joh316
Goto Top

Virtuellen Brenner für Windows Server 2019?

Hallo,

ich benötige eine Software, die einen Brenner emuliert. Beim Brennen soll dieser dann eine ISO anlegen.
Software, die genau das kann habe ich gefunden und unter Windows 10 auch zum Laufen gebracht.
z.B. Virtual CD v10 und Total Mounter 2.01.
Nur das Problem: Ich brauche so eine Software für Windows Server 2019.
Ein USB-DVD-Brenner ist leider keine Option.

Beide genannten Programme kann ich zwar am Server installieren, das Virtuelle Laufwerk auch mounten, aber dann nicht auf den leeren virtuellen Rohling zugreifen.
Bei Windows 10 kommt dann die Abfrage, ob ich den Datenträger als USB Stick opder für DVD Player erstellen will (OK so).
Beim Server kommt, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann und ich ihn formatieren soll?!

Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 7605917358

Url: https://administrator.de/contentid/7605917358

Printed on: February 24, 2024 at 01:02 o'clock

Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jun 21, 2023 at 13:03:05 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ich werf mal Alcohol120% ( https://www.alcohol-soft.com/ ) , PowerISO ( https://www.poweriso.com/ ) und DeamonTools ( https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite ) in den Raum

Evtl. Hilfts.


Grüße
Member: godlie
godlie Jun 21, 2023 at 13:15:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

Ich schick mal https://wincdemu.sysprogs.org/ ins Rennen

grüße
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2023 at 13:37:53 (UTC)
Goto Top
ImageBurn funktioniert.
Member: joh316
joh316 Jun 21, 2023 at 14:11:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Ideen. Es ist tatsächlich notwendig, dass ein Brenner als virtuelles Laufwerk gemappt wird.
ImgBurn ist daher nicht geeignet (kann zwar ISOs erstellen, aber erstellt kein Virtuelles Laufwerk, wenn ich das richtig gesehen habe)
Eine Software bei uns braucht einen Brenner und man muss das Laufwerk auswählen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 21, 2023 at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joh316:

Eine Software bei uns braucht einen Brenner und man muss das Laufwerk auswählen.
Und wie heißt diese geheimnisvolle Software?
Ist diese so geheim, weil Du die Software nicht benennst?

Gruss Penny.
Member: joh316
joh316 Jun 21, 2023 at 18:39:17 (UTC)
Goto Top
Und wie heißt diese geheimnisvolle Software?
Ist diese so geheim, weil Du die Software nicht benennst?

Nö. Ich dachte nur, dass das nichts zur Sache tut, da sehr speziell.
Die Software heißt CDRec und ist Bestandteil der Moviestar Langzeitarchivierung.
Member: clSchak
clSchak Jun 22, 2023 at 10:55:20 (UTC)
Goto Top
Langzeitarchivierung auf "CD/DVD" toller Scherz, wer macht den so etwas und das ist nicht bezogen auf die mögliche Kapazität...auch wenn es jetzt ein virtueller Brenner ist.

Hätte jetzt garkeinen Bedarfsfall, aber Google spuckt einige Lösung mit "Virtual cd burner" aus, es gibt da wohl Lösungen für.