Mitglied: Balgor
Balgor
Eierlegende-Woll-Milch-Sau ...

Outlook - Öffentlicher Ordner mit Kontakten - Fehlende Daten je nach ausgewählter Ansicht

Erstellt am 26.09.2023

Etwas in der Art Anzeigefehler hätte ich auch vermutet, aber durch zumindest Stichprobenartig durch ein dutzend Clients? Finde ich ungewöhnlich. Soweit ich weiß, sind Exports ...

2

Kommentare

Self-Made Video-Baby-Phone - IP-Kamera - NAS - VPN

Erstellt am 10.07.2023

Hey! Nein, das Thema ist leider noch nicht durch. Bin nur leider einige Wochen nicht mehr dazu gekommen mich dem Thema anzunehmen. Jetzt ist es ...

12

Kommentare

Exchange Online - per Powershell öffentliche Ordner-Favoriten verteilen - wie?

Erstellt am 24.05.2023

Hey, danke für die Rückmeldung. Ist dem wirklich so, dass es nicht in der Mailbox gespeichert wird? Ich war mir ziemlich sicher, wenn ich einen ...

3

Kommentare

Self-Made Video-Baby-Phone - IP-Kamera - NAS - VPN

Erstellt am 08.05.2023

Moin, danke für die Rückmeldung. Ich muss ehrlich sagen, ich versteh nicht ganz wie du das meinst mit "Videoüberwachung ist integriert". Ja, tendenziell hast du ...

12

Kommentare

Crystal Reports - Anzahl eindeutiger Werte - Ergebnis ungenau

Erstellt am 26.10.2022

Hallo, wow vielen Dank für all die Gedanken die ihr euch bereits dazu gemacht habt, vorallem Crusher79 ich hoffe ich habe dich damit nicht ...

8

Kommentare

Crystal Reports - SQL Datenbankverbindung speichern

Erstellt am 20.10.2022

Hallo, ich habe dort als Benutzer-DSN meine Daten hinterlegt, hatte zumindest das Gefühl es richtig gemacht zu haben, der abschließende Test der Verbindung ist ...

4

Kommentare

Crystal Reports - SQL Datenbankverbindung speichern

Erstellt am 20.10.2022

Ich habe lediglich 1 PC mit SAP CR 2020 auf dem ich die Reports erstelle. Verwendet werden die Reports später über unsere ERP Software, ...

4

Kommentare

Crystal Reports - Umsätze Monatsweise ausgebengelöst

Erstellt am 19.10.2022

Ich bin nach wirklich vielem hin und her probieren zu einer Lösung gekommen die für meine Zwecke perfekt zu funktionieren scheint. Erst einmal bin ...

4

Kommentare

GPO-Drucker - Sicherheitseinstellungen mitgeben?

Erstellt am 20.07.2022

Moin, Zitat von @Dani: Moin, >> Aus der Konfiguration des Druck-Servers scheint er sich diese Information leider nicht zu holen, da hatte ich das ...

3

Kommentare

Crystal Reports - Umsätze Monatsweise ausgebengelöst

Erstellt am 07.07.2022

Hallo, ich bin jetzt mit einem anderen Lösungsansatz rangegangen - ein Unterbericht für jeden Monat. Das ist zwar ziemlich aufwendig, aber zumindest soweit funktionstüchtig. ...

4

Kommentare

Crystal Reports - Umsätze Monatsweise ausgebengelöst

Erstellt am 06.07.2022

Hallo, danke für den Lösungsansatz! Leider stehen mir keine SQL-Befehle zur Verfügung. Manche Decken sich mit SQL, funktionieren aber oft anders. Habe ich etwas ...

4

Kommentare

Aufgabenplanung - Trigger: Beim erstellen einer Datei

Erstellt am 17.06.2022

Hallo, ob es die "falsche" Herangehensweise ist sei mal dahin gestellt, es ist jedenfalls eine andere als die, die du vorgeschlagen hast und vielleicht ...

2

Kommentare

Crystal Reports - Hauptbericht drucken - Unterbericht als CSV speichern

Erstellt am 01.06.2022

Zitat von @user217: deine "paar Parameter" werden doch sicher eh schon in der DB gespeichert, wäre es nicht schlauer die Daten dort für die ...

4

Kommentare

Crystal Reports - Hauptbericht drucken - Unterbericht als CSV speichern

Erstellt am 01.06.2022

Zitat von @Nebellicht: Verstehe ich das richtig, dass Dein Problem darin besteht die Parameter an eine bestehende CSV dranzuhängen? Dann wäre es eine normale ...

4

Kommentare

Crystal Reports - Wie ein eindeutiges Ergebnis bei sich wiederholenden Variablen anzeigengelöst

Erstellt am 11.05.2022

Ich scheine eine Lösung gefunden zu haben, kann allerdings noch nicht alle Eventualitäten abschätzen. Ich habe die Ergebnisse gruppiert nach Listenpreis und diesen absteigend ...

4

Kommentare

Crystal Reports - Wie ein eindeutiges Ergebnis bei sich wiederholenden Variablen anzeigengelöst

Erstellt am 11.05.2022

Hallo, ich denke du meinst noch bevor ich Daten ans Crystal Reports übergebe? Ich finde leider Möglichkeit die Daten vorher zu filtern. "max()" ist ...

4

Kommentare

Freigegebene Drucker vom Druckserver haben keine Anschlüsse mehr zur Auswahl

Erstellt am 03.12.2021

Hey, danke für die Tipps, ich habe mich mal mit dem neuen Wissen auf die Suche begeben und einige vielversprechende Ansätze gelesen jetzt muss ...

4

Kommentare

Windows-Fotoanzeige - kopieren ausgegraut

Erstellt am 13.10.2021

Ich wollte das Thema gerne nochmal aus dem Keller hervorkramen Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat und es nicht lösen kann? ...

1

Kommentar

Drucker - GPO - Terminalserver Problem mit einer bestimmten Benutzergruppe

Erstellt am 26.04.2021

Hallo, es gibt einen Printserver in der Zentrale auf dem alle Drucker installiert sind und dort sind sie freigegeben. Es handelt sich in den ...

3

Kommentare

Per Batch abfragen ob ein freigegebener Drucker vollständig verbunden ist

Erstellt am 10.03.2021

Hallo, ich habe den Ansatz mit "wmic Printer und seinen vielen Möglichkeiten" freudig aufgenommen und ein wenig mit den Ergebnissen rumgespielt, wann immer es ...

5

Kommentare

Per Batch abfragen ob ein freigegebener Drucker vollständig verbunden ist

Erstellt am 10.03.2021

Hallo, "Muss" nicht Uralt-Batch sein, wäre für mich aber wesentlich einfacher umzusetzen. PowerShell steh ich wirklich ganz am Anfang mit meinem Wissen. Bei Batch-Geschichten ...

5

Kommentare

Eigene "erweiterte Druckoptionen" werden durch GPO mit falschen Einstellungen gefülltgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Zitat von : Ach wirklich? :) Ja wirklich. :P Hier ist dein Zonk :) Ich habe die Frage absichtlich so gestellt, wie sie gestellt ...

8

Kommentare

Eigene "erweiterte Druckoptionen" werden durch GPO mit falschen Einstellungen gefülltgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Zitat von : Dazu nur als Hinweise wie immer Ja es kann bei der aktuallisierung Probleme geben. Aber wie oft kommt das vor, dass ...

8

Kommentare

Eigene "erweiterte Druckoptionen" werden durch GPO mit falschen Einstellungen gefülltgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Hallo, danke für doch sehr ausführliche Rückmeldung. Zitat von : Wieso löscht ihr die jedes mal und installiert sie dann neu? Mir wurde das ...

8

Kommentare

Eigene "erweiterte Druckoptionen" werden durch GPO mit falschen Einstellungen gefülltgelöst

Erstellt am 18.02.2021

Hallo, ja, (\\printserver\druckername) genau das. Mfg ...

8

Kommentare

GPO - Alle freigegebenen Druckerverbindungen auf TS löschengelöst

Erstellt am 30.01.2021

Hallo, danke für die Rückmeldung. Als Lösung des Problems hatte sich ein Neustart des Terminalservers herausgestellt. Diesen musste ich aus anderen Gründen in der ...

2

Kommentare

Drucker per GPO verbinden o. installieren - Mehrfach der selbe Name notwendig!

Erstellt am 09.10.2020

Zitat von : Und das verwirrt mich?! Drucker am Printserver installieren. Drucker freigeben mit eindeutigem Namen. Direkt im Druckmanager kannst du dann rechtsklicken und ...

6

Kommentare

Drucker per GPO verbinden o. installieren - Mehrfach der selbe Name notwendig!

Erstellt am 09.10.2020

Morgen, ok und nochmal für mich zum Verständnis der Freigabename ist auch der Name unterdem die GPO den drucker anlegt? Die Freigabe soll gern ...

6

Kommentare

Excel - CountIF o. Zählenwenn bei 280.000 Zeilengelöst

Erstellt am 23.06.2020

Danke für den alternativen Lösungsweg, ich bin mir aber nicht sicher wie ich das machen müsste. Mfg ...

3

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 11.09.2019

Hallo, Zitat von : Hallo, Und ebenfalls schade das es vom TO noch nicht mal hierfür reicht Gruß, Peter Der Grund dafür ist ganz ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 10.09.2019

Moin, so, ich habe das mit jetzt Power Query hinbekommen, hätte ich mit dem normalen Query aber auch machen können. Wobei ich zugeben muss, ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 06.09.2019

Moin, ich habe den Artikelstamm jetzt mal auf nur 2 Spalten reduziert, die Bezeichnung und dem Preis. Gefühlt ist es etwas schneller, allerdings immer ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 05.09.2019

Das werde ich morgen mal versuchen. Ich hätte aber gedacht, da ich ja nur Spalte 35 haben will, dass er die anderen gar nicht ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 05.09.2019

Ist jetzt nicht Brandneu der Rechner, 4 Jahre alt, aber in der Zeit mehrfach von innen gereinigt worden. Würde ihm die Schulnote 2 geben ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 05.09.2019

Ja, leider. Ich finde es generell schon ein starkes Stück, dass sich der Rechner akustisch meldet weil es ihm so zu viel ist. Was ...

19

Kommentare

Excel zwingt beim berechnen einer SVERWEIS-Formel den Rechner mit Warntönen in die Knie - Was kann ich verbessern?

Erstellt am 05.09.2019

Hallo, danke für den Beitrag. Klingt erst mal logisch dein Gedanke. Ich habe es entsprechend ausprobiert und der Geschwindigkeitsgewinn ist leider marginal, wenn überhaupt ...

19

Kommentare

PowerShell Sendmailmessage attachement Problemgelöst

Erstellt am 09.08.2018

Zitat von : >> Zitat von : >>> Am besten wäre es natürlich wenn Du prüfst ob die PDF-Datei ordnungsgemäß abgeschlossen ist. >>> Aber ...

15

Kommentare

PowerShell Sendmailmessage attachement Problemgelöst

Erstellt am 09.08.2018

Zitat von : Hallo, schau doch einfach nach dem letzten Änderungsdatum der Dateien und bearbeite nur Dateien die in den letzten 5 Minuten nicht ...

15

Kommentare

PowerShell Sendmailmessage attachement Problemgelöst

Erstellt am 09.08.2018

Zitat von : Hi, anderer Ansatz: Verschiebe nicht, sondern kopiere. Beim nächsten Durchlauf prüfst Du, welche Datei bereits im Kopie-Ordner ist und löschst sie ...

15

Kommentare

PowerShell Sendmailmessage attachement Problemgelöst

Erstellt am 09.08.2018

Zitat von : Moin, scan to ftp hört sich nach MFP an, wäre da eine Scan to Mail Funktion nicht zielführender? Gruss so haben ...

15

Kommentare
12 >