Member: hell.wien
hell.wien
I look forward to your Feedback
hell.wien
Wireguard langsam
Hallo ich benutze seit fast einem Jahr pfsense/Wireguard, bin sehr zufrieden. Im moment aber ist alles sehr sehr langsam, Wie fange ich am besten mit
2 Comments
0
644
0
hell.wien
Linux systemctl: Start request repeated to quickly
Hallo, habe heute mit einem Raspy herumprobiert. Will Temperaturwerte mehrer DS18B20 Sensoren via MQTT an Home Assistant senden. Hab das Github Projekt: zum laufen bekommen.
2 Comments
0
793
0
hell.wien
SSL Nginx Proxy Manager DNS Renew Fail?
Hallo :) Habe in einer DMS ein Service laufen. Und mit Nginx Proxy Manager verwalte ich meine SSL Zertifikate. Mir ist jetzt eines abgelaufen, Autorenew
5 Comments
0
1372
0
hell.wien
Nginx Proxy Manager LE Renew Cert (DNS Fehler?)
Hallo Ich habe irgendwo einen fehler? Ich vermute mal in meiner pfSense (dort hab ich einen DNS Resolver an, pfBlockerNG)Das problem: wollte meinen Server welcher
1 Comment
0
1416
0
hell.wien
NAS OS GesuchtSolved
Hallo Leute, benötige bitte euer Schwarmwissen! Ich suche ein NAS OS was so ist wie Synology DSM. Finde es von der Bedienbarkeit her einfach sehr
16 Comments
0
2595
0
hell.wien
SSL Zertifikat via WireguardSolved
Hallo, Ich habe eine pfSense viele VLANs und eine DMZ (dort läuft Nginx Proxy Manager). Zusätzlich habe ich Wireguard auf meiner pfSense laufen, bin richtig
2 Comments
0
1698
0
hell.wien
MDNS über mehrere VLANs CISCO und pfsenseSolved
Hello : ) Ich habe ne pfSense 2.5.2 mit mehreren VLANs', einen CISCO SG300 (L3 Mode). Würde gerne von meinem iPhone in HOMEKIT = WLAN
14 Comments
0
2833
0
hell.wien
Netzwerksicherheit pfSenseSolved
Ich habe jetzt seit Monaten ohne Probleme meine pfSense am laufen. Habe einige VLANs angelegt um gewisse Geräte und Dienste zu trennen, so weit so
21 Comments
0
2665
0
hell.wien
Datenrettung ext4 btrfsSolved
Ich habe in OpenMediaVault unabsichtlich die falsche HDD „erwischt“. Das ursprüngliche Dateisystem war ext4, welches ich auf btrfs umgestellt habe. Gibt es Möglichkeiten die HDD
8 Comments
0
1315
0
hell.wien
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USER
habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich
21 Comments
0
1053
2
hell.wien
Cisco SG300 Fixe IP zuweisenSolved
Warum kann ich bei einem SG300 keine feste IP zuweisen, beziehungseise ändern Siehe Bild.
9 Comments
0
900
0
hell.wien
CISCO SG Serial PortSolved
Guten Morgen Habe einen SG300-28PP Switch. Würde gerne via Console/Serial zugreifen Habe es mit zwei Kabel Probiert (beide können Problemlos auf ein APU Board zugreifen)
4 Comments
0
1563
0
hell.wien
Smarthome Heimnetzwerk absichernSolved
Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher macheÜberischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac Ein Synology
28 Comments
0
3851
0
hell.wien
Yubikey und Smartcard ohne Domäne
Hallo. Ich habe mehrere Yubikey’s 5. Benutze sie als C&R (Slot1) für Keepass XC und als „Static-Passwort“ (Slot2) für BitLocker. Nun wollte ich noch zusätzlich
3 Comments
0
1491
0
hell.wien
Synology VPN Ausland
Hallo Ich habe in Österreich ein Synology DS213J mit VPN Server stehen, im Innland funktioniert die Verbindung mittels L2TP einwandfrei. Habe jetzt versucht aus dem
2 Comments
0
1308
0
hell.wien
Access Point KaufhilfeSolved
Hallo :) Ich hab mir kürzlich Cisco SG250X 24P zugelegt. Jetzt brauch ich noch einen passenden Wlan AP. Am Anfang dachte ich an einen Ubiquiti
9 Comments
0
2055
0
hell.wien
Cisco Switch KaufentscheidungSolved
Hallo Meine Wohnung wird langsam fertig und ich muss mich langsam für einen Switch entscheiden. Zu meinen vorhaben: Da ich sehr viel Zeit im Ausland
7 Comments
0
1286
0