Mitglied: Cometcola
Cometcola
Ich freue mich auf euer Feedback

Firmenhandy Verträge vs. private Handyverträgegelöst

Erstellt am 14.01.2023

Hallo zusammen, entschuldigt die späte Reaktion, aber Krankheit und Job kamen dazwischen. Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Aber dann bestätigt sich ja ...

13

Kommentare

FireTV Stick und eigenes VPNgelöst

Erstellt am 22.06.2019

Dein Tipp ist wirklich gut! Den Router kannte ich noch nicht. Dann wird’s der Router dann werden. Wobei ich eigentlich auf eine direkte Lösung ...

9

Kommentare

FireTV Stick und eigenes VPNgelöst

Erstellt am 22.06.2019

Die Antworten sind zwar wie immer speziell hier, aber das macht auch einen gewissen Charme aus ;) BirdyB, danke! Kannte ich noch nicht und ...

9

Kommentare

Praktische Erfahrungen mit Ubiquiti "Gesamtlösung"gelöst

Erstellt am 04.05.2019

Spar dir den Cloud-Key und mach es über einen Raspi oder wenn vorhanden auf einen laufenden Server. Läuft bei mir privat stabil und ohne ...

19

Kommentare

Kleines Firmennetzwerk einrichtengelöst

Erstellt am 12.04.2019

Moin, Lass es bleiben. Freundschaftsdienste sind zwar gut und nett gemeint, aber wenn da sein Geschäft hinterhängt, bist du entweder 24/7 dann Mädchen für ...

10

Kommentare

Einfaches Abspielgerät für Sat over IPgelöst

Erstellt am 28.03.2019

Stand vor kurzem auch vor diesem Problem und am Ende ist es beim klassischen Satelliten-TV mit Koax Verkabelung geblieben. Hatte selbst mal mit SAT-IP ...

11

Kommentare

Heimnetzwerk mit Unifi Komponenten - Overkill?

Erstellt am 28.03.2019

Nimm dir anstelle des Cloud Keys einfach einen RasperryPi3. Selbst als Laie bekommt man das in 15 min hin und man kann auf dem ...

15

Kommentare

Kostenvergleich SSD und HDD. Wie viel Zeit wird gespart?gelöst

Erstellt am 28.03.2019

Natürlich ist eine SSD die beste Wahl. Aber ich habe von der realen Produktivität gesprochen (Chef hat am Ende real mehr Geld und "spart ...

20

Kommentare

Kostenvergleich SSD und HDD. Wie viel Zeit wird gespart?gelöst

Erstellt am 28.03.2019

dann kommt der Chef und sagt: Ihr trinkt doch eh immer erst einen Kaffee und erzählt euch die Geschichten des letzten Tages, da ist ...

20

Kommentare

22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?gelöst

Erstellt am 25.03.2019

Moin, guck dir mal OPSI an. Hatte damals ein kleines Projekt zur Softwareverteilung damit realisiert. Lief gut und Funktionsumfang wird sich in den Jahren ...

12

Kommentare

Sendeleistung eines UniFi AP AC Lite weiter reduzierengelöst

Erstellt am 01.03.2019

Naja ist ja wieder Freitagstell dir doch einfach eine Metallplatte an die Seite des APs , die ausgespart werden soll. ...

19

Kommentare

Frust rauslassen. Meine Erfahrung, die ich im öffentlichen Dienst gemacht habe

Erstellt am 28.02.2019

Steht denn in der Stellenausschreibung drin: wird verbeamtet? Ich kenne eigentlich nur Stellenausschreibungen die in etwa den Ton haben: Einstellung erfolgt nach der persönlichen ...

44

Kommentare

Frust rauslassen. Meine Erfahrung, die ich im öffentlichen Dienst gemacht habe

Erstellt am 28.02.2019

Bei solchen Sachen (Person A hat das getan) ist es wichtig handfeste Beweise zu haben. Selbst wenn das alles stimmen sollte, ohne Nachweis stehst ...

44

Kommentare

Überwachungskamera Empfehlunggelöst

Erstellt am 26.02.2019

Sprecht am besten vorab nochmal eure Vorstellungen bzgl. Erwartungen ab. Wenn die wirklich außerhalb eurer Bürozeiten "überwachen" sollen, dann muss euch klar sein, dass ...

26

Kommentare

UniFi Controller Update auf 5.10.12 - Vorsicht bei Raspi!?gelöst

Erstellt am 11.02.2019

meinst du sowas hier? LINK Controller unter Linux ...

9

Kommentare

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Pointsgelöst

Erstellt am 11.02.2019

Hast du mal die Firewall auf deinem Notebook komplett ausgeschaltet und es dann nochmal über die Weboberfläche des Controllers versucht? Ansonsten resette mal die ...

32

Kommentare

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Pointsgelöst

Erstellt am 11.02.2019

Mhm komisch. Worauf läuft denn dein Controller? Normal würde ich drauf tippen, dass er einfach die APs aufgrund deiner Netzwerkeinstellungen nicht sieht. Sind die ...

32

Kommentare

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Pointsgelöst

Erstellt am 11.02.2019

Moin, wenn du im unteren Bild auf das Symbol mit den beiden Kreisen (Geräte) klickst, müssten deine beiden APs dort aufgelistet werden. Diese müssen ...

32

Kommentare

UniFi Controller Update auf 5.10.12 - Vorsicht bei Raspi!?gelöst

Erstellt am 11.02.2019

Scheinbar gibt es ein Problem mit der Version von Java. LINK Unifi-Forum Die Lösung: Die Java-Version, über das Standard-Repository ist zu alt. Man muss ...

9

Kommentare

UniFi Controller Update auf 5.10.12 - Vorsicht bei Raspi!?gelöst

Erstellt am 11.02.2019

Cloud habe ich bei mir nicht im Einsatz. Denke aber, je nach deiner Netzwerk-Konfig werden diese automatisch freigegeben oder eben nicht. Denke das bezieht ...

9

Kommentare

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Pointsgelöst

Erstellt am 05.02.2019

Moin, nimm das Discovery Tool und richte die darüber ein. Dafür muss aber auf deinem Rechner die jeweiligen Ports frei sein. Da händisch rumzufrickeln ...

32

Kommentare

AVM WLan Mesh

Erstellt am 29.01.2019

Moin, Bin kein Freund von AVM Geräten. Guck dir mal UniFi an. Die haben auch Mesh-Geräte. Einfach mal im Forum suchen, da findest du ...

5

Kommentare

Erheblichen Geschwindgkeitsverlust beim aktivieren der des VirtualBox Host-Only Network Adapters

Erstellt am 24.01.2019

Du machst das in einem Firmennetzwerk? Also wenn sonst alles weiterhin normal läuft, sollte es kein Loop sein. Aber wenn du nicht der Admin ...

8

Kommentare

Erheblichen Geschwindgkeitsverlust beim aktivieren der des VirtualBox Host-Only Network Adapters

Erstellt am 24.01.2019

Schmeiß doch mal Wireshark an und gucke was da genau los ist. ...

8

Kommentare

Erheblichen Geschwindgkeitsverlust beim aktivieren der des VirtualBox Host-Only Network Adapters

Erstellt am 24.01.2019

Moin, weitere Infos wären hilfreich. Aber ich werfe mal die Möglichkeit in den Raum, dass du dir ein Loop bei dir im Netzwerk erzeugst ...

8

Kommentare

Räumlich getrennte Switche über LWL verbinden

Erstellt am 14.01.2019

Hallo, ohne Typ-Angaben wird dir keiner helfen können. Wenn du zwei Verbindungen zwischen zwei Switchen einrichtest, besteht erstmal eine Schleife und führt zu einem ...

4

Kommentare

Ubiquiti AC Mesh Pro mit PfSense und freeRadiusgelöst

Erstellt am 14.01.2019

Moin, habe bisher das noch nicht mit Unfis gemacht, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, ist doch das Radius Profil einfach nur ...

14

Kommentare

Arbeitsaufwand als Systemadministrator

Erstellt am 12.01.2019

Moin, guck doch einfach mal bei technikfremden Instituten nach deren Hiwi- / Stellenausschreibungen. Hatte letztens erst eine gesehen, da haben die einen Hiwi für ...

5

Kommentare

DHCP an der Fritzbox oder WinServer?gelöst

Erstellt am 08.01.2019

McLion abseits von deiner Fragestellung und ohne den genauen Hintergrund zu kennen, aber warum willst du für einen Verein ein AD bei nur fünf ...

30

Kommentare

Ratschläge zu MCSA , CCNA , LPIC-1

Erstellt am 02.01.2019

BoltThrower321 Der Kern deiner Aussage ist richtig: Man sollte schon richtig für die Prüfungen lernen. Alles weitere halte ich mal für fragwürdig. Besonders die ...

29

Kommentare

PLZ in Bereiche einteilen EXCELgelöst

Erstellt am 19.12.2018

Also ich bin mir immer noch nicht sicher was du genau haben willstbzw. was deine exakte Aufgabenstellung ist. Alle aufgeführten Lösungsvorschläge würden dein Problem ...

20

Kommentare

PLZ in Bereiche einteilen EXCELgelöst

Erstellt am 19.12.2018

Moin, ansonsten nimm dir doch bspw. Access und arbeite mit SQL-Statements. Import von Excel ist kein Problem. Vielleicht einfacher, als da dann mit Pivot ...

20

Kommentare

Verbindungsabbrüche

Erstellt am 30.11.2018

SkullCrossbone da du die Unternehmen nicht genannt hast, kannst du ja mal sagen was ihr für deren Herumprobieren bezahlt habt (ansonsten grobe Richtung ). ...

33

Kommentare

Verbindungsabbrüche

Erstellt am 30.11.2018

Moin SkullCrossbone, hab mich eben mal interessehalber bei Draytek durch die Seiten geklickt und habe das hier noch gefunden: Was ist der Unterschied zwischen ...

33

Kommentare

Hardware für Monitoring - Empfehlung gesuchtgelöst

Erstellt am 30.11.2018

Aqui guck dir das Tool mal an. Grundsätzlich kann man sich auch alles zurecht programmieren, aber es gibt bereits viele vordefinierte Objekte, die man ...

18

Kommentare

Ratschläge zu MCSA , CCNA , LPIC-1

Erstellt am 30.11.2018

Moin, also ich würde mal prüfen, ob dir die Zertifikate wirklich was bringen (Gehaltserhöhung?). Bekommst du die über deinen Arbeitgeber bezahlt? Man bezahlt viel ...

29

Kommentare

Verbindungsabbrüche

Erstellt am 30.11.2018

"Bei manchen Spielen, die rein im Netzwerk arbeiten (was bislang fast ausschließlich nichtprivate Spiele sind, die wir direkt von den Entwicklern bekommen), haben wir ...

33

Kommentare

Verbindungsabbrüche

Erstellt am 30.11.2018

Moin, wenn die vom Server fliegen, aber sich sofort wieder verbinden können würde ich behaupten, dass es zu keinem Verbindungsabbruch (Telekom, UMedia) bei euch ...

33

Kommentare

Hardware für Monitoring - Empfehlung gesuchtgelöst

Erstellt am 27.11.2018

Moin Stefan, ich werfe nochmal NodeRed in die Runde. Ist jetzt nicht explizit für Monitoring konzipiert, aber läuft auch unterm Raspi und relativ simpel ...

18

Kommentare

Netzwerk - Infrastruktur

Erstellt am 30.10.2018

Also meine persönliche Meinung zum Unterputz-AP: Sieht schick aus, funktioniert vermutlich auch gut und wenn der die aktuellen Technologien unterstützt, ist das doch ideal ...

14

Kommentare
12345... 8 >