Mitglied: Kai-aus-der-Kiste
Kai-aus-der-Kiste
Umsteiger

Komisches Problem mit PWRgelöst

Erstellt am 07.04.2021

Moin in die Runde, Auch hierbei konnte ich eine Lösung erzielen. Das Problem konnte auf der Software Seite, in der Parametrierung gelöst werden. Hier ...

6

Kommentare

Zusammenfassung des aktuellen Standes - RS232 zu CNC Maschinen

Erstellt am 05.04.2021

Moin Kuemmel Ich weis inzwischen, dass es hier in dem Forum eine gute Wissensdatenbank gibt. Nur sucht man wohl als einer, der der Zerspanungsbranche ...

3

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 05.04.2021

Hallo Kann ich dir machen, wenn ich wieder in der Firma bin ;) Gesunde Grüße KAI ...

58

Kommentare

ISO mit Windows Bordmitteln öffnengelöst

Erstellt am 04.04.2021

Windows ist bis heute unfähig ! Ein ISO oder jedes andere Datenträgerabbild, dynamisch als neues Laufwerk temporär als eigenständiges Laufwerk mit allen Rechten ( ...

4

Kommentare

Veeam (free) für Linux - hat sich erledigt?

Erstellt am 04.04.2021

Brauchst du nicht ! Bringt das System mit , wenn man alte Windows Denkweisen ablegt Grüße KAI ...

28

Kommentare

MAC-Bypass mit Mikrotik und 802.1x Credentials

Erstellt am 04.04.2021

Grüße Zitat von : Hallo, ich habe dank aqui mein WLAN erfolgreich auf mikrotik-AP mit Radius-Authentifizierung und dynamischer VLAN-Zuordnung umgestellt. Super gemacht, aber für ...

37

Kommentare

Komisches Problem mit PWRgelöst

Erstellt am 04.04.2021

Moin, Zitat von : Moin, >> nur noch bis 0.3 runter gehen. >> Die angesteuerten LEDs fangen unter diesem Wert an zu Blinken. Hört ...

6

Kommentare

Komisches Problem mit PWRgelöst

Erstellt am 04.04.2021

Hallo Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> seit dem Update auf dem PI Zero auf Python "GPIOZRO", und der Version 1.6.2 ...

6

Kommentare

ASMedia S-ATA Controller - warum existiert so etwas?gelöst

Erstellt am 01.04.2021

Schönen Abend ASMedia, das ist einfach nur eine CHIP, einer der immer nur an einer, egal ob externen oder internen Schnittstelle andocken kann. Hierbei ...

6

Kommentare

Surface Pro LTE Advanced Model 1807 mit windows 20H2 Probleme

Erstellt am 01.04.2021

Nabend Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> Hallo >> Ich bin kein Freund von solchen Sachen. Weder bei Apple noch Microsoft. ...

6

Kommentare

Surface Pro LTE Advanced Model 1807 mit windows 20H2 Probleme

Erstellt am 31.03.2021

Hallo Ich bin kein Freund von solchen Sachen. Weder bei Apple noch Microsoft. Designet for Roll-ab auf Abfallhaufen. MS WIN hat zur Zeit so ...

6

Kommentare

Trend Micro Apex One benötigt immer mehr Plattenplatz auf dem Securityservergelöst

Erstellt am 31.03.2021

Hallo jannik0205 Schau mal in deine Konfiguration. Für je mehr unterschiedliche Systeme ( Betriebssysteme ) du mit dieser Suite die aktuellen Plattern vorrätig hältst, ...

7

Kommentare

IP-Kamera mit SFTP gesucht

Erstellt am 31.03.2021

Schönen guten Abend odenarmin Also ich weiß zwar nicht was du damit vor hast, und welche Umgebungsanforderungen, auch Kameraeigenschaften gefordert sind, dennoch würde ich ...

9

Kommentare

Miserable SMB Downloadrate über OpenVPN, WireGuard, IKEv2gelöst

Erstellt am 29.03.2021

LordGurke Zitat von : Kai-aus-der-Kiste: Könnten wir uns darauf einigen, dass das Netzwerk beim TO nicht der Flaschenhals ist? Laut den Grafiken der Portauslastung ...

18

Kommentare

Miserable SMB Downloadrate über OpenVPN, WireGuard, IKEv2gelöst

Erstellt am 29.03.2021

Hallo justas Ich bin leider nur eine HW Ressourcen Denker ! Der Switch macht alles für die APs ? Richtig ? Wenn jetzt eine ...

18

Kommentare

Miserable SMB Downloadrate über OpenVPN, WireGuard, IKEv2gelöst

Erstellt am 29.03.2021

Hallo , Darf ich dieser Aussage entnehmen, dass die pfSense genauso mit 1Gbit wie auch das NAS angeschlossen ist. Wie und woher kommt jetzt ...

18

Kommentare

Miserable SMB Downloadrate über OpenVPN, WireGuard, IKEv2gelöst

Erstellt am 29.03.2021

Schönen guten Abend, mal eine Frage die vielleicht auch unwichtig sein kann, was hängt alles an diesem Switch 1GBit/s noch dran, und was ist ...

18

Kommentare

Videos GoPro Hero 8 nicht abspielbar

Erstellt am 29.03.2021

Tja, auch wenn ich jetzt böse klingen mag, bevor man sich zu einem solchen Kauf entschließt, prüft man, welche Software oder Tools notwendig sind, ...

9

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 27.03.2021

Ich möchte jetzt hier auch mal wieder etwas zur Auflösung beitragen, dass mögliche Nachahmer eine Chance haben. Der Adapter selber Ja, der Adapter der ...

58

Kommentare

Internetspeed dauerhaft messen-Performance Probleme

Erstellt am 26.03.2021

aqui Das sie mich schon mehrfach mit dem DUDEN Konfrontiert haben ! "Anbimndung" das Wort gibt es in keiner bekannten Sprache ! Gesunde Grüße ...

12

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 25.03.2021

wiesi200 Wie ich schon schrieb haben wir auch Cimco Edit mit dem entsprechenden Transfer-Modul im Einsatz. Und auch mit dieser Software gab und gibt ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 25.03.2021

themuck Wie Lochkartenstanzer schon schrieb. Wir fahren keine Datenraten jenseits von 19.200 Baud. Einige Maschinen können sogar nur 9600 Baud. Damit sind die Leitungslängen ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 25.03.2021

Ich habe niemals gesagt das alle nicht funktionieren. Nur die bisherig getesteten. Jedoch kann ich auch eine gute Nachricht vermelden. Mein Regionalhändler hat mir ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 24.03.2021

aqui ich kann dir nun heute berichten, dass der von dir vorgeschlagene Adapter auch nicht funktioniert. Trotzdem Danke für die Info Gesunde Grüße KAI ...

58

Kommentare

Netzwerkkabel 100m Cat6

Erstellt am 22.03.2021

Hi POE ist nicht das Problem ! POE ist bis 370 Meter zertifiziert, wenn die Kabel den Anforderungen zu POE entsprechen. Damit kommt es ...

16

Kommentare

Netzwerkkabel 100m Cat6

Erstellt am 22.03.2021

Cat 5 bis Cat6 geht nur sicher wenn die Längen eingehalten werden, wenn das Strippen, oder Fest-Verlegekabel ist, ist es wurscht ! Man muss ...

16

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

Was soll ich dazu sagen ? Wenn ich ein CNC-Programm, was vollständig in den NC Programmspeicher passt, zu dieser Maschine Übertragen will, dann klappt ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

DNC ist eine Sache die eigentlich, wie du sagtest von Deckel Maho kommt, und nun Interessiert nicht weiter Da wir keine alten DeckelMaho Maschinen ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

wiesi200 Ich frage mal direkt nach ! Ist damit der Programm Nachladeberieb auch zu einer Sinumerik 810C mit 32 K Blöcken, zu einer 840C ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

Zusammenfassung Stand 22.3.2021: Das sich Aqui darüber beschwert hat, dass ich wohl aus angedachte Höflichkeit auf jede Antwort auch eine persönliche Antwort geben möchte ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

Soll ich das jetzt noch einmal in einem Thread nach meinem Eingangspost zusammengefasst zusammenschreiben ? Wäre dir das lieber ? ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

dave84620 Auch dir danke ich für deinen Vorschlag. Dieser scheitert an der realen Tatsache das die Aufrüstmöglichkeiten dieser PC's an der schieren benötigten Anzahl ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

themuck Da es sich um eine relativ hohe Anzahl an Maschinen handelt kommen erst einmal diese von wiesi200 vorgeschlagene Lösung nicht in Frage, nicht ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 22.03.2021

Hallo Luci0815 Auch ich war heute auf der Suche bei den einschlägigen lokalen Händlern. ( Dank telefonischer Voranmeldung habe ich heute auch eine Erkenntnis ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

Lochkartenstanzer, Bei deinem Lösungsvorschlag bin ich mir noch nicht so sicher ob das dann auch so funktioniert. Das komische an diesem Nachladebetrieb ist, dass ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

aqui Danke für den Tipp mit diesem Adapter ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

Vision2015 Ich hatte dazu wohl einige Angaben zu wenig gemacht ;) Insgesamt stehen in dem kleinen Kapuff insgesamt 5 dieser Rechner, damit alle der ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

bloodstix Na so antiquirt sind die Kisten nun auch nicht. Diese ähnlich einem NUC PC von Intel, handelt es sich jedoch wie schon gesagt ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

bloodstix Erst einmal danke ! Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht. Klar sicher so haben wir das im Gerätemanager eingestellt, dass der Rechner diese ...

58

Kommentare

Gesucht wird - USB to Seriell mit besonderen Anforderungengelöst

Erstellt am 21.03.2021

bloodstix Dann würde ich dich bitten, wenn du mir helfen willst, was ich wo genau bei Windows einstellen muss. Danke im Voraus Gesunde Grüße ...

58

Kommentare
12 >