dervolker
Goto Top

Nokia Lumia (Windows Phone) und WAV Dateien von der FritzBox

In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann.

Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es.

Das Gerät kann wie folgt auf Windows Phone 8.1 aktualisiert werden:

1. Ein Microsoftkonto anlegen (sofern noch nicht vorhanden)
2. Für „Preview for Developers“ kostenlos anmelden – im Internet danach suchen oder z.B. "http://appstudio.windowsphone.com" (Start new project) und mit den Daten vom Microsoftkonto anmelden und die „Teilnahme“ bestätigen.
3. Die kostenlose App "Preview for Developers" auf dem Handy installieren, starten und mit den Daten vom Microsoft anmelden.
4. Nach einigen Neustarts und ca. 45min ist nun "Windows Phone 8.1" installiert.

Ich habe es erfolgreich am Nokia Lumia 925 umgesetzt!
Ein Verlust an Daten konnte ich nicht feststellen.

Alles auf eigene Gefahr und entfällt dabei evtl. die Herstellergarantie face-wink

Viel Erfolg,
Volker

Content-Key: 236094

Url: https://administrator.de/contentid/236094

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sysinfo
sysinfo Apr 28, 2014 at 10:06:35 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp,

das mit der FritzBox ist zwar nicht wichtig für mich, aber das Update ist der Hammer! Funktionen die ich von Android gekannt und vermisst habe wurden integriert. Ich bin begeistert. Da hat MS mal gut abgeschaut und ordentlich implementiert. Warum das Rad immer neu erfinden.Natürlich hat MS auch neue Funktionen die Google und Apple nicht haben....