Mitglied: joh316
joh316
Ich freue mich auf euer Feedback

Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk

Erstellt vor 7 Tagen

Nicht einmal beim Admin ist der Ordner da und dort wird nichts umgeleitet. ...

7

Kommentare

Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk

Erstellt vor 7 Tagen

Ja, hab ich abgeschalten - das Problem bleib aber dennoch bestehen. ...

7

Kommentare

Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk

Erstellt vor 8 Tagen

Ich habe natürlich im Nutzerprofil des betroffenen Nutzers danach gesucht - aber der Unterordner "Preferences" existiert leider nicht. Es werden zwar Ordnerumleitungen genutzt, aber nur ...

7

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 11 Tagen

Habe das Postfach einmal über Outlook exportiert. Die PST durch scanPST.exe geschoben und das Exchange-Postfach deaktiviert für den Nutzer. Im Anschluss neues Postfach für den ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Also Reparatur ist ausgeführt. Der Ergebnis war (Auszug): und Daraufhin habe ich die Regeln wieder alle gelöscht und die Autovervollständigen-Liste geleert. Es dauerte wiederum nicht ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 23 Tagen

vielen Dank für den Tipp - probiere ich aus. Ich melde mich ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 23 Tagen

Habe nun mittels MFCMAPI.exe die Regeln gelöscht und auch die Autovervollständigen-Liste. Es hat nicht lange gedauert und alles war wieder da - Woher kommt das? ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 23 Tagen

ja, tatsächlich - sind diese Einträge nicht etwas zu viel? Ich habe mal einen Screenshot angehangen. ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 23 Tagen

Also leider ist das Problem nicht behoben. Was ich bisher unternommen habe: Exchange-Postfach vom Handy gelöscht Outlook-Profil vom PC gelöscht Über EMC am Exchange folgendes ...

13

Kommentare

Exchange Server Problem mit gespeicherten Regeln nach PST Importgelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Herzlichen Dank für den Tipp. Habe über OWA die Regeln alle gelöscht und es über die Konsole gegengeprüft. Es scheint erfolgreich gewesen zu sein. Ich ...

13

Kommentare

Excel 2021 merkt nicht, dass Datei bereits bearbeitet wirdgelöst

Erstellt am 07.02.2024

Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten - ich gehe davon aus, dass es tatsächlich mit den Offline-Dateien zusammenhing. Danke für den tollen Hinweis! ...

8

Kommentare

Exchange Server Routing nach Aufsplittung in mehrere Servergelöst

Erstellt am 07.02.2024

Danke erstmal - ich habe einen Weg gefunden, das über den Ursprünglichen Exchange Server zu klären, indem ich über Nachrichtenfluss eine Regel eingerichtet habe für ...

6

Kommentare

Exchange Server Routing nach Aufsplittung in mehrere Servergelöst

Erstellt am 07.02.2024

Ich muss den Vorschlag nicht einmal löschen. Die Mail kommt korrekt an, wenn man die Mail-Adresse vollständig eintippt, ohne den Vorschlag zu akzeptieren. Ich weiß, ...

6

Kommentare

Excel 2021 merkt nicht, dass Datei bereits bearbeitet wirdgelöst

Erstellt am 17.01.2024

Danke erst einmal für den grundlegenden Gedanken mit den Offline-Dateien. Ich habe zunächst einmal die Verwendung von Offline-Dateien per Gruppenrichtlinie deaktiviert. Das sollte ja denselben ...

8

Kommentare

Excel 2021 merkt nicht, dass Datei bereits bearbeitet wirdgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Vielen Dank für den Tipp - bei der Freigabe sieht es tatsächlich anders aus: Das ist offenbar die Standard-Einstellung, denn daran verändert habe ich nichts. ...

8

Kommentare

Excel 2021 merkt nicht, dass Datei bereits bearbeitet wirdgelöst

Erstellt am 10.01.2024

Danke für die Antwort. Wie kann ich das überprüfen? ...

8

Kommentare

Windows Search, Server 2022, Suchergebnisse nur beim Admingelöst

Erstellt am 08.01.2024

Nun, warum denn nicht? Wenn das Unternehmen sehr klein ist und trotzdem von Ferne auf die kompletten Ressourcen zugriff haben möchte, ist doch ein Terminalserver ...

5

Kommentare

Skript ausführen mit Power Chute Serial Shutdown scheitertgelöst

Erstellt am 06.01.2024

Also nach langem Probieren, habe ich die Lösung nun tatsächlich gefunden - und die ist nicht mal schwer Die Verbindung zu dem SSH-Host muss per ...

6

Kommentare

Windows Search, Server 2022, Suchergebnisse nur beim Admingelöst

Erstellt am 06.01.2024

Vielen Dank für deinen Tipp - der Hinweis mit dem "EnablePerUserCatalog" hat mich zur Recherche bewogen. Ich habe letztlich den Registry-Eintrag, wie hier beschrieben gesetzt, ...

5

Kommentare

Skript ausführen mit Power Chute Serial Shutdown scheitertgelöst

Erstellt am 03.11.2023

Sorry für die verzögerte Meldung es erfolgt keine Ausgabe, wie bereits im ersten Post beschrieben. Die anderen Schreibweisen habe ich auch getestet - ohne Erfolg. ...

6

Kommentare

Skript ausführen mit Power Chute Serial Shutdown scheitertgelöst

Erstellt am 27.10.2023

Danke zunächst für eure Antworten. Das ist die aktuelle Batch Datei. Wird die ausgeführt über die Software, dann steht im Log: Passe ich die Ausgabe ...

6

Kommentare

Exchange Server Sync mit Outlook App fehlerhaftgelöst

Erstellt am 23.09.2023

Also Problem ist gelöst. Heute Früh war alles wieder normal. Warum auch immer… Ich könnte mir vorstellen, dass die Outlook App irgendwas mit der Microsoft ...

3

Kommentare

VPN über Secure Client in doppelt vorhandenes Netzgelöst

Erstellt am 06.09.2023

Danke für alle Antworten - natürlich ist das IP-Adressdesign hier nicht sonderlich günstig. Das weiß ich. Ich benötige hier auch nur äußerst selten einen Zugriff ...

8

Kommentare

Virtuellen Brenner für Windows Server 2019?

Erstellt am 21.06.2023

Nö. Ich dachte nur, dass das nichts zur Sache tut, da sehr speziell. Die Software heißt CDRec und ist Bestandteil der Moviestar Langzeitarchivierung. ...

7

Kommentare

Virtuellen Brenner für Windows Server 2019?

Erstellt am 21.06.2023

Danke für die Ideen. Es ist tatsächlich notwendig, dass ein Brenner als virtuelles Laufwerk gemappt wird. ImgBurn ist daher nicht geeignet (kann zwar ISOs erstellen, ...

7

Kommentare

Zugriff für Abteilungsleiter auf Mitarbeiter Nutzerordner automatisieren?

Erstellt am 09.04.2023

Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Danke für das Skript. Das schau ich mir an, wobei ich wohl doch noch einmal ...

12

Kommentare

Verbindung zu freigegebenem USB-Drucker an Windows 11 PC scheitertgelöst

Erstellt am 04.04.2023

Danke allen für die Ratschläge. Ich sehe ein: wir müssen uns wohl einen Printserver hinstellen. Danke auch für die Empfehlungen. ...

8

Kommentare

Nutzer wird an einem Terminalserver nur mit TEMP Profil angemeldetgelöst

Erstellt am 04.04.2023

Zitat von @nEmEsIs: Wie bereits geschrieben in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Den User suchen und den Hive mit der Sid des Users weglöschen. Super, ...

5

Kommentare

Verbindung zu freigegebenem USB-Drucker an Windows 11 PC scheitertgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Zitat von @vossi31: Ist der, auf den TS zugreifende Client derselbe, auf dem auch der Drucker angeschlossen ist? Und ist es der einzige Client, ...

8

Kommentare

RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 Monitorgelöst

Erstellt am 14.11.2022

Also nachdem der Terminalserver neugestartet wurde, funktioniert nun die Darstellung korrekt. ...

16

Kommentare

RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 Monitorgelöst

Erstellt am 14.11.2022

Zitat von @Dani: wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Gerät im Büro und zu Hause nicht das selbe Notebook. Bei dir ist ...

16

Kommentare

RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 Monitorgelöst

Erstellt am 10.11.2022

Zitat von @StefanKittel: Du könntest die hoffentlich geplante Migration (EOL 2012R2) vorziehen. Ja, die Migration ist längst eingeplant ...

16

Kommentare

RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 Monitorgelöst

Erstellt am 10.11.2022

Zitat von @TwistedAir: Zur Not kommt man an die Icons auch über den Windows-Explorer unter C:\Users\<user>\Desktop bzw. C:\Users\Public\Desktop . Ist nur ein Workaround, ändert ...

16

Kommentare

RDP Problem: auf Arbeit 2 Monitore, im Homeoffice 1 Monitorgelöst

Erstellt am 10.11.2022

Zitat von @DerWoWusste: Moin. Das Verhalten ist unnormal. Die Icons sollten sich automatisch auf den einen Schirm rücken. Welches OS hat der Terminalserver? Handelt ...

16

Kommentare

HP AiO PC, Realtek Sound, Win 11: Soundausgabe bricht zusammen

Erstellt am 16.09.2022

Tatsächlich systemweit. Es bricht sowohl die Ausgabe auf dem eingebauten Lautsprecher ab, als auch die Ausgabe auf einem via Klinke angesteckten Headset. ...

4

Kommentare

VPN-Problem zwischen zwei Standortengelöst

Erstellt am 23.08.2022

Das Problem konnten wir mit dem TI Level 2 Support von CGM nun endlich lösen. Ursache war: CGM hatte uns vor Jahren an der ...

61

Kommentare

VPN-Problem zwischen zwei Standortengelöst

Erstellt am 02.08.2022

Melde mich zurück. Zitat von @MysticFoxDE: >> Zitat von @joh316: >> Was ich aktuell nicht durchführen kann: An den Servern am Standort B die ...

61

Kommentare

VPN-Problem zwischen zwei Standortengelöst

Erstellt am 08.07.2022

Also vielen Dank erstmal bis hierhin - ich bin nun im Urlaub. Melde mich wieder, wenn ich zurück bin. ...

61

Kommentare

VPN-Problem zwischen zwei Standortengelöst

Erstellt am 07.07.2022

Zitat von @aqui: Das ist falsch und ein Routingkonfig Fehler wenn die Server eine Route dorthin haben. Zumindestens ist es unsauber. Die Sophos ist ...

61

Kommentare

VPN-Problem zwischen zwei Standortengelöst

Erstellt am 05.07.2022

Zitat von @MysticFoxDE: Ist die Kocobox etwa das Standardgateway in diesem Netz? Die Kocobox ist nicht das Standard-Gateway, sondern die Sophos. Die Server am ...

61

Kommentare
12 >