Viele Festplatten formatieren und initialisieren - Schnellere Variante gesucht z.B. Tool
Hallo Zusammen! Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich muss sehr viele Festplatten initialisieren und formatieren - die sind per USB verbunden. Leider ...
2 Kommentare
0
7163
0
Umlaute per Tastenkombination
Hallo zusammen, ich habe eine amerikanische Tastatur und wuerde gerne bspw. die Umlaute per einfacher Tastenkombination (z.B. Strg+O fuer "oe") verwenden. Hat jemand eine Idee. ...
1 Kommentar
0
12577
0
usb maus klickt nicht einwandfrei
Hallo erstmal Ich habe folgendes Problem mit meiner USB Maus: es kommt ab und zu zu der störung, dass ich nicht klicken kann, dér cursor ...
Hinzufügen
0
3693
0
Server-Datensicherung auslagern
Hallo, folgende Situation: Server steht im Dachgeschoß. Problem ist, daß die Datensicherung so etwas vernachlässigt wird, da man ja zum Bandwechseln ins Dachgeschoß gehen mußJetzt ...
2 Kommentare
0
4689
0
DTS Tool für SQL Server 2005 Express
Hallo! Sicher kennen einige von euch das nützliche DTS-Tool von Microsoft mit welchem ich Datenbanken zb per ODBC von Informix nach SQL transformieren konnte. Gibt ...
1 Kommentar
0
4988
0
Kann ich meine Clients dazu zwingen sich die Gruppenrichtlinie vom Server zu holen ?
Vertrauensvoll wende ich mich an euch und euer Fachwissen. Ich habe eine Domäne mit Windows Server 2003 und Windows 2000 Clients. Ich habe auch eine ...
9 Kommentare
0
7576
0
Authentifizierung bei OutlookGelöst
Hi, ich habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich Outlook 2007 starte, erscheint die Authentifizierungsmaske von dem Domaincontroller. Ich gebe die Daten ein die ...
1 Kommentar
0
2941
0
Office 2003 Prof. syspreppen
Hallo, stehe vor nem kleinen Problem. Bin grad dabei nen XP Image zu erstellen und hänge bei office 2003 fest. Es muss ja die seriennummer ...
1 Kommentar
0
3169
0
Exchange Mails von User auf Server belassen?Gelöst
Folgender Fall: Eine Firma mit Exchange Server & 10 Mitarbeitern die alle eine Pop-Mail Addresse im Exchange eingetragen haben. Nun holt der Exchange ja aller ...
10 Kommentare
0
22819
0
outlook 2002 und imap falsches datum
hallo, wir haben unseren mailserver von pop3 auf imap umgestellt. (cyrus2.2x): das kopieren der Mails funktionierte auch mehr oder weniger unproblematisch. wenn wir jetzt jedoch ...
Hinzufügen
0
3975
0
Windows Befehlszeile (cmd.exe) - Auswertung indizierte oder geschachtelte VariableGelöstGeschlossen
Nun zum Problem (ich versuche am Beispiel einfach zu veranschaulichen). Bitte nicht die Sinnhaftigkeit des Inhaltes beachten, sondern die Struktur, danke: Über ein eigenes Script ...
4 Kommentare
0
13226
0
Batch Datei Vista - Datei kann nicht gefunden werden ?
Hallo habe mehrere silent installationen unter xp damals gebaut die jeweils über eine batch starten. die batch und die setup.exe liegen in dem selben ordner. ...
1 Kommentar
0
9773
0
MS SQL Server 2005 hinter ISA Server 2006GelöstGeschlossen
Hy Ich will den Zugriff auf meinen SQL Server 2005 hinter einer ISA 2006 FW erlauben. Die beiden laufen auf dem selben PC. Ich habe ...
5 Kommentare
0
4168
0
Wlan Reichweite erweiternGelöst
Hi Leute, habe im Keller meine Fritzbox stehen und im ersten Stock meinen Pc. Direkt über der Fritzbox bekomme ich ein Signal und kann kabellos ...
6 Kommentare
0
7448
0
MAC Leopard unter Virtuellen Maschine unter XP installieren
Hallo, wir bekommen bald 5 MAC Leopards für die Grafikabteilung. Hab von Mac keine Ahnung und würde das gerne ein wenig testen. AM liebsten wäre ...
9 Kommentare
0
28156
0
Datev auf Clients langsam
Hallo, ich habe hier ein Problem mit Datev Lohn und Gehalt. Die Abrechnung dauert für einen Mandanten ca. 100 Mitarbeiter über 30 min. Das ganze ...
3 Kommentare
0
17211
0
ArcServ 11.5 SP3 - Anmeldung am Agenten fehlgeschlagen
Hallo, muss an einem SBS 2003 Server mit ArcServ 11.5 SP3 einen öffentlichen Ordner wiederherstellen. Der Exchnage Agent wurde mit einem Konto "ArcServ" konfiguriert. Wenn ...
2 Kommentare
0
10088
0
WSUS - getrennte GPOs für Server und Clients
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows 2003 Server WSUS 3.0 installiert. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Ich habe aber nun das Problem, dass auf ...
2 Kommentare
0
3925
0
Bildschirm bleibt schwarz, Pc läuft.
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern den PC ganz normal herunter gefahren, nachdem ich auf einer Website war aus einem Spiel von ...
8 Kommentare
0
6940
0
Wir (SurfboxX IT-Solutions) suchen tatkräftige Unterstützung in mehreren Bereichen!
Weitere Infos erhälst du unter www.surfboxx-it.de -> TEAM -> Jobs / Praktika oder per Mail an mich ...
Hinzufügen
0
3681
0
Ping unter WinXP-2003 x64 geht nichtGelöst
Erstaunlicherweise kann man Windows x64 (Win2003, XP), standardmässig nicht anpingen, im Gegensatz zu ihren 32Bit Brüdern. Abhilfe: Windows Firewall => Erweitert => ICMP => Eingehende ...
Hinzufügen
0
3403
0
Manipulation des Ereignisprotokolls
Hallo, ich bin Admin eins Netzwerks was teils öffentlich zugängliche Rechner hat. Muß leider :-( Nun habe ich vor kurzem bemerkt das verschiedene Rechner in ...
3 Kommentare
0
5836
0
offenen Port abfragen via BatchGelöst
Hat jemand eine Idee wie ich prüfen kann, ob ein Port an nem Rechner offen ist oder nicht und dann die Ausgabe verarbeite. Bsp: if ...
1 Kommentar
0
26274
0
Intranet als Wallpaper
Hallo, wir planen bei uns in der Firma ein Intranet. Nun kam mir die Idee, das man die Infos als Wallpaper anzeigen könnte. Ich kenne ...
1 Kommentar
0
3346
0
VMWare Server LUN erweitern
Hallo Wir setzen VMWare Server 3.0 ein, auf dem wir mehrere virtuelle Server schon laufen haben. Nun wird uns der Platz knapp und ich möchte ...
1 Kommentar
0
6855
0
Robocopy Befehl zum sichern einer ganzen FestplatteGelöst
Hallo, Ich suche den Befehl um mit robocopy den Inhalt meiner gesammten Festpatte E: in den Zielordner: F:\Robocopy-Backup-von-E zu kopieren. Auf dem Quellordner sprich E: ...
4 Kommentare
0
23553
1
Oberfläche für SQL erstellen
Hallo miteinander, ich will eine Oberfläche für eine Datenbank erstellen. Als Datenbank benutze ich/wir MS SQL 2000. Mittels dieser Oberfläche soll jeder bei uns Zugriff ...
3 Kommentare
0
9190
0
mehrere VLANs mit Freeradius dynamisch zuweisen
Hallo, ich versuche derzeit per Freeradius mehrere VLANs zur Auswahl an einen Cisco Switch zu übergeben. Dies hatte auch funktioniert. Der Switch arbeitete die VLANs ...
4 Kommentare
0
10295
0
Bremsen in der Verbindung zu einem Server finden
Hi Leute, wir stellen regelmäßig Verbindungen zu externen Produktionsservern her. Nun haben wir leider das Problem, dass die Verbindung zwischenzeitlich sehr langsam wird. Wenn ich ...
1 Kommentar
0
3149
0
Virtuelle IP Adresse auf eth0
Guten Tag miteinander Ich möchte gerne auf meinen Linux System eine virtuelle Adresse auf eth0 legen. eth0 besitzt momentan die IP 1.1.1.1 und ich möchte ...
2 Kommentare
0
10638
0
Unregelmässige VerbindungsabbrücheGelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem und zwar kommt es im einzelnen zu verbindungsabrüchen am Client ( W2k drauf mit SP4) laut Netzlaufwerk. ...
3 Kommentare
0
4907
0
USB Maus funktioniert beim Anmeldebildschirm, danach nicht mehr
Hallo ihr!! Hoffe ich schreibe nun meine Frage in den richtigen Bereich! Nun zu meinem Problem: Habe einen IBM Laptop T61. Habe das Laptop neu ...
7 Kommentare
0
7732
0
User am Terminalserver anmelden bei Bedarf wieder anmelden, aber ohne Remotesitzung
Hallo, der Titel der Frage ist sicher etwas verwirrend, aber ich versuch es mal zu erklären. Es gibt hier eine Software die einen bestimmten User ...
6 Kommentare
0
6404
0
dienste-fenster leer, windows-suche leer, manche Internetseiten funktionieren nicht
Bei uns trat unter Windows XP Home folgendes Phänomen auf: Manche Internetseite ließen sich mit Internet Explorer nicht öffnen (z.B. auf ebay / Mein ebay ...
Hinzufügen
0
13572
0
lokales Domänenbenutzerprofil in neue Domäne übernehmen - spezielles Rechteproblem ?Gelöst
Hallo. Ich soll den Umzug von unserem alten W2k Server auf unseren neuen SBS 03 R2 (andere Domäne) durchführen. Es gibt in der alten Domäne ...
2 Kommentare
0
12490
0
Mit Knoppix Festplatte einbinden
Hi, ich habe mehrfach Rechner platt gemacht und wollte mit einer Knoppix- cd auf die Festplatte zugreifen um zu sehen, dass die Festplatte voll funktionsfähig ...
3 Kommentare
0
12094
0
SPAM Blacklist (IP-Adressen) in Exchange Server 2003(SBS) einpflegenGelöst
Hallo ich habe hier mal eine sehr simple Frage. Ich will auf einem SBS 2003 eine Blackliste mit IP's in den Exchange Server einpflegen. Im ...
3 Kommentare
0
7554
0
Lucent-Orinoco USB Client GOLD, kein Treiber
Hallo erstmal, ich hab ein kleines Problem und zwar, ich finde für meine, oben genannte, USB Wirelesskarte keinen Treiber für Win XP der funzt, könnt ...
2 Kommentare
0
6404
0
Automatische Sicherung der Öffnetlichen Ordner
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich die Öffentlichen Ordner (Adressen, Telefonjournal) automatisch sichern kann. Zudem möchte ich auch noch die Benutzerdaten (Notizen, Kalender) als ...
2 Kommentare
0
5268
0
Senden von Mails im RTF Format, Exchange entfernt Bilder
Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server 2003 SP2 der unter dem OS Server2003 SP2 läuft. Wenn wir E-Mails senden, die im RTF ...
1 Kommentar
0
3976
0
Citrix Presentation Server 4.0 - Spiegeln nicht möglich
Hallo, ich habe folgendes Problem mit CPS 4.0. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und diesen haben wir als Administrator (Volle Administration) angelegt. Problem ist ...
6 Kommentare
0
9536
0
Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Server 2003 R2
Hallowie oben beschrieben ist.wollte ich hier mal fragen was die Unterschiede bzw. der Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 sind bzw. ...
4 Kommentare
0
16453
0
etwas gelöschtes erscheint nach dem Neustart wieder
Hallo zusammen Wenn ich eine Datei lösche (Papierkorb -> Papierkorb leeren), erscheint diese nach einem Neustart wieder. Dies können auch ganze Ordner sein. Wenn ich ...
6 Kommentare
0
4515
0
MS Tool zum Auslesen der Rechte auf einem Windows Server
Hallo zusammen, ich weiß es gibt ein Tool von MS, ne kleine .exe Datei um in einer CMD die Benutzerrechte für ein Windows NTFS Verzeichniss ...
2 Kommentare
0
5123
0
Passwortänderung eines Benutzers mit Lotus Notes
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit Lotus Notes, ich möchte das Password eines Users der Domain zurücksetzen, allerdings finde ich diese Option nur ...
2 Kommentare
0
42967
0
Backup mit W2K3 NTBackup auf LTO-4 ext. LaufwerkGelöst
Hallo an Alle hier auf Administrator.de Erst einmal vielen Dank an die Betreiber, denn hier erhält man sehr sehr viele Informationen zum Thema! Ich bin ...
3 Kommentare
0
14354
0
automatische Systemwiederherstellung per ScriptGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem Mein Kunde will eine Komplette Systemsicherung die man wiederherstellen kann haben. Meine Idee war es ihm die automatische Systemwiederherstellung ...
3 Kommentare
0
7662
0
DFS Freigabe mit Netzwerkfestplatte
Hallo ich habe eine frage bezüglich DFS (Distributed File System) und Netzwerkfestplatten. Und zwar kann ich dieselbige über DFS einbinden? Hintergrund ist das wir mehrere ...
3 Kommentare
0
3838
0
LAN und WLAN unter Windows Vista Home Basic geht nichtGelöst
Hallo, und wieder habe ich ein seltsame Frage, wo ich hoffe das mir einer helfen kann. Also, ich befinde mich in der mir total unbekannten ...
6 Kommentare
0
13149
0
Ultra-VNC im per remote dritten PC steuern?
Hallo, ich greife über das Internet auf meinen Server per Ultra-VNC zu. Kann ich nun einen VNC-Viewer auf dem Server starten, um die im Netzwerk ...
2 Kommentare
0
5889
0