Mitglied: ketanest112
ketanest112
Ich freue mich auf euer Feedback

Fehlender Internetverbindung verlangsamt UACgelöst

Erstellt am 01.02.2024

Ja das stimmt auch wieder. Ist mir bei meinen Überlegungen auch gekommen, dann soll doch der Server wissen, dass er nicht darf. Mein Server is ...

6

Kommentare

Fehlender Internetverbindung verlangsamt UACgelöst

Erstellt am 01.02.2024

Danke schonmal für die Antworten! Als Info noch (hatte ich vergessen): Die Server laufen auf Windows Server 2022, 2019 und 2016, die Clients auf Win ...

6

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 03.05.2023

Leider nicht. Werde wohl damit vorlieb nehmen, dass das Zertifikat nicht geprüft wird Nicht geil aber geht halt aktuell nicht anders. Danke trotzdem an euch ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Ah hat sich gerade erledigt, hab die Zertifikate durcheinander gebracht. Jetzt sagt er mir "nur" noch: ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Ja, habs nochmal geprüft, die CRL via http kann man vom Debian aus herunterladen. Achso, ja das war die Vorlage von der Windows PKI. Was ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Guter Punkt. Im Zertifkat gibt es zwei Sperrlisten-Verteilungspunkte: http und LDAP. Auf die Sperrliste, die über HTTP erreichbar ist, kann jeder im Netzwerk zugreifen, auf ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Bei mir ist es /etc/ldap, da gibts aber keine Unterverzeichnisse. Aber selbst wenn ich die anlege und die Config dahingehend anpasse ändert es nicht. Was ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Es ist nur das Root-Zertifikat. EDIT: Aber selbst wenn ich die Intermediates dazu packe (egal in welcher Reihenfolge): gleicher Fehler. Syslog spuckt nix dazu aus. ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Ah verstehe, hab auch das mal versucht aber gleicher Fehler. ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Da es ja funktioniert, wenn ich die Config-Option ins die /etc/ldap/ldap.conf reinschreibe, nimmt er die Datei offensichtlich schon für die Config her, nur scheint der ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Du meintest hier vermutlich oder? ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Jop hab ich gesehen, ich meinen auch. ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Leider nicht -> gleicher Fehler. EDIT: Das TLS_CACERT war ja schon korrekt gesetzt in der ldap.conf. Hab auch mal versucht, direkt das Root-CA-Zertifkat anzugeben, ohne ...

21

Kommentare

TLS für LDAPs auf Debian 11 streikt

Erstellt am 01.05.2023

Gern: Ketanest ...

21

Kommentare

Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar

Erstellt am 18.04.2023

Danke! @icer Dann bin ich doch nicht ganz verblödet :-D Gruß Ketanest ...

12

Kommentare

Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar

Erstellt am 18.04.2023

Bei mir eben nicht Leider Auch hier lag nix Grüße Ketanest ...

12

Kommentare

Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar

Erstellt am 17.04.2023

Gut, fließender Übergang verstehe ich. Gibts irgendwo eine ordentliche Dokumentation zu den Powershell-Befehlen? Also mit Parametern, etc. Weil hier sind nur die Befehle aufgelistet ...

12

Kommentare

Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar

Erstellt am 17.04.2023

Naja zumindest für das beschriebene Problem, dass man LAPS Legacy NACH der Installation des April-CUs nochmal installiert war das ein Lösungsansatz (unter anderem hier:. ...

12

Kommentare

Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar

Erstellt am 17.04.2023

=> Genau da liegt der Fauxpas. Einerseits sollte das nicht passieren, LAPS Legacy gibt's ja nicht erst seit gestern, das hätte MS eigentlich berücksichtigen ...

12

Kommentare

Windows CA: Template für Issuing CA neu angelegt

Erstellt am 17.08.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Joar ich probiere mal. Die "kaputte" SubCA (ja ich weiß eigentlich ist sie technisch nicht kaputt) muss halt bis ...

7

Kommentare

Windows CA: Template für Issuing CA neu angelegt

Erstellt am 15.08.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Ggf. stell ich das mal in einer Testumgebung nach. Zertifikat neu ausstellen für ne SubCA geht ja dann eigentlich ...

7

Kommentare

Windows CA: Template für Issuing CA neu angelegt

Erstellt am 15.08.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Ich nehme mal an, dass durch ein Kopieren der Vorlage in den alten Namen, die Ausstellung wieder funktionieren würde. ...

7

Kommentare

AD Zertifizierungsstelle - Auto Deploy Sub-CA festlegen möglich?gelöst

Erstellt am 18.01.2022

Zitat von emeriks: Aber schau mal hier: AD DS Site Awareness for AD CS and PKI Clients Ich habe das nicht komplett gelesen, aber ...

5

Kommentare

Windows 10 Enterprise LTSC Trial von microsoft.com wie lizenzieren?

Erstellt am 18.01.2022

Bei der Installation der Eval kannst du die Version ja auswählen. Wenn du nachträglich einen Lizenzschlüssel eingibst, wird Windows 10 automatisch zur der Version, ...

2

Kommentare

Unterschiedliche Domains auf selben vhost in Apachegelöst

Erstellt am 18.01.2022

Ja geht. Wenn du ein Wildcard-Zertifikat hast, bräuchtest du eigentlich auch keinen zweiten vhost, sondern musst lediglich die config um einen zweiten ServerAlias erweitern ...

4

Kommentare

AD Zertifizierungsstelle - Auto Deploy Sub-CA festlegen möglich?gelöst

Erstellt am 18.01.2022

Zitat von emeriks: Hi, so, wie ich das verstanden habe, ist das Konzept der Sub-CAs nicht der Lastverteilung (z.B. über Standorte) geschuldet. Hier geht ...

5

Kommentare

DNSSEC Validation für Windows Server aktivieren

Erstellt am 18.01.2022

Zitat von lcer00: Die Aktivierung der Funktion ist weiter über dnscmd möglich: Danach Neustart des Dienstes. Wieder ausschalten: Danach Neustart des Dienstes. Kurze Anmerkung ...

8

Kommentare

Bind9 löst Adressen teilweise erst nach Neustart wieder aufgelöst

Erstellt am 10.01.2022

im Zone-Statement hilft enorm ...

1

Kommentar

OPNSense - IPv6-TCP-Verbindungen auf die Firewall schlagen fehlgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Ah jetzt^^ Naja sonst hab ich da nie rumgespielt, bin nur durch den Thread im OPN-Forum darauf aufmerksam geworden und hab das halt mal ...

10

Kommentare

OPNSense - IPv6-TCP-Verbindungen auf die Firewall schlagen fehlgelöst

Erstellt am 19.10.2021

> Benötigst du ja auch in einem Standard Regelwerk NICHT, oder nur in sehr seltenen Ausnahmen. Wenn du dir in den AOs sowas verfummelst ...

10

Kommentare

OPNSense - IPv6-TCP-Verbindungen auf die Firewall schlagen fehlgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Policy-based Routing setze ich nur für v4 ein, da ich hier noch ein LTE-Fallback habe, v6 läuft aber komplett über DSL. Gruß Ketanest ...

10

Kommentare

OPNSense - IPv6-TCP-Verbindungen auf die Firewall schlagen fehlgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Bei OPNSense unter advanced options. Frag nicht Glaub eigentlich nicht, dass ich das Regelwerk falsch verstehe, hat mich selbst gewundert, dass es damit funktioniert, ...

10

Kommentare

OPNSense - IPv6-TCP-Verbindungen auf die Firewall schlagen fehlgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Update: Fragt mich bitte nicht, was da abgeht, nach meinen Recherchen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: Scheint ein Routing Problem zu sein, bei ...

10

Kommentare

3CX Anlage registriert sich nicht mehr bei Telekomgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder hier und schau grad meine Postings durch, das Ding hier hat sich erledigt. Es lag an der Version ...

5

Kommentare

3CX Anlage registriert sich nicht mehr bei Telekomgelöst

Erstellt am 15.09.2020

Hab mal n Rollback auf V15.5 gefahren. Überraschung: Es geht Ich hasse Updates ...

5

Kommentare

Veeam Backup auf QNAP (SMB-Share) gibt Fehler: Benutzername oder Kennwort falsch

Erstellt am 10.09.2020

Zitat von : Nein das ist kein Problem, aber sollte nicht gemacht werden. Besser wäre das Backup System komplett unabhängig zu machen ;) Aber ...

12

Kommentare

Veeam Backup auf QNAP (SMB-Share) gibt Fehler: Benutzername oder Kennwort falsch

Erstellt am 09.09.2020

Hab grad nochmal was ausprobiert: mit nem lokalen QNAP User, den man in Veeam mit MUCTLS-QNAP1\veeam anlegt scheint es zu gehenKann es damit zusammenhängen, ...

12

Kommentare

Veeam Backup auf QNAP (SMB-Share) gibt Fehler: Benutzername oder Kennwort falsch

Erstellt am 09.09.2020

Zitat von : Nimm die QNAP mal in die Domäne auf. Geht es dann (zufällig)? Sorry, auch vergessen zu erwähnen: Sie ist Domänen-Mitglied. ...

12

Kommentare

Veeam Backup auf QNAP (SMB-Share) gibt Fehler: Benutzername oder Kennwort falsch

Erstellt am 09.09.2020

Hi, sorry, hatte das vergessen zu schreiben: Kann nicht sein, habs mehrfach geprüft. Falsches Kennwort widerspricht ja sonst auch der Aussage, dass ich den ...

12

Kommentare

Komische Replikationstopologie Active Directory

Erstellt am 26.06.2020

Hi Alex, Ahh, jetzt verstanden. Danke! Nein, jeder DC hat sich selbst als DNS-Server hinterlegt Ich test mal weiter, vielleicht war ich wirklich zu ...

5

Kommentare