Mitglied: chrizl
Ich freue mich auf euer Feedback

Radmin viewer und drei Bildschirme

Erstellt am 14.01.2022

Moin Dein Problem ist, dass Radmin mit dem Viewer nur auf die Server Instanz vom Client wie der alte VNC-Client zugreift. Also er zeigt ...

3

Kommentare

Raumpostfach von Gruppe verwaltengelöst

Erstellt am 14.01.2022

Moin, ich würde behaupten, dass das Zauberwort hier "Stellvertretung für Buchungen" ist. Hier werden die Personen einzeln angegeben. Oder noch besser - die Personen ...

3

Kommentare

LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmeldengelöst

Erstellt am 16.11.2016

DLAN sinnig, schnell, technisch das Beste? Naja, würde ich bisher in Frage stellen. Wer sich damit schon ausgiebig befasst hat, weiß was für Einbußen ...

17

Kommentare

LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmeldengelöst

Erstellt am 14.11.2016

Problematik ist, dass es sich hier um einen Home-Office-Platz handelt. Aber, die Variante mit Client-Bridge Modus werde ich gerne in Angriff nehmen. Hatte den ...

17

Kommentare

LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmeldengelöst

Erstellt am 14.11.2016

Hey, also der LANCOM selbst wird nur wie ein Repeater an die Fritzbox angemeldet. Also soll nur das WLAN zum Verbindungsaufbau nutzen. (Problematik ist, ...

17

Kommentare

Softwareverteilung und Lizenzmanagement

Erstellt am 21.06.2016

Entweder Aagon (ist natürlich ein mächtiges Tool) oder, wenn der Kunde schon einen Domänencontroller hat, evtl. die Gruppenrichtlinienverwaltung in Verbindung mit einem WSUS. Macht ...

2

Kommentare

Patchfeld selbst aufgelegt, reicht ein Ping als Test erstmal aus?

Erstellt am 04.05.2016

Perfekt :-) Gut zu wissen, dass es dann doch funktioniert und nur an einer "Kleinigkeit" gelegen hat. ...

15

Kommentare

Patchfeld selbst aufgelegt, reicht ein Ping als Test erstmal aus?

Erstellt am 04.05.2016

Naja, ich würde behaupten, dass es sinnvoll wäre, einfach mal ein Bild von dem selbst aufgesteckten zu machen und nicht das aus dem Forum ...

15

Kommentare

Webseite auf SSL/TLS umstellen mit kostenlosem Zertifikat von startssl.com

Erstellt am 04.09.2015

Hey, die Anleitung auf der verlinkten Seite finde ich nicht schlecht. Allerdings würde ich die Anleitung anstelle des Links hier posten. Falls die Seite ...

4

Kommentare

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Erstellt am 05.05.2015

Zitat von : Hi Chrizl > Hört sich nämlich stark danach an, als wenn der Benutzer so stark eingeschränkt wäre, dass er noch nicht ...

9

Kommentare

Outlook mehrfach öffnen - Exchange?

Erstellt am 05.05.2015

Genauso ist es: Problemlos ;-) Ich hätte allerdings auch gesagt, Testpostfach anlegen und "learning by doing". Bei einem Testuser ist es ja egal, ob ...

6

Kommentare

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Erstellt am 05.05.2015

Ist der Benutzer per Gruppenrichtlinie so stark kastriert? Ich würde erst einmal einen Testbenutzer erstellen und mit diesem gucken, ob die Aktivierung überhaupt was ...

9

Kommentare

Serverüberwachungs Tool

Erstellt am 05.05.2015

Wir wäre es mit Damit kannst du eine kleine Netzwerkstruktur aufbauen, bzw. eine schöne Übersicht gestalten und bekommst Meldungen zu allen Servern, Switches, Druckern ...

10

Kommentare

Exchange Email Einrichtung unter Outlook 2010 funktioniert nicht

Erstellt am 05.05.2015

Ist der Proxy bei euch Pflicht? Wenn ja, hast du den Exchange-Server mal unter Ausnahmen eingetragen? Ähnliches Problem hatten wir bei uns im Netz ...

4

Kommentare

SIP Telefonanlage und Geräte im Netzwerkgelöst

Erstellt am 05.05.2015

Wieso so viele Komponenten zusätzlich mit ins Netz einbauen, wenn man doch einfach zwei unterschiedliche Subnetze nutzen kann?! Somit hättest du die Möglichkeit, ohne ...

14

Kommentare

Wifi Analyzer für Android

Erstellt am 08.07.2014

Ich finde die App klasse. Habe diese von Anfang an auf meinem Handy genutzt, um in bestimmten Bereichen auch hier in der Firma eben ...

2

Kommentare

Outlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname

Erstellt am 08.07.2014

Hi Uwe, danke für die Vorlage :-) Hab gar nicht mehr an VBA und Macro gedacht. Da soll ich das aber wohl mit hinbekommen. ...

3

Kommentare

Outlook 2010, Exchange 2010 kein Zugriff mit einigen PCs, bzw. bestimmten IP-Adressengelöst

Erstellt am 17.04.2014

Um hier noch einmal den Abschluss zu bringen, damit evtl. andere, die ein ähnliches Problem haben auch weiter kommen: Wir haben im Haus einen ...

8

Kommentare

Zugriff auf USB 3.0 Festplatte ohne USBgelöst

Erstellt am 19.09.2013

Faszinierend! Ich habe bisher noch nie eine USB 3.0 Festplatte so gesehen, wie auf deinem Bild. Das ist auch kein aufgesteckter USB -> SATA-Adapter? ...

9

Kommentare

Outlook verlangt immerwieder nach Userpasswortgelöst

Erstellt am 24.06.2013

Zitat von : - Explizit wird dort nach "Verbindung mit dem Exchange-Server herstellen" gefragt. Als User wird vorgegeben: exchange-server\username Es wird dort nicht nach ...

16

Kommentare

Outlook verlangt immerwieder nach Userpasswortgelöst

Erstellt am 24.06.2013

Ich denke, ich kann dir evtl. die Lösung für das Problem nennen. Wir hatten das bei uns im Haus auch. Folgende Lösung hat uns ...

16

Kommentare

Ein eigenes Netzwerk in IT-Labor zusammen bauen?

Erstellt am 13.06.2013

Hm, vlt. solltet ihr euch die Strucktur mal auf nem Zettel ordentlich aufzeichnen. Oder auch gerne mit diesem Tool (Network Notepad): Da könnt ihr ...

3

Kommentare

Suche KVM Switch für 2 Arbeitsplätze mit Maus-Tastatur-Monitor um drei PCs zu steuern

Erstellt am 27.02.2013

Wieso, es gibt doch diese Umschalter für mehrere PCs: Sind dann zwar 4 Ports, aber das soll doch das geringste Problem sein. Alternativ gibt ...

5

Kommentare

Windows 7 Clients extrem langsam nach Domänenbeitritt und Offline Files

Erstellt am 27.02.2013

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das Starten von Programmen von Microsoft am schlimmsten? Also z. B. Word oder Excel? Da steckt ...

6

Kommentare

Callcenter Problemmanagement

Erstellt am 07.12.2012

Hm dann habe ich meine Frage ganz oben, bzw. die Beschreibung wohl falsch angefangen. Anscheinend hat bisher noch niemand hier mit einem Callcenter-Mitarbeiter telefoniert ...

5

Kommentare

Callcenter Problemmanagement

Erstellt am 06.12.2012

Vielen Dank für die Antwort Peter. Genau das habe ich ja schon getan. Leider ist ein HelpDesk, wie ich es bisher gefunden habe nicht ...

5

Kommentare

Windows 8 Downloadversion - Ablaufgelöst

Erstellt am 05.11.2012

Stimmt Microsoft bietet Windows 8 ja einmal als reine 32Bit und einmal als reine 64Bit-Variante an. Wenn die natürlich den Download auf das jeweilige ...

9

Kommentare

Schauen wer E-Mail aus gemeinsamer Mailbox gelöscht hat!

Erstellt am 05.11.2012

Ich muss das Thema einfach noch einmal "aufgraben". Wir haben bei uns im Haus Exchange 2010 mit Outlook 2010 im Einsatz. Gleiches Problem wie ...

5

Kommentare

Windows 8 Downloadversion - Ablaufgelöst

Erstellt am 05.11.2012

Danke für die schnellen Antworten. Philtaer: Den Thread hatte ich auch schon gesehen. Ist leider nicht vollständig die Antwort, die ich erwartet habe. Interessant ...

9

Kommentare

Scriptlogic Desktop Authority - Alternative

Erstellt am 05.10.2012

Hey, danke für den Link. Per GPO dachte ich auch schon einmal dran, Regeln zu verteilen. Allerdings finde ich die Verwaltung darüber nicht so ...

2

Kommentare

Subnetz vergrößerngelöst

Erstellt am 28.06.2012

Zitat von : - Du kannst auch das 192.168.-er Netz erweitern z.B. 192.168.0.0/22 Network IP: 192.168.0.0 Broadcast IP: 192.168.3.255 Subnet Mask: 255.255.252.0 Hosts: 1022 ...

9

Kommentare

Subnetz vergrößerngelöst

Erstellt am 28.06.2012

Du brauchst nur deine Subnetmask anpassen. z. B. auf /16. Dann hast du genügend Adressen offen. Die Subnet sähe dann wie folgt aus: 255.255.0.0 ...

9

Kommentare

Mailarchiva - Message does not appear to be well formed

Erstellt am 26.06.2012

Punkto GZIP dachte ich mir auch schon. Interessant ist nur, dass die Daten im eigentlichen System funktionieren, sich also richtig öffnen lassen. Das System, ...

2

Kommentare

Mutwillig zerkratzte Rohlinge wiederherstellen - Firma dafür?gelöst

Erstellt am 26.06.2012

Erst einmal vielen Dank für eure Informationen. Ich habe die DVDs gestern erhalten und bin doch sehr zufrieden, dass es Menschen gibt, die zum ...

12

Kommentare

Mutwillig zerkratzte Rohlinge wiederherstellen - Firma dafür?gelöst

Erstellt am 22.06.2012

Aktuell haben wir im Haus ein professionelles Backupsystem mit mehreren TB, somit also nicht das Problem. Dieses wird mehrfach gespiegelt und ist doppelt als ...

12

Kommentare

Mutwillig zerkratzte Rohlinge wiederherstellen - Firma dafür?gelöst

Erstellt am 22.06.2012

Hey, ich selbst habe die CDs bisher nicht gesehen und kann leider auch nicht viel dazu sagen. Mir wurde das gerade nur so übermittelt. ...

12

Kommentare

HTML Formular mit Hilfe von PHP an meine Email versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 21.06.2012

Kleinigkeit noch nebenbei: ÄÖÜ und Co. niemals im Script benutzen. Das sind Sonderzeichen und im englischen gibt es sowas nicht. Sprich, PHP wird dir ...

9

Kommentare

HTML Formular mit Hilfe von PHP an meine Email versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.06.2012

Genau das meinte ich :) Zumindest sollte man die Variablen richtig zuordnen. ...

9

Kommentare

HTML Formular mit Hilfe von PHP an meine Email versendengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.06.2012

Also dein Problem liegt sehr warscheinlich daran, dass du die Variablen falsch überschreibst. Mach mal anstelle von einem ` ein '. Das wäre zumindest ...

9

Kommentare

Outlook 2010, Exchange 2010 kein Zugriff mit einigen PCs, bzw. bestimmten IP-Adressengelöst

Erstellt am 20.06.2012

Hey, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte bisher noch zu viel nebenbei zu erledigen. Also: Japp, alle anderen heißt, ...

8

Kommentare