0
5691
0
dropdown vorauswahl mittels phpGelöstGeschlossen
Hallo zusammen ich probiere filgendes umzusetzen: ein Dropdownmenu, welches Werte aus einem array erhält, welches aber einen vorselektierten Wert berücksichtigt. Sprich: es werden alle Werte ...
3 Kommentare
0
7761
0
Com Surrogate unter Vista Ultimate
Wenn ich auf meiner Festplatte einen Ornder öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Problemereignisname:APPCRASH Anwendungsname:DllHost.exe Fehlermodulname:4549b14e Was kann das sein und ...
Hinzufügen
0
4532
0
sbs 2003 sp2 Acronis Trueimage 9.x Fehler beim -Restore-Gelöst
Hallo, nachdem ich privat mit acronis positive erfahrungen gemacht habe, arbeiten wir auch in der firma jetzt mit trueimage 9.x. das system: sbs 2003 sp2 ...
12 Kommentare
0
7054
0
Netzlaufwerk-Verbindung trennt sich unter Win2K
Ich habe eine Win2k Workstation die 2 Netzlaufwerke verbunden hat. L: zum Linux-Fileserver P: zum Windows 2003 Server Der Zugriff auf den Fileserver funktioniert problemlos. ...
6 Kommentare
0
4759
0
Problem mit freigegebenem Drucker
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner in unserem Firmennetzwerk ist ein lokaler Drucker freigegeben. Der Benutzer jeder hat volle Berechtigungen. Auf ...
6 Kommentare
0
8479
0
internet explorer schliessenGelöst
hallo gemeinschaft möchte gerne die möglichkeit haben, dass wenn man den internetexplorer offen hat und ca 5min nicht daran arbeitet, dass dann das programm geschlossen ...
6 Kommentare
0
3701
0
Debian Minimalinstallation
Folgendes Problem: Ich brauche auf einen Server die Daten, die für eine Installation von Debian 4.0r3 notwendig sind (für Netzwerkinstallation). Nun stellen sich mir zwei ...
Hinzufügen
0
3154
0
4 Spalten vergleichen, aber nur die letzte Spalte ändert sich immerGelöstGeschlossen
Hallo liebe Excel-Profis, ich hab ein Excel-Problem und bin mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich muss eine Excel-Datei machen, die mir 4 Spalten vergleicht, ...
6 Kommentare
0
5662
0
XAMPP Leistung
Hallo Leute, weiß jemand ab wie vielen Datenbanken, Tabellen und Datensätzen XAMPP am Ende ist? Es reichen mir auch Erfahrungsberichte von euch. Hierbei möchte ich ...
6 Kommentare
0
4274
0
Außenstelle verhält sich merkwürdig
Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem riesen Problem. Vor ca. einem Monat haben wir eine Außenstelle hochgezogen die im Moment nur aus zwei Rechnern ...
9 Kommentare
0
4257
0
Exchange 2007 - Zustellung seit Tagen verzögert - Mail kommt einfach nicht durch
Wir haben zwei hausinterne Exchange Server. Einen 2003er und einen 2007er. Laufen eigentlich super. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Phänomen, das die ...
2 Kommentare
0
12912
0
User Profil unter Vista wiederherstellen
Moin, Kann man ein gelöschtes Profil in Vista irgendwie wiederherstellen bzw. irgendwie an die Daten noch heran kommen? Habe das Betriebssystem selber nicht aber ein ...
1 Kommentar
0
8668
0
Win Server 2003 startet unerwartet neu Ereignis 6008Gelöst
Habe folgendes Problem bei einem Windows 2003 Terminalserver. Dieser Server startet sich einfach unerwartet neu. In der Ereignisanzeige kommt nur dein Fehler mit: Das System ...
7 Kommentare
0
17124
0
Backup Exec mit VXA erkennt ständig neue Bänder und ignoriert temporären Pool
Moin zusammen, Backup Exec 10d treibt mich hier wirklich in den Wahnsinn. Jahrelang ist das Backup problemlos gelaufen. Und seit 3 Monaten spinnt alles nur ...
Hinzufügen
0
5212
0
BGInfo - gemappte Laufwerke anzeigenGelöst
Hallo zusammen, mit BGInfo kann man sich mit Hilfe von den freien Speicherplatz von lokalen Laufwerken anzeigen lassen. Ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ...
5 Kommentare
0
14937
0
Bei neuen Nutzern - lokal gespeichertes Profil konnte nicht geladen werdenGelöst
Hallo zusammen! Wir betreiben zwei Win 2003 Terminalserver. Seit einiger Zeit bekommen neue Nutzer die sich das erste mal anmelden folgende Fehlermeldung: Sie konnten nicht ...
3 Kommentare
0
20845
0
Zertifikat - kann privaten Schlüssel nicht exportieren
Hallo zusammen, ich kann bei mir den privaten Schlüssel meines Zertifikates nicht exportieren. Das Feld ist deaktiviert. Es steht auch da, dass wenn ich es ...
8 Kommentare
0
61526
1
Nach klonen bootet Laptop nicht mehrGelöst
Hallo! Ich habe einen Laptop mit Ghost geklont und auf einen anderen zurückgespielt. Nachdem ich das Gerät einschalte lädt das Bios und eigentlich sollte dann ...
7 Kommentare
0
6597
0
DSL und LAN gleichzeitig - Problem!
Hallo, folgendes Szenario: Ich habe hier einen PC der über eine NIC im privaten LAN (feste IP-Adresse, Gateway, 6 DNS Server, 2 WINS Server) eingebunden ...
5 Kommentare
0
3705
0
Textfile bearbeiten und importieren
Ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt 67002515CHECKOUT BAG PLN ZIP UP GRN #006000600000000025157CHECKOUT BAG004480000109 67002662CHECKOUT BAG NONWOVEN PLN GRN#006000600000000026628CHECKOUT BAG003649000089 41025026HELGA PITA CRSP RST ...
2 Kommentare
0
3234
0
Netzwerkprobleme im Lan
Hallo zusammen Wir haben ein kleines Netzwerk: Fileserver mit XP, 4 Workstations 3x XP 1X Windows 2000. Seit zwei Wochen tritt folgendes Problem auf: Beim ...
5 Kommentare
0
3764
0
Formel und Daten gesucht
Hallo Leute! Aus gegebenen Anlass interessiert mich ein gewisser Zusammenhang, den man doch bestimmt ausrechnen kann: Auf Deutschlands Straßen sieht man ja zur Zeit beinahe ...
3 Kommentare
0
3675
0
Outlook-Kontakte. Ansichten zentral steuern
Moin Leute, Kann ich die Ansichten von Kontakten in den öffentlichen Ordnern irgendwie zentral steuern? Ich möchte eine Ansicht EINMAL einstellen (Sortierung, Filterung, Feldauswahl, immer ...
1 Kommentar
0
4258
0
PHP Terminkalender mit Einträgen ohne Authentifizierung mit SQL als DatenablageGelöstGeschlossen
Hallo, ich bastele gerade an einer Intranet-Seite, auf der soll ein Terminkalender sein auf der jeder etwas eintragen können soll ohne sich vorab anzumelden. Da ...
4 Kommentare
0
6320
0
Bei Benutzerummeldung alten Benutzer auf den Anmeldebildschirm
Hi, folgendes Problem: Ich melde mich von grade angemeldetetn Benutzer um auf den Admin. Dann mache ich Einstellungen etc. melde den Admin wieder ab. Nun ...
4 Kommentare
0
4227
0
Probleme mit Router Dlink DIR300
Hallo, ich habe ein Problem seit ich den Dlink DIR300 habe. Ich habe Privat einen Linuxsever auf dem IMAP, Proxy und Samba ist, es sind ...
3 Kommentare
0
11982
0
Zweites X auf zweiten Monitor für Mythtv
Hallo Admins, Ich möchte bei einem Linux-Rechner parallel zwei X-Displays betreiben. Einer davon soll auf dem Monitor angezeigt werden, der andere soll über TVout auf ...
2 Kommentare
0
4179
0
Outlook WEB Access 2007 - Zugriff auf freigegebene Kontakte und Kalender
Hallo Leute! Ich habe das Problem, das ich mit OWA auf eine Exchange 2007 (ohne SP1) zugreifen möchte. Es funktioniert soweit auch alles. Nur der ...
Hinzufügen
0
8814
0
wieso kein IPv6Gelöst
Hi liebe It Experten, ich bin sehr neugierig zu wissen, wieso sich eigentlich IPv6 nicht durchgesetzt hat, obwohl ihn schon seit 1995 gibt. Wäre für ...
9 Kommentare
0
5628
0
Notebook schaltet sich staendig ab
Hallo, ich habe hier ein Laptop von einer guten Freundin stehen und komme nicht weiter. Habe ihn bekommen, weil er nicht mehr hochgefahren ist. Er ...
3 Kommentare
0
8235
0
Mehrere IPs DNS Prioritaet
Hallo, habe ein Problem mit den DNS Einträgen auf meinem Server. Server: W2k3 R2 mit mehreren Netzwerkkarten unter anderem auch virtuelle/VMWARE, DNS installiert Mein virtuelles ...
1 Kommentar
0
3944
0
Heimnetzwerk, gemeinsame Nutzung der www. Verbindung
Folgendes Problem: Ich habe zu Hause einen Rechner (1) der via einen USB-Modem (GPRS und HSDP) mit dem Internet verbunden ist. Das LAN-Kabel ist an ...
6 Kommentare
0
6931
0
Virtuelles Verzeichnis bzw. WebDav will nicht unter Win2003Server laufen
Hallo, ich habe schon das ganze Forum durchsucht und gegoogelt, finde aber keine Lösung. Ich habe einen Server 2003 mit fester IP. Dort habe ich ...
1 Kommentar
0
4985
0
Firefox Bookmarks sortierenGelöst
Ich möchte die Bookmarks in Firefox alphabetisch in der Anzeige sortiert haben. Firefox selbst kann das leider nur im Lesezeichenmanager umfassend automatisch. Nur für den ...
3 Kommentare
0
13440
0
NAS-Server Netzwerkpfad und WLAN
Mein Problem: von 3 Rechnern kann ich sofort nach Hochfahren auf den NAS-Server zugreifen, bei einem Rechner jedoch kommt die Fehlermeldung mit "Netzwerkpfad nicht bekannt". ...
2 Kommentare
0
6491
0
VBScript - In einem Ordner bei allen Unterordner und allen Dateinamen nach eckigen Klammern suchen und diese durch Leerzeichen ersetzenGelöst
Hallo ans Forum Ich habe ein kleines Problem. Ich bin nicht sonderlich bewandert mit Stringoperationen unter VBS. Mein Script soll folgendes können: Alle Unterordner und ...
16 Kommentare
0
25712
0
Energiemanagment durch ThinVantage Programm ersetzen
hallo, ich besitze einen lenovo thinkpad t60 mit win xp prof. nun habe ich mein windows neu installiert und desswegen auch die Software von lenovo ...
Hinzufügen
0
2396
0
Updatefehler bei WinXP (Vorzeitges abschalten bei Updateinstallation)
Hey, ich habe vor ca. einer Woche meinen Rechner neu installiert. Allet neu gemacht inkl. ServicePack3 für WinXP … so nun gibt’s nur leider folgendes ...
1 Kommentar
0
2793
0