Mitglied: HanSolo
HanSolo
TK in Richtung IT

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 04.03.2013

Mit dem was du sagst hast du recht und ich muss auch zugeben das ich spantree nur grob verstehe. Wollte nur mitteilen, das die ...

16

Kommentare

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 27.02.2013

Ein eigenes Alcatel Lucent STP Protokol 1x1 ( per VLAN). Wird nur vom AOS(OS auf dem Switch) unterstützt und ist per default aktiviert. Wenn ...

16

Kommentare

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 25.02.2013

Auch wenns was spät ist. Hatte ein ähnliches Problem, lag tatsächlich am STP. Die Alcatel Switche laufen im Modus 1x1 Änder das auf flat ...

16

Kommentare

Beratung Neue Telefonanlagegelöst

Erstellt am 16.11.2012

Und informiere dich umbedingt darüber beim Anbieter, wie die Sprachprioriesierung(QoS) auf der IP Strecke vom Provider zum IP Telefonie-Anbieter im Netz geregelt ist. Die ...

19

Kommentare

Zeitsync in einem Netzwerk ist wie wichtig?gelöst

Erstellt am 31.10.2012

Ist formatiert:) Aber freut mich, das die Frage so sehr diskutiert wird:) Immerhin kann ich jetzt einige Szenarien nennen ...

19

Kommentare

Zeitsync in einem Netzwerk ist wie wichtig?gelöst

Erstellt am 31.10.2012

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe! Und vielen dank für das Ping Beispiel. Hintergrund meiner Frage, ich wurde gefragt warum diese so ist Dein ...

19

Kommentare

Wechsel von Standleitung zu SDSL - Probleme mit Telefonanlagen udn Router !?

Erstellt am 04.08.2011

Der Unterschied ist, dass bei einer DDV die Bandbreite gewährleistet wird und bei einer SDSL Leitung können Netto ganz andere Bandbreiten rauskommen. Der Routertyp ...

4

Kommentare

SIP und RTP Ports

Erstellt am 17.06.2011

Hallo, soweit ich weiß wird über den Port 5060 das Gespräch aufgebaut, das Gespräch selber verwendet dann UDP (Range)Ports, diese können je Hersteller aber ...

6

Kommentare

Router hat kein interface? Netgear Rp614v2

Erstellt am 15.12.2010

Vielleicht wird die Web Site geblockt durch deine IE Einstellungen. ...

9

Kommentare

WLAN AP, 2 WLANs betreiben - jeweils einen Netzwerk-Port zuweisen?

Erstellt am 24.08.2010

stimmt, du hast recht sorry! ...

12

Kommentare

WLAN AP, 2 WLANs betreiben - jeweils einen Netzwerk-Port zuweisen?

Erstellt am 24.08.2010

Ich habe gerade gelesen, der Lancoml-320 agn wireless unterstützt auch Multi SSID und der Preis fängt ab 300 € an. ...

12

Kommentare

WLAN AP, 2 WLANs betreiben - jeweils einen Netzwerk-Port zuweisen?

Erstellt am 23.08.2010

Hallo Flashy Alcatel-Lucent: OAW-4302 können es, glaube 8 SSID je Antenne. Im OAW kann auch der Gast Zugang eingestellt werden. Sollte ein User sich ...

12

Kommentare

Reverse DNS

Erstellt am 31.08.2009

Teste mal mit Domain Dossier ,deine Mail Domain. Dort müsste ein PTR Eintrag zu sehen sein. Manche Provider Prüfen diesen Eintrag und lehnen eine ...

6

Kommentare

Windows Xp läst sich nicht installieren, sata Festplatte wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 18.06.2009

Danke für die Hilfe Eine Installation war erst möglich, nachdem ich im Bios unter - AHCI - auf ide umgestellt habe (danach war eine ...

7

Kommentare

VMware Server 2 Startet nicht unter Linux Ubuntugelöst

Erstellt am 18.06.2009

danach hat es funktioniert: im Terminal mit sudo -s auf root dann apt-get install build-essentials die vmware installiere ich über das packet. also die ...

1

Kommentar

SPAM Relay Sicherheitstest für einen EmailServergelöst

Erstellt am 13.10.2008

Danke schön! funktioniert beides bestens ...

3

Kommentare

Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.gelöst

Erstellt am 02.10.2008

Der Laptop ist vor einer Woche aufgesetzt und ausgeliefert wurden, bisher ist nur Standart Anwendungsoftware vorhanden. Es gab wohl Probleme bei der Installation der ...

4

Kommentare

Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.gelöst

Erstellt am 02.10.2008

Der Grund wird leider nicht angezeigt in der Ereignisanzeige. Nur das der Installer gestartet, ausgeführt und beendet wird. Von office kenne ich auch dieses ...

4

Kommentare

802.1p Auswertengelöst

Erstellt am 25.06.2008

Erstmal Danke! habe jetzt im Ethereal die Bestätigung gefunden. Anzeige in etwa so. - 802.1Q Virtual LAN 0000 Priority ( hier ist der ...

4

Kommentare

802.1p Auswertengelöst

Erstellt am 04.06.2008

es geht sich um die Priorisierung von VOIP Daten. Ich habe 2 Möglichkeiten. Ich kann einmal für die Prio DSCP benutzen, was auch funktioniert. ...

4

Kommentare

Netzwerkfreigabe LINUX GNU kann nicht auf Win 2003 SP 2 Netzwerkfreigabe zugreifen.

Erstellt am 11.04.2008

so, habe jetzt alles getestet. habe den Server aber nicht neugestartet für jeder Änderung nur einmal für NTLMv2. mom verwende ich wieder NTLM Antworten ...

4

Kommentare

Netzwerkfreigabe LINUX GNU kann nicht auf Win 2003 SP 2 Netzwerkfreigabe zugreifen.

Erstellt am 11.04.2008

hi, thx für die schnelle antwort. meinst du nur NTLMv2 senden? ...

4

Kommentare

Win 2003 Server, welcher Virenscanner ist zu empfehlengelöst

Erstellt am 08.02.2008

Die Frage kommt daher, ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit einem sehr bekannten Produkt und denke gerade über den Einsatz von Kaspersky Security nach. ...

7

Kommentare

Computer zusammen gebaut, aber kein Bild vorhandengelöst

Erstellt am 18.01.2008

Also Grafikkarte onboard, oder eine eigenständige Grafikkarte? Altes Netzteil? zu wenig Power! ...

17

Kommentare

Remoteverbindung auf Windows 2003 Server - Wieviel gleichzeitig möglich bei DSL 6000?

Erstellt am 18.01.2008

Du meinst bestimmt Remote User. Du nutzt eine DSL 6000 download Verbindung. Dem Standart entsprechend hast du dann aber nur 512 kbits upload zur ...

3

Kommentare

WIN VISTA, Partition erstelle für WIN XPgelöst

Erstellt am 16.01.2008

Acronis Disk Director 10 - die Lösung. Partition erstellen kein Problem. Linux habe ich nicht ausprobiert, hatte mal schlechte Erfahrungen mit Ubuntu ( zu ...

3

Kommentare

IP Telefonie, Netzwerkkarte,Quality of Servicegelöst

Erstellt am 17.10.2007

Sorry, Beitrag gelöst. Habe ich wohl vergessen, oder damals gab es noch die Bewertung. ...

11

Kommentare

IP Telefonie, Netzwerkkarte,Quality of Servicegelöst

Erstellt am 16.10.2007

Hallo Zusammen, eine kurze Rückmeldung - mittlerweile läuft alles bestens. Intel Netzwerkkarten im Betrieb. Ein separates VOIP VLAN im Betrieb. Die Einrichtung war für ...

11

Kommentare

flushed - Meldung im Email Protokollgelöst

Erstellt am 21.09.2007

Vielen Dank. Auf das gleiche Ergebnis bin ich auch gekommen, nach dem ich mir das Proto. std. lang angeschaut habe ...

5

Kommentare

NAT welche Auswirkungen hat deaktiviertes NAT

Erstellt am 20.09.2007

- Aber für den normalen Betrieb von 7 Clients würde ich NAT mit DHCP fahren. Warum DHCP ? Wegen der Sicherheit? ...

8

Kommentare

flushed - Meldung im Email Protokollgelöst

Erstellt am 20.09.2007

Ein spätes Danke für die Hilfe. Sep 20 10:18:26 (none) ipop3d2628: Login user=xxx host=172.24.0.252 nmsgs=2/2 nmsgs=2/2 bedeutet - 2 von 2 Emails abgeholt? und ...

5

Kommentare

Tool - ArpScanner - Hosts im Subnet ermitteln mit 100 Prozent erfolg - Only private net - 10 Sec.... Update 7

Erstellt am 19.09.2007

Ich finde den Beitrag recht gut. Rechtschreibfehler hin oder her, hat jeder mal. Ein interessantes Programm, jetzt sieht man auch mal was hinter den ...

42

Kommentare

Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbindengelöst

Erstellt am 10.09.2007

Danke für den Tip, funktioniert jetzt soweit, musste noch ein bisschen googlen, Feineinstellungen und jetzt läuft es. Ist auch schwer zu dem Thema Hilfe ...

3

Kommentare

Wiederherstellung gelöschter Dateien mit einem Freewaretool?gelöst

Erstellt am 20.08.2007

Funktioniert super, Danke für die schnelle Antwort ...

2

Kommentare

In der WinXp Console können keine Befehle mehr ausgeführt werdengelöst

Erstellt am 10.04.2007

Danke sehr, der Path Eintrag fehlte, werde jetzt noch einen Virenscan durchführen. ...

3

Kommentare

flushed - Meldung im Email Protokollgelöst

Erstellt am 02.04.2007

ah, also Email Postfach geleert. danke ...

5

Kommentare

NAT welche Auswirkungen hat deaktiviertes NAT

Erstellt am 13.03.2007

so habe ich das auch verstanden. Mein Problem ist aber, z.b ein ganz normaler router (ISP IP 180.23.17.x)mit NAT funktion. im Netz 192.168.2.x mit ...

8

Kommentare

NAT welche Auswirkungen hat deaktiviertes NAT

Erstellt am 13.03.2007

OK Deaktiviert: Ich verstehe das so , dass dann die ISP IP und die Lokale IP im Datenpaket vorhanden ist, abgehend und so auch ...

8

Kommentare

Ersatz von ISDN netzwerk durch ethernet

Erstellt am 02.03.2007

Kabel is immer besser. Lösung 2 Bis zum Router kann man immer eine 2 Draht Leitung nehmen, am besten ist es aber wenn diese ...

7

Kommentare

Bintec R1200: wie NAT LAN-Internet und VPN?gelöst

Erstellt am 23.02.2007

Kann vielleicht bei der PPP Konfiguration ein Gateway angeben werden? Vielleicht nur schlecht übersetzt. Oder besteht eine Routingtabelle die Bearbeitet werden kann? Im Produktblatt ...

3

Kommentare