Windows 7 - Gadgets sind transparent und lila bzw. purple nach IE11-Update (bei vergrössertem Text in der Anzeige)

Mitglied: schmitzi

schmitzi (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2014, aktualisiert 00:43 Uhr, 11803 Aufrufe, 1 Danke

Beispiel Weather/Wetter-Gadget:

Das betroffene Gadget schliessen.

Die betroffene Datei
wegkopieren/sichern.

Dann die Datei editieren und die Zeile
löschen. (keine Leerzeile hinterlassen)

Wenn sich die Datei nicht speichern lässt dann noch den Besitz für Administratoren oder den Benutzer
übernehmen & entsprechend Vollzugriff geben, dann speichern.

Nach dem Speichern dem entsprechenden User wieder die Berechtigung entziehen
so dass nur noch wie vorher gehabt "Lesen" und "Lesen & Ausführen" gegeben ist.

Achtung: hierdurch könnte eine Sicherheitslücke entstehen (die Microsoft eigentlich wohl schliessen wollte :O)

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

mathuTippWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows 7

Windows 7: Extended Security Updates buchbar

kgbornInformationWindows 78 Kommentare

Ab dem 2.12.2019 kann das ESU-Programm (Supportverlängerung für Sicherheitsupdates für Windows 7 und Windows Server 2008/R2 über den 14.1.2020 ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

ApophisTippWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 7 und 8.1 bekommen Windows Defender ATP-Support

kgbornInformationErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Es ist eine überraschenden Ankündigung von Microsoft. Das Unternehmen hat Pläne, seine bisher auf Windows 10 begrenzte Sicherheitslösung Windows ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

114685TippWindows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows 10

Upgrade Windows 7 zu Windows 10 nach dem 16. Januar 2018

LochkartenstanzerErfahrungsberichtWindows 1032 Kommentare

Moin, Ich habe heute bei einem Kunden ein Windows 10 Pro auf einer neuen Kiste mit einem Windows 7 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT