vgem-e
Goto Top

Neuer Patch für Trend Micro WFBS 10.0 macht Probleme (meine Empfehlung: ggf. nicht installieren!)

Servus Kollegen,

das hier https://www.borncity.com/blog/2018/08/26/trend-micro-wfbs-macht-probleme ... brachte mich auf die Idee, mal bei Trend Micro nachzusehen, und tatsächlich

http://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_WIN_ALL_Patch_1 ...

Muss jetzt nur noch installiert werden...

Gruß

Edit:
Heute Morgen selbst am Arbeitsplatz mit W10.1803 festgestellt, das das von kgborn beschriebene Problem besteht. Eine Deinstallation des MS-Updates KB4100347 konnte das Problem bislang nicht beheben!
Mache jetzt einen Supportfall bei Trend Micro auf.

Content-ID: 384592

Url: https://administrator.de/contentid/384592

Printed on: November 4, 2024 at 20:11 o'clock

kgborn
kgborn Aug 27, 2018 at 20:48:29 (UTC)
Goto Top
Bin nicht sicher, ob der Link mit dem Update weiter führt. Ausweislich meines Blog-Beitrags ist der Patch 1441 mit dem Problem behaftet. Die TM-Leute untersuchen den Fehler noch. Da ich kein TM WFBS 10.0 verfügbar habe, kann ich aber nichts testen.
VGem-e
VGem-e Aug 28, 2018 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

bin mittlerweile auch von diesem Problem betroffen, habe schon einen Call bei TM laufen...
Mal sehen, bis wann ein Update kommt. Eine Deinstallation des o.g. MS-Updates (inkl. Neustart) behob das Problem offenbar nicht, da das fragliche MS-Update im Windows-Sicherheitscenter weiterhin als installiert angezeigt wird.

Gruß
kgborn
kgborn Aug 28, 2018 at 14:14:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
VGem-e
VGem-e Aug 30, 2018 at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal kurz als Zwischenstand, nachdem ich die letzten zwei Tage mehrmals per Mail und Telefon mit Trend Micro zu tun hatte, dass sich zwar ein Update in Entwicklung befindet, der Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch noch nicht bekannt ist. Meinen betroffenen PC konnte ich in der Zwischenzeit vom Security-Server aus über den sog. Client Packager manuell mit aktuellen Virensignaturen versorgen.

Gruß