hell.wien
Goto Top

Synology VPN Ausland

Hallo

Ich habe in Österreich ein Synology DS213J mit VPN Server stehen, im Innland funktioniert die Verbindung mittels L2TP einwandfrei. Habe jetzt versucht aus dem Libanon eine Verbindung aufzubauen, vergebens. Ständig Timeout? Warum kann das sein? Provier? Kann man das Problem umgehen/lösen?

Content-Key: 616877

Url: https://administrator.de/contentid/616877

Printed on: March 2, 2024 at 16:03 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Oct 28, 2020 updated at 07:03:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hell.wien:

Hallo

Ich habe in Österreich ein Synology DS213J mit VPN Server stehen, im Innland funktioniert die Verbindung mittels L2TP einwandfrei. Habe jetzt versucht aus dem Libanon eine Verbindung aufzubauen, vergebens. Ständig Timeout? Warum kann das sein? Provier?
Im Libanon wird sicherlich gefiltert und es werden die Ports blockiert. Abhilfe schafft nur VPN über SSL statt L2TP.


Kann man das Problem umgehen/lösen?
Ja über Open VPN und den Port TCP443.

Vorausgesetzt sie brechen SSL nicht auf und blockieren dann auch das
Member: maretz
maretz Oct 28, 2020 at 07:48:12 (UTC)
Goto Top
Da kommt es dann auch noch drauf an wie die das machen... Ich weiss aus Ägypten das die Provider VPN-tunnel recht schnell erkennen und man da nen Anruf vom Provider bekommt (abschalten oder die deaktivieren die Verbindung). Zumindest bei Mobil-Sim-Karten - im Hotel (bzw. nem fest-anschluss) ging das ohne grosse Probleme.

Ich würde daher mal gucken was die gesetzlichen Regelungen da so zu dem Thema sagen - da es meistens Länder sind in denen die "Urlaubsverlängerung" im Staatshotel eher nich das is was man sich primär wünscht... Mag natürlich jeder anders sehen, ich würde jedoch weder für meine privaten Daten noch für die Firma für sowas ne Woche Knast nehmen wollen bis die mal meinen das es wirklich nix verwerfliches war was da lief.