Mitglied: ggedv
ggedv
Das 1996 in Düsseldorf gegründete Unternehmen internet-only.de mit Sitz in Neuss ist auf Internet-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen im Wirtschaftsgroßraum Düsseldorf / Köln spezialisiert.

Ausgehend von individueller Beratung und Bedarfsanalyse erhalten die Kunden umfassende Unterstützung und Serviceleistungen. Angefangen bei Erstberatung, Webdesign, Grafikerstellung und -bearbeitung, Programmierung in HTML/CSS/PHP/MySQL/etc. und Hosting von Websites, Domains, CMS- (Typo3/Joomla/u.a.) oder Shop-Systemen bis zu komfortablen Vertriebs- oder WaWi-Lösungen – inklusive Schulung.

Kunden profitieren von profundem Internet-Know-how, über zehnjähriger Erfahrung mit innovativer Technologie und von den Lösungsbeispielen einer langen Reihe sehenswerter Referenzen.

Besuchen Sie unsere Präsenz und bekommen Sie selbst ein Gefühl dafür, wie wir arbeiten:

Catch-all einrichten Mercury Mailserver

Erstellt am 05.09.2007

Hallo Zusammen, eine Catch-all-E-Mail für den Mercury-Mail-Server ist zwar ziemlich einfach einzustellen, aber dennoch tricky und zwar so: 1. Du erstellst zuerst ein Konto, ...

6

Kommentare

Dateien Löschen ?????

Erstellt am 27.03.2002

Einfach ein Perl-, WSH- oder VBS-Script schreiben, der die Festplatte bzw. bestimmte Verzeichnisse durchsucht und Dateien nach bestimmten Kriterien (in Deinem Fall das Datum) ...

9

Kommentare

KEN DSL und WIN 2000 SERVER

Erstellt am 23.03.2002

Eine Gegenfrage: Du willst ins Internet, oder? Was ist also so toll an dem KEN DSL? Ständig höre ich in diesem Forum nur Beschwerden ...

1

Kommentar

Wiederanschluß eines PCs an das Netzwerk funzt nicht. :o(

Erstellt am 22.03.2002

Das ist eine typische Meldung, die es übrigens auch bei Win2000 gibt, und sie entsteht dann wenn man sich mit einem Domänen-Controller verbunden hat ...

4

Kommentare

MCSE

Erstellt am 22.03.2002

Hallo Maik, grundsätzlich kann man sagen JA. Im Rahmen der Arbeitslosen-Förderung bzw. Umschulungen kann man das erhalten. Die genauen Voraussetzung muss man bei dem ...

4

Kommentare

Rechtliche Absicherung für Administratoren

Erstellt am 19.03.2002

Etwas juristisches habe ich da zwar nicht, aber es kann Dir vielleicht helfen. Wenn Du Angestellter bist, dann musst Du Dir eigenlich keine großen ...

9

Kommentare

Benutzerrechte

Erstellt am 12.03.2002

in welcher denn??? ;-))) CU Gregor Gabor ...

4

Kommentare

Auto Installation von Programmen im Win2K Netzwerk bei Anmeldung des Users

Erstellt am 12.03.2002

Ja, es gibt eine einfache Möglichkeit sowas zu machen - ist ja eine Standardkomponente von Active Directory und der Windows-2000-Technologie. In der Domäne -> ...

3

Kommentare

Hinzufügen von Usern mit einer EXCEL Liste und WSH

Erstellt am 11.03.2002

Der LDAP-Pfad müsste eigentlich so aussehen: für z. B. eine OU "Test" in meiner Domäne wäre das z. B. OU=Test,DC=NThelp,DC=de Davor kommen entsprechende Objekte ...

1

Kommentar

Administratoraccount " kein Zugriff "

Erstellt am 27.02.2002

Dem schließe ich an. Außerdem kann man sich mit einem benutzer Anmelden und dann auf "Computerverwaltung" gehen und mit gedrückter Umschalttaste "Ausführen als" auswählen ...

7

Kommentare

Windows NT Domäne upgraten zu Windows 2000 Server Domäne

Erstellt am 27.02.2002

Du kannst keinen Win2000-Rechner als BDC installieren. Zenächst einmal gibt es sowas wie BDCs unter Win2000 nicht und zweitens Win2000 hat eine andere Domänenstruktur, ...

5

Kommentare

Routing unter Win NTgelöst

Erstellt am 31.01.2002

Hallo Thomas, Du schreibst, dass Du das schon geschafft hast, gleichzeitig im Internet surfen und auf SAP-Subnet zugreifen, aber Du konntest nicht alle Adressen ...

2

Kommentare

Win NT Server zu Win 2000 upgedatet ... die Domäne funktioniert aber nicht

Erstellt am 28.01.2002

Das hat wenig mit der Active Directory zu tun, vielmehr mit der Namensauflösung und genauer mit den NetBIOS-Namen. Wenn die NT-Arbeitsstationen den Win2000-DNS-Server eingetragen ...

1

Kommentar

W2K Server - Anmeldung in der Arbeitsgruppe schlägt fehl

Erstellt am 28.01.2002

Ich hatte schon mal den Fall erlebt, dass ich mich nach so einer Aktion mit dem "alten" Admin-Account von der SAM anmelden mußte. Das ...

4

Kommentare

Keine Service Pack 6 installation NT 4 mit Ie 5.5 oder 6 möglich

Erstellt am 25.01.2002

hi, sowas ist mir auch schon 2 mal passiert. Beim zweiten mal war das nachdem ich von Lotus-Client installiert habe. im ersten Fall war ...

2

Kommentare

Netzwerkzugriff und Ordnerfreigabe unter Windows XP Prof.

Erstellt am 24.01.2002

und wie wäre es, wenn man den Benutzern einfach die entsprächende Berechtigungen auf der Dateisystemebene geben würde? Dann würde es mit Sicherheit gehen! CU ...

9

Kommentare

Serververbindung über separaten LAN Adaptergelöst

Erstellt am 02.01.2002

hallo Robert, ich würde auch mit den Routen versuchen zu arbeiten. In die Routingtabelle kannst Du auf jedem Computer eine bestimmt Route eintragen. Als ...

2

Kommentare

Probleme mit Windows XP und Windows 2000 Advanced Servergelöst

Erstellt am 31.12.2001

hallo, Du schreibst leider nicht wie das Netzwerk konfigurieretr wird d. h. wie wird DNS auf den Clients konfiguriert, wie werden die IPs vergeben, ...

5

Kommentare

Remote Desktop

Erstellt am 29.12.2001

das können auch viele andere Programme, die man teilweise auch gratis im I'net bekommt und z. B. unter Windows XP ist das schon "vom ...

6

Kommentare

internetfreigabe

Erstellt am 29.12.2001

hallo, was heißt das "bekomme aber immer wieder die anzeige keine berechtigung" - ich meine an welcher Stelle? beim installieren, bei Starten des Dienstes, ...

1

Kommentar

XP-Prof Win2k-Servergelöst

Erstellt am 29.12.2001

hallo, bei ICS ist es wichtig, dass alle Rechner die APIPA-Adressen nutzen und keine weiteren Einstellungen haben d. h. einfach alles auf auto stellen ...

10

Kommentare

Outlook XP über Proxy-Server

Erstellt am 18.12.2001

Ich kenne WinProxy 4.0 leider nicht, aber die Funktionalität von Proxy. I. d. R. ist das so, dass standardmässig die üblichen Ports offen gelassen ...

5

Kommentare

Netzlaufwerk-Verbindungen unter Win 2000gelöst

Erstellt am 18.12.2001

Hallo Thomas, ich hatte auch schon Probleme mit Fraigaben und Verbindungen mit Windows 2000, allerdings von Windows NT-Systemen aus. Dabei lag das Problem daran, ...

3

Kommentare

Outlook XP über Proxy-Server

Erstellt am 18.12.2001

Hallo Andreas, wie meinst Du das mit dem "als Proxy agiert" - hast Du Proxy 2.0 oder ISA-Server istalliert, hast Du vielleicht den NAT-Server ...

5

Kommentare

Darf ich mich Administrator nennen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 18.12.2001

Hallo Dietmar, Deine Frage finde ich sehr gut, weil sie zum Teil die persönlichen Entwicklungswege in der IT widerspiegelt. Es gibt zwar sehr viele ...

10

Kommentare

Windows 2000 Server Problem

Erstellt am 14.12.2001

Dieses Problem taucht i. d. R. dann, wenn entweder die zusätzlichen Server, die DCs werden sollen, keinen DNS eingetragen haben, oder wenn die DNS-Zone ...

1

Kommentar

Tekram 390U2W Controller

Erstellt am 09.12.2001

Ich habe zwar XP noch nicht installiert, aber da wird sich gegenüber Win2000 nicht viel ändern. Bei Win2000 gibt es die Möglichkeit mit F6 ...

2

Kommentare

Wie das Ausführen von EXE Dateien vom Floppy in NT 4.0 unterbinden?

Erstellt am 06.12.2001

Man kann natürlich das Ausführen eines bestimmten Programms (egal von wo aus) sperren (auch in der ganzen Domäne), aber da gibt es immer noch ...

3

Kommentare

Wie das Ausführen von EXE Dateien vom Floppy in NT 4.0 unterbinden?

Erstellt am 06.12.2001

wenn es um Floppy geht, dann sperre mit Systemrichtlinien einfach das Floppy GG. ...

3

Kommentare

Fehlermeldung unter XPgelöst

Erstellt am 19.11.2001

Hallo OLLI, bei Fehlermeldungen, die ohne eine erkennbare Aktion nach einer gewissen Zeit kommen, schaue ich zuerst immer beim Power Management nach. Überprüfe doch ...

3

Kommentare

RAID 5

Erstellt am 16.11.2001

Hallo Ute, in so einem Fall entscheidet eigentlich der RAID-Controller und/oder seine Software was passieren wird bzw. was zu tun ist. D. h. wenn ...

7

Kommentare

KEN-DSL legt Routing und RAS lahm

Erstellt am 29.10.2001

Nach der Deinstallation würde ich mit ServicePack versuchen (KEN! hatte irgendwelche Einschänkungen bezüglich Netzwerkkonfiguration, aber ich kenne sie nicht mehr und habe leider nur ...

1

Kommentar

Clientanmeldung im Netzwerk

Erstellt am 29.10.2001

hallo Ingo, so wie es aussieht, hast Du keine Domäne eingerichtet, sondern eine Arbeitsgruppe. Um die Verbindung so zu erreichen, wie Du Dir das ...

1

Kommentar

Internetfreigabe unter win 2000

Erstellt am 24.10.2001

hallo, für ICS darfst Du KEINE IPs konfigurieren und auch eine weiteren Einstellungen im TCP/IP vornehmen - alle Einstellungen einfach "grau" lassen. Wenn Du ...

3

Kommentare

TCP/IP Probleme bei W2k

Erstellt am 24.10.2001

hallo, ich kenne das Problem zwar nicht, aber in solchen Fällen habe ich immer auf Massnahmen wie SP neu installieren oder TCP/IP neu installieren ...

1

Kommentar

w2k

Erstellt am 20.10.2001

was heißt eigentlich "router getauscht" ??? - wurden sie durch neue Geräte ersetzt, oder wurden "die Plätze" irgendwie im Netzwerk "getauscht" oder was ist ...

2

Kommentare

Wer kann mir über die Ereignismeldung etwas sagen ?

Erstellt am 03.09.2001

Hallo Julia, bei Deinem Problem geht es um den Suchtdienst bzw. Hauptsuchdienst bzw. Domänenhauptsuchdienst und ich vermute, dass Du Windows NT-Netzwerk hast. Ein anderer ...

1

Kommentar

Zeitgesteuertes Backup unter NT4.0

Erstellt am 28.08.2001

Hallo, eine Zeitgesteuerte Backup-Lösung mit den Werkzeugen von NT ist relativ einfach zu machen. Wenn jetzt Dienste gestoppt und nach dem Backup wieder gestartet ...

1

Kommentar

Ein Neuling :-)

Erstellt am 10.08.2001

Hallo, man muss sie nicht jählich wiederholen, aber einmalig sind sie nur im Sinne einer Produktversion (obwohl momentan eine Aussnahme eintreten wird). D. h., ...

2

Kommentare