Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
Hallo,
ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams.
Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne.
Ich habe einen User mit Lizenz erstellt und kann mich per Web oder Desktop-App damit verbinden.
Jetzt gibt es Person Mustermann.
Diese habe ebensfalls einen M365 Business Basic Account mit seiner Domäne.
Wie kann ich diese Person nun anchatten oder einen Video-Call herstellen?
Wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte mit seiner Email-Adresse erscheint immer nur, dass der Kontakt nicht gefunden werden konnte.
Die Einstellung mit External access und Guest Access habe ich überprüft und sind erlaubt.
Wie kann ich mit einer wildfremden Person mit Teams einen Video-Call erzeugen?
Stefan
ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams.
Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne.
Ich habe einen User mit Lizenz erstellt und kann mich per Web oder Desktop-App damit verbinden.
Jetzt gibt es Person Mustermann.
Diese habe ebensfalls einen M365 Business Basic Account mit seiner Domäne.
Wie kann ich diese Person nun anchatten oder einen Video-Call herstellen?
Wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte mit seiner Email-Adresse erscheint immer nur, dass der Kontakt nicht gefunden werden konnte.
Die Einstellung mit External access und Guest Access habe ich überprüft und sind erlaubt.
Wie kann ich mit einer wildfremden Person mit Teams einen Video-Call erzeugen?
Stefan
7 Antworten
- LÖSUNG tikayevent schreibt am 17.01.2021 um 16:39:34 Uhr
- LÖSUNG Stefan007 schreibt am 17.01.2021 um 17:29:05 Uhr
- LÖSUNG 7Gizmo7 schreibt am 17.01.2021 um 17:53:28 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 17.01.2021 um 21:51:38 Uhr
- LÖSUNG 7Gizmo7 schreibt am 17.01.2021 um 17:53:28 Uhr
- LÖSUNG mxrecord schreibt am 18.01.2021 um 10:09:07 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 18.01.2021 um 10:24:06 Uhr
- LÖSUNG 7Gizmo7 schreibt am 18.01.2021 um 18:50:50 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 18.01.2021 um 10:24:06 Uhr
LÖSUNG 17.01.2021 um 16:39 Uhr
LÖSUNG 17.01.2021 um 17:29 Uhr
LÖSUNG 17.01.2021 um 17:53 Uhr
Hi,
eigentlich muss du so ein Fenster bekommen, nach Eingabe E-Mail Adresse (Office365 UPN).
https://administrator.de/images/c/1/7/ab5fec62c0070530d34dc270c786775b.j ...
eigentlich muss du so ein Fenster bekommen, nach Eingabe E-Mail Adresse (Office365 UPN).
https://administrator.de/images/c/1/7/ab5fec62c0070530d34dc270c786775b.j ...
LÖSUNG 17.01.2021 um 21:51 Uhr
Zitat von @7Gizmo7:
eigentlich muss du so ein Fenster bekommen, nach Eingabe E-Mail Adresse (Office365 UPN).
Aha...eigentlich muss du so ein Fenster bekommen, nach Eingabe E-Mail Adresse (Office365 UPN).
Bei mit steht nur "Keine Übereinstimmungen gefunden".
Das "Extern durchsuchen" fehlt komplett.
Kann es sein, dass diese Einstellungen ein paar Stunden brauchen?
Bei mir kann ich nun extern auswählen und den Anderen kontaktieren (Chat und Video).
In die andere Richtung nicht.
Stefan
LÖSUNG 18.01.2021 um 10:09 Uhr
Hallo Stefan,
steht im Teams-Admincenter unter "Organisationsweite Einstellungen" > "Teams-Upgrade" denn der Upgrade-Modus auf "Nur Teams" bzw. "Teams Only"?
In einer Kundenumgebung hatte ich mal dasselbe Problem wie du - Ursache war diese Einstellung, welche nicht auf "Teams only" stand.
Nach Anpassung dauert es aber ein paar Stunden, bis das wirkt.
Viele Grüße
steht im Teams-Admincenter unter "Organisationsweite Einstellungen" > "Teams-Upgrade" denn der Upgrade-Modus auf "Nur Teams" bzw. "Teams Only"?
In einer Kundenumgebung hatte ich mal dasselbe Problem wie du - Ursache war diese Einstellung, welche nicht auf "Teams only" stand.
Nach Anpassung dauert es aber ein paar Stunden, bis das wirkt.
Viele Grüße
LÖSUNG 18.01.2021 um 10:24 Uhr
LÖSUNG 18.01.2021 um 18:50 Uhr