joh316
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Nutzer wird an einem Terminalserver nur mit TEMP Profil angemeldet

Guten Morgen,

Es ist eine AD-Umgebung mit 3 Terminalservern (Server 2022)

Der User, nennen wir ihn „Hans“, kann sich an 2 TS normal anmelden. Der User Ordner Hans wird unter c:\Users erstellt
An einem TS ging es schon mal. Dann hatte ich den Userordner unter c:\Users gelöscht und seitdem kann sich Hans an diesem Server nicht mehr korrekt anmelden.
Es wird unter c:\Users dabei der Ordner TEMP erstellt und es erscheint die Meldung nach dem Login, dass der Nutzer nicht korrekt angemeldet werden konnte und das Problem in der Regel mit Abmelden und neu anmelden erledigt wäre. Problem bleibt jedoch.

Wie schaffe ich es, dass Hans sich an dem konkreten TS wieder korrekt anmelden kann?

Ergänzung noch dazu:
Teile des Nutzerordners werden über Ordnerumleitung ausgelagert mittels Gruppenrichtlinie.

Danke für jede Hilfe.
c83e99ae-8bf2-4058-9357-8bf808aefa3c.

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

cykes
cykes 04.04.2023 um 06:29:02 Uhr
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Moin,
Zitat von @joh316:
An einem TS ging es schon mal. Dann hatte ich den Userordner unter c:\Users gelöscht [...]
Aus welchem Grund hast Du den Ordner gelöscht? In der Registry des TS steht vermutlich in der Profilelist noch der Verweis auf den (nicht mehr existeten) Ordner.

Gruß

cykes
nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 04.04.2023 um 06:39:57 Uhr
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Hi

Wie bereits geschrieben in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Den User suchen und den Hive mit der Sid des Users weglöschen.

Dann sollte es gehen.

Trotzdem schau dir mal FSLogix an. Nur nimm solltest du dich dafür entscheiden nicht die aktuelle Version weil diese ist buggy

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
ElmerAcmeee
ElmerAcmeee 04.04.2023 um 07:42:10 Uhr
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Moin,
Löschen würde ich immer über die passende GUI dazu machen:
Advanced System Settings > User Profiles
Funktioniert in der Regel auch wenn einer der beiden Teile manuell gemacht wurde.
Gruß und viel Erfolg
ukulele-7
ukulele-7 04.04.2023 um 10:22:52 Uhr
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Und dann bitte noch als "gelöst" markieren...
joh316
joh316 04.04.2023 um 11:33:34 Uhr
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Zitat von @nEmEsIs:
Wie bereits geschrieben in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Den User suchen und den Hive mit der Sid des Users weglöschen.

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe - Problem gelöst.