Mitglied: CresCent
CresCent
Ich freue mich auf euer Feedback

VEEAM 9.5, kein Inplace-Upgrade von 7.X möglich, wie sichere ich die bish. Konfig. bei Neuinstallation?gelöst

Erstellt am 30.11.2016

Hi, wunderbar ;) vG ...

3

Kommentare

VEEAM 9.5, kein Inplace-Upgrade von 7.X möglich, wie sichere ich die bish. Konfig. bei Neuinstallation?gelöst

Erstellt am 30.11.2016

HI, frag doch einfach bei Veeam an - erkläre Ihnen den Sachverhalt vielleicht bekommst du von Ihnen eine Temp. 8 Lizenz die dir dann ...

3

Kommentare

Backupfür VMs?gelöst

Erstellt am 30.11.2016

HI, hast du ein VMware Cluster im Einsatz? Wenn ja warum fügst du nicht einfach den ESXi 4.1 in das Cluster hinzu (dieses sollte ...

52

Kommentare

Clients reporten nicht an WSUSgelöst

Erstellt am 30.11.2016

Hi, da du geschrieben hast, dass die Clients bereits am WSUS angezeigt werden kann man ja die Bekanntmachung des WSUS Servers bei den Clients ...

15

Kommentare

HP MSA2000 Konfiguration

Erstellt am 19.12.2015

Hi, warum nimmst du nicht einfach die 10/100 Base-T Verbindung und konfigurierst die MSA über die Weboberfläche? viele grüße ...

13

Kommentare

Tape Restore von Veeam7 Sicherungen auf externen PC

Erstellt am 02.07.2015

Hi, also ich würde wie folgt vorgehen: Schritt 1; tape laden und danach das backup auf einen anderen pfad wiederherstellen, sollte auch über veeam ...

15

Kommentare

Sonicwall TZ190 RDP Zugriff einrichten, bitte um schnelle Hilfe!gelöst

Erstellt am 12.12.2012

Hi, welcher server? (os) ist hier rdp bereits aktiviert? welchen port hast du genau geöffnet? wie ist die nat regel eingerichtet? viele grüße ...

19

Kommentare

RPC Server nicht verfügbar - RDP nicht möglichgelöst

Erstellt am 27.11.2012

HI, ja eine möglichkeit besteht noch. evlt gibt es eine drac/ilo mit der du dich verbinden kannst. ansonsten noch monitor und tastatur anstecken ;) ...

2

Kommentare

Altes Dateiformat als Default einstellengelöst

Erstellt am 13.11.2012

Hi, klar, letztenendes machen die gpo's nichts anderes. log dich auf euren domain controller ein und dort findest du auch die gruppenrichtlinien. hier musst ...

3

Kommentare

Netzlaufwerk per Batch bei Win7-startup einbinden bei dynamischer IP

Erstellt am 08.11.2012

Hi, da geb ich brammer recht. alternativ könntest du nach den dns namen gehen. dann wäre die ip adresse relativ egal. (sofern dhcp und ...

5

Kommentare

Suche Gute Weiterbildungsmöglichkeitgelöst

Erstellt am 25.08.2012

sry, dass die Infos gefehlt haben, dachte es stand alles drin, aber so kann man sich irren ;) ich hab die Infos oben ergänzt. ...

10

Kommentare

Suche Gute Weiterbildungsmöglichkeitgelöst

Erstellt am 25.08.2012

Hi, danke für den Hinweis der deutsche Sprache ;) naja ich seh die Zertifikate eher als Bestätigung meines Wissens, welches man damit bestätigen kann. ...

10

Kommentare

Shutdown mit Commandskriptgelöst

Erstellt am 15.08.2012

Servus, sichere nur den shutdown befehl und führ die datei dann täglich mithilfe des Taskplaners "Geplante Tasks" täglich um 24 Uhr aus. viele Grüße ...

3

Kommentare

Server 2008 R2 Update auf SP1 fehlerhaft Fatal error c0000034 applying updategelöst

Erstellt am 02.05.2011

ok, danke für die info ;) ich hab ja noch des backup von der xml datei, ergo kann ich diese ja zurückspielen und so ...

4

Kommentare

Empfehlung für netzwerkfähiges Multi-Funktionsgerätgelöst

Erstellt am 02.05.2011

Hallo, wir haben bei uns CD 1440_DC 2440 von Utax stehen (baugleich mit Kyo), mit diesen Geräten sind wir sehr zufrieden (druckgeschwindigkeit, scannen und ...

1

Kommentar

Server 2008 R2 Update auf SP1 fehlerhaft Fatal error c0000034 applying updategelöst

Erstellt am 02.05.2011

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. naja, der blödsinnige Ratschlag hat jedoch funktioniert und wurde auf der M$ Technetseite angeboten, jedoch kann ich ...

4

Kommentare

Problem mit UTAX 3240 Druckern (mehrere Schächte)gelöst

Erstellt am 27.01.2011

super vielen dank ;) werd mich gleich mal informieren grüße crescent ...

4

Kommentare

Problem mit UTAX 3240 Druckern (mehrere Schächte)gelöst

Erstellt am 24.01.2011

Super vielen Dank ;) kostet die software "forms4work" was? grüße ...

4

Kommentare

Server fährt runter wg. Überhitzung der CPUgelöst

Erstellt am 14.01.2011

hallo, wie siehts aus, wenn du die ganzen schächte, welche jetzt offen sind, 6 plattenschacht usw. mit einer abdeckung versiehst ? wird er dann ...

8

Kommentare

Windows-OEM-CD herstellergebunden? Darf ich OEM-Versionen deployen?

Erstellt am 13.01.2011

Hallo, laut aussage von unserem distri, kann man problemlos die lizenzen auf neue pcs mitnehmen, jedoch sollte man es dokumentieren und der alte pc ...

15

Kommentare

Nach Serverumzug - PING Befehl geht an frühere Addressegelöst

Erstellt am 12.12.2010

hallo, noch ne kurze frage, hat der server vorher ne manuelle ip gehabt und hat jetzt ne neue manuelle ip bekommen? hast du aufm ...

14

Kommentare

Fritzbox 6360 - Repeater doch möglich?

Erstellt am 19.11.2010

hallo, hast du die experten ansicht eingeschalten? wenn nicht probier des erstmal aus, den sollte die aus sein, dann wird die ansicht vom repeating ...

2

Kommentare

Ich komme nicht auf das Web-Interface meiner Firewall

Erstellt am 15.11.2010

huhu, mal nur so nebenbein, darf vllt nur eine ip adresse auf die weboberfläche deiner ipcop zugreifen ? grüße ...

6

Kommentare

Wsus mit einem Server und 2 Netzwerken!

Erstellt am 27.10.2010

hallo, was stört dich den an port 80? ist doch ein ganz normaler http port? du könntest natürlich auch beim 2 standort noch nen ...

1

Kommentar

Fehlermeldung Svr 2008 R2 bei Svr 2003 tritt der fehler nicht auf Softwareverteilung über gpogelöst

Erstellt am 23.09.2010

hallo, ja das paket ist richtig hinterlegt, im hauptbetrieb wird es richtig verteilt und funktioniert auch fehlerfrei. nur auf dem 2008 r2 bekomm ich ...

3

Kommentare

Automatisiert lokales Userprofil in Servergespeichertes Userprofil migrieren (VBS od Batch)

Erstellt am 13.09.2010

hallo, also ich habs bei uns so gelöst, dass ich im ad einfach den usern einen profilordner angelegt habe (über die ad konsole benutzer ...

2

Kommentare

Fernwartung via Dameware über Sonicwallgelöst

Erstellt am 10.09.2010

hallo, is ganz einfach, woher soll die sonicwall wissen, auf welchen client du willst? du gibts ja nur deine externe ip adresse an. du ...

5

Kommentare

Download bzw synchronisation von mehreren datein von einer webseitegelöst

Erstellt am 24.08.2010

hallo, vielen dank für die beiden antworten, die idee mit dem proxy find ich schon mal nicht schlecht, wobei mir die idee mit wget ...

3

Kommentare

WLAN-User protokollieren mit ISA Server 2004, Symbol WS5000 und Radiusgelöst

Erstellt am 23.08.2010

hallo, mir wäre jetzt noch was eingefallen, was evlt auch ne lösung wäre. und zwar kennt ihr ja die möglichkeit, wie sie am flughafen ...

7

Kommentare

WLAN-User protokollieren mit ISA Server 2004, Symbol WS5000 und Radiusgelöst

Erstellt am 23.08.2010

hallo, wie wärs, wenn du des konstrukt so lässt und einfach im logon skript die proxyserver einstellungen übergibst? dann würdest du die ganze radius ...

7

Kommentare

ISA 2004 Server Berichte Frage

Erstellt am 19.08.2010

hallo, aber wenn dus so wie dog beschreibst machst. dann hast ja nur die aktuellen und kannst die berichte ja nicht entsprechend auswerten. so ...

4

Kommentare

Router Draytec oder Sonicwall

Erstellt am 13.08.2010

hallo, es kommt drauf an welche lizenzen mitgekauft worden sind. am besten du bringst die sonicwall mal online, damit sich die mit "mysonicwall" syncen ...

4

Kommentare

WLAN APs im Verbund - nur eine SSIDgelöst

Erstellt am 26.07.2010

Hallo, das mit dem Automatischer Kanalwahl, hab ich auch nur aktiviert, da meine nachbarn sehr viel kanalwechsel betreiben und ich nicht jeden tag gucken ...

12

Kommentare

WLAN APs im Verbund - nur eine SSIDgelöst

Erstellt am 23.07.2010

hallo, das selbe problem habe ich bei mir zuhause auch. ich habs wie folgt gelöst. fritzbox 7270 im keller ip= 192.168.178.1 ssid= test123 kennwort= ...

12

Kommentare

Server DELL PowerEdge T110 und ESXi 4.1gelöst

Erstellt am 19.07.2010

hallo, es ist ganz einfach, weil '"virtualization technology" was anderes is wie "hyper-threading" ;) ht = hier werden cpus vergetäuscht vt= ein befehlsatz/ bzw ...

5

Kommentare

Forefront TMG blockt Websiteveröffentlichunggelöst

Erstellt am 17.07.2010

huhu, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, eine neue regel zu erstellen, welche dir die werbveröffentlichungen freigibt. den der tmg blockt ja ...

3

Kommentare

Webseiten OHNE Proxyserver sperren

Erstellt am 10.07.2010

guten morgen, im normalfall, würds ja ausreichen, wenn du die hosts (c:\windows\systems32\drivers\etc\) abänderst. 127.0.0.1 administrator.de # administrator.de dadruch sollte der aufruf nun auf den ...

6

Kommentare

Textfile in csv file konvertieren, automatischgelöst

Erstellt am 09.07.2010

hallo bastla, ich wollte mit den 35 jahren eig. nur ausdrücken, dass er dies schon immer so bekommen hat ;) zu der batch, es ...

17

Kommentare

Textfile in csv file konvertieren, automatischgelöst

Erstellt am 08.07.2010

@ biber gut 35 jahre is vllt ein bisschen übertrieben, aber seitdem die beiden produkte bei uns im haus eingesetzt werden, wurde ihm die ...

17

Kommentare

Textfile in csv file konvertieren, automatischgelöst

Erstellt am 08.07.2010

Zitat von : - Hallo CresCent! Wenn es wirklich nur darum geht, diese Datei möglichst schmerzfrei in Excel zu importieren, würde ich folgenden Batch ...

17

Kommentare