Mitglied: jenni
jenni
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2022 Essentials DC virtuallisieren?

Erstellt am 18.03.2022

Moin Zusammen, nennt mich Oldschool Aber ersten DC immer als Hardware im Serverschrankder zweite DC als VM ich würde nie für ein Produktivsystem nur ...

21

Kommentare

Defektes PoE Netzteil bringt Netzwerk zum wackeln?gelöst

Erstellt am 18.03.2022

Moin, wo wohnt ihr? wurde in letzter Zeit in der nahen Umgebung etwas gebaut, was groß ist? wie sind deine switche angeschlossen? USV vorhanden? ...

14

Kommentare

MacBook Air 2017 Maus-Tastatur funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 07.12.2020

Also neues vom MAC Was wurde bisher gemacht: NVRAM zurückgesetzt laut Anleitung NVRAM reset SMC- reset zurückgesetzt laut Anleitung SMC-reset Neuinstallation über USB-Stick jetzt ...

5

Kommentare

MacBook Air 2017 Maus-Tastatur funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 03.12.2020

Was ich eben noch versucht habe, PRAM löschen ich kann beim Anmeldebildschirm Maus und Tastatur bedienen, sobald ich die Return-Taste drücke läuft die Anmeldung, ...

5

Kommentare

MacBook Air 2017 Maus-Tastatur funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 03.12.2020

ich würde mal ein Update auf Big Sur machen und wenn das nicht hilft, ab zum Apple Store damit. Ok dann werde ich mal ...

5

Kommentare

Outlook wird geschlossen

Erstellt am 10.06.2020

Moinsen, Waren denn die neuen Postfächer leer oder steht da am Ende sehr viel drin, dass erst mal herunter geladen werden muss ;-) sehr ...

12

Kommentare

Netzwerkchaos WinServerEssentials2016 und Win10Progelöst

Erstellt am 08.01.2020

Tag, aller erste Frage: Sagt dir Sysprep was? Gruß der jenni ...

14

Kommentare

Window Server Update-Konzeptplan

Erstellt am 16.12.2019

Moin, Zitat von : ca. 100 Server. Mir schwebt immer ein Patchday im Kopf rum, finde ich, bei der Updatepolitik von MS, völlig daneben! ...

20

Kommentare

DC und Exchange an verschiedenen Standortengelöst

Erstellt am 13.12.2019

moin, das tutet tun! vllt. zweiter WSUS an Standort 2 Gruß der jenni ...

5

Kommentare

Sbs 2011 Ablösung bzw. Nachfolgelösung

Erstellt am 13.12.2019

Moin, vielen Dank für deine Rückmeldung! Wäre ich an deiner Stelle würde ich komplett auf Linux mit UCS-Server wechseln. (Die Update-Politik von M$ regt ...

4

Kommentare

Sbs 2011 Ablösung bzw. Nachfolgelösung

Erstellt am 11.12.2019

Zitat von : Hallo, Moin bitte um eure Einschätzung zu folgender Konstellation: - 5 User (benötigen zumindest Word + Excel) - gemeinsame Dateiablage von ...

4

Kommentare

Anschaffung neuer Server

Erstellt am 10.12.2019

Zitat von : Moin>> Zitat von : >> >>> SQL-Server von M$ in Verbindung mit HyperV >> >> deswegen nimmt man VMWareduck und weg ...

14

Kommentare

Windows Server Sicherung 2019 und Hyper-Vgelöst

Erstellt am 10.12.2019

Hallo zusammen, 1 x DC worauf auch Hyper-V mit 1 x VM mit einem SQL-Server läuft Ein Host, ist ein Host, ist ein Host, ...

11

Kommentare

Anschaffung neuer Server

Erstellt am 10.12.2019

Moin, Einiges wurde schon gesagt. kleine Anmerkung von mir: Wenn SQL, dann würde ich Raid 10 bevorzugen. Wenn der SQL in einer VM laufen ...

14

Kommentare

Notebook zeigt kein BIld wenn SSD Festplatte angeschlossen istgelöst

Erstellt am 07.12.2019

Ich würde entweder nochmal im Benutzerhandbuch schauen, was da steht oder direkt bei Medion anfragen ...

9

Kommentare

Notebook zeigt kein BIld wenn SSD Festplatte angeschlossen istgelöst

Erstellt am 07.12.2019

Die Suchmaschine hat das rausgeworfen Ergebnis der Suche Vllt hilft dir das ...

9

Kommentare

Notebook zeigt kein BIld wenn SSD Festplatte angeschlossen istgelöst

Erstellt am 07.12.2019

Hallo, MhBIOS ist auf aktuellen Stand? Was passiert wenn du nur dein neue SSD im Laptop hast, startet dieser dann normal? ...

9

Kommentare

Beste Verbindung Netzwerkdose mit Patchpanel?gelöst

Erstellt am 07.12.2019

Morgen Zusammen, Du kannst die Kabel cripen, oder direkt auf ein Patchpanel auflegen und dann vom Patchpanel via Patchkabel zum Switch. Poste mal bitte ...

6

Kommentare

Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtgelöst

Erstellt am 06.12.2019

Vllt ist das was für dich vllt das hier Als Kanzlei bist du für die Daten deiner Mandaten verantwortlichdaher würde ich dir von deinen ...

37

Kommentare

Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtgelöst

Erstellt am 06.12.2019

Welche Anforderung stellt denn die spezielle Software, die du noch nicht genannt hast. für Outlook und Word wäre die CPU ausreichend ...

37

Kommentare

Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtgelöst

Erstellt am 06.12.2019

Selbstverständlich habe ich auch über einen lokalen Server nachgedacht. Da uns aber nur eine dünne Tür von der Außenwelt trennt und ich hier technisch ...

37

Kommentare

Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtgelöst

Erstellt am 06.12.2019

Zitat von : Was ist mit dir nicht richtig? hab die Antwort, heute ist Freitag!!! ;) ...

37

Kommentare

Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtgelöst

Erstellt am 06.12.2019

Moin ähhhhh??? ich hab nur Hetzner, Terminalserver und Zugriff von überall gelesen Was ist mit dir nicht richtig? Was bringt dich auf den Gedanken ...

37

Kommentare

Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?

Erstellt am 05.12.2019

Es werden in Summe 15 Virtuelle Server auf dem Host laufen und und was ist, wenn der Host ausfällt??? einer davon ist ein SQL ...

21

Kommentare

Linux Ubuntu Errorgelöst

Erstellt am 05.12.2019

schau mal hier Gruß der jenni ...

25

Kommentare

Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?

Erstellt am 05.12.2019

hyper-v-virtual-cpus-explained Gruß der jenni PS.: es ist nicht einfach die Maschinen somit vCPUs auszustatten, dass das System gut rennt. Fang mit 8:1 an und ...

21

Kommentare

Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?

Erstellt am 05.12.2019

> Würde ich beide Sockets bestücken so könnte ich in Summe nur 32 vCPU's verteilen. Ich würde mindestens 40 brauchen. -> EPYC 7452 32 ...

21

Kommentare

Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?

Erstellt am 05.12.2019

Moin, persönlich würd ich nach AMD EPYC ausschau halten ;) aber das muss jeder selber wissen Gruß der jenni ...

21

Kommentare

Office 2013 - schwarzer Balkengelöst

Erstellt am 05.12.2019

Zitat von : Dein Bildschirm ist verbogen, das mag Outlook nicht das hatte ich ignoriertich dachte das lag an dem Weihnachtsmarktbesuch gestern wieso ich ...

7

Kommentare

Office 2013 - schwarzer Balkengelöst

Erstellt am 05.12.2019

Moin Siggi, Scheint mir ein Problem mit dem Grafiktreiber zu seinschau mal hier Link inside vllt hilft das! gruß der jenni ...

7

Kommentare

Linux Ubuntu Errorgelöst

Erstellt am 05.12.2019

Moin, keine Ahnung ob es was bringt änder mal den Grafikkontroller und stelle ihm nur ein Monitor zur Verfügung. Was passiert dann? Gruß der ...

25

Kommentare

OpnSense oder pfSense Hardware

Erstellt am 03.12.2019

Moin, den hier gelesen? HowTo Aqui Ansonsten ich habe zuhause eine PfSense lange zeit auf einer Securepoint RC200 gen1 laufen lassen. Watchguard XTM 505 ...

2

Kommentare

Gedankenspiel - Lenovo-Server mit AMD Epyc 32 core und NVME SSDs

Erstellt am 03.12.2019

Moin hab im ersten Moment an ZFS gedacht ich werf es einfach mal rein ...

10

Kommentare

DL380p Gen8 unterschiedliche Lautstärke der 2 redundanten Netzteilegelöst

Erstellt am 29.11.2019

Tach, deutet für mich auf ein Lagerschaden des Lüfters hin. Einfach mal ein Ersatz-NT besorgen und tauschen, nur so kannst du das ausschließen. gruß ...

9

Kommentare

ProLiant DL360p Gen8 Host Ausfall

Erstellt am 28.11.2019

Moin, Kannst du sagen seit wann das Problem besteht? Stromkabel getauscht und Steckdose? Wobei ich davon ausgehe, dass das Teil an einer USV hängt. ...

12

Kommentare

HPE warnt vor SSD-Ausfällen

Erstellt am 27.11.2019

naja HP halt scheint mir mehr eine künstliche Beschneidung der Lebenszeit einer SSD zu sein Edit: nur doof, dass man sich verrechnet hat und ...

10

Kommentare

Check Point N200 SBXN-200-3 Erfahrunggelöst

Erstellt am 22.11.2019

Nein PFsense geht nicht mit dem Teil! ...

5

Kommentare

LAN über Steckdose?gelöst

Erstellt am 22.11.2019

Hallo zusammen! Ich finde die Devolo PowerLan Produkte nicht gut! machen mehr Ärger als das sie nutzen bringen! Wichtig dabei ist, dass die beiden ...

17

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Erstellt am 21.11.2019

Zb. Die Logs der FW Und die des OpenVPN Servers Welche FW würde deaktiviert? Welchen Port benutzt du? Windows Firewall richtig eingestellt? ...

7

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Erstellt am 21.11.2019

Moin., Firewall? Was sagen die Logs? Was sagt ein Tracert? Gruß der jenni ...

7

Kommentare
12345... 8 >