TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Patch 2500 verfügbar
Servus Kollegen, eben entdeckt, es gibt inzwischen einen neuen Patch 2500 für Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 unter. Nähere Infos unter. Gruß VGem-e ...
1 Comment
1
1232
0
Wie man Informationen auf dem Smartphone schützt
Hallo! Ich benutze ein Samsung Galaxy Smartphone. Könnten Sie mir bitte sagen, welche Tools Sie verwenden, um Ihre Daten auf Ihrem Smartphone zu schützen? Und ...
10 Comments
0
1297
0
Android: SW um Speicherkarte verschlüsselnSolved
Hallo Mit den aktuellen Handy Releases kann die Speicherkarte verschlüsselt werden. Nach meinem Kenntnisstand kann die Speicherkarte nicht mehr entschlüsselt werden, wenn das Gerät nicht ...
5 Comments
0
767
1
Wird Windows Hello For Business bei Login mit Passwort nicht genutzt?
Moin, wir nutzen seit kurzem WHFB in unserer Umgebung. Da die User sich jetzt sowohl mit PIN / Biometrie als auch (Domänen-)Passwort an ihren Clients ...
1 Comment
0
868
0
Forensische Coldbackup Software
Hallo zusammen, ich bin aktuell mit der Thematik Erstellung von Forensischen Snapshots im Falle eines Virenfunds beschäftigt. Dies erledigte ich über Sophos Central. Hier habe ...
5 Comments
0
1094
0
Stiftung Warentest über den Windows Defender und Phishing
Hallo, gerade hat Stiftung Warentest Virenscanner getestet. Dabei ist der Windows Defender wg. mangelnden Phishing-Schutz durchgefallen. "Nur wenn man Microsoft Edge nutzt, bietet der Windows ...
8 Comments
0
1792
1
AD Security Tool gesucht
Hallo zusammen, wir evaluieren aktuell verschiedene Tools zur Verbesserung der Sicherheit unserer AD Kundenumgebungen. Hier haben wir bereits PingCastle getestet. Bevor wir uns jedoch endgültig ...
8 Comments
0
2937
5
Windows PC Datei-Operationen überwachen
Hallo Zusammen. Ein Kunde hat den starken Verdacht, dass zwei Mitarbeiter wirtschaftsrelevante Daten aus dem Unternehmen an die Konkurrenz abfließen lassen. Kennt jemand Tools, die ...
5 Comments
0
1070
0
Spamassassin nur für kleine Mails?
Hallo, die Standardeinstellung für Spamassassin ist, dass nur Mails mit einer Maximalgröße von ca. 250 kByte geprüft werden. Heutzutage sind sowohl normale als auch Spammails ...
18 Comments
0
1474
0
Bitdefender Gravityzone CloudSolved
Hallo in die Runde, da ich seit Tagen erfolglos versuche, den Bitdefender-Support per Telefon oder Mail zu erreichen, stelle ich Euch meine Frage: Wie kann ...
6 Comments
0
2027
0
Automatisieren von SSL ZertifikatenSolved
Hallo @ all nur mal eine Frage in die Runde. Das Thema SSL Zertifikat ist ja nun doch bei vielen ein wichtiges Thema. Die Laufzeit ...
5 Comments
0
1456
0
Frage zu Fine grained PW Policies. Password Setting Container nicht daSolved
Hallo, laut dem hier Ich gehe auf New , wie bei der Anleitung aber nirgens habe ich den Password Settings Container. Bin natürlich Domain Admin ...
3 Comments
0
1227
0
OneTimePassword aus Vaultwarden heraus generierenSolved
Hallo an alle, ich teste gerade mit Vaultwarden um mehrere lokale Keepass-Installationen zusammenzuführen, vor allem die darin mehrfach genutzten Zugänge die bei Änderungen immer auseinander ...
6 Comments
0
1398
0
Veracrypt Container erweitert - wie freien Speicher nutzenSolved
Hallo, bin mir nicht mehr sicher, ob es funktioniert, glaube ich habe es vor 8 Jahren oder so schon einmal gemacht. Ich hatte einen 600 ...
8 Comments
0
2707
0
Frage nach Scan Livestick
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wie bringt Ihr Daten von Extern in euer Unternehmen z.B. Sticks oder Downloads von Filetransfer Seiten. Wir nutzen ...
6 Comments
0
1432
2
Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 -Patch 2495 verfügbar!Solved
Servus Kollegen, unter steht Patch 2495 bereit. Weitere Infos dazu unter. Servus, VGem-e ...
3 Comments
3
2043
0
BitDefender Gravitiyzone - Cloud oder on Prem
Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat sich von BitDefender die Gravityzone geschossen, als es 60% Rabatt gab. Jetzt hat er mich gebeten, ihn bei ...
9 Comments
0
1379
0
Spam Regel erstellenSolved
Guten Morgen @ all :) Sicher kennen viele von euch das Problem und nutzen die unterschiedlichsten Mittel/Anwendungen dagegen. Mir fällt auf das immer zunehmender, SPAM ...
2 Comments
0
1621
0
(Sophos) MDM, Installation Apps auf iOS ohne Apple-ID nicht mehr möglichSolved
Hallo liebe Community, ich beobachte seit neustem, dass sich im Verhalten vom Apple iOS etwas geändert hat. Vorher konnten wir mit 'Sophos Mobile' Apple-iOS-Gerät ohne ...
5 Comments
0
2321
1
Passwortsafe IIS zeigt keine Webseite an
Hallo zusammen, kennt jemand PW Safe von Meteo. Ich habe IIS alles installiert was verlangt wird . Danach verlangt PW Safe das einen Webclient generiert ...
9 Comments
0
1580
0
2FA ohne AzureSolved
Hallo zusammen, folgende Problemstellung: wir wollen bei uns 2FA einführen, ein erster Gedanke war das mit dem MS Authentificator zu machen (Diensthandy hat jeder bei ...
12 Comments
1
1630
2
TaSK - TLS-Testtool vom BSI
Hallo Zusammen, wir interessieren uns für das neu veröffentlichte TLS-Testtool vom BSI. Wir würden damit gerne unser Netz scannen und vielleicht die ein oder andere ...
7 Comments
0
1935
1
CompTIA Pentest+ practiseSolved
Hallo Community, ich bereite mich aktuell auf die CompTIA Pentest+ Zertifizierung vor. Ich arbeite als IT Admin und habe bereits Grundlegende Erfahrung mit Kali Linux ...
2 Comments
0
1431
1
Forticlient 6.4.8 X86 Speicherleck
Moin, wir haben heute morgen festgestellt das an einem unseren letzten verbleibenden Windows 7 Dinosaurier PCs, das Programm FortiESNAC.exe scheinbar ein Speicherleck hat. Normalerweise allokiert ...
Add
0
1510
0
Veeam Backup von TimeCapsule
Moin liebe IT Gemeinde, viele Apple-User kennen das Backup-System TimeMashine und TimeCapsule. Alternativ zu TimeCapsule lassen sich ja auch das eine oder andere NAS nutzen, ...
1 Comment
0
1529
0
Empfehlenswerte Checkscripts (Windows Netzwerk bzw. Server)?
Hallo zusammen, ich nutze gerne den Exchange Healthchecker, um den On-Premise Exchange zu prüfen auf Schwachstellen und Konfiguration: Kennt jemand noch empfehlenswerte Pendants für allgemeine ...
1 Comment
0
1985
5
Windows Login: 2FA mit OTP
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer 2FA Lösung für den Windows Login. Gegegeben ist eine Windows Server 2022 Umgebung mit lokalen/AzureAD in ...
10 Comments
0
6503
1
Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Patch 2472 ist verfügbar
Moin Kollegen, unter ist o.g. Patch verfügbar. Die Neuerungen finden sich unter. Gruß VGem-e ...
3 Comments
2
2304
0
Desinfect 2023 ist draußen
Moin Leute, heute flatterte die neuste ct-13/2023 in meinen Briefkasten mit dem aktuellen desinfect 2023. Da ich daß Tool schon seit der ersten Version verwende, ...
12 Comments
8
10492
0
Windows Event Log - Event-ID 5136, Event 4662 filtern und benachrichtigenSolved
Hallo, wir würden gerne prüfen, ob auf dem Domain Controller die "Events" 5136, 4662 sich ereignen. (ob jemand "unerwünschte" Berechtigungen durchgeführt hat. Wegen einer Sicherheitslücke ...
3 Comments
0
1965
1
Freeradius Management mit WebGUI
Radius Grundlagen Das Radius Protokoll findet vielfache Anwendung im Netzwerk bzw. IT Umfeld. Primär wird es zur Nutzer Authentisierung verwendet, kann aber auch Accounting Aufgaben ...
Freeradius Management mit WebGUI
34 Comments
9
20881
5
Acronis 2020 Backup benötigt 3 bis 5 Stunden. Ist das normal?
Hallo, seit Mitte Aüpril benötigt mein Acronis 2020 3 bis 5 Stunden für ein backup von ca. 350 GB. Vorher sibd alle backups in 45 ...
6 Comments
0
1977
0
Einrichten Fingerabdruckleser HP Elitebook
Hallo in die Runde, nachdem sich meine letzte Frage perfekt beantworten lies, hier nun eine weitere :. Ich habe hier 3 HP Elitebook 650 G9 ...
6 Comments
0
3064
0
OpenVAS - Greenbone VAS im Einsatz ? Erfahrungen ?
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich OpenVAS bzw. jetzt Greenbone VAS. Es geht mir um Erfahrungen bzw. ob Ihr gleich sagt dass das ...
1 Comment
0
2018
0
Cyren geht in Liquidation (betrifft Lancom, NoSpamProxy)
Hallo, lustig, was alles rauskommt, wenn jemand pleitegeht: Ich beziehe mich insbesondere auf die R&S Lancoms Gruß ...
Add
2
2340
0
Windows 11 Security Baseline SkriptSolved
Guten Tag zusammen, Ich wollte heute mit der Windows 11 v22H2 Security Baseline mein Windows 11 Client Rechner härten. Es ist ein Gerät welches kein ...
4 Comments
0
2429
0
Diskussion: welches Honeypot System eignet sich am besten
Guten Tag zusammen, im Moment beschäftige Ich mich etwas mit Honeypot Systemen und dabei habe Ich mir folgende Frage gestellt. Welches Honeypot System ist denn ...
Add
0
2172
1
Crossplattform Passwortmanager
Guten Morgen Admins, wer kann denn einen guten Passwortmanager empfehlen, der crossplattfrom fähig ist, bedeutet das er sowohl auf iOS, Windows als auch Android genutzt ...
6 Comments
0
2241
0
Tools für Multi-Tenant Verwaltung (Benutzer, MFA)Solved
Hallo zusammen, mal eine Anfrage an die Kollegen in den Systemhäusern: Da jetzt in Microsoft Azure die MFA stärker in den Vordergrund rückt, sind wir ...
4 Comments
0
1874
0
Suche FIDO2 SmartCard
Einen Wunderschönen guten Abend in die Runde. erst einmal einen guten rutsch nachträglich in 2023. Ich möchte gerne unsere Zugänge via 2Faktor absichern, soweit so ...
10 Comments
0
3516
0
12345... 30 >