Mitglied: miscmike
miscmike
Bin Selbständiger Inhaber/Geschäftsführer der MISC Computers GmbH.
Interessen : EDV komplett; Whisky; Ski-Langlauf (aktiver Sportler)

Office 2019 (Word,Excel) Dateidatumsangaben ändern

Erstellt am 22.11.2023

Ähm what ? Mit der Beschreibung komme ich nicht zurecht. Zudem sieht das so aus wie die Änderungen der Eigenschaften, die ich auch im Programm ...

2

Kommentare

EXCHANGE - !!! Zero-Day Alarm !!!

Erstellt am 20.11.2023

Doch - beschäftige Dich mal mit Groupwise. Urspünglich Novell, jetzt microfocus bzw. Opentext. Für mich steht fest - dahin steige ich um. Ich kenne das ...

42

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Hmm, Treiber für Controller und Tapedrive sind jeweils aktuell. Aber zu spät ;-) ich habe ne 14TB WD Gold, einen Wechselrahmen (ging nicht anders in ...

12

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Naja, ist einen Versuch wert. Da werde ich mich wohl später melden. Muss erstmal ein, zwei große Platten 14TB oder so organisieren ;-) ...

12

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Mir fällt noch ein : Würde es etwas bringen, eine erste Replikation vom NAS zu einer Platte im Backup-Server zu machen (die geht ja schneller) ...

12

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Naja Auf dem NAS (Synology Rackstation RS4017xs+, 48GB, 16x 14TB IronWolf, RAID-6) sind die Depots als iSCSI-LUN mit 135TB Größe angelegt. Die Anbindung ist mit ...

12

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Das hatte ich schonmal, das führte glaub ich dazu, dass die Jobs so lange dauerten, dass die Folgejobs recht lange warten mussten. Aber das kann ...

12

Kommentare

Acronis Cyberprotect Replikation auf Band

Erstellt am 16.05.2023

Acronis selbst zeigt bei den Aktivitäten die Durchsatzrate nur bei den "normalen" Jobs an. Also VM bzw. Daten an Depot. Dabei liegt das immer irgendwo ...

12

Kommentare

Einrichten Fingerabdruckleser HP Elitebook

Erstellt am 16.05.2023

Ich wollte mich nochmal melden. Mangels passender Lösungen lassen wir die Benutzung des Fingerabdrucksensors sein. Sehr schade - aber es konnte bisher keine Lösung gefunden ...

6

Kommentare

Einrichten Fingerabdruckleser HP Elitebook

Erstellt am 27.04.2023

@TomTomBon - das geht in meiner Konfiguration nicht (AD, MS-Konto erforderlich) @silent-daniel - das probiere ich aus, kann sein, dass ich einen Eintrag nicht gesetzt ...

6

Kommentare

VMWare ESXi oder Citrix XENServer Free ?gelöst

Erstellt am 17.04.2023

Genau das meinte ich. Der Link ist quasi "Gold wert". Vielen Dank. Ich werde genau das so durchführen. Für meinen Anwendungsfall reicht die Free. ...

33

Kommentare

VMWare ESXi oder Citrix XENServer Free ?gelöst

Erstellt am 14.04.2023

In Summe und Auswirkung deutlich weniger als Windows. Was genau ? Ich wollte hier keine Diskussion entfachen, ob Windows besser ist, als die, die ...

33

Kommentare

VMWare ESXi oder Citrix XENServer Free ?gelöst

Erstellt am 14.04.2023

Ist mir nicht unbekannt. Die Frage war, ob Synology Active Backup das trotzdem kann oder nicht. Werde ich wohl mal ausprobieren müssen. Naja - ...

33

Kommentare

VMWare ESXi oder Citrix XENServer Free ?gelöst

Erstellt am 14.04.2023

BackupAPI ist ein Thema, wenn man nicht in jede Maschine einen Agent installieren will. Ich denke da in einfacher Weise an Synology Active Backup ...

33

Kommentare

Problem beim Netzwerk, 1 Kabel fehlt

Erstellt am 20.03.2023

Hallo zusammen, wie wäre es mit Fritz!Powerline ? Fritz Powerline ...

27

Kommentare

Windows Updates zentral verwalten ohne WSUS Domäne

Erstellt am 20.03.2023

Hallo zusammen, also ich bzw wir nutzen seit 20 Jahren dafür die Kaspersky Business Security advanced. Das beinhaltet im KSC (Kaspersky Security Center) u.a. ...

11

Kommentare

Privater Mailserver für Familie

Erstellt am 20.02.2023

Hi, beschäftige Dich mal mit Synology Disk Stations. Da gibt es für alle Bedürfnisse die richtigen Größen. Und das DSM bringt für nahezu jeden ...

31

Kommentare

Exchange Alternative für 30 Mann Unternehmen

Erstellt am 06.02.2023

Bei Groupwise reicht als "Server" eine VM (2CPUs, 8-16GB RAM und HDD Platz je nach Mailaufkommen so ca. 50-100GB plus). Die Lizensierung läuft nach ...

30

Kommentare

Exchange Alternative für 30 Mann Unternehmen

Erstellt am 06.02.2023

Hi zusammen, ich empfehle Groupwise (früher Novell, jetzt microfocus). Wie jede Novell Software hat diese die Eigenschaft : läuft einfach! Groupwise hat Clients für ...

30

Kommentare

Server 2012R2 hat innerhalb von zwei Wochen 219.000 Sicherheitsereignisse generiert ist das normal?

Erstellt am 23.01.2023

Hach Mist - klar :-) ...

21

Kommentare

Server 2012R2 hat innerhalb von zwei Wochen 219.000 Sicherheitsereignisse generiert ist das normal?

Erstellt am 23.01.2023

Ja, aber darauf achten, dass sysprep gemacht wird ( sysprep /forestprep und sysprep /domainprep). Wenn nicht, ist es nicht schlimm, da wird man während ...

21

Kommentare

Server 2012R2 hat innerhalb von zwei Wochen 219.000 Sicherheitsereignisse generiert ist das normal?

Erstellt am 16.01.2023

Der Weg für ein inplace-Upgrade von 2008R2 geht schrittweise. Erstmal auf 2012R2, dann auf 2016, dann auf 2019. Ich hatte 2022 zwar als Test ...

21

Kommentare

Server 2012R2 hat innerhalb von zwei Wochen 219.000 Sicherheitsereignisse generiert ist das normal?

Erstellt am 11.01.2023

Hi, Puuh, das ist lange her. Ich glaube, das war der DNC Dienst bzw. Client auf den PCs. Aber sicher bin ich nicht, kann ...

21

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 19.09.2022

Zitat von @Dani: @miscmike Es wäre wünschesnwert, wenn man als Antworter erkennen würde, wem und auf welche (Ab)Sätze du antwortest. Alles andere ist jedes ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 19.09.2022

Zitat von @em-pie: und das kannst du per GPO installieren lassen oder machst du dann dennoch "Turnschuh-Administration?" Ja, kann ich. Wo liegt denn dann ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 16.09.2022

So, da es ja hier nicht sehr hilfreich war, habe ich nochmal selbst etwas probiert. Man nehme die Software AutoIT (V3.3.16.0) und SciTE4AutoIt3. Man ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 16.09.2022

Zitat von @em-pie: ich hab das Gefühl, du bist gar nicht an einer Lösung interessiert. Und ich habe das Gefühl, Du hast nicht korrekt ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 16.09.2022

Das habe ich schon ausgiebig probiert, bevor ich hier diese Frage gestellt habe :-) ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Anbieter sagt ganz einfach : Nö, wir haben nur den besagten Aufruf der setup.exe. Ganz toll BRZ! Auf dem Testclient könnte ich das sicher ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Also, mit dem Befehl \\server\brz32\client\disk1\setup.exe -auto=TRUE -L0x0407 aus PSEXEC mit SYSTEM Rechten (NT-AUTORITÄT\SYSTEM) kommt : Zugriff verweigert. Ich habe schon auf das Setupverzeichnis Schreibrechte ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Bevor ich das probiere : Berechtigungsprobleme gibt es ja. Und auch wenn ich das alles temporär auf einen Testclient kopiere - im echten Verteilbetrieb ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Nope, funktioniert nicht. Fehlermeldungen beim Eintragen von Registryeinträgen - wie vorher auch. Auf dem Verzeichnis, wo die Setup.Exe liegt sind Schreib- und Leserechte für ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

OK, ich werde das nochmal probieren. Mir ist allerdings schleierhaft, wieso der selbe Aufruf, der als Aufgabe lokal auf den PCs verteilt wird und ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Hatte ich auch geschrieben. Mit SYSTEM habe ich es probiert. Warum das nicht geht weiß ich nicht. Das sind wohl unergründliche Wege von BRZ. ...

27

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 14.09.2022

Geht so nicht, da, wie beschrieben Adminrechte erforderlich sind. Das Script würde ja mit den Userrechten laufen. Oder RUNAS Aber das ganz sicher nicht, ...

27

Kommentare

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

Erstellt am 10.08.2022

Zitat von @Drohnald: Wenn Kaspersky morgen gezwungen wird mit einem Update jeden Client mit einer Backdoor für das russische Militär zu versorgen, dann funktioniert ...

52

Kommentare

Gruppenrichtlinie, Geplante Aufgabe erstellen. für bestimmte Nutzergruppengelöst

Erstellt am 08.08.2022

Eigene Frage wollte ich (vorerst) sparen, da das Thema ja passt. Geplanten Task (Computer\Systemsteuerung\Aufgabenplanung) habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. "System" - kommt der ...

8

Kommentare

Gruppenrichtlinie, Geplante Aufgabe erstellen. für bestimmte Nutzergruppengelöst

Erstellt am 05.08.2022

Hallo zusammen, ich habe den Beitrag bei Google gefunden und möchte in einem ähnlichen Zusammenhang eine zusätzliche Frage stellen : Wir müssen im Netz ...

8

Kommentare

Einheitlicher Desktop für alle User per GPO

Erstellt am 28.07.2022

Viel Input, Danke erstmal. Desktop selbst ist auch nicht das Problem. Eher die Taskleiste und Startmenü. So wie ich das lese ist es tatsächlich ...

6

Kommentare

Einheitlicher Desktop für alle User per GPO

Erstellt am 28.07.2022

Jaa, fast. Ich habe es nicht durchprobiert, aber wenn ich Standardprofile und Tastleisteneinstellungen verbreite, was ist dann mit den später dazugefügten Verknüpfungen, die sich ...

6

Kommentare