aqui
aqui
I am NOT rude, just offer pure facts !

IP Addresse vom AP rausfinden

Erstellt am 31.05.2006

Wenn der DHCP Server im Belkin nicht abgeschaltet ist, was ja eigentlich eher selten der Fall bei solch einer Maschine ist, müsstest du ja ...

7

Kommentare

Verschlüsselung im Lan

Erstellt am 31.05.2006

Wieso bei Unix ??? SSH gibt es auch für Win. Siehe "Putty", "TeraTerm mit SSH Extension", "WinSCP". Ausserdem ist das nur eine Anwendung ! ...

3

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 31.05.2006

Der Switch selbst "bevorzugt" nichts. Das Protokoll was dafür sorgt ist ein Spanning Tree Protokoll. Also entweder Standard Spanning Tree 802.1d oder rapid Spanning ...

10

Kommentare

Erwartungen eines neuen Routers...

Erstellt am 31.05.2006

Problem gibt es damit keine ! Die Firewall muss nicht konfiguriert werden sofern du keine Verbindungen aus dem Internet auf dein Netz konfigurieren willst ...

8

Kommentare

2 PCs mit Crossover verbunden, internet geht auf 2ten PC nicht!

Erstellt am 31.05.2006

Das ist nicht ganz richtig ! Ein Switch ist keinesfalls das gleiche wie ein Router ! Ein Switch arbeitet (meistens) auf dem Layer 2 ...

7

Kommentare

VLan an Linksys WRTG54 einrichten

Erstellt am 31.05.2006

Das ist so mit den Routern ncht möglich :-( Du benötigst dafür einen VLAN fähigen Switch. Mit diesem kannst du dann die Ports in ...

4

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 31.05.2006

Ja klar der Sprung auf eine L3 Infrastruktur würde das natürlich bedeuten. War hier auch nur primär als Beschreibung deiner beiden Möglichkeiten gedachtDein Problem ...

10

Kommentare

ping verbieten cisco

Erstellt am 31.05.2006

OK, das hattest du oben nicht beschrieben ! Dann ist es natürlich einfach, da du das dann direkt auf dem Router machen kannst. Dann ...

3

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Ich meine nicht das das mit Bundles so möglich ist. Wozu auch wenn du es mit der ct' Lösung kostenfrei realisieren kannst. Übrigens: Das ...

9

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 31.05.2006

Dieser Vorschlag von "Lars" ist nicht ganz ungefährlich sofern auch im Firmen LAN noch ein DHCP Server läuft. Beide DHCP Server würden dann dieses ...

9

Kommentare

Bei DynDNS adresse umleitung auf internes Netzwerk?

Erstellt am 31.05.2006

Ein Client PC im internen Netz ist generell daran nicht beteiligt. Wozu auch, denn er hat ja mit dem DynDNS Prozess nichts zu tun. ...

4

Kommentare

WLAN Bridge und AP gleichzeitig

Erstellt am 31.05.2006

Linksys WRT 54G mit dd-wrt (www.dd-wrt.org) als OS kann das ebenfalls. Hier ist ein Doku dazu: wwwnew.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=Documentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf ...

8

Kommentare

Voice over IP wie viel kb ?

Erstellt am 31.05.2006

QoS bei Switches die eine Gigabit Backplane haben bei Volumina von 64 kB ??? Ist wohl eher nicht nötig zumal die meisten Switches eh ...

9

Kommentare

Bei DynDNS adresse umleitung auf internes Netzwerk?

Erstellt am 31.05.2006

Der Traffic taucht natürlich am Router auf und wird dort auch wie normaler Internettraffic gehandelt. Der DynDNS Client muss ja mit der DynDNS Site ...

4

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Doch, das ist natürlich möglich ! Der Vorgang ist in der ct' ( Heft 15 / 2005 ) relativ deutlich beschrieben. Im ct' Sonderheft ...

9

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 31.05.2006

Die "elegante" Lösung ist ein separates VLAN auf deinem Switch in dem du das offene WLAN betreibst. Das erfordert dann aber natürlich ein VLAN ...

9

Kommentare

VLan an Linksys WRTG54 einrichten

Erstellt am 28.05.2006

Deine Vermutung ist richtigSo mit Bordmitteln lässt sich das nicht lösen, da alle Clients die sich an deinen APs (Router mit APs) anmelden ja ...

4

Kommentare

Internet zu langsam

Erstellt am 28.05.2006

Ja, das ist klar denn der +Turbo Mode ist KEIN 802.11 Standard !! Es ist eine proprietäre Erweiterung von Atheros dem Chipsatz Hersteller den ...

4

Kommentare

Internet zu langsam

Erstellt am 27.05.2006

Bevor du einen verlässlichen Download nicht einmal an einem Kupferport getestet hast, hast du ja gar keinen Vergleichswert um überhaupt mal WLAN oder DSL ...

4

Kommentare

4,2 Millionen Pakete nach Rückkehr aus dem Ruhezustand gesendet

Erstellt am 27.05.2006

Da hast du nur eine Chance das herauszubekommen, indem du den PC und ein separates Gerät mit einem Hub (Achtung kein Switch !) zusammen ...

2

Kommentare

ping verbieten cisco

Erstellt am 26.05.2006

Eigentlich kann dein Szenario so nicht aussehen wie du es beschreibst. Wenn die Switches über den Router verbunden wären müssten sie zwangsläufig in unterschiedlichen ...

3

Kommentare

Netgear FWG114Pv2 als client nutzbar ?

Erstellt am 26.05.2006

Der WRT54G ist auch ein Router und WLAN AP der natürlich nicht als Client funktioniertauch nicht in der englischen Version ! Das ist auch ...

6

Kommentare

VPN Client Problem durch Monowall !Ports ?NAT-T ? Unterschied zwischen FQDN und DynDNS !

Erstellt am 26.05.2006

Bist du sicher das du auch keine NAT (Adress Translation) Funktion auf den Monowalls benutzt ? Machen die nämlich NAT ist es kein Wunder ...

1

Kommentar

Zwei Segmente mit eigene Internet-Router verbinden

Erstellt am 26.05.2006

Ist ok, aber wie gesagt der Traffic der "fremden Netze" geht durch die ICMP Redirects auch nicht permanent über die Router sondern nach dem ...

18

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 26.05.2006

Hallo Big Biff ! Nein, deine Annahme ist falsch das sich die Switches aktiv austauschen. Das können sie nicht denn es gibt kein Protokoll ...

10

Kommentare

Wlan Kanal umgestellt - Router antwortet nicht mehr.

Erstellt am 26.05.2006

@ Neuer (Peter) Antworten der Reihe nach: 1.) Eine Clientkonfig kanalseitig ist Unsinn, da der Client immer das gesamte Spektrum scannt nach SSIDs, das ...

8

Kommentare

VPN Tunnel steht! Wegen Router kein RDP möglich...gelöst

Erstellt am 26.05.2006

Das ist auch nicht weiter verwunderlich das ein Ping nicht geht, denn ICMP echo request ist meist bei einer Firewall von aussen geblockt um ...

6

Kommentare

Netzwerk mit zwei wlan routern

Erstellt am 26.05.2006

Im WDS Modus muss nur der arbeiten der auch wirklich repeaten soll. Nicht der eigentliche Router bzw. AP. Also die WDS Repeater Maschine MUSS ...

6

Kommentare

internet ins speedport 500V ins di-604 splittet in notebook

Erstellt am 24.05.2006

Genau Ein kleiner 4 Port Switch beim Media Markt vom Grabbeltisch löst dein ProblemAllerdings hast du jetzt überflüssigerweise einen 2 Router gekauft. Eigentlich Perlen ...

2

Kommentare

VPN Tunnel steht! Wegen Router kein RDP möglich...gelöst

Erstellt am 24.05.2006

TCP 1723 ist nicht RDP sondern PPTP und auch davon nur ein Teil den PPTP nutzt noch GRE für die Daten. UDP 500 ist ...

6

Kommentare

Router und Internet

Erstellt am 24.05.2006

Fairerweise um hier nicht allzu "AVM lastig" zu werden sollte man sagen das Linksys (WRT54G) auch sehr schöne Systeme hat genauso wie NetGear, D-Link ...

7

Kommentare

Netzwerk mit zwei wlan routern

Erstellt am 24.05.2006

Beide Router müssen WDS (Wireless Distribution Service) unterstützen sonst ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Eine direkte Kopplung der beiden APs in den Routern ...

6

Kommentare

Bandbreitenregulierung

Erstellt am 24.05.2006

oder ein LAN Switch mit QoS Funktion ! Meines Wissens gibt es für Windows keine SW Option oder 3rd Party SW dafür :-( ...

2

Kommentare

Netzwerkverbindung 100mbit statt 1Gbitgelöst

Erstellt am 24.05.2006

Kabel sind ok ?? Alle ?? Sowohl durchgängig die inhouse Verkabelung als auch Patchkabel ?? Wieviel Adern sind denn aufgelegt ??? Wenns nur 4 ...

12

Kommentare

Suche Gigabit Switch mit LWL SX Uplink

Erstellt am 24.05.2006

Backbone Switches sind das aber eher nicht :-) Das ist so ziemlich egal was du da nimmst. Alle diese Switches in dieser Range kommen ...

2

Kommentare

eingeschränkte oder keine Konnektivität über WLAN in der Abendschule

Erstellt am 24.05.2006

Trotzdem kannst du das ja testweise mal überrennen mit einer statischen Konfiguration, denn davon bekommt der DHCP Server ja nichts mit. Nur um sicherzustellen ...

3

Kommentare

Keine Wlan-Verbindung im anderen Zimmer

Erstellt am 24.05.2006

Benutzt du den Windows internen Client zum Administrieren der WLAN Verbindung ??? Falls du einen Intel (Centrino) Client hats macht es ggf. Sinn die ...

4

Kommentare

Wlan Kanal umgestellt - Router antwortet nicht mehr.

Erstellt am 24.05.2006

Der Kanal ist am Client gar nicht konfigurierbar ! Auch dürfte die IP Adressrange eures Nachbarn relativ irrelevant sein, da ihr ja nicht an ...

8

Kommentare

2 PCs mit Crossover verbunden, internet geht auf 2ten PC nicht!

Erstellt am 24.05.2006

Die Lösung ist ganz einfach den den Router hast du ja schon: Belasse alles so wie es ist allerdings MUSST du darauf achten, das ...

7

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 24.05.2006

Ein Trunk nützt dir gar nichts, denn der schafft immer nur Redundanz durch multiple Ports zu einem einzigen Switch und kann nicht auf 2 ...

10

Kommentare

Rechte bei Cisco Switch authentication

Erstellt am 24.05.2006

Leider nein. Meines Wissen gibt es für Windows keine freien TACACS+ Server. ...

8

Kommentare

Zwei Segmente mit eigene Internet-Router verbinden

Erstellt am 24.05.2006

Atti Atti deine Annahme ist falsch das aller Traffic über den XP Rechner geht ! Die statischen Routen bewirken lediglich das ausschliesslich der Traffic ...

18

Kommentare

Internet-Gateway mit Windows2003 Server auf Benutzerbasis

Erstellt am 20.05.2006

Zwei Netzwerkkarten sind nicht zwingend erforderlich, denn dann müsstest du auch noch routen über diese Maschine. Was dein Problem löst ist ein Proxy. Einer ...

2

Kommentare

SBS 2003: Folgende Netzwerkstruktur möglich?

Erstellt am 20.05.2006

Abgesehen davon das es höchst gefährlich ist einen Unternehmensserver ins Internet zu hängen zumal das auch noch Windows mit seinen 1000 Löchern ist schaffst ...

2

Kommentare

anwendung soll dfü auf remote pc automatisch starten

Erstellt am 20.05.2006

Soll das automatisch geschehen oder auf Anforderung ??? Ist letzteres der Fall könntest du z.B. den DynDNS Client installieren um so eine reverse Connection ...

1

Kommentar

Bitte helft mir bei der Einrichtung einer VNC Verbindung

Erstellt am 20.05.2006

Das Problem ist das die Maschinen hinter dem DSL Router liegen. Normalerweise bekommt dieser mit jeder DSL Einwahl eine andere IP Adresse vom ISP, ...

6

Kommentare

IBM R50e, DHCP-Client nimmt keine IP mehr an

Erstellt am 20.05.2006

Hast du die Verschlüsselung auch auf beiden Enden abgeschaltet also sowohl auf dem AP/WLAN-Router als auch auf dem Client ?? Nach den Symptomen zu ...

4

Kommentare

2 WLAN-Karten, eine bekommt IP, eine nicht!

Erstellt am 20.05.2006

Du kannst so oder so niemals beide Karten im gleichen WLAN IP Netz betreiben. Damit hättest du auf beiden Adaptern ein und dasselbe Netzwerk ...

4

Kommentare

Firewall filtert nur TCP-Pakete - Gefahren durch UDP

Erstellt am 19.05.2006

Nein neinNovell IPX/SPX war nur ein Ausflug in historische Zeiten und war hier nur eine antike Randbemerkung abweichend vom ThemaWas für Webserver benutzt du ...

8

Kommentare

Zwei Segmente mit eigene Internet-Router verbinden

Erstellt am 19.05.2006

Oha, der arme wolibn muss dann aber eine Sisiphusarbeit erledigen wollte er all das berücksichtigen, da müsste er ja noch mehr Routen auf den ...

18

Kommentare