Mitglied: Nominis
Nominis
Weiß von Viel wenig, von Wenig aber viel ...

PfSense 2.7.0 RC - Bugs

Erstellt am 30.06.2023

Hallo zusammen, habe meine Firewall (APU4) gerade problemlos auf 2.7 updatet. 2.7 wurde mir als Update von 2.6 angeboten. Hat so ~ 20 min gedauert ...

7

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 21.01.2023

Hätte ich können - sie sind aber für annähernd den Preis der beiden AP Pro gebraucht verkauft worden. ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 05.01.2023

Was ist daraus geworden? Mittlerweile habe ich die beiden AP AC Lite gegen zwei gebraucht gekaufte Unifi AP AC pro ersetzt. Damit habe ich ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 31.12.2022

In der Antwort von UI Support / Ubiquiti Inc. wurden Seiten zu beiden APs verlinkt: The power UAP-AC-LITE is either PoE or 24V Passive ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Danke für die Hinweise. Die Anfrage läuft schon seit heute Mittag. Mal schauen ob eine nutzbare Antwort kommt. ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Wie geschrieben wurde scheint es eine ältere und eine neuere Version vom Unifi AC AP Lite zu geben. Die neue Version kann 48V. Ich ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Da ich noch keinen PoE-Switch habe kann ich es noch nicht testen. Wenn ich aber so nachdenke Ein Unifi Switch us-8-150W kostet ab 250 ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

die Packung ist schon vor Jahren in der Tonne gelandet. Tendenz also "älter". Ich gehe trotzdem noch von 24V APs aus und lass das ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Andersherum würde ich es sofort testen, ich bin ja auch sonst ein Update-Junkie Aber hier habe ich aktuell noch Hemmungen. Ich denke nochmals darüber ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

;-) ich traue mich nicht - es gibt Ärger zuhause wenn gerade jetzt über die Feiertage danach das Wlan (teilweise) tot ist Das muss ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Hmmm, da steht im Link unter UAP-AC-LITE Specifications: Power Method: 802.3af/A PoE 24V Passive PoE (Pairs 4, 5+; 7, 8 Return) Power Supply: 24V, ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Danke für die Hinweise. Meine beiden Lite's habe ich mit 24V Injektoren bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit einer Einspeisung von ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Überall wo ich nachlese finde ich nur den Hinweis auf PoE+ bzw. die Norm IEEE-802.3af/at. Passives PoE gibt es von 5V bis 24V. Dies ...

31

Kommentare

Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)gelöst

Erstellt am 30.12.2022

Aber holla - das ging ja schnell. Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich im Internet mir die Daten anschaue lese ich immer nur ...

31

Kommentare

NAS für Videoüberwachung

Erstellt am 09.11.2022

Hallo, der PIR-Sensor der INSTAR-Kamera lässt sich mit der "normalen" optischen Bilderkennung kombinieren. Der Bereich der opt. Erkennung kann konfiguriert werden. Der PIR-Sensor funktioniert ...

13

Kommentare

NAS für Videoüberwachung

Erstellt am 07.11.2022

Noch was zum Thema Kamera (im Außenbereich). Üblicherweise verwenden solche Kameras eine Bewegungserkennung über die Auswertung der Einzelbilder. Dies führt u.a. dazu, dass z.B. ...

13

Kommentare

Home-Setup von Grund auf

Erstellt am 02.04.2022

Mein CloudKey Gen2 läuft seit Jahren ohne online-Anbindung an Unifi oder Administration über Unifi Cloud/Konto (also stand alone, Internet-Freigabe bekommt er nur mal kurz ...

14

Kommentare

Home-Setup von Grund auf

Erstellt am 02.04.2022

Looser27 "Als Controller aber unbedingt eine VM onpremise laufen lassen (kein CloudKey!)." Kannst Du das bitte mal für mich begründen? Was gerechtfertigt in einem ...

14

Kommentare

PfSense 2.6.0 veröffentlicht

Erstellt am 15.02.2022

Moin, auf meinem PC Engines APU2-Board funktionierte das Update auf 2.6.0 problemlos. Der Betrieb zeigt bislang keine Auffälligkeiten. Auf meiner Test-VM habe ich schon ...

8

Kommentare

Switch C1000-48T-4X-L Switch mit SFP+ Modul anderer Herstellergelöst

Erstellt am 25.01.2022

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da nicht der Profi und brauchte es bisher nicht. Mit den Tipps komme ich erst einmal weiter. ...

4

Kommentare

Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?gelöst

Erstellt am 23.01.2022

Dahinter dann ein Switch mit der ausreichenden Anzahl Ports (Bedarf + Reserve). Wird PoE benötigt, dann gleich ein Switch mit der erforderlichen Anzahl PoE-Ports. ...

25

Kommentare

Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf Datengelöst

Erstellt am 22.01.2022

Nur als Denkanstoß: Wurden die Daten eventuell, ggf. auch ohne das Wissen des Nutzers, in sein Google-Account (Google-Drive) oder das Äquivalent bei Samsung gesichert? ...

9

Kommentare

Frage zur Netzwerktrennung

Erstellt am 13.12.2021

Dann komme ich mit meinem Hinweis " ja, der kommt dafür in Frage bzw. auch ein APU-Board-System " wohl zu spät Gruß Jörg ...

13

Kommentare

Frage zur Netzwerktrennung

Erstellt am 11.12.2021

Ich denke auch, dass zur Umsetzung Deiner Vorgaben eine kleine Firewall (die pfsense finde ich einsteiger-freundlicher) erforderlich ist. Nicht der Idealfall - aber auch ...

13

Kommentare

Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netzgelöst

Erstellt am 06.12.2021

Daher habe ich auch das Handy direkt an das W-Lan der Fritzbox gehangen (was sonst aus ist) und die gesamte dahinter hängende Infrastruktur (pfsense ...

11

Kommentare

Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netzgelöst

Erstellt am 06.12.2021

Gerade gefunden: 1&1 hat da wohl ein Problem :-( ...

11

Kommentare

Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netzgelöst

Erstellt am 06.12.2021

Leider war die Freude nur kurz. Nachdem gestern (nach der Änderung des DNS-Servers auf 9.9.9.9) 2 getestete Handys die schon wartenden App-Updates problemlos aktualisieren ...

11

Kommentare

Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netzgelöst

Erstellt am 05.12.2021

Habe gerade die FB von 8.8.8.8 auf 9.9.9.9 als ersten DNS umgestellt und plötzlich wurden bei 2 getesteten Handys die Apps aktualisiert. Hätte ich ...

11

Kommentare

Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netzgelöst

Erstellt am 05.12.2021

Danke für den Hinweis. Getestet habe ich bereits mit: 8.8.8.8 8.8.4.4 1.1.1.1 1.1.1.2 1.1.1.3 9.9.9.9 probiere ich auch noch um es probiert zu haben. ...

11

Kommentare

UniFi W-LAN Funktionsproblem mit Samsung Galaxy A12

Erstellt am 20.09.2021

Hast Du "Fast Roaming" in den WiFi-Einstellungen (Advanced) im CloudKey aktiviert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Handy in einer ähnlichen Umgebung. ...

3

Kommentare

Installationsdatei für Veeam Backup u. Replication Community Edition für vmware 5.1gelöst

Erstellt am 14.05.2021

Danke für die Tipps. Gruß Jörg ...

3

Kommentare

Aqui wegverschwunden?!geschlossen

Erstellt am 09.05.2021

Welch ein Verlust - er hat mir auch ganz toll beim Einstieg in das Thema pfSense geholfen. Sehr schade ...

24

Kommentare

PfSense Update 2.5.1 erschienen

Erstellt am 14.04.2021

Das Update auf 2.5.1 lief auf meiner PC Engines APU2 Firewall problemlos durch. Alles läuft danach scheinbar wieder korrekt. Gruß Jörg ...

15

Kommentare

Frage zu LWL Kabelgelöst

Erstellt am 26.02.2021

Danke - bestätigt meine Meinung. Haben ist besser als brauchen. Der Preisunterschied hält sich ja noch in Grenzen. ...

6

Kommentare

Frage zu LWL Kabelgelöst

Erstellt am 26.02.2021

Vielen Dank für die Information und Anregungen. Das hilft mir erst mal weiter. Bei einer Kabellänge von ~ 60 m sollten 10 GBit noch ...

6

Kommentare

Pfsense Update auf 2.5.0gelöst

Erstellt am 23.02.2021

Danke für den Tipp. Gute Idee. Bisher läuft es aber stabil. Ich werde es beobachten. Habe mir für spätere Tests gleich mal eine virtuelle ...

11

Kommentare

Pfsense Update auf 2.5.0gelöst

Erstellt am 19.02.2021

Prima, wie bei mir. Den DNS Resolver musste ich auch erst selbst starten. Bereits unter 2.4.5 musste ich den regelmäßig immer mal wieder manuell ...

11

Kommentare

Pfsense Update auf 2.5.0gelöst

Erstellt am 18.02.2021

So war auch der Plan wenn es nicht geklappt hätte. Backup war da. Gruß Jörg ...

11

Kommentare

Pfsense Update auf 2.5.0gelöst

Erstellt am 17.02.2021

2.5.0-RELEASE (amd64) built on Tue Feb 16 08:56:29 EST 2021 FreeBSD 12.2-STABLE Hat etwas gedauert - aber hat funktioniert. :-) ...

11

Kommentare

Viel Traffic auf Port 8883gelöst

Erstellt am 10.01.2021

Vielen Dank für die Hinweise. Der Port bleibt blockiert, der Mitschnitt von Port 8883 wird noch ausgewertet.- auch interessehalber ...

12

Kommentare
12 >