elix2k
Goto Top

Keine WebGUI nach FOS 9 Update

Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen unsere Broadcom FC-Switche von der Fabric OS Version 8 auf 9 zu updaten.
Das neue Update bringt endlich eine moderne WebGUI auf HTML5 Basis mit, somit sterben die veralteten WebTools.

Leider bekommt man nach dem Update nur noch einen SSL-Fehler angezeigt. Das Internet hat leider nichts zu diesem Thema ausgespuckt. Ich habe mich an den Support gewandt und möchte mit euch die Lösung teilen.

Nach dem Update muss als erstes ein neues https Zertifikat erzeugt werden.
seccertmgmt generate -cert https
Generating a new certificate will automatically do the following
1. Delete existing switch certificate(s).
2. Disable secure protocol HTTPS

Warning: Certificate generation is CPU intensive and can cause high CPU usage

Continue (yes, y, no, n): [no] y
Generating .......Generated self-signed https certificate successfully.

Anschließend bekomt man im Browser einen SSL-Error (err_ssl_version_or_cipher_mismatch).
Die Lösung:
seccryptocfg --replace -type https -cipher '!ECDH:!DH:HIGH:-MD5:!CAMELLIA:!SRP:!PSK:!AESGCM'  

Nach dem Absetzen der oberen Zeile verschwindet der SSL Fehler und wir bekommen eine weiße Seite.

Um die WebGUI ans Laufen zu bekommen muss nur noch der Browser auf Englisch umgestellt werden.

Hoffe, ich kann damit Jemandem helfen =)

Content-Key: 8047263098

Url: https://administrator.de/contentid/8047263098

Printed on: May 23, 2024 at 14:05 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Aug 26, 2023 at 14:32:41 (UTC)
Goto Top
Jaja.. Facharbeitermangel und Einsparpotenziale ;(...
Ich hoffe bei anderen Broadcom basierenden Geräten passiert das nicht so akut. Daher immer gut wenn man versch. Browser im Einsatz hat.

Schönes WE..

Gruß Globe!