Mitglied: Herbrich19
Ich habe Asperger Autismus und habe mich schon fast mein ganzes Leben mit Computern beschäftigt. 2010 habe ich mein ersten Server mit Windows 2000 Advanced Server aufgesetzt.

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server web.config

Erstellt am 02.02.2023

Zitat von @sabines: Moin, deine Config habe ich mir nicht genau angeschaut, aber ein paar generelle Fragen und Infos habe ich für Dich: Von ...

2

Kommentare

BingMaps Control 4 ASP.NETgelöst

Erstellt am 04.12.2022

Jenni Jenni und Gepriesen sei Das Rauhe Haus, perfekt. Den rest bekomme ich jetzt selber hin :) Gepriesen sei Das Rauhe Haus. Wir leben ...

2

Kommentare

SQL Server Identity Column (ID) Manipulieren

Erstellt am 23.05.2022

Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Guten Abend liebe Kollegen, Ich habe den besagten Eintrag jetzt mit der richtigen ID neu erstellt, jetzt stürzt das ...

5

Kommentare

Administrator.de : Editor-Hilfsmittel für Powershell-Supporter

Erstellt am 21.02.2022

Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Echt cool und vielen Dank für das coole Script. Werde ich gleich in meinen Reverse Proxy einbinden. (Nutze ein ...

1

Kommentar

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 21.02.2022

Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Ja gut das Stimmt das der TO nicht so viel Ahnung hat, habe noch mal durchgelesen. Entschuldigung, ich gehe ...

55

Kommentare

Ct-Notfall-Windows 2022

Erstellt am 27.01.2022

cool, werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp. LG, Jenni Hapunkt ...

4

Kommentare

Android mit Outlook synchronisierengelöst

Erstellt am 27.01.2022

Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Kleine gegen Frage, hast du ein Microsoft Exchange Server oder Office 365? Wenn ja, was spricht gegen ActiveSync? Outlook ...

3

Kommentare

Pixars hüpfende Lampe? USA oder NSA?

Erstellt am 27.01.2022

Na da brauchen wir Highspeed Moped Bahnen :D Wie lange braucht ein Moped von Hamburg nach Kropp (als Beispiel) und wie viele Gb/s passen ...

11

Kommentare

Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?

Erstellt am 27.01.2022

Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Auch wenn das Thema bissen alt ist würde ich gerne mein Senf dazu geben. Also, du hast ja gesagt ...

55

Kommentare

Firmendaten intern verschlüsseln (ohne Adminzugriff)

Erstellt am 29.06.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich sehe ein konzeptionelles Problem, und zwar kann der Admin ein Key Logger auf den Rechner von Chef installieren. ...

49

Kommentare

Systemvariablen auslesen und einen Satz in der config Datei beschreibengelöst

Erstellt am 12.04.2021

Hallo, an sich ja, aber das ist keine "normale" xml Datei sondern eine config datei. Ich schätze Mal eine App Config oder eine Web.Config. ...

5

Kommentare

Systemvariablen auslesen und einen Satz in der config Datei beschreibengelöst

Erstellt am 12.04.2021

Hallo, Es scheint sich um eine NetFramework Anwendung zu handeln. Du kannst mit String.Replace die Variable ersetzen und den Uusernamen bekommst du wie folgt. ...

5

Kommentare

Namenskonzept Kundengerätegelöst

Erstellt am 11.04.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Im meinen Lan verwende ich folgendes Schema. HH-JH-W5-SW-01 für Hamburg, Firmenkürzel (in diesen Fall des eigenen Systems),W5 ist das ...

5

Kommentare

Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu

Erstellt am 10.04.2021

Hallo, an den RX hätte ich Interesse. vmware esxi sollte ja drauf laufen. Und 32GB Ram reichen aus. Allerdings 4TB HDDs sollten schon dabei ...

12

Kommentare

ASP.NET Datei einkompilieren

Erstellt am 10.04.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Es geht darum ein HTTP Modul zu entwickeln was zwei Dinge erledigen soll. Erstens ein Backend bereit stellen und ...

5

Kommentare

Heise: Zyxel hat Backdoor in Firewalls einprogrammiert

Erstellt am 02.02.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Was ist mit den Zyxel IES5005 DSLAM und seinen Line Cards? Sind diese Geräte auch betroffen? Und wenn ja, ...

36

Kommentare

Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kindergelöst

Erstellt am 27.01.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Falls die Kis doch noch mal eines Tages diesen Beitrag lesen sollten. Baut die Festplatte aus, schließt sie an ...

18

Kommentare

Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kindergelöst

Erstellt am 21.01.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Also diese Kindersicherungen bringen nichts. Selbst ohne Admin rechte muss man dann auch das BIOS (UEFI) Speeren mit nen ...

18

Kommentare

Wohin mit alter (Server)Hardware?gelöst

Erstellt am 21.01.2021

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Du kannst die Server gerne mir geben. vmware esxi sollte drauf laufen, dann hätte ich ein Setup zum Pentesting ...

36

Kommentare

Warum ist eine Domain in Deutschland Vergeben?

Erstellt am 08.01.2021

Leute, Die pennner von Drop Catch haben herbrich.org registriert. Habe dann aber im Whois den gewinner der Auktion angeschrieben und ihn alles erklärt. Er ...

14

Kommentare

Warum ist eine Domain in Deutschland Vergeben?

Erstellt am 31.12.2020

Nein, ist keine Satiere. Tatsächlich ist die Herbrich Corporation ein System resultierend aus einer Multiplen Persönlichkeitsstörung. LG, J Herbrich ...

14

Kommentare

Notfall-Übergangs-Ersatz für Exchange im KMU-Umfeld

Erstellt am 29.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ja das ist schon klar, aber man will im Notfallbetrieb die Mails auch Lesen können und im zweifel welche ...

9

Kommentare

Warum ist eine Domain in Deutschland Vergeben?

Erstellt am 29.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Naja, sollte jemand die Domain anerweitig registrieren wird er halt gelbe Post bekommen. Habe inzwischen eine Marke angemeldet und ...

14

Kommentare

Warum ist eine Domain in Deutschland Vergeben?

Erstellt am 29.12.2020

Ne, ist kein Domain Grabbing. Die Domain ist bei den Registrierungsstellen frei aber bei den Hostern vergeben. Ich gehe mal davon aus die Cahcen ...

14

Kommentare

USB-Stick-Verschlüsselung im Unternehmen - leicht gemacht

Erstellt am 29.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich finde die Verwendung von USB-Sticks zum Datentransfer in Firmen sehr Kritisch. Man kann über Fileserver, Sharepoint, Lync, etc ...

41

Kommentare

Notfall-Übergangs-Ersatz für Exchange im KMU-Umfeld

Erstellt am 29.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Also ein Windows Server 2008 r2 System hat glaube ich noch ein POP3 Mailserver drinnen der emails endgegen nimmt. ...

9

Kommentare

Administrator.de Datenexport - wie?gelöst

Erstellt am 29.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ja, das würde mir auch gefallen. Gibts das? Wäre auf jeden Fall ein nices Fature ;-) LG, J Herbrich ...

7

Kommentare

Suche Sharepoint Server 2007 Download

Erstellt am 27.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Das Problem ist es sind keine Slipstream installer weswegen ich das nicht auf Server 2008 r2 bekomme. In den ...

10

Kommentare

Suche Sharepoint Server 2007 Download

Erstellt am 27.12.2020

Hallo, Wirklich vielen vielen Herzlichen Dank. Wofür steht die Abküzung MU? ist es nicht die MUI Version auf der man das Deutsche Language Pack ...

10

Kommentare

Suche Sharepoint Server 2007 Download

Erstellt am 26.12.2020

Hallo und Frohes Fest, Der alte Download Link aus der PN geht ja nicht mehr. LG, J Herbrich ...

10

Kommentare

8 adriges LAN Verlegekabel an zwei LAN Ports?gelöst

Erstellt am 25.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Du kannst 2 Adernpahre für 100Mb/s verwenden. Gibt auch Adapter die ein LAN Port auf 2 Splitten (z.B. für ...

13

Kommentare

Voip-Anbieter für Bereitschaftsdienst mit mehreren Personen?

Erstellt am 22.12.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Mit einer Asterisc (FreePBX) lässt sich das realisieren. Nach außen hin braucht man ja nur eine Nummer und nach ...

28

Kommentare

Aktuelle Microsoft Produkte - Die totale Enttäuschung!

Erstellt am 22.12.2020

Hallo Zu den oben genannten Theman: herbrich19: Du nutzt noch Office 2003, klar ist die Umstellung da nochmals zackiger und deswegen wurde auch Office ...

234

Kommentare

Prozent Rechnung MDXgelöst

Erstellt am 21.12.2020

Danke, Habe jetzt auch so gemacht. Was mich nur irritiert ist das er im Cubebrwoser das Format richtig hat aber Grand Total bei 126% ...

4

Kommentare

Prozent Rechnung MDXgelöst

Erstellt am 21.12.2020

Danke für den Tipp. Es geht darum eine CALCULATE Funtkion zu erstellen weil ich die % werte ja nicht nur in Excel oder SSRS ...

4

Kommentare

Aktuelle Microsoft Produkte - Die totale Enttäuschung!

Erstellt am 21.12.2020

Ja kann dich gut verstehen. Inzwischen wollen die auch noch alle in die Cloud zwingen und das Abbo Modell von Office stinkt. Viel lieber ...

234

Kommentare

Verständnisprobleme mit Aufbau einer Firewall, DHCP und IP-Rangesgelöst

Erstellt am 13.08.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Nun, ich sehe erst mal das Problem darin das die Fritzbox das Gäste WLAN macht. Wenn du wirklich auf ...

16

Kommentare

Internet - auch 2020 noch Neuland ?

Erstellt am 18.06.2020

Ah, selbst dafür gibts schon generatoren im Welt Weiten Netz ...

11

Kommentare

Abhören über die Glühbirne

Erstellt am 18.06.2020

Gilt das auch für LED Streifen und sich Drehende LED Glühbirgenen die RGB licht erzeugen? LG, J Herbrich ...

11

Kommentare

Work Folders interne URL möglich?

Erstellt am 18.06.2020

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Wenn du eine Windows CA Installierst musst du schauen ob diese auch als Vertrauenswürdige Stamm Zertifizierungsstelle hinterlegt ist auf ...

4

Kommentare
12345... 26 >