Mitglied: BartSimpson
BartSimpson
Ich freue mich auf euer Feedback

Krankenversicherungskarte per CT-API auslesen macht Probleme

Erstellt am 10.04.2008

Klar gibt es das noch. Zu finden im Rahmen meiner QSmartCard lib unter ...

10

Kommentare

HP DAT C5683A Firmware Update klappt nicht

Erstellt am 30.10.2007

Ob SE oder LVD erkennen die Teile von alleine. Zur Sicherheit werfen mal ein Blick in die Doku.(zu bekommen über die Webseite) ...

5

Kommentare

W2K3 R2 Server std. erkennt nur einen von vier Prozessoren

Erstellt am 22.05.2007

Startet er damit nicht oder was meinst du damit?? ...

6

Kommentare

Treibersuche Netgear WG11 v2

Erstellt am 20.05.2007

11

Kommentare

Treibersuche Netgear WG11 v2

Erstellt am 20.05.2007

nein leider nicht. Da nicht der Chipsatz da steht. Kannst ja mal google befragen, was es für eich Chip sein soll. Dann kann ich ...

11

Kommentare

Treibersuche Netgear WG11 v2

Erstellt am 20.05.2007

Wenn es ein USB Stift ist , mit lsusb, sonst versucht lspci. ...

11

Kommentare

Treibersuche Netgear WG11 v2

Erstellt am 20.05.2007

Was du suchst ist kein Treiber sondern ein Kernelmodul. Was sitzt denn dort für ein WLAN Chipsatz drin?? lspci bzw. lsusb. ...

11

Kommentare

SBS 2003 Neuinstallation erforderlich! Vorgehensweise zum Sichern des alten Servers?

Erstellt am 20.05.2007

Das währe der Zeitpunkt um auf VMware umzusteigen, denn da kannst du den echten Server nach belieben wechseln. R2 ist eigentlich nur eine Art ...

1

Kommentar

w-lan verbindung mit fritz box

Erstellt am 20.05.2007

Vista ist leider was WLAN Angeht noch relativ verbugt. Am besten du schmeißt erstmal die FritzSoftware runter. Dann richtest du das WLAN unter Vista ...

3

Kommentare

Meldungen über Windows XP Ballontips (Sprechblase)

Erstellt am 20.05.2007

Wenn du dich mit C auskennst, dann kannst du entweder Qt nehmen, oder du schaust mal in die Doku des Windows SDK's. ...

2

Kommentare

ISDN Anlage an zwei PCs anschließen bzw. über Netzwerk auf das Internet zugreifen

Erstellt am 20.05.2007

Dann besorg dir doch einfach ein DSL Router mit ISDN Backup Funktion. Da es reine ISDN Router inzwischen nicht mehr gibt. ...

3

Kommentare

2003 Server - fehler beim laden des Betriebssystems

Erstellt am 12.05.2007

Es liegt vermutlich daran, das das BIOS nicht von dem Array startet. Was haste denn noch so drin? ...

4

Kommentare

netzwerkkabel neben strakstromleitung

Erstellt am 12.05.2007

Nee ich meinte was an der Starkstromleitung hängt. Wie viel Rechner ist egal. Wenn es wirklich bloß eine Sauna ist, dann ist das kein ...

4

Kommentare

netzwerkkabel neben strakstromleitung

Erstellt am 12.05.2007

Es kommt drauf an, was an den Kabel hängt. Teilweise ist es so schlimm das nur noch LWL hilft. ...

4

Kommentare

Radius? Tacacs? Oder Kerberos? Welches ist das richtige Protokoll für mich?

Erstellt am 12.05.2007

Für dein WLAN nimmste am sichersten ein Radiusserver und zur Identifizierung der Rechner EAP-TLS. Da setzt jedoch AP's voraus, die WPA(2) Enterprise fähig sind. ...

1

Kommentar

Es besteht ein IP-Adresskonflikt

Erstellt am 12.05.2007

1. Fast unmöglich, da man maximal die MAC Adressen aufspüren könnte und die lässt sich leicht ändern. 2. Siehe 4. Teilweise fällt sogar der ...

4

Kommentare

2003 Server - fehler beim laden des Betriebssystems

Erstellt am 11.05.2007

Lass die Finger von den Softcontrolellern. Wenn es unter Windows Raid rein soll, dann kaufe dir ein echten Controller. Alles andere ist unter Windows ...

4

Kommentare

Microsoft Money 2000 auf XP

Erstellt am 11.05.2007

Im Zweifelsfall die Extremmethode. Auf dem XP Rechner vmware drauf und das Money in einem virtuellen ME laufen lassen. ...

2

Kommentare

Raid1 - Normal IDE - ?Raid1? zurück zu Raid1gelöst

Erstellt am 11.05.2007

Wenn es stabil laufen soll lass die Finger von den Softcontrollern, denn die sind nur Müll. Falls du unter Windows Raid haben willst musste ...

1

Kommentar

Quantum DLT V4 akzeptiert keine Bänder mehrgelöst

Erstellt am 10.05.2007

Das mit dem USB sind typische Windows Problem. Ich hatte schon mal gesehen, das Windows ein Gerät an einem Port immer als angeblich defekt ...

7

Kommentare

DLT Autoloader und Linux - welche Software?

Erstellt am 09.05.2007

Dafür nicht, aber die meisten "fertigen" Pakte sind für die Serverversionen. Und so anders sind die auch nicht. Bloss das die nicht die nicht ...

7

Kommentare

DLT Autoloader und Linux - welche Software?

Erstellt am 09.05.2007

Als Server fährste mit CentOS besser. ...

7

Kommentare

DLT Autoloader und Linux - welche Software?

Erstellt am 07.05.2007

Du könntest ja mal amanda testen ...

7

Kommentare

Warum kann ich die XP Installations-CD nicht 1zu1 auf USB-Stick kopieren? (samt bootsektor)

Erstellt am 06.05.2007

Theoretisch schon. Nur sind die ganzen Controller innerhalb des Stiftes auf FAT optimiert. ...

4

Kommentare

Versuche auf Rechner mittels PXE XP zu installieren, aber wie geht das?gelöstgeschlossen

Erstellt am 06.05.2007

Die Fehlermeldung deutet drauf hin, der er erst gar nicht die PXE Teil aus dem BIOS korrekt ausführen kann. Aber zum Auflauf von PXE(wenn ...

1

Kommentar

Warum kann ich die XP Installations-CD nicht 1zu1 auf USB-Stick kopieren? (samt bootsektor)

Erstellt am 06.05.2007

Weil starten von CD anders funktioniert. Und der 1. Teil des Starters(auf einer Festplatte) nur 512 Byte groß sein darf. Die Starter der XP ...

4

Kommentare

DLT Autoloader und Linux - welche Software?

Erstellt am 05.05.2007

schaue dir mal Yosemite Backup an. Das geht ganz gut. Wenn auch nicht gerade billig. ...

7

Kommentare

Suse Linux Update Server, wie würdet ihr den realisieren?

Erstellt am 30.04.2007

Ich würde trotzdem mal im BIOS schauen. Sonst mal bei einer Suse Gruppe nachfragen. ...

7

Kommentare

Suse Linux Update Server, wie würdet ihr den realisieren?

Erstellt am 30.04.2007

Das kommt eventuell vom BIOS. Schau mal ob alle Energiesparfunktionen abgeschaltet sind. ...

7

Kommentare

Kein sound mit der Creative Xfi

Erstellt am 30.04.2007

Nach den letzen Infos sollen die im 2. Quartal 07 kommen. Aber warten wir es mal ab. Ich schätze der VISTA Ärger dürfte die ...

4

Kommentare

Suse Linux Update Server, wie würdet ihr den realisieren?

Erstellt am 30.04.2007

Jo, das ist nix kompliziertes aller SUS/WUS ...

7

Kommentare

Nokia E61(Symbian S60 3rd Ed.) drucken funktioniert nicht über WLAN

Erstellt am 28.04.2007

Doch die ganzen alten z.b Epson Stylus Color 400-800. Oder ein Laserdrucker der HP Laserjet 1200. ...

8

Kommentare

Nokia E61(Symbian S60 3rd Ed.) drucken funktioniert nicht über WLAN

Erstellt am 28.04.2007

Auch bei den Laserdruckern gibt es inzwischen GDI Modelle. Wenn du einen "echten" Drucker nimmst sollte es gehen. ...

8

Kommentare

Nokia E61(Symbian S60 3rd Ed.) drucken funktioniert nicht über WLAN

Erstellt am 28.04.2007

Es liegt am Drucker, da es ein Reiner Windows Drucker ist. ...

8

Kommentare

Terminalserver und Smartcardgelöst

Erstellt am 28.04.2007

Das geht so nicht, da SM über die CT-API auf den Leser direkt zugreift. Das könntest du eventuell nur mit vmware lösen. Da du ...

6

Kommentare

Leistungsverluste Sata gegenüber SCSI bei Informix Datenbank

Erstellt am 28.04.2007

Du häst doch nicht im Ernst eine DB auf einem Raid0 Feld oder?? Ob Raid via SCSI oder SATA schneller ist, hängt von mehreren ...

1

Kommentar

VPN nach SP2 Update läuft nicht mehr

Erstellt am 28.04.2007

Für VPN's nutze ich nur noch OpenVPN. Das macht weniger Scherereien und geht mit jedem DSL Router:) Eventuell solltest du dir das mal anschauen. ...

1

Kommentar

Fritz Box Wlan und Radius Server

Erstellt am 28.04.2007

Trotze mehrere Nachfragen bei AVM hat WAP(2) Enterprise derzeit keine Priorität. Zumal dies eine Grundvoraussetzungen ist, um WLAN sicher betreiben zu können. Du kannst ...

1

Kommentar

w2k, 2 Netzwerkkarten, Netzwerkumgebung

Erstellt am 28.04.2007

Defekte Netzwerkkarte?? Kannst du dich über die Karte mit dem I-Net verbinden, wenn du das DSL "Modem" an dieser anschließt? ...

1

Kommentar

Backup-Dateien bei TapeWare 7.0

Erstellt am 28.04.2007

das könnten die logs sein. Wenn es so ist, kannste die einfach mit Notepad öffnen. Einfach mal testweise eine Datei kopieren und es versuchen. ...

1

Kommentar
12345... 63 >