Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
Hallo,
ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams.
Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne.
Ich habe einen User mit Lizenz erstellt und kann mich per Web oder Desktop-App damit verbinden.
Jetzt gibt es Person Mustermann.
Diese habe ebensfalls einen M365 Business Basic Account mit seiner Domäne.
Wie kann ich diese Person nun anchatten oder einen Video-Call herstellen?
Wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte mit seiner Email-Adresse erscheint immer nur, dass der Kontakt nicht gefunden werden konnte.
Die Einstellung mit External access und Guest Access habe ich überprüft und sind erlaubt.
Wie kann ich mit einer wildfremden Person mit Teams einen Video-Call erzeugen?
Stefan
ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams.
Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne.
Ich habe einen User mit Lizenz erstellt und kann mich per Web oder Desktop-App damit verbinden.
Jetzt gibt es Person Mustermann.
Diese habe ebensfalls einen M365 Business Basic Account mit seiner Domäne.
Wie kann ich diese Person nun anchatten oder einen Video-Call herstellen?
Wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte mit seiner Email-Adresse erscheint immer nur, dass der Kontakt nicht gefunden werden konnte.
Die Einstellung mit External access und Guest Access habe ich überprüft und sind erlaubt.
Wie kann ich mit einer wildfremden Person mit Teams einen Video-Call erzeugen?
Stefan
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
steht im Teams-Admincenter unter "Organisationsweite Einstellungen" > "Teams-Upgrade" denn der Upgrade-Modus auf "Nur Teams" bzw. "Teams Only"?
In einer Kundenumgebung hatte ich mal dasselbe Problem wie du - Ursache war diese Einstellung, welche nicht auf "Teams only" stand.
Nach Anpassung dauert es aber ein paar Stunden, bis das wirkt.
Viele Grüße
steht im Teams-Admincenter unter "Organisationsweite Einstellungen" > "Teams-Upgrade" denn der Upgrade-Modus auf "Nur Teams" bzw. "Teams Only"?
In einer Kundenumgebung hatte ich mal dasselbe Problem wie du - Ursache war diese Einstellung, welche nicht auf "Teams only" stand.
Nach Anpassung dauert es aber ein paar Stunden, bis das wirkt.
Viele Grüße