Mitglied: mxrecord
mxrecord
Ich freue mich auf euer Feedback

Keine Zeitsynchronisation auf vielen Clientsgelöst

Erstellt am 23.02.2024

Hi FFly82, schau dir mal bitte die Ausgabe von "w32tm /query /configuration" an, ob du hier Unterschiede zwischen den Clients findest. Ansonsten kann man über ...

13

Kommentare

Leiser 19 Zoll Switch Cisco - stacken - PoEgelöst

Erstellt am 23.02.2024

Hallo TurnschuhIT, 48 Ports mit PoE und lufterlös wird schwierig. In der SMB-Reihe von Cisco gibt's den CBS350-24P-4X, den habe ich ein paar Mal verbaut, ...

3

Kommentare

Kein Nutzung von Outlook möglich, nachdem Extended Protection aktiviert wurde

Erstellt am 22.02.2024

Hallo Invidia, habt ihr auf den Clients eine Endpoint Protection installiert, die lokales Web Filtering / SSL Inception macht? Das war in meinen Extended Protection-Implementierungen ...

2

Kommentare

ODBC Treiber SQL SERVER wirft SSL Security error

Erstellt am 07.10.2023

Hey, das Thema kommt mir bekannt vor, bin im Zuge von IT-Security-Projekten auch schon öfters darüber gestolpert. Deine Spur mit dem Treiber ist auf jeden ...

2

Kommentare

Headset HID Funktionen in Citrix verwenden

Erstellt am 25.05.2023

Hi Thomas, evtl. musst du die HID-Geräte über die Citrix Native USB Redirection noch durchreichen, in meinem Geräte-Manager hab ich da mehrere (Jabra Link 380 ...

4

Kommentare

Cisco 2960X, Interface verschwindet wenn SFP-Modul eingestecktgelöst

Erstellt am 19.05.2023

Hi thaefliger, wenn ich mich recht erinnere, führt das Einstecken eines 1G-Moduls in einen 10G-SFP-Slot dazu, dass das Interface ab dann mit einem anderen Namen ...

4

Kommentare

802.1x an Cisco CBS350 und Windows Servergelöst

Erstellt am 13.10.2021

Guten Morgen, ist das noch eine Sophos UTM oder schon eine XG? Bei der UTM gab es im DHCP Relay die Eigenheit, dass bei ...

43

Kommentare

802.1x an Cisco CBS350 und Windows Servergelöst

Erstellt am 11.10.2021

Hallo Xaero1982, hat der Switch im VLAN 250, wo das DHCP-Relay arbeiten soll, eine IP-Adresse? DHCP-Relayanfragen werden klassischerweise mit der IP des DHCP-Relays im ...

43

Kommentare

802.1x an Cisco CBS350 und Windows Servergelöst

Erstellt am 11.10.2021

Hallo Xaero1982, Soweit ich das verstanden habe, hast du den Cisco im Layer-3-Modus und als Gateway deine Sophos in den jeweiligen Netzen, korrekt? > ...

43

Kommentare

Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?

Erstellt am 27.07.2021

Hallo DaxAtDS9, mir wären auch keine Einschränkungen bzgl. des Standalone-Betriebs eines Domain-PCs bekannt. Du könntest aber auch hingehen, und das jetzige Benutzerprofil (bspw. mit ...

16

Kommentare

EMail-Alert wenn bei ESXi 7 eine RAID Platte stirbt

Erstellt am 27.07.2021

Hallo Ralf, wie die Kollegen geschrieben haben, musst du in dem Fall nur die iDRAC-Schnittstelle am Server (die mit dem Schraubenschlüssel-Symbol) verkabeln, dann solltest ...

11

Kommentare

EXCH-OP - Unterschied bei der Kommunikation zw. Native Mail APP und Outlook Mail APPgelöst

Erstellt am 25.07.2021

Hallo Robert, soweit ich mich erinnere, kommuniziert die Outlook-App zwischengeschaltet über Microsoft-Server. Somit treten diese als Source-IP auf. Da wohl auch Passwörter der Exchange-Konten ...

2

Kommentare

In-Place-Uügrade von Server 2016 auf 2019 mit aktivem SQL oder Exchangegelöst

Erstellt am 18.05.2021

Hallo Reinhold, Inplace-Upgrades setze ich persönlich nur recht "sparsam" ein. Beispielsweise ein Domain Controller ist schnell migriert / neuinstalliert, und das ist dann garantiert ...

10

Kommentare

Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?gelöst

Erstellt am 21.04.2021

Hi anteNope, das beschriebene Verhalten habe ich ebenfalls schon beobachtet. Soweit ich weiß, musst du dich explizit mit einer Konsolenverbindung / Admin-RDP-Verbindung connecten, um ...

7

Kommentare

Dienste starten nach fehlgeschlagenem Windows Update extrem langsam (Server 2012R2, Exchange 2013)gelöst

Erstellt am 16.04.2021

(Auch kein) Hallo, Ich hatte diese Woche (scheinbar) dasselbe Problem in einer vergleichbaren Kundenumgebung (Server 2012 R2, Exchange 2013, Hyper-V + aktuellste Windows-Updates installiert). ...

2

Kommentare

Exchange 2007 SP3 nicht mehr zum Download verfügbargelöst

Erstellt am 31.03.2021

Hallo zusammen, auch bei mir hat sich nun ein (Neu-)Kunde gemeldet, der noch auf Exchange 2007 SP1 in einem SBS2008 unterwegs ist, was wir ...

382

Kommentare

Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?

Erstellt am 18.01.2021

Hallo Stefan, steht im Teams-Admincenter unter "Organisationsweite Einstellungen" "Teams-Upgrade" denn der Upgrade-Modus auf "Nur Teams" bzw. "Teams Only"? In einer Kundenumgebung hatte ich mal ...

7

Kommentare

Virtuelle Maschinen starten mit einer Verzögerung von mehreren Stunden

Erstellt am 31.12.2020

Hallo René, ich hatte ein solches Phänomen einmal auf einer Hyper-V 2016 Umgebung im Zusammenhang mit einer VM-Replikation über Veeam. Hier sind bei jedem ...

16

Kommentare

Exchange 2010 - Problem mit erneuern von Godaddy Zertifikat

Erstellt am 15.09.2018

Hallo gk3000, dann ist klar, warum das nicht funktioniert. Ein vorhandenes Zertifikat kann hier nicht einfach "erweitert" werden, technisch gesehen ist das ein neues ...

14

Kommentare

Exchange 2010 - Problem mit erneuern von Godaddy Zertifikat

Erstellt am 15.09.2018

Hallo gk3000, Wurde das Zertifikat (also die crt-Datei), welches du importieren möchtest, auch auf Grundlage der req-Datei, die du erzeugt hast, ausgestellt? Grüße ...

14

Kommentare